Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo an alle

Also gestern ist mein IPhone 6 angekommen. Ich muss ehrlich sagen bei der Telekom muss so einiges schief gehen. Die eine Abteilung weiß nicht was die andere macht. Der Info Austausch ist gleich null.
Bei mir ging es wirklich h schnell aber für alle anderen tut es mir echt leid

Ich hab am 15.8.2014 reserviert und am
22.9.2014 bestellt. Bei mir war das Handy in nicht mal 7 Tagen da.
Wenn ich jetzt höre das andere die vor mir bestellt sowie reserviert haben und immer noch der Auftrag in Bearbeitung ist kann das kein Ausdruck von guten Servicemanagment sein.

Ich wünsche allen das sie schnell ihr neues Handy bekommen und damit viel Spaß haben

Lg schirokoko
Hi,

habe euch eine Frage über das Kontaktformular geschickt.
Wäre nett wenn ihr mir per E-Mail antworten könntet.

Danke schonmal,

Gruß Headbutt
Ich hab 10 Tage früher bestellt und früher reserviert und hab noch nicht mal ne funktionierende Tracking ID
Mir vergeht auch solangsam die Lust hier , traurig das man schon ein Vor- Vorbestellungsservice einrichtet und dieser nicht mal ansatzweise läuft. Habe auch vorreserviert und direkt am 12ten vorbestellt und habe bis heute immernoch die Meldung gerät ist leider nicht verfügbar , solbald es da ist wird es verschickt. Dieser Eintrag ist vom 15ten September , also mal ehrlich das sind morgen dann genau 14 tage innerhalb dieser Zeitspanne ist es nicht möglich zu wissen wann es denn da ist oder kommt? Also das war eindeutig das letzte mal bei der Telekom das ich was bestellt habe. wäre ich am 19ten in irgendein Phonehouse gegangen hätte ich mein handy mit dem telekomvertrag traurig aber wahr,....

PS.: Richtig schön ist auch das die meisten Apple- Stores Geräte verfügbar haben. Und wenn man mal Die T-shops befragt kriegt man zu hören haben am 19ten nur 3 plus Geräte gekriegt die sofort vergriffen waren und seitdem nix mehr, na hier läuft ja richtig toll die logistik ,...
Gelöschter Nutzer
hallo,

seit freitag heisst es bei mir: an paketdienst übergeben.
gleichzeitig habe ich aber ebenfalls am freitag eine sms bekommen:

.... aufgrund der grossen nachfrage.... kommt es zu lieferverzögerungen...

was gilt den jetzt? "an paketdienst übergeben" heisst doch 2 tage später gehts weiter!!!

weiss da jemand was?
schönen iphone freien sonntag noch!
anla schrieb:
hallo,

seit freitag heisst es bei mir: an paketdienst übergeben.
gleichzeitig habe ich aber ebenfalls am freitag eine sms bekommen:

.... aufgrund der grossen nachfrage.... kommt es zu lieferverzögerungen...

was gilt den jetzt? "an paketdienst übergeben" heisst doch 2 tage später gehts weiter!!!

weiss da jemand was?
schönen iphone freien sonntag noch!

Wenn es an den Paketdienst übergeben wurde, dann kommt es auch demnächst
Also im Ruhrgebiet haben mehrere T-Punkte auch Plus-Geräte verfügbar, und sie sind auch schon nachbeliefert worden. Leider geben sie diese Geräte nur an die Laufkundschaft weiter, was ich einerseits nachvollziehen kann, andererseits aber auch ärgerlich für uns Bestandskunden ist.

Mein Status ist immerhin seit ein paar Tagen "An Paketdienst übergeben" - wobei ja jetzt auch Wochenende ist, und auch die Logistik- und Versanddienstleister sollen ja mal ein paar Tage frei haben. Ärgerlich natürlich, wenn man reserviert hat und andere ohne Reservierung das Gerät schon erhalten haben, obgleich ich mich für diese Leute freue.
Und auch dem Telekom-Hilft-Team will ich keinerlei Vorwürfe machen. Die tun ja schon, was sie können, für die desolate Auskunftslage der Telekom können sie ja nichts.

