Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Warum zur Telekom gehen wenn der Apple Store so viele hat
Bei mir ändert sich vor Montag wohl auch nichts mehr...
Hab Heute mein iPhone 6+ mit 64 GB in Silber um 15.30 Uhr vom DHL-Männchen bekommen. 8 Tage nach dem es raus gekommen ist, was meiner Meinung nach noch im Rahmen ist. Hätte es zwar auch schon gerne früher gehabt, aber wo Menschen am Werk sind, naja Ihr wisst ja... Danke an Antje und den Team von Telekom hilft...
ich habe mein iphone 6+ 64GB SG am 25.09 gegen 19 uhr bestellt als Neukunde (über payback).
habe heute spaßeshalber mal in den Status geguckt: Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung 27.09.2014, 03:30.
Finde es ein wenig verwirrend bei Payback steht lieferzeit 3-5 Tage in der Bestätigungsmail von Telekom steht 2-3 Wochen und jetzt schon der status obwohl hier andere wochen warten, finde ich echt komisch.
Bei mir immer noch keine Statusänderung.
Telekom ich erwarte in irgendeiner Form eine kulante Entschuldigung. Sei kreativ. Ich freue mich auf eine Überraschung.
Ich weiß die Arbeit wäre so schön ohne diese blöden Kunden. Aber ihr schafft das schon die einen nach dem andern zu vergraulen.
Ihr müsst euch nich mehr anstrengen.
Für diejenigen die es interessiert - bei Mir siehst es wie folgt aus:

Am 10.09. um 0:00 Uhr den Reservierungsservice bestellt,
am 12.09. so gegen 22:30 Uhr iPhone 6 plus 64 GB in space grey bestellt und von da an war es auch in Bearbeitung.

Ab dem 24.09. war das Gerät dann für 3 Tage im Status "an Paketdiest übergeben".
Seit gestern Abend (27.09. ca. 22:00 Uhr ) habe ich eine Tracking ID - die aber noch nicht bei DHL bekannt ist.

Heute war dann ein grausiger Tag - auch wenn es jeder Logik entbehrt (nix Status bei DHL - nix Lieferung) habe ich doch ständig gehofft noch eine Lieferung zu bekommen.

Da wir in einem Neubaugebiet wohnen werde ich das bei DHL übliche Prozedere mit 1-3 Tagen Liegezeit wegen angeblicher Fehlleitung des Pakets (ist seit einem Jahr bei jeder Lieferung von DHL -> DPD, GLS und sogar Hermes bekommen es anstandslos hin) über mich ergehen lassen müssen.

Die Telekom hat Ihren Part erfüllt - und wenn es weniger Datenchaos bei den Lieferzeiten gegeben hätte und die Kommunikation an machen Punkten klarer wäre ich auch rundum zufrieden. (Da ich alles online gemacht habe sind mir Falschaussagen und falsche Versprechungen erspart geblieben)
Ich schließe zumindest nicht aus mich in 2 Jahren wieder ins Chaos Reservierungsservice zu stürzen.

Zu den hier schreibenden Telekom - Blitzableitern:
Was macht Ihr eigentlich für Eure eigene Psychohygiene? Kann man gut gelaunt in den Feierabend wenn man sich den ganzen Tag Fehler anderer/Dinge ankreiden lassen muss die man selbst nicht verschuldet hat bzw. die weder in Eurem Verantwortungsbereich liegen noch von Euch beeinflusst werden können?

Ich finde Ihr macht hier einen guten Job (um den Ihr zum iPhone Release alles andere als
Zu beneiden seit!)
Danke!
Für diejenigen die es interessiert - bei Mir siehst es wie folgt aus:

Am 10.09. um 0:00 Uhr den Reservierungsservice bestellt,
am 12.09. so gegen 22:30 Uhr iPhone 6 plus 64 GB in space grey bestellt und von da an war es auch in Bearbeitung.

Ab dem 24.09. war das Gerät dann für 3 Tage im Status "an Paketdiest übergeben".
Seit gestern Abend (27.09. ca. 22:00 Uhr ) habe ich eine Tracking ID - die aber noch nicht bei DHL bekannt ist.

Heute war dann ein grausiger Tag - auch wenn es jeder Logik entbehrt (nix Status bei DHL - nix Lieferung) habe ich doch ständig gehofft noch eine Lieferung zu bekommen.

