Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

sebo.schirbel schrieb:
@ alle

seit froh das ihr "nur" warten müsst.
for friends künden können nicht mal bestellen!


Beziehst du dich auf den FF-Online-Shop oder die Hotline? Denn ich habe am Dienstag online einen FF-Vertrag gebucht.
Gelöschter Nutzer
@Daniel: Gibt es zu meiner Bestellung schon eine Tracking-ID?
Reserviert: 22.8.
Bestellt: 12.9.
IPhone 6+, 128Gb, SG
Wenn Ihr mich zwei Wochen lang auf die Lieferstatus-Anzeige "vertröstet", diese dann ohne Mitteilung an mich um 3 Wochen verlängert, dann ist das schon ein starkes Stück.
Wer von Euch kann mir bestätigen, dass in KW 42 der Lieferstatus sich nicht nochmals verändert?
Pfui, so etwas gehört sich nicht!
@j0k3r

ich versuchs seit Montag online weil irgendwelche Experten die hotline abgeschafft haben und da hieß es schon das die seit ner weile Probleme haben

"no base product in mandatory alternative group selected "
Kroll schrieb:
Moin T-Helfer,

Ihr habt da ja noch meinen Spezialfall in Klärung...
Ich bin gleich für 'ne Woche weg.

Darf ich mir etwas wünschen? Lieferung nicht vor KW41?
Und da wäre ja noch die Frage offen, ob ich das Gerät auch in einem T-Laden abholen könnte.
Da ich schwer berufstätig bin, kann ich nicht so ohne weiteres zu Hause die Zeitfenster abwarten. In den Mittagspausen kann ich allerdings einen nahe gelegenen T-Laden erreichen...

Kämpft tapfer weiter für unsere gemeinsame Sache!
Dank & Gruß


Hab' euch meinen bevorzugten T-Shop (heißen die eigentlich noch T-Punkt?) per Kontaktformular übermittelt...
Juhu mein iPhone 6 16GB SG ist daaaaaaa!!! :))))..

Reseviert 20.08.
Bestellt 17.09.
Paketdienst übergeben 24.09.
Tracking-ID 26.09.
iPhone 6 16GB SG erhalten am 27.09.

Ich wünsche allen das Sie endlich Ihre iPhones bekommen..

Und ein Dank ans Telekom Hilft Team!
sebo.schirbel schrieb:
@j0k3r

ich versuchs seit Montag online weil irgendwelche Experten die hotline abgeschafft haben und da hieß es schon das die seit ner weile Probleme haben

"no base product in mandatory alternative group selected "


Und das funktioniert online bei dir nicht? Ich hab's wie gesagt am Dienstag online gemacht und auch eine Eingangsbestätigung per Mail bekommen, danach aber keine weiteren Infos.

Es gab wohl mal den Fehler, dass der FF-Online-Shop nicht die IBAN der Bankverbindung automatisch aus Kontonummer und BLZ generieren konnte und es daher immer abgebrochen hat. Wenn man aber seine IBAN direkt eingegeben hat, hat es funktioniert.
also nach min. 12h tut sich nix mit der ID bei DHL...heißt also das Paket liegt noch irgendwo rum und wird bestimmt nicht montag da sein
sebo.schirbel schrieb:
@j0k3r

ich versuchs seit Montag online weil irgendwelche Experten die hotline abgeschafft haben und da hieß es schon das die seit ner weile Probleme haben

"no base product in mandatory alternative group selected "

Das Problem hatte ich auch "no base product in mandatory alternative group selected" . Bei mir kam das weil ich bei der VVL noch den alten Comfort XXL Tarif aktiv hatte und den in den Mangenta L umwandeln wollte. Da steht ein Konflikt mit den Einzeloptionen in den Unterkategorien. Musst da jede Einzelne mal durchschauen.
So eben Kundenservice angerufen, am Ende kam heraus: da kann ich ja nichts machen das ihr Gerät nicht geliefert wird und sie ihren Vertrag nicht nutzen können.
Bezahlen muss ich natürlich trotzdem.
So vergrault man Kunden.
Steven Leinburger schrieb:
Das sind ja schöne Nachrichten, laut dem aktuellsten Lieferstatus werde ich mein gerät noch in der KW39 erhalten, also MUSS es ja heute komme.



Hast du dafür schon ne Trackingnummer etc? Wenn nicht kann das noch Tage dauern. Und dann ist auch nichts mit KW 39.
Steven Leinburger schrieb:
So eben Kundenservice angerufen, am Ende kam heraus: da kann ich ja nichts machen das ihr Gerät nicht geliefert wird und sie ihren Vertrag nicht nutzen können.
Bezahlen muss ich natürlich trotzdem.
So vergrault man Kunden.


