Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

6 Plus, 64GB, Spacegrau
21.08. Reserviert
12.09. Bestellt, in Bearbeitung
24.09. mittags an Paketdienst übergeben
26.09. ~17 Uhr "Lieferung in Kürze" inkl TID (nicht bekannt bei DHL)
26.09. ~21 Uhr TID bei DHL bekannt, 19 Uhr im Start-Paketzentrum bearbeitet
27.09. ~12 Uhr Lieferung des iPhones

Gott sei Dank war die Nano-SIM dabei, das Gerät hat meine Farbe, die gewünschte Kapazität, ist nicht verbogen und kommt nicht aus den USA oder Australien.

Kann mich nun also von hier verabschieden. Ob ich in 2 Jahren das ganze Hin und Her nochmal mitmache, muss ich mir aber ganz schwer überlegen. Danke an die drei Kontakte mit dem Telekom-hilft-Team. Ihr könnt nur das weitergeben, was ihr an Infos habt, aber bitte gebt an eure Vorgesetzten weiter, dass mehr und aktuellere Infos zum allgemeinen Lieferstand toll wären. Ständiges Wechseln von Kalenderwochen ist nichts, was ich mir als ausreichende Information vorstelle.

An alle, die noch warten müssen: Haltet durch!
Ihr glücklichen. Meine TID kennt DHL nicht. Schon seit 24h
Also wieder warten warten warten.
Leider bin ich nächste Woche nicht da. Wie lange lagern die ein Päckchen ein?
Arnd schrieb:
Ihr glücklichen. Meine TID kennt DHL nicht. Schon seit 24h
Also wieder warten warten warten.
Leider bin ich nächste Woche nicht da. Wie lange lagern die ein Päckchen ein?


Normal 1 Woche soweit ich weiß.
Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich mich doch für eine andere Farbe entscheiden sollte, kann ich innerhalb von 14 Tagen das iPhone zurück schicken und ein Austausch beantragen?
Gelöschter Nutzer
jschnitzler schrieb:
6 Plus, 64GB, Spacegrau
21.08. Reserviert
12.09. Bestellt, in Bearbeitung
24.09. mittags an Paketdienst übergeben
26.09. ~17 Uhr "Lieferung in Kürze" inkl TID (nicht bekannt bei DHL)
26.09. ~21 Uhr TID bei DHL bekannt, 19 Uhr im Start-Paketzentrum bearbeitet
27.09. ~12 Uhr Lieferung des iPhones


Das ist genau das was ich nicht verstehe: Gleiches iPhone 6 Plus, 4 Tage früher reserviert, am 12. um 6:30 Uhr bestellt, noch nichts in der Hand. Aber schon eine Tracking ID. Allerdings noch keine Details in der DHL-Abfrage. "Die Sendung XXXXXXXX ist uns derzeit nicht bekannt." Das nenne ich FIRST IN, FIRST OUT!

So langsam glaube ich, der Reservierungsservice ist nichts anderes als eine simple Kundenbindungsmaßnahme und hat keinerlei Einfluss auf das Lieferdatum. Ist jetzt mein 6. iPhone, das ich bestelle und das erste mit Reservierung. Alle anderen habe ich pünktlich bekommen. Ausgerechnet das reservierte nicht... Seltsam.
Echt bescheidenes Timing. Wenn ich Pech hab wird es wieder zurück geschickt. Dann muss halt die telekom noch mal Express Versand Zahlen. Ist mir dann echt mal sowas von egal. Und wenn nicht gilt es als nicht angenommen und Vertrag widerrufen. Auch recht.
Arnd schrieb:
Ihr glücklichen. Meine TID kennt DHL nicht. Schon seit 24h
Also wieder warten warten warten.
Leider bin ich nächste Woche nicht da. Wie lange lagern die ein Päckchen ein?