Da wir in einem Neubaugebiet wohnen werde ich das bei DHL übliche Prozedere mit 1-3 Tagen Liegezeit wegen angeblicher Fehlleitung des Pakets (ist seit einem Jahr bei jeder Lieferung von DHL -> DPD, GLS und sogar Hermes bekommen es anstandslos hin) über mich ergehen lassen müssen.

Die Telekom hat Ihren Part erfüllt - und wenn es weniger Datenchaos bei den Lieferzeiten gegeben hätte und die Kommunikation an machen Punkten klarer wäre ich auch rundum zufrieden. (Da ich alles online gemacht habe sind mir Falschaussagen und falsche Versprechungen erspart geblieben)
Ich schließe zumindest nicht aus mich in 2 Jahren wieder ins Chaos Reservierungsservice zu stürzen.

Zu den hier schreibenden Telekom - Blitzableitern:
Was macht Ihr eigentlich für Eure eigene Psychohygiene? Kann man gut gelaunt in den Feierabend wenn man sich den ganzen Tag Fehler anderer/Dinge ankreiden lassen muss die man selbst nicht verschuldet hat bzw. die weder in Eurem Verantwortungsbereich liegen noch von Euch beeinflusst werden können?

Ich finde Ihr macht hier einen guten Job (um den Ihr zum iPhone Release alles andere als
Zu beneiden seit!)
Danke!
Ich hab am 21.8. mein Handy reserviert und am 20.9 mein iPhone 6 64 GB SG bestellt. Es sollte diese Woche kommen, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan. Ich bin am überlegen von meinem 14 tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen, um die VVL wieder rückgängig zu machen, wenn ich hier so lese wie mit den Kunden umgegangen wird bzw. wie das ganze strukturiert ist.
Aber wenn man wie ich am 15.8. reserviert hat, am 12.9. bestellt und mit Fehlinformationen versorgt wird (nicht hier) und dann nach 30h Tracking ID trotz Express Versand immer noch angezeigt bekommt das DHL die Nummer nicht kennt ist das echt nervig.
Außerdem hab ich mich an "dieTelekom" gerichtet die man auch hier erreichen sollte.
Die Mitarbeiter in Persona können sicherlich nichts dafür. Eigentlich ist ja nie irgendjemand schuld oder verantwortlich. Einen echt suboptimalen Prozess wird man hier noch mal kritisieren dürfen insbesondere wenn man alle möglichen Versprechungen hinsichtlich Belieferung bekommt und man direkt den Vertrag ab Bestelltag bezahlt.
Arnd schrieb:
Aber wenn man wie ich am 15.8. reserviert hat, am 12.9. bestellt und mit Fehlinformationen versorgt wird (nicht hier) und dann nach 30h Tracking ID trotz Express Versand immer noch angezeigt bekommt das DHL die Nummer nicht kennt ist das echt nervig.
Außerdem hab ich mich an "dieTelekom" gerichtet die man auch hier erreichen sollte.
Die Mitarbeiter in Persona können sicherlich nichts dafür. Eigentlich ist ja nie irgendjemand schuld oder verantwortlich. Einen echt suboptimalen Prozess wird man hier noch mal kritisieren dürfen insbesondere wenn man alle möglichen Versprechungen hinsichtlich Belieferung bekommt und man direkt den Vertrag ab Bestelltag bezahlt.


Lass gut sein! Interessiert hier von den Telekom Mitarbeitern eh keinen. Die werden bezahlt dafür die Kunden zu beruhigen und nicht um interne Telekom Prozesse zu verändern. Ich wünsch mir auch immer wieder,dass das anders wäre......ist es aber leider nicht. Zugeständnisse bekommst Du hier nur, wenn Du den Rechtsweg beschreitest. Traurige Servicewüste......
Daniel schrieb:

@Horican: Wurden den zwei Reservierungs-Services genutzt? Bei Neuverträgen ist beim RS die Adresse entscheidend. Und bei der „Priorisierung“ geht Hauptvertrag vor Family-Card. Wenn also das Goldene für den Hauptvertrag bestellt wurde, greift der RS für dieses Gerät.