In diesem Sinne wünsche ich allen wartenden und bereits belieferten Kunden einen schönen Sonntag noch. Fröhlich Ich warte derweil gespannt weiter.
Gelöschter Nutzer
WU62 schrieb:
Am 17.08.14 reserviert
Am 12.09.14 Iphone 6 - 64GB – Spacegrau bestellt
Liefertermin laut Lieferstatus KW 38
Anzeige im Account – In Bearbeitung
Irgendwann muss sich doch mal etwas tun. Ich bitte um Überprüfung. Das Kontaktformular habe ich ausgefüllt.

Naja, ich habe am 10.08 reserviert und am 13.09 bestellt. bisher hat sich nix getan außer Bestellung in Bearbeitung,
Snakepliisken2004 schrieb:
WU62 schrieb:
Am 17.08.14 reserviert
Am 12.09.14 Iphone 6 - 64GB – Spacegrau bestellt
Liefertermin laut Lieferstatus KW 38
Anzeige im Account – In Bearbeitung
Irgendwann muss sich doch mal etwas tun. Ich bitte um Überprüfung. Das Kontaktformular habe ich ausgefüllt.

Naja, ich habe am 10.08 reserviert und am 13.09 bestellt. bisher hat sich nix getan außer Bestellung in Bearbeitung,

Willkommen im Team. Anscheind ist deine Reservierung wie meine und snakepliisken2004 verloren gegangen. Mir reichts und ich ruf da morgen solange an bis ich jemanden habe der mir was anständiges mit Bestätigung schreiben kann auch wenn es das letzte ist was ich tuhe! Bis gestern sollte es laut der aktuellen lieferstatusseite rausgegangen sein HAHA "Bestellung in Bearbeitung"
Gelöschter Nutzer
michal.frey.5 schrieb:
Daniel schrieb:

@Mari-na: Wie gesagt, es gibt bisher keinen bestätigten Fall, dass Kunden ohne Reservierungs-Service mit einem Gerät beliefert wurden, auf das andere Kunden mit Reservierungs-Service noch warten. Es war immer ein anderes Modell oder es waren schlicht und ergreifend Falschmeldungen. Da wir etwas Verzögerung bei den Anzeigen der Lieferscheine und der Tracking-IDs haben, ist es nicht ausgeschlossen, dass dein Gerät schon unterwegs und vielleicht schon Montag bei dir ist.


@Steven Leinburger: Die Kollegin hat dich ja auf dem Schirm und schaut immer wieder nach. Sobald es Neuigkeiten gibt, meldet sie sich.


@typturbo: Läuft denn die jetzige Bestellung auch schon als Vertragsverlängerung? Dann müsste erst dieser Auftrag storniert werden (dauert ca. 1 Tag) und dann kann erst die neue Verlängerung im Shop gebucht werden.


@mightybeard: Der Portierungsauftrag ist im System, inkl. iPhone Bestellung. Es gibt keine negativen Aktivitäten und nächste Woche wird zumindest die SIM-Karte geliefert werden. 


@Bo Ris: Leider bekommen wir heute keine weiteren Infos, aber Marco ist weiterhin am Ball. Und eine Lieferung bis Ende Oktober werden wir hinbekommen! 


@maria.lehnert: Wenn ein SIM-Karten-Tausch erforderlich ist, kommt die neue Karte mit dem Gerät. Sie ist inaktiv und muss nach Erhalt aktiviert werden. Solange passiert mit der alten Karte nichts.


@MaGra: Leider noch nicht. Ich bin aber sicher, dass sich spätestens Montag etwas tun wird.


@cRn: Magst du uns deine Daten schicken? Dann werfen wir mal einen Blick darauf, was da gerade los ist.


@Florian Schmitz: Die Daten sind auch schon da. Ich sehe deinen Vertrag, jedoch auf den ersten Blick keine Gerätebestellung. Betonung liegt auf „den ersten Blick“. Verrätst du mir, wie du bestellt hast?


