Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Tsukino schrieb:
Super....der Lieferstatus ist gerade von KW 40 auf KW 44 hochgegangen und das alles nur, weil meine Reservierung nicht funktioniert hat...toll...Natürlich ist mein 14 Tätiges Rücktrittsrecht inzwischen auch erloschen...

Beginnt das Rücktrittsrecht nicht erst mit Erhalt der Ware?
Gelöschter Nutzer
Eine Frage hätte ich an das Team von der Telekom.
Da sich mein voraussichlicher Liefertermin vom Zeitpunkt der Bestellung des iPhons nun um 6 Wochen nach hinten verschoben hat und ich einen Magenta Mobil L Plus mit Top Handy Vertag habe, bezahle ich ja den Vertag wo das Endgerät enthalten ist ohne es nutzen zu können.
Wie verhält sich das?
Tsukino schrieb:
Super....der Lieferstatus ist gerade von KW 40 auf KW 44 hochgegangen und das alles nur, weil meine Reservierung nicht funktioniert hat...toll...Natürlich ist mein 14 Tätiges Rücktrittsrecht inzwischen auch erloschen...


Ich dachte gerade ich seh nicht richtig... Bei mir das gleiche Problem. Reservierung angeblich falsch hinterlegt und nun spingt der Liefertermin für die Nichtreservierer um eine Woche weiter nach hinten. Bin echt sprachlos...
karo2000 schrieb:
Eine Frage hätte ich an das Team von der Telekom.
Da sich mein voraussichlicher Liefertermin vom Zeitpunkt der Bestellung des iPhons nun um 6 Wochen nach hinten verschoben hat und ich einen Magenta Mobil L Plus mit Top Handy Vertag habe, bezahle ich ja den Vertag wo das Endgerät enthalten ist ohne es nutzen zu können.
Wie verhält sich das?


den vertrag kannst du ja nutzen, der ist ja unabhängig vom gerät, notfalls hol dir n 10 euro handy bei real an der kasse ^^
Ich habe auch eine Frage.
Ich habe ein iphone 6 plus 64gb sg am 22.09 ohne vorbestellung bestellt. Aktuell sagt die Lieferstatusseite, dass das iphone noch diese Woche geliefert wird (KW39). Sprich morgen oder am Montag ist es dann da?
Gelöschter Nutzer
Steven Leinburger schrieb:
karo2000 schrieb:
Eine Frage hätte ich an das Team von der Telekom.
Da sich mein voraussichlicher Liefertermin vom Zeitpunkt der Bestellung des iPhons nun um 6 Wochen nach hinten verschoben hat und ich einen Magenta Mobil L Plus mit Top Handy Vertag habe, bezahle ich ja den Vertag wo das Endgerät enthalten ist ohne es nutzen zu können.
Wie verhält sich das?


den vertrag kannst du ja nutzen, der ist ja unabhängig vom gerät, notfalls hol dir n 10 euro handy bei real an der kasse ^^

Das ich den Vertrag nutzen kann ist mir klar, aber ich zahle in diesen Vertrag 28 Euro im Monat für das Endgerät, was ich nicht habe. Bei 6 Wochen sind das schon mal 42 Euro für nichts. Darum geht es mir.
geil, wer hätte das gedacht, ich habe auch ne tracking ID :)

RS: 12.8.
Order: 12.9 6:15Uhr
Change: 17.9 von grau zu weiß (iphone 6+ 64GB)
25.9 an Paketdienst
26.9 tracking id

na dann wird es wohl Montag im Büro ankommen Fröhlich
Hallo,

Antje hat mich heute freundlicherweise angerufen und mir mitgeteilt dass ein Lieferschein erstellt wurde. Laute Kundencenter wurde das Paket an DHL übergeben, Tracking-NummeR (DHL-Express) habe ich leider noch nicht.

Für die Statistik

16.8. reserviert (15.9. bestellt)
iPhone 6 plus, 128GB, spacegrau

bye,
Darky
Hallo Karo2000,

rufe doch einfach mal bei der Telekom Hotline an und frage nach einem 40 Euro Gutschein für den Telekom Shop. Ist zwar nicht dasselbe wie Bargeld, aber evtl. benötigst du ja noch eine Hülle für dein hoffentlich bald eintreffendes Iphone.