Sollte die Telekom hier nicht kulant sein, empfehle ich eine Verbraucherschutzorganisation. Am besten gleich mehrere. Ich bin auch immer noch am überlegen, die mal anzuschreiben über dieses Verhalten der Telekom. Leider war das Bundeskartellamt nicht zuständig.

Ich erwarte ein entgegenkommen der Telekom für die ganze Verarschung..... Sei es einen Monat kostenlos oder wie auch immer. Auch wenn ich heute das Teil bekommen soll, ändert das alles nichts aber auch gar nichts an der Tatsache das die Telekom hier in riesigen Stiel die Kunden verarscht hat und immer noch tut.
jFx schrieb:
Steven Leinburger schrieb:
So eben Kundenservice angerufen, am Ende kam heraus: da kann ich ja nichts machen das ihr Gerät nicht geliefert wird und sie ihren Vertrag nicht nutzen können.
Bezahlen muss ich natürlich trotzdem.
So vergrault man Kunden.


Sollte die Telekom hier nicht kulant sein, empfehle ich eine Verbraucherschutzorganisation. Am besten gleich mehrere. Ich bin auch immer noch am überlegen, die mal anzuschreiben über dieses Verhalten der Telekom. Leider war das Bundeskartellamt nicht zuständig.


Eine Kulanz wurde explizit ausgeschlossen!
Steven Leinburger schrieb:
jFx schrieb:
Steven Leinburger schrieb:
So eben Kundenservice angerufen, am Ende kam heraus: da kann ich ja nichts machen das ihr Gerät nicht geliefert wird und sie ihren Vertrag nicht nutzen können.
Bezahlen muss ich natürlich trotzdem.
So vergrault man Kunden.


Sollte die Telekom hier nicht kulant sein, empfehle ich eine Verbraucherschutzorganisation. Am besten gleich mehrere. Ich bin auch immer noch am überlegen, die mal anzuschreiben über dieses Verhalten der Telekom. Leider war das Bundeskartellamt nicht zuständig.


Eine Kulanz wurde explizit ausgeschlossen!


Na dann an den Verbraucherschutz.
Telekom hilft Team

@RoBra: Ich bin an deinem Fall weiterhin dran.


@typturbo: Stornieren könntest du, solange noch kein Lieferschein erstellt wurde. Wann hast du denn die Bestellung geändert? Die Änderung benötigt ja auch 1 oder 2 Tage.


@cRn: Was ist denn genau schiefgelaufen beim Ident-Verfahren?


@ michael.jan: Es ist natürlich extrem blöd, wenn durch Systemfehler Bestellungen terminlich nach hinten rutschen. Das gefällt uns mindestens genauso wenig wie dir. Wir haben bisher keine bestätigten Fälle, dass Kunden ohne Reservierungs-Service mit einem Gerät beliefert wurden, auf das andere Kunden mit Reservierungs-Service noch warten. Ich habe auch gerade noch mal geschaut. Aktuell gibt es leider noch keinen Lieferschein.


@Elysion: Gerade jetzt hänge ich zeitgleich an der Strippe, um weitere Informationen zu ergattern. Sobald ich was habe, erfährst du es als Erster.


@beta80: Es kann durchaus sein, dass die Datenbanken hier wirklich so eine Verzögerung haben. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich und auch ich erkenne kein „Muster“ darin.


@hm+: Natürlich habe ich dich nicht vergessen und heute Morgen und gerade eben geschaut. Leider sehe ich auch immer noch keine Tracking-ID. Traurig


@j0k3r: Ich versuche auch gerade, die Kollegen zu erreichen. Bisher leider ohne Erfolg. Aber ich gebe nicht auf!


@Steven Leinburger: Die Kollegin wollte dich anrufen, um dich auf dem Laufenden zu halten. Aktuell gibt es leider noch keinen Lieferschein.


@Florian Dufter, Florian Schmitz: Du kannst uns über dieses Kontaktformular die Daten zukommen lassen. 


@MT42: Normalerweise ab Erhalt der Auftragsbestätigung bzw. Eingangsbestätigung. Da es aber in einigen Fällen keine gab, mache ich mich dahingehend noch einmal schlau.


@ Mari-na: Bestellung ist da, Reservierungs-Service ist in Ordnung, leider noch kein Lieferschein. 


@Kroll: Eine Lieferung in einen Shop ist leider nicht so einfach möglich. Natürlich kämpfe ich weiter für dich und tu alles in meiner Macht stehende, um deinen Wunsch zu erfüllen!