@Horican: Wurden den zwei Reservierungs-Services genutzt? Bei Neuverträgen ist beim RS die Adresse entscheidend. Und bei der „Priorisierung“ geht Hauptvertrag vor Family-Card. Wenn also das Goldene für den Hauptvertrag bestellt wurde, greift der RS für dieses Gerät.


@PA-Baraccus: Normalerweise liegt zwischen der Lieferscheinerstellung und der Übergabe an DHL maximal 1 Tag.


@ bianca.tittmann: Hattest du bei den Kollegen nachgefragt, wie dir Marco mitteilte? Die haben tiefere Einsicht. Ich sehe leider nur den Auftrag, nicht alle Details.


Viele Grüße Daniel




naja dann wie erklären sie mir das:
Bei manchen Modellen können wir aber nicht nur Kunden mit Reservierungs-Service, sondern darüber hinaus auch Kunden ohne einen solchen beliefern.

und, ich kenne 6 Leute die ein 64er ohne Reservierung in der Hand halten.
Herrlich,
gestern. also am 26.09 um 6:17 ist mein Iphone laut DHL Tracking im Paketzentrum Dorsten bearbeitet worden, alles so weit gut. Voraussichtliche Lieferung laut DHL am selben Tag.
In der Realität kam natürlich mein Telefon welches von der Telekom angeblich schon am Mittwoch der DHL übergeben wurde nicht an. Jetzt bekomme ich beim Tracking nicht einmal mehr ein Voraussichtliches Lieferdatum sondern nur noch: "vom Sa, 27.09.2014 06:17 Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet."

Kann ich jetzt davon ausgehen das ein freundlicher DHL Mitarbeiter jetzt ein brandneues Iphone 6 Plus Spacegrey 16gb hat oder hat wer eine ähnliche Erfahrung gemacht und hat seins trotzdem noch bekommen? Witzig das die Telekom für einen derart desolaten Lieferservice auch noch Versandkosten nimmt, bei anderen Onlineshops hatte ich nie so ein Problem. Hoffentlich wird sich bei "Verlust" auf dem Versandweg wenigstens drum gekümmert.
Zunächst mal würde ich mir da keine Gedanken machen. Vielleicht ist das Telefon nicht pünktlich vom Zielpaketzentrum zur Verteilstelle gelangt. (Da, wo dann "Ihre Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen" steht). Oder ein Auto hatte ein Panne etc.

Außerdem ist ja gerade Wochenende.

Wenn der Status am Dienstag Mittag noch unverändert ist, kannst Du Dich ja mal mit DHL in Verbindung setzen. Vorher würde ich mir da keine Gedanken machen, auch wenn ich verstehen kann, dass das Warten nicht leichter wird, wenn das ersehnte Gerät in greifbarer Nähe scheint. Fröhlich
Tobby schrieb:
Snakepliisken2004 schrieb:
WU62 schrieb:
Am 17.08.14 reserviert
Am 12.09.14 Iphone 6 - 64GB – Spacegrau bestellt
Liefertermin laut Lieferstatus KW 38
Anzeige im Account – In Bearbeitung
Irgendwann muss sich doch mal etwas tun. Ich bitte um Überprüfung. Das Kontaktformular habe ich ausgefüllt.

Naja, ich habe am 10.08 reserviert und am 13.09 bestellt. bisher hat sich nix getan außer Bestellung in Bearbeitung,

Willkommen im Team. Anscheind ist deine Reservierung wie meine und snakepliisken2004 verloren gegangen. Mir reichts und ich ruf da morgen solange an bis ich jemanden habe der mir was anständiges mit Bestätigung schreiben kann auch wenn es das letzte ist was ich tuhe! Bis gestern sollte es laut der aktuellen lieferstatusseite rausgegangen sein HAHA "Bestellung in Bearbeitung"


Ich reihe mich da mal ein: das selbe Gerät am 09.08, reserviert und am 13.09. bestellt. Auch bisher nur "Bestellung in Bearbeitung".

Vielleicht kann sich ja mal jemand vom Telekom Hilft Team dazu äußern, sobald deren Dienst wieder beginnt? Bitte aber ohne "Warten wir diese Woche noch mal ab, ja?" oder ähnlichem.