Hallo Daniel,
Das Gerät wurde auf den Hauptvertrag gebucht, ich habe weder eine Tracking Nummer von DHL noch sonst irgendetwas bin langsam echt sauer ... Einige im Forum haben das Handy später reserviert und schon erhalten:
Wann kann ich mit meinem Gerät rechnen ? Wäre nur langsam mal schön wenn man ein ungefähres Datum verraten bekommt und nicht von Woche zu Woche vertröstet wird ....
Daniel schrieb:

@Horican: Wurden den zwei Reservierungs-Services genutzt? Bei Neuverträgen ist beim RS die Adresse entscheidend. Und bei der „Priorisierung“ geht Hauptvertrag vor Family-Card. Wenn also das Goldene für den Hauptvertrag bestellt wurde, greift der RS für dieses Gerät.



Hallo Daniel,
Das Gerät wurde auf den Hauptvertrag gebucht, ich habe weder eine Tracking Nummer von DHL noch sonst irgendetwas bin langsam echt sauer ... Einige im Forum haben das Handy später reserviert und schon erhalten:
Wann kann ich mit meinem Gerät rechnen ? Wäre nur langsam mal schön wenn man ein ungefähres Datum verraten bekommt und nicht von Woche zu Woche vertröstet wird .... Wäre auch super wenn ihr mir auf das Kontaktformular Antwortet :(
Nehme alles zurück, DHL hat die beiden Iphons doch noch bekommen und sie sind auf dem Weg in Zielpaketzentrum.
Gut möglich das sie am Montag geliefert werden.
Danke allen die sich eingesetzt haben
Hallo,

ich wollte fragen ob ich mit einer Lieferung bis Mittwoch rechnen kann? Momentan hängt der Status bei an Paketdienst übergeben. Gibt es denn schon eine Tracking ID?
Die Auftragsdaten habe ich per Kontaktformular übermittelt.

Danke und viele Grüße

Andreas
Am 17.08.14 reserviert
Am 12.09.14 Iphone 6 - 64GB – Spacegrau bestellt
Liefertermin laut Lieferstatus KW 38
Anzeige im Account – In Bearbeitung
Irgendwann muss sich doch mal etwas tun. Ich bitte um Überprüfung. Das Kontaktformular habe ich ausgefüllt.
WU62 schrieb:
Am 17.08.14 reserviert
Am 12.09.14 Iphone 6 - 64GB – Spacegrau bestellt
Liefertermin laut Lieferstatus KW 38
Anzeige im Account – In Bearbeitung
Irgendwann muss sich doch mal etwas tun. Ich bitte um Überprüfung. Das Kontaktformular habe ich ausgefüllt.

Bei mir gleich! 14.08.2014 reserviert 12.09 bestellt gleiches Modell! Immer noch in Bearbeitung... KANN DOCH NICHT SEIN. Selbst die lieferstatusseite auf die ihr so schwört sagt das Handy sollte bis gestern rausgegangen sein. Echt Peinlich
Allen, die Anfang August reserviert haben und immer noch nix haben, sollte klar sein, dass die Telekom ihre Reservierung verschlampt hat. Also einfach mal den Lieferstatus mit eurem Bestelldatum ohne Reservierung berechnen und schon wisst ihr, womit ihr rechnen könnt (+ 1-2 Wochen natürlich).
argonmember schrieb:
Warum zur Telekom gehen wenn der Apple Store so viele hat


Vielleicht, weil sie da teurer sind?! In meinem Fall 250€ teurer... Das Geld gebe ich dann lieber für Nutten, Drogen und Alkohol aus... Zwinkernd
Zur Info: Status DHL Trackingnummer ändert sich tatsächlich auch übers Wochenende. Heute Nacht war auf einmal bei mir der Status einzusehen.
Reserviert 14.08.
Bestellt am 12.09. um 23.40 Uhr per VVL iPhone 6+ 128GB SG;
bis 25.09. Status "In Bearbeitung";
ab 25.09. Abends Status "an Paketdienst übergeben";
26.09. Abends "Lieferung in Kürze" mit TID die bei DHL unbekannt war bis zum 28.09. früh morgens
Lieferung laut Status DHL morgen Vormittag.

So denn, morgen wohl bekommen mein Bruder und ich die iPhones. Gestern Nacht war erst die Tracking-ID bei DHL sichtbar.

