Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Daniel:
Wie sieht es heute in meinem Fall aus?
Gelöschter Nutzer
@ Daniel:

Danke für deine Mühe.
Systemfehler hin oder her, es ist eindeutig blöd gelaufen, nur wollte vorher kein Mitarbeiter am Telefon dran glauben oder hat näher nachgeforscht und hat mich abgestempelt mit "bitte gedulden"! Und ich bin hier der Leidtragende und darf nun weiter warten (so wie es ausschaut nach Behebung des Systemfehlers nun aktuell noch 2-3 Wochen trotz Reservierung vom 08.08!!!!) und weiterhin den neuen, teureren Tarif MIT Top Handy zahlen für eine Leistung ( Top Handy) die ich noch nicht erhalten habe?!? Dann warte ich 5-6 Wochen auf das Handy, welches mir bei der Bestellung als "bei Markteinführung erhältlich" suggeriert worden ist und bei Lieferstatuts "lieferbar in KW 38 bis zum 20.09" angezeigt wird, trotz Reservierungsservice?? Echt spitze.

Nur was ich dann nicht verstehen kann, wie man mir dann noch ehrlich sagen kann es sei euch noch kein Fall bestätigt, dass einer der reserviert hat länger warten muss als einer der ohne Reservierungsservive bestellt hat....

Bei der ersten Kündigung hat man mich innerhalb von zwei Wochen 12 Mal angerufen. Stichwort "Kundenrückgewinnung". Bei meinem jetzigen Anliegen hat man es nicht einmal geschafft. Grandios!

Schade, aber ich war bis dato fast 6 Jahre Kunde bei der Telekom.



Gelöschter Nutzer
@Gelöschter Nutzer

Laut DHL hat was mit dem Datensatz nicht gestimmt und somit durfte mir das Paket nicht ausgehändigt werden.

Mir wurde laut Support versichert, dass eine Zweitzustellung gar kein Problem darstelle.
Was ist nun schlussendlich passiert... der gesamte Auftrag wurde seitens Arvato storniert.
Gelöschter Nutzer
@ Daniel:

Danke für deine Mühe.
Systemfehler hin oder her, es ist eindeutig blöd gelaufen, nur wollte vorher kein Mitarbeiter am Telefon dran glauben oder hat näher nachgeforscht und hat mich abgestempelt mit "bitte gedulden"! Und ich bin hier der Leidtragende und darf nun weiter warten (so wie es ausschaut nach Behebung des Systemfehlers nun aktuell noch 2-3 Wochen trotz Reservierung vom 08.08!!!!) und weiterhin den neuen, teureren Tarif MIT Top Handy zahlen für eine Leistung ( Top Handy) die ich noch nicht erhalten habe?!? Dann warte ich 5-6 Wochen auf das Handy, welches mir bei der Bestellung als "bei Markteinführung erhältlich" suggeriert worden ist und bei Lieferstatuts "lieferbar in KW 38 bis zum 20.09" angezeigt wird, trotz Reservierungsservice?? Echt spitze.

Nur was ich dann nicht verstehen kann, wie man mir dann noch ehrlich sagen kann es sei euch noch kein Fall bestätigt, dass einer der reserviert hat länger warten muss als einer der ohne Reservierungsservive bestellt hat....

Bei der ersten Kündigung hat man mich innerhalb von zwei Wochen 12 Mal angerufen. Stichwort "Kundenrückgewinnung". Bei meinem jetzigen Anliegen hat man es nicht einmal geschafft. Grandios!

Schade, aber ich war bis dato fast 6 Jahre Kunde bei der Telekom.
Habe jetzt mal meine Daten per Kontaktformular an euch gesendet hoffe ich bekomm schnell eine Antwort (hoffe Rufnummer reicht aus, weil wusste in dem Moment meine Kundennummer nicht )
Ich glaub das nicht wieso reserviere ich überhaupt ich glaub ich mach heute von meinen 14 Tagen rücktritt gebrauch anders versteht ihr das ja nicht und eine Antwort auf mein Kontaktformular vom letzten SAMSTAG kam auch noch nicht super TELEKOM !
Steven Leinburger schrieb:
Das sind ja schöne Nachrichten, laut dem aktuellsten Lieferstatus werde ich mein gerät noch in der KW39 erhalten, also MUSS es ja heute komme.