@Sosnowski: Lieferschein wurde gestern erstellt, Tracking-ID sehe ich noch nicht.


Viele Grüße Daniel

@sebo.schirbel:
Ändere mal die Option bei Mailbox... Hatte hier vor ein paar hundert Seiten mal gelesen, dass man dieses Mailbox pro oder so ähnlich ändern muss und dann der Fehler nicht mehr angezeigt wird...
@ Daniel:

Ihr wolltet euch gestern bei mir melden... Leider noch keine Info, und durch die Lieferung der Simkarte keine Einsicht online möglich! Bitte schau doch mal nach ob ein Lieferschein erstellt wurde!
Hier seht schwarz auf weis
zitat: Bei manchen Modellen können wir aber nicht nur Kunden mit Reservierungs-Service, sondern darüber hinaus auch Kunden ohne einen solchen beliefern.

http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/aktueller-stand-beim-iphone-6-und-iphone-6-plus

ich kann sowas nicht verstehen
@ Daniel
Das heißt ich muss noch länger warten??? Leute die nach mir reserviert haben oder garnicht reserviert haben haben teils schon Tracking Nr oder sogar ihr Handy schon für was habe ich mir dann diese mühe gemacht???? Erste und letzte mal bei der telekom wenn der Vertrag ausläuft gehe ich zu einem anderen Anbieter so eine Frechheit
@Gelöschter Nutzer von Telekom hilft

Danke für die Info, könntet ihr mich bitte per Mail informieren sobald sich meine Bestellung bewegt?

Ich bin ab heute telefonisch nicht mehr erreichbar da ich kein handy mehr habe.
@Daniel:

"@typturbo: Stornieren könntest du, solange noch kein Lieferschein erstellt wurde. Wann hast du denn die Bestellung geändert? Die Änderung benötigt ja auch 1 oder 2 Tage."


Die Bestellung wurde von mir NICHT geändert. Wurde wie gesagt am 13.09 bestellt (11.09 reserviert)

Fakt ist, die Bestellung "in Bearbeitung" ist unverändert seit nunmehr 14 TAGEN.
man darf doch erwarten, dass sich dort mal was tut.

Ich wollte weitherhin nicht wissen wann ich stornieren kann, sondern wie lange die Bearbeitungszeit für eine Stornierung ist. - Hintergrund ist der, dass ich in den nächsten T-Shop rennen könnte und dort mein Vertrag verlängern könnte mit neuem Iphone. da sind nämlich welche vorrätig!

Danke soweit!
Hallo Daniel,

so langsam hätte ich dann doch gerne Informationen, wann ich mit der SIM-Karte und dem Handy rechnen kann. Mir wurde die Portierung der Rufnummer sowohl von Congstar als auch von euch zum 1.Oktober bestätigt und ich habe keine Lust, ab Mittwoch nicht mehr erreichbar zu sein.
Die einzige Auftragsnummer, mit der ich einen Status abrufen kann, zeigt "Auftrag storniert".
Ihr wolltet euch bei mir melden - ich frag mich nur langsam wann? Die Zeit läuft...
@Gelöschter Nutzer

Guten morgen, jetzt hab ich knapp 14 Tage damit verbracht das alles soweit klappt und ihr habt euch echt ins Zeug gelegt. Danke erst einmal dafür.
Gestern hab ich ja dann mittags 2 Verträge im System und abends die nächsten 2 also kommen noch zwei:-). Habe gestern dann alles geklärt 2 sind jetzt auf Status in Bearbeitung und 2 schon storniert.

Jetzt meine frage. Die 2 in Bearbeitung steht jetzt dabei das es nicht lieferbar ist obwohl beim 6 er 64 GB Silber 1 Woche Lieferzeit steht. Mail das reservierungsservice eingelöst wurde kam heute morgen. Kannst du mir sagen ob ihr das Bis zum 31.10. jetzt liefern könnt? Danke
Kommt meine Nano Sim mit dem Iphone, oder wann darf ich damit rechnen?
Habe das Handy am 16.09 mit VVL bestellt. 6 64GB SG, heute umbestellt, da mir alles zu lange dauert auf Gold....
@ Daniel

Ich zitiere mal Melanie von gestern Abend: "Du stehst ganz oben auf unserer To-Do-Liste..."

Leider merke ich da im Moment nicht viel von... Und ich habe bisher noch kein wirkliches Update über den Stand der Dinge erhalten!

Die Hotline rufe ich im Moment bewusst nicht an, damit es nicht noch mehr Durcheinander gibt und darauf vertraue, dass ihr etwas erreicht.

Ich möchte aber wenigstens irgendeine Info, wenn ihr schon nicht mailt oder anruft!!!