Vielleicht musst du ein oder zweimal anrufen bis du einen einsichtigen Mitarbeiter hadt, aber veruchen würde ich es mal.

Vielleicht bekommst du ja auch eine Gutschrift auf die erste Rechnung.
Hurra, bei mir wurde auch an Paketdienst übergeben...

6 Plus 128GB SG

Reserviert 05.09., bestellt 12.09....heute Mittag noch ne SMS erhalten, dass sich die Lieferung verzögert und jetzt doch!!!

Auch im Lieferstatus ist das Gerät von KW 40 auf 39 zurück gekippt - ja ich glaub's ja nicht!

iPhone 3 GS fahr zur Hölle!!!!

Gott jetzt muss ich das komplette Wochenende bis Montag warten...aaaaahhhhhhhhh
@Melanie F. von Telekom_hilft: Ja, alles nach Vorschrift durchgeführt. Ist jetzt aber nicht mehr relevant. Vertragsverlängerung widerrufen und Kündigung wirksam werden lassen. Heute das gewünschte Iphone beim Mitbewerber direkt im Shop erhalten. Ob's dort besser wird, weiß man nicht - aber anders.

An das Telekom_hilft trotzdem ein Dankeschön. Ihr habt tapfer durchgehalten. :-)

Melanie W. schrieb:


@PerJ: Worüber hast du den Reservierungsservice denn abgeschlossen? Hast du diesen korrekt mit deinem vollen Namen aufgegeben? Es tut mir echt leid.

Da alle ja hier offensichtlich Hilfe erhalten und mein Kontaktformulare ungehört verhallt, hier also auch mein Anliegen:
Habe IPhone am 16.08.14 reserviert, am 12.09.14 mit VV bestellt:
IPhone 6+, 128 GB, Gold
Habe zwar Bestätigung per Email erhalten und SMS, dass auch die Reservierung eingelöst wurde aber seither nichts, außer, dass sich die Auslieferung verzögert per SMS.
Habe in meinem Kundenbereich nicht einmal stehen, dass sich irgendwas tut.
Hotline sagt mir, es sei alles in Ordnung aber so langsam glaube ich dem nicht mehr...
Was geht da schief? Laut Liefertermin ist eigentlich sogar KW 38 avisiert...
Kann jemand hierzu mal Stellung nehmen? So langsam fühle ich mich auch hinten angestellt, weil ich in meinem Kundenbereich überhaupt nichts von der Bestellung sehe...!
Danke!
Bei mir ist das iPhone 6 plus 64gb SG heute angekommen. Zum Glück. Ich bitte um bessere Organisation nächstes Mal. Aber ihr leistet ihr einen guten Job.

PS. Das ist die 10000. Antwort im diesen Thread ^^
Heiji schrieb:
Tsukino schrieb:
Super....der Lieferstatus ist gerade von KW 40 auf KW 44 hochgegangen und das alles nur, weil meine Reservierung nicht funktioniert hat...toll...Natürlich ist mein 14 Tätiges Rücktrittsrecht inzwischen auch erloschen...

Beginnt das Rücktrittsrecht nicht erst mit Erhalt der Ware?

Stimmt das? Bestellt habe ich am 12.09 bedeutet das, solange das IPhone Noch nicht da ist könnte ich auch Wiederrufen?
Tsukino schrieb:
Heiji schrieb:
Tsukino schrieb:
Super....der Lieferstatus ist gerade von KW 40 auf KW 44 hochgegangen und das alles nur, weil meine Reservierung nicht funktioniert hat...toll...Natürlich ist mein 14 Tätiges Rücktrittsrecht inzwischen auch erloschen...

Beginnt das Rücktrittsrecht nicht erst mit Erhalt der Ware?

Stimmt das? Bestellt habe ich am 12.09 bedeutet das, solange das IPhone Noch nicht da ist könnte ich auch Wiederrufen?