Ist bei mir auch so. Ruhe bewahren, die machen jetzt auch Wochenende
Arnd schrieb:
Ihr glücklichen. Meine TID kennt DHL nicht. Schon seit 24h


Hier genauso.
Weiß jemand wie lange das dauert wenn man das Gerät zurück schickt und sich ein neues schicken lässt? Mein iPhone ist nicht gut verarbeitet (knarzt beim Druck auf Display)
Christian schrieb:
Weiß jemand wie lange das dauert wenn man das Gerät zurück schickt und sich ein neues schicken lässt? Mein iPhone ist nicht gut verarbeitet (knarzt beim Druck auf Display)


Kleiner Tipp: Apple kontaktieren statt der Telekom.
Ich verabschiede mich nun von Euch allen zum Teil mit Dank und zum Teil mit blanker Abneigung. Der Dank geht natürlich an alle die, die mit glaubhaften Informationen helfen konnten. Die Abneigung gilt der Telekom die mich von vorn bis hinten Belogen hat. Warum ich mich nun verabschiede, es ist angekommen. iP6 ohne Plus jedoch mit 128 GB in SG. Und es funktioniert ist top verarbeitet und Kerzengrade (NOCH).

Ich habe es heute auch nun das erste mal gesehen und in der Hand gehabt. Nur eines kann ich wirklich sagen.

Es ist bei weitem kein Designobjekt. Also wie man von einem vom Design wunderschönen Handy 5S so einen optischen Abstieg bauen kann, ist mir glatt ein Rätsel. Dachte eigentlich die schwarze Front ist super jedoch wirkt das bald wie eine Kunststofffront. Hätte mir schon bald lieber das silberne kaufen sollen. *g*

Aber naja es ist nun eigerichtet und Rennt. Bin gerade dabei die Navigon Select Karten neu zu laden. Und dann ist es fertig. Über 6000 Lieder 15 GB an Fotos und Navikarten und es ist immer noch 51 GB Frei. Das ist doch mal amtlich und lässt einen fehlenden SD Karten Slot echt vergessen.

Schönes Wochenende!!! An alle. Auch an das Telekom Hilft Team. Die wirklich wohl keine leichte Arbeit haben.
hallo, ich habe ein iPhone 6 Plus, schwarz, 128 GB bestellt im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Die Lieferstatusabfrage ergab für mich, dass das Gerät in dieser Woche geliefert werden sollte. Leider ist es bislang nicht eingetroffen. Ich finde im Kundencenter auch jene Möglichkeit, eine Tracking-ID abzufragen. Könnt ihr mir helfen?
Hallo, ich habe ein iPhone 6 Plus Graphit 128 GB bestellt im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Die Abfrage des Lieferstatus ergab, dass das Gerät diese Woche geliefert werden sollte. Das ist bisher nicht geschehen. Ich finde im Kundencenter auch keine Möglichkeit eine Tracking-ID zu bekommen.Könnt ihr mir bitte helfen?
Hallo, ich wollte fragen ob man auch eine DHL-Packetnummer bekommt wenn man sich das Gerät im Shop gekauft hat ? (Bestellt 20.09.2014 iPhone 6 Plus 64 GB Grau) laut Liefertermin sollte es ja in der 39ten KW kommen jedoch ist bis jetzt 18:05 nichts gekommen. Liebe Grüße
Peker8793 schrieb:
sebo.schirbel schrieb:
@j0k3r

ich versuchs seit Montag online weil irgendwelche Experten die hotline abgeschafft haben und da hieß es schon das die seit ner weile Probleme haben

"no base product in mandatory alternative group selected "

Das Problem hatte ich auch "no base product in mandatory alternative group selected" . Bei mir kam das weil ich bei der VVL noch den alten Comfort XXL Tarif aktiv hatte und den in den Mangenta L umwandeln wollte. Da steht ein Konflikt mit den Einzeloptionen in den Unterkategorien. Musst da jede Einzelne mal durchschauen.



da muss bzw kann(!) ein Kunde einen anderen kunden helfen während die die dafür bezahlt werden keine Ahnung haben

peker ruf mal bitte bei der hotline an und sag denen wie sie den kunden helfen können. da werden sich bestimmt viele drüber freuen
Melanie W. schrieb:
@Elysion: Wir haben uns deinen Auftrag gerade einmal angeschaut. Da es sich hierbei um einen For Friends-Tarif handelt, kam es hier zu leichten Verzögerungen im Prozess. Die Bestätigung wird daher erst jetzt rausgegangen sein.