Von der Lieferscheinnummer unterscheiden uns nur 90 iPhones. ;-)

iPhone 6plus 64 GB spacegrey

Bestellung. 12.9 08:30
An Paketdienst übergeben 25.9 14:00
Lieferung in Kürze 27.9 12:00
Tracking ID sichtbar bei DHL 27.9 23:00

Liebes Telekom Team,
lieben herzlichen Dank für die Hilfe und den "geilen" Job, den ihr hier macht. Ihr müsst wirklich Nerven aus Stahl haben, um das was hier geschrieben wurde, weg zu stecken.
Also dann, einmal tief durch atmen und ein Schluck Kaffee trinken. Und wenn es zu bunt wird eine Flasche Rum hinterher.

LG
Zendel
Wann gedenkt die Telekom denn entlich mal den Leuten mit for Friends die Vertragsverlängerun anzubieten? Dann wenn das iPhone 7 raus ist? Oder wird hier künstlich die for friends-Verlängerung hinausgezogert aufgrund des hohen Auftrageingangs? Das wäre dann sehr schwach
Sven K.. schrieb:
Daniel schrieb:

Guten Morgen zusammen!


Die Daten der Lieferstatus-Seite werden immer aktualisiert und das voraussichtliche Lieferdatum angepasst. Wenn dort steht, das Gerät kommt voraussichtlich diese Woche, lasst uns bitte diese Woche noch abwarten. 


Da es hier schon zu einigen Missverständnissen kam, weise ich noch einmal darauf hin, dass der RS nicht greift, wenn die Daten nicht korrekt sind. 


Beispiel: RS für Neugeschäft und Gerät per Vertragsverlängerung gebucht: RS greift nicht. Sind Adressdaten (bei Neugeschäft) oder die Rufnummer (bei VVL) nicht identisch oder es fehlt etwas: RS greift nicht.


Und wieder der Apell: Bitte keine persönlichen Daten posten! Das dient eurem eigenen Schutz.


@Elysion: Ich bin dran.


@dennis.sieler: Auch beim Expressversand wird es bei Nichtantreffen in die nächste Filiale gebracht und liegt dort zur Abholung bereit.


@Klaus Lichte, daniel.duebbers, Kacze: Wenn eine Tracking-ID erzeugt wurde, findet ihr sie auch in euren Kundencentern.


@Bo Ris: Das klappt jetzt, die Bestätigung ist ja da. Es dauert noch etwas, bis du die Aufträge sehen kannst.


@Lukas123: In diesem Status dauert es maximal drei Tage, bis das Gerät da ist.


@Sven K..: Ich bin auch dran. Sobald die Stornierung der Gerätebestellung durch ist, buche ich erneut.


@MaGr: Check mal deinen Posteingang.


@nooxy: Ich kümmere mich weiter darum.


@bellardita: Bitte lass uns ein neues Formular inkl. Username zukommen. Auf Zuruf und nur mit Namen können/dürfen wir nicht recherchieren.


@michal.frey.5: Ohne Daten kann ich nicht weiter recherchieren.


@Missie: Auftrag ist da, Lieferschein wurde am 24. September 2014 erstellt, noch keine Tracking-ID.


@beta80: Anhand dieser Nummer kann ich nicht suchen. Was bedeutet „seit Tagen“?


@Sergiii: Die Daten ändern sich immer, wenn wir aktuelle Lieferungen bekommen bzw. diese avisiert sind. Wenn eine Tracking-ID erzeugt wurde, findest du sie auch in deinem Kundencenter.


@rieker85: Den Lieferstatus kannst du im Kundencenter und auf unserer Lieferstatusseite überprüfen.


Viele Grüße Daniel




Leider ist der Vertrag bis jetzt weder storniert noch auf den neuen Vertrag geändert. Daten hab ich extra nochmal per kontaktformular geschickt. Bitte nochmal überprüfen.

Vielen Dank!



Hallo Telekom hilft,

Status unverändert. Weder storniert noch der geänderte Vertrag im System. Ich hab jetzt schon 3 mal gehört das sich drum gekümmert wird.

Ich hoffe es klappt dann auch mal. ;)

Immer noch keine Nummer bekannt bei DHL. Seit ihr sicher ihr habt das übergeben? Sind jetzt schon 48 Stunden!!!!!
@ACID tut sich bei dir was?
Gelöschter Nutzer
Hallo Telekom schaut ihr mal wie es bei mir aussieht ? Danke