Wenn es danach ginge, hätte meines letzte Woche hier sein müssen :). Ich habe mir inzwisxhen selbst geholfen und eines direkt im Apple Store gekauft. Nun kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen und warten, was mit der Bestellung hier passiert.
Gelöschter Nutzer
Kontaktformular ist raus, bitte kontaktiert mich per Email :)
Mit freundlichen Grüßen flo
Wenn gestern der Lieferschein erstellt wurde, ist dann heute mal mit der Übergabe an den Paketservice und zeitnah auch an DHL zu rechnen oder dauert das dann auch wieder ne Woche?
@pa
Wenn du Glück hast dann ja
hat bei mir bis zur ID ca. 28h gedauert, aber DHL kennt sie immer noch nicht und das nach min 16h
Wenn der Status an Paketdienst übergeben erscheint dann dauert es je nach Glück 1-3 Tage bis avato das Paket an DHL übergibt. Dann evtl. nochmal 1-2 Tage bis es von DHL verschickt wird.
ACID25 schrieb:
hat bei mir bis zur ID ca. 28h gedauert, aber DHL kennt sie immer noch nicht und das nach min 16h

Bei mir warens fasst 48h aber sonst sind wir gleich 😄
iPhone ist grade mit DHL angekommen.
Reserviert 12.08.
Bestellt 12.09. telefonisch
iPhone 6 Plus 64GB spacegrau

TOP Gerät, warten lohnt sich!
Gelöschter Nutzer
Hallo, habe gestern eine Antwort auf mein Kontaktformular bekommen. Nur hat man mir gesagt, dass ich keine Tracking-ID habe, heißt das ein Lieferschein wurde schon erstellt? Wäre super, wenn man mir bezüglich Lieferschein einfach nur schnell ein ja oder nein geben kann, würde mir weiterhelfen Fröhlich Danke!
AK15 schrieb:
Wenn der Status an Paketdienst übergeben erscheint dann dauert es je nach Glück 1-3 Tage bis avato das Paket an DHL übergibt. Dann evtl. nochmal 1-2 Tage bis es von DHL verschickt wird.

gibt keinen status bei mir..muss alles erschätzt und erfragt werden...
nach diesen zahlen würde es ja echt nochmal ne woche dauern.. kotz..
@pa
Ja wenns blöd läuft dann ja. War nämlich so bei mir. Oh das ist echt ******** das es keinen Status bei dir gibt.
iPhone 6 Plus - 64GB - SG von einer VVL am 12.09. ist eben angekommen!

Danke
@daniel: Ok, mag sein, dass die Daten im Lieferstatus nicht aktuell sind.
Aber in meinem Kundenbereich steht nicht einmal irgendwo, dass eine Bestellung o.ä. vorliegt. Da ist meine Verunsicherung trotz Bestätigungsmail und SMS groß...tut mir leid, aber die Informationspolitik ist da wirklich schlecht.
Bitte bestätigt mir zumindest einmal, dass die Bestellung inkl. Reservierung vorliegt. Und sagt vielleicht auch mal etwas zur Liefersituation der IPhone 6+
Ich finde, das kann man beim teuersten Gerät und einem großen Vertrag als Kunde schon erwarten...hätte ich es bei Apple selber bestellt, hätte ich wenigstens eine Orientierung der Lieferfrist, hier ändert sich das bei jeder Quelle, die man fragt/aufruft...
Danke.
Hallo,
ich glaube ich wurde Gestern übersehen. Mir wurde von Melanie gesagt das eine Tracking-ID vorliegt und es somit beim Zulieferer ist. Könnte ich diese auch erhalten?
Danke für eure Mühe.
maria.lehnert schrieb:
Kommt meine Nano Sim mit dem Iphone, oder wann darf ich damit rechnen?
Habe das Handy am 16.09 mit VVL bestellt. 6 64GB SG, heute umbestellt, da mir alles zu lange dauert auf Gold....