Ein möglicher Widerruf oder eine Kündigung aller Verträge sind bei mir übrigens noch nicht vom Tisch.

Hallo liebes T-Team Fröhlich
Ich habe am 13. September bei euch ein goldenes 64GB iPhone bestellt.
Bis heute, 28. September bekomme ich keine weitere Auskunft mehr von euch. Ganz gleich ob ihr ein Lieferschein oder ob ihr überhaupt die goldenen Geräte zur Verfügung habt.
Da ich auch gelesen habe, dass Kunden die eine Woche später als ich bestellt haben und ihr iPhone schon vor mir haben ist wieder so ne Sache..
Ein Kontaktformular werde ich nicht ausfüllen, da ich im Hilfeforum gelesen habe, dass Kunden schon mehrere Formulare ausgefüllt haben, aber dennoch keine Antwort darauf bekommen. Dies ist wahrscheinlich nur Zeitverschwendung.
Den Vertrag kann ich auch nicht mehr Wiederrufen da ihr mich schon 2 Wochen ab Bestelldatum warten gelassen habt. Allerdings wenn ich die Möglichkeit habe es dennoch zu tun, werde ich es nicht, weil ich längjähriger Kunde bei euch bin und eure Leistungen mich zufriedenstellen.
Ich bitte schnellstmöglich um Auskunft.
Meine Internet-Eingangsnummer wäre die ... (Kundendaten entfernt).

Mal kurz ein kleines Update für die noch Wartenden:

iPhone 6 Plus 64GB Spacegrey

Reserviert: 04.09.
Bestellt: 12.09.
An Paketdienst übergeben: 23.09.
Tracking-ID erschienen: 26.09.
Bei mir angekommen: 28.09.

Information an der Kundenhotline am 25.09. (von zwei verschiedenen Mitarbeitern bestätigt): "Für das Handy wurde noch nichtmal ein Lieferschein gedruckt. Sie sollten sich auf noch ein paar Wochen Wartezeit einstellen."

Die gute Nachricht ist: In den meisten Apple-Stores kann man jeden Tag um Mitternacht für den anbrechenden Tag nahezu alle Modelle zur Abholung reservieren.

Dort kann man auch eine Vertragsverlängerung durchführen und laut Telekom-Hotline kann man täglich ab 8:00 an der Hotline eine Schnell-Stornierung der VVL durchführen lassen, sodass man, wenn man im Apple Store eines reserviert hat, eine evtl. bereits getätigte VVL stornieren und dann im Apple Store wiederholen kann. Da diese Information von der Telekom-Hotline stammt, ist es aber eher ein Glücksspiel, ob es wahr ist, oder nicht. Einfach mal ausprobieren.
Hoffentlich werden morgen früh die Pakete versendet damit viele inkl. mir endlich ihr iPhone erhalten!
Peker8793 schrieb:
RenéW. schrieb:


Die gute Nachricht ist: In den meisten Apple-Stores kann man jeden Tag um Mitternacht für den anbrechenden Tag nahezu alle Modelle zur Abholung reservieren.

Dort kann man auch eine Vertragsverlängerung durchführen und laut Telekom-Hotline kann man täglich ab 8:00 an der Hotline eine Schnell-Stornierung der VVL durchführen lassen, sodass man, wenn man im Apple Store eines reserviert hat, eine evtl. bereits getätigte VVL stornieren und dann im Apple Store wiederholen kann. Da diese Information von der Telekom-Hotline stammt, ist es aber eher ein Glücksspiel, ob es wahr ist, oder nicht. Einfach mal ausprobieren.

Könnte klappen, wahrscheinlich aber nur,so lange noch kein Lieferschein ersichtlich ist.


Richtig, gut dass du es sagst - das meinte der Mitarbeiter an der Hotline nämlich auch.
RenéW. schrieb:
Mal kurz ein kleines Update für die noch Wartenden:

iPhone 6 Plus 64GB Spacegrey

Reserviert: 04.09.
Bestellt: 12.09.
An Paketdienst übergeben: 23.09.
Tracking-ID erschienen: 26.09.
Bei mir angekommen: 28.09.