Na ja, ich sehe gerade das dies eh nicht geht. Ich habe den Vertrag im Shop abgeschlossen. Die Telekom bietet aber nur Wiederruf bei Fernabsatz an....das bedeutet wohl weiter warten
mmh ID aber immer noch unbekannt bei DHL, ist das richtig das die ID mit JDxxxx anfängt? das kommt mir komisch vor;)
Woran kann ich erkennen mit welchem Dienstleister die Waren gesendet wird?
Melanie W. schrieb:

@Elysion: Sobald dein Vertrag aktiv wird und du die Unterlagen erhältst, kannst du dich im Kundencenter registrieren.

Morgen liebes Telekom hilft Team,

wisst ihr denn ungefähr wann diese Unterlagen zugesandt werden?

Vielen Dank

Tsukino schrieb:
Heiji schrieb:
Tsukino schrieb:
Super....der Lieferstatus ist gerade von KW 40 auf KW 44 hochgegangen und das alles nur, weil meine Reservierung nicht funktioniert hat...toll...Natürlich ist mein 14 Tätiges Rücktrittsrecht inzwischen auch erloschen...

Beginnt das Rücktrittsrecht nicht erst mit Erhalt der Ware?

Stimmt das? Bestellt habe ich am 12.09 bedeutet das, solange das IPhone Noch nicht da ist könnte ich auch Wiederrufen?


Es wäre aber dennoch richtig gewesen, dass die 14-tägige Frist zum Widerruf erst nach Erhalt der Ware beginnt, weil du den Vertrag mit dem Endgerät gekoppelt abgeschlossen hast.
Die Telekom hat also bis dato nur teilgeliefert.
@ Daniel von "Telekom hilft"

Guten Morgen!
Leider habe ich gestern nichts Weiterführendes mehr von euch gehört.
Ich hoffe, wir können heute zu einer abschließenden Lösung finden!
Wie auch in den letzten Tagen wäre ich heute telefonisch erreichbar. Ganztägig. Meine Nummern liegen euch vor.

nooxy


@Telekom-Hilft:

"Bestellung in Bearbeitung"

Reserviert am 11.09
Bestellt am 13.09
Iphone 6 64Gb Spacegrau.
Magenta L Friends VVL

Lieferstatus:
KW38 - verstrichen
KW39 - verstrichen


SMS am 15. erhalten, das die Reservierung eingelöst wurde.

SMS gerade eben erhalten(27.09), das mein Änderungsauftrag nun eingegangen ist und die bestellte Hardware rechtzeitig vor dem vereinbarten Termin eintrifft!

Was stimmt nun?
Wann kommt das Gerät?

Wie schnell kann eine Stornierung der VVL vorgenommen werden?


Gelöschter Nutzer
Durch ein nicht erfolgreiches PostIdent konnte die Sendung nicht zugestellt werden. Laut Neukunden-Support sollte eine Zweitzustellung ausgelöst werden.
Paket ging an die Arvato Retour und der komplette Auftrag wurde storniert. Jetzt müsste ich mich wieder ganz hinten einreihen.

Was ich dann auch mit dem Neukunden-Support erlebt habe, traurig...

Eure Infrastruktur mag "Premium" sein, jedoch der Support ist es nicht... der bewegt sich eher auf Discounter Niveau.
Tip: Man sollte vll nicht alles an Subunternehmer auslagern ;)
Prozesse und Informationspolitik sind einfach nur mangelhaft!

Ich werde mich jetzt bei anderen Providern umschauen, Storno der Auftrags meinerseits geht bald raus.

Hallo Telekom team.
Ihr habt gestern um halb 8 versucht mich anzurufen, leider war ich nicht am Gerät.
Der einzige Anruf den ich von euch erwarte ist der mit der Tracking ID.
Die könnt ihr mir auch hier reinschreiben oder per Mail oder SMS senden.
Danke im vorraus
Guten Morgen, bereits vor zwei Tagen hatte ich angefragt warum mein Vertrag seitens der Telekom storniert wurde, ich aber am nächsten Tag eine erneute Einlösung meines Reservierungsservices erhalte. Bitte kümmert euch mal darum.
Danke
ACID25 schrieb:
mmh ID aber immer noch unbekannt bei DHL, ist das richtig das die ID mit JDxxxx anfängt? das kommt mir komisch vor


irgendwie fangen hier alle Track ID's mit der 00... an.