Das hättest du besser nicht gemacht. Jetzt wird deine Änderung wieder hinten angestellt
Telekom hilft Team

@Mari-na: Wie gesagt, es gibt bisher keinen bestätigten Fall, dass Kunden ohne Reservierungs-Service mit einem Gerät beliefert wurden, auf das andere Kunden mit Reservierungs-Service noch warten. Es war immer ein anderes Modell oder es waren schlicht und ergreifend Falschmeldungen. Da wir etwas Verzögerung bei den Anzeigen der Lieferscheine und der Tracking-IDs haben, ist es nicht ausgeschlossen, dass dein Gerät schon unterwegs und vielleicht schon Montag bei dir ist.


@Steven Leinburger: Die Kollegin hat dich ja auf dem Schirm und schaut immer wieder nach. Sobald es Neuigkeiten gibt, meldet sie sich.


@typturbo: Läuft denn die jetzige Bestellung auch schon als Vertragsverlängerung? Dann müsste erst dieser Auftrag storniert werden (dauert ca. 1 Tag) und dann kann erst die neue Verlängerung im Shop gebucht werden.


@mightybeard: Der Portierungsauftrag ist im System, inkl. iPhone Bestellung. Es gibt keine negativen Aktivitäten und nächste Woche wird zumindest die SIM-Karte geliefert werden. 


@Bo Ris: Leider bekommen wir heute keine weiteren Infos, aber Marco ist weiterhin am Ball. Und eine Lieferung bis Ende Oktober werden wir hinbekommen! 


@maria.lehnert: Wenn ein SIM-Karten-Tausch erforderlich ist, kommt die neue Karte mit dem Gerät. Sie ist inaktiv und muss nach Erhalt aktiviert werden. Solange passiert mit der alten Karte nichts.


@MaGra: Leider noch nicht. Ich bin aber sicher, dass sich spätestens Montag etwas tun wird.


@cRn: Magst du uns deine Daten schicken? Dann werfen wir mal einen Blick darauf, was da gerade los ist.


@Florian Schmitz: Die Daten sind auch schon da. Ich sehe deinen Vertrag, jedoch auf den ersten Blick keine Gerätebestellung. Betonung liegt auf „den ersten Blick“. Verrätst du mir, wie du bestellt hast?


@Horican: Wurden den zwei Reservierungs-Services genutzt? Bei Neuverträgen ist beim RS die Adresse entscheidend. Und bei der „Priorisierung“ geht Hauptvertrag vor Family-Card. Wenn also das Goldene für den Hauptvertrag bestellt wurde, greift der RS für dieses Gerät.


@PA-Baraccus: Normalerweise liegt zwischen der Lieferscheinerstellung und der Übergabe an DHL maximal 1 Tag.


@ bianca.tittmann: Hattest du bei den Kollegen nachgefragt, wie dir Marco mitteilte? Die haben tiefere Einsicht. Ich sehe leider nur den Auftrag, nicht alle Details.


Viele Grüße Daniel

@Gelöschter Nutzer

Vielen Dank für die abschließende Klärung dieses Super-GAUs an Telekompetenz!
Vielleicht führt das Ganze ja zu zukünftiger Prozessoptimierung...

Ich bin froh, dass wir jetzt einen zufriedenstellenden Modus gefunden haben und hoffe, dass ab jetzt nichts mehr schiefgeht.

Dir und Deinen Kolleginnen und Kollegen wünsche ich, trotz teilweise harschem Ton in diesem Thread, viel Geduld und viele Erfolgserlebinsse!

Ich bin hier erstmal raus! nooxy
Tobse schrieb:
iPhone 6 Plus - 64GB - SG von einer VVL am 12.09. ist eben angekommen!

Danke


Wann war deine Tracking ID aktiv?
Peker8793 schrieb:
maria.lehnert schrieb:
Kommt meine Nano Sim mit dem Iphone, oder wann darf ich damit rechnen?
Habe das Handy am 16.09 mit VVL bestellt. 6 64GB SG, heute umbestellt, da mir alles zu lange dauert auf Gold....

Das hättest du besser nicht gemacht. Jetzt wird deine Änderung wieder hinten angestellt

Laut der Dame am Telefon soll das Gerät nächste Woche kommen. Wir werden sehn....