Information an der Kundenhotline am 25.09. (von zwei verschiedenen Mitarbeitern bestätigt): "Für das Handy wurde noch nichtmal ein Lieferschein gedruckt. Sie sollten sich auf noch ein paar Wochen Wartezeit einstellen."

Die gute Nachricht ist: In den meisten Apple-Stores kann man jeden Tag um Mitternacht für den anbrechenden Tag nahezu alle Modelle zur Abholung reservieren.

Dort kann man auch eine Vertragsverlängerung durchführen und laut Telekom-Hotline kann man täglich ab 8:00 an der Hotline eine Schnell-Stornierung der VVL durchführen lassen, sodass man, wenn man im Apple Store eines reserviert hat, eine evtl. bereits getätigte VVL stornieren und dann im Apple Store wiederholen kann. Da diese Information von der Telekom-Hotline stammt, ist es aber eher ein Glücksspiel, ob es wahr ist, oder nicht. Einfach mal ausprobieren.


Ich kann in nem Apple-Store meinen Telekom-Vertrag verlängern?
Japp.

Edit: Vorsichtshalber muss ich sagen, dass ich es selbst noch nie gemacht hab. Das wurde mir aber sowohl von den Apple-Store Mitarbeitern, als auch von der Telekom-Hotline so gesagt. Ich habe auch im Apple-Store mal prüfen lassen, ob mein Vertrag sich schon verlängern lässt, dafür haben sie speziell geschulte Mitarbeiter.
Japp.
mircoid schrieb:
Tobse schrieb:
iPhone 6 Plus - 64GB - SG von einer VVL am 12.09. ist eben angekommen!

Danke


Wann war deine Tracking ID aktiv?


ca. 12h nach dem erscheinen im KC und dann nochmal 24h bis der Status im Ziel Paketzentrum bearbeitet umspring
RenéW. schrieb:
Mal kurz ein kleines Update für die noch Wartenden:

iPhone 6 Plus 64GB Spacegrey

Reserviert: 04.09.
Bestellt: 12.09.
An Paketdienst übergeben: 23.09.
Tracking-ID erschienen: 26.09.
Bei mir angekommen: 28.09.

Information an der Kundenhotline am 25.09. (von zwei verschiedenen Mitarbeitern bestätigt): "Für das Handy wurde noch nichtmal ein Lieferschein gedruckt. Sie sollten sich auf noch ein paar Wochen Wartezeit einstellen."

Die gute Nachricht ist: In den meisten Apple-Stores kann man jeden Tag um Mitternacht für den anbrechenden Tag nahezu alle Modelle zur Abholung reservieren.

Dort kann man auch eine Vertragsverlängerung durchführen und laut Telekom-Hotline kann man täglich ab 8:00 an der Hotline eine Schnell-Stornierung der VVL durchführen lassen, sodass man, wenn man im Apple Store eines reserviert hat, eine evtl. bereits getätigte VVL stornieren und dann im Apple Store wiederholen kann. Da diese Information von der Telekom-Hotline stammt, ist es aber eher ein Glücksspiel, ob es wahr ist, oder nicht. Einfach mal ausprobieren.


An einem Sonntag geliefert bekommen????
Fakt ist die Telekom hat voll verkackt! Und das schlimme ist es wird nichts dran geändert! Jedes Jahr das selbe. Eigentlich müsste man ne Sammelklage starten! Anhand von Reservierungen war doch bekannt was auf sie zu kommt!
Fladmad schrieb:

An einem Sonntag geliefert bekommen????


Sorry, Tippfehler. Gemeint war natürlich Samstag der 27.
Weiß jemand wie lange der Austausch eines Gerätes bei der Telekom dauert? Habe seit Samstag das 6 Plus und es ist mir einfach doch zu groß... Wenn ich das jetzt zurückschicke zählt dann meine Reservierung trotzdem noch? Habe keine Lust 3 Oder mehr Wochen zu warten..