@Tsukino: Ich habe deine E-Mail vorhin in unserem Postfach gesichtet und konnte auch feststellen, dass dein Auftrag vorliegt. Sollten wir mehr Infos bekommen, melden wir uns bei dir.

Heute schließen wir hier etwas früher die Tore. Aber keine Panik, wir kümmern uns im Background fleißig um eure Anfragen, die ihr uns bereits per E-Mail zukommen lassen habt. Bei vielen liegt ja mittlerweile eine Tracking-ID vor, so dass wir am Montag vermutlich ein paar neue Erfolgsmeldungen zu lesen bekommen. Ich freue mich darauf. 

Ich wünsch euch nun ein schönes Wochenende und viel Spaß mit den neuen Geräten, sollten Sie schon eingetroffen sein.

Viele Grüße
Melanie W.

Vielen Dank, ich hoffe das bald neue Infos kommen Fröhlich
Nur noch eines für alle die evtl. Apple Care + für das bei der Telekom bestellte iPhone kaufen möchten. Muss diese Nr. Germany
0800 6645 451 wählen. Nur da kann man das online kaufen. Über den Shop bei Apple braucht das keiner versuchen. Das geht nicht. Das geht nur wenn man sich direkt da ein iPhone kauft. Das wird dann sofort automatisch registriert.

Kosten tut das zwar 99 Euro aber naja.
Ich flipp bald aus ! Bestellt 12.09.14 reserviert 14.08.2014.
iPhone 6 64gb SG

Lieferstatusseite erst 19-20.09.14 dann 22-27.09.2014 und bis heute nix passiert! Ich kann "Bestellung in Bearbeitung" nicht mehr lesen!

MEIN 2tes iphone für mein Bruder was bei Apple direkt bestellt wurde , wurde gestern losgeschickt obwohl dort stand 3-4 Wochen Lieferzeit und bei mir stand es sollte zur Erscheinung kommen!
Also das hier ist reinste Kunden verarsche! Die Hotline zeigt an 45min Wartezeit!!!!
Ich hab langsam sowas von keine lust mehr!
Saftladen die Telekom
So, ich verabschiede mich nun auch hier :)
Heute ist endlich angekommen, nach längerem hin und her
Zur Info
iPhone 6+ 64 Gb silber
Reserviert 11.9
Bestellt 14.9
SMS Bestätigung Reservierungsservice 15.9
Vertragsverlängerung per Post 17.9
An Paketdienst übergeben 24.9
Tracking ID 26.9

Ich drücke Euch allen die Daumen das Ihr nicht mehr lange warten müsst und Danke an das Team hier
also 24h ne tracking id, aber nix zu sehen bei DHL Traurig
ACID wir haben das gleiche los gezogen.
Gleiches Handy ewig reserviert und nix geht. Alles hinhalte Taktik. War heute um Telekom laden. Hätte das gleiche iPhone haben können aber es ist ja schon "Versand" so ein Scheiss.
ACID25 schrieb:
also 24h ne tracking id, aber nix zu sehen bei DHL

Bei mir auch. Glaub vor Montag wird sich auch jetzt im Status nichts mehr ändern
wtf
Tracking ID seit heute Morgen ca.07:00 Uhr, Daten um 12:20 an DHL übermittelt .
Auftrag ist bei DHL sichtbar nur das Paket kommt nicht bei DHL an.
Bei soviel Enttäuschten Kunden ist es wohl nicht möglich das die Iphons auch am Wochenende auf den Weg gebracht werden.
Schade