Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Jepp, den hab ich online gemacht
Danke schön
Ich hab jetzt mein neuvertrag widerrufen was die Telekom mit den Kunden macht ist eine Frechheit!!! Nur weil deren Mitarbeiter einen Fehler machen darf der Kunde das ausbaden und 4 Wochen auf das iPhone warten zum kotzen echt....
Habe am 30.08.14 reserviert und am 12.09.14 bestellt leider bekomm ich auch keine Lieferstatusaktualisierung da meine SIM inaktiv ist bis ich meine handy habe und so mit kann ich mich nicht einloggen würde mich echt interessieren wann man mit seinem Handy rechnen kann (fast vergessen Iphone 6 16GB Silber/Weiß)
Ich habe jetzt mein Neuvertrag widerrufen langsam die Schnauze voll von Service nix zu spüren man wird immer vertröstet ! Für ein Fehler den ein Mitarbeiter im Shop gemacht hat soll nun der Kunde für grade stehen ?! Nicht mit mir zumal der Telekom eh egal ist ob man widerruft das juckt die garnicht!!!! Nie wieder telekom .....
Chris751 schrieb:
myliuss schrieb:
Chris751 schrieb:
Also jetzt reicht's mir aber endgültig!
Der voraussichtliche Liefertermin von mir wurde soeben von KW 40 auf KW 42 verschoben. (iPhone 6 64GB SG) VVL Bestellung 15.09.2014.
"
Lieferstatus : Letzte Aktualisierung: 26.09.2014 - 16:05 Uhr

"
Ich verlange - ja richtig gelesen ! - ich verlange von Ihnen eine Bestätigung des Liefertermins so wie bei der Bestellung angegeben in der KW 40.
Ich habe bei Euch Waren und Leistung für insgesamt über € 1.700.- bestellt. Wenn Ihr schon bei der Bestellung auf die Lieferstatus-Seite verweist, dann muß diese auch irgendeine aussagefähige Relevanz haben. Der hier angezeigte Lieferstatus ist ja überhaupt erst Grundlage für das Zustandekommen des Vertrags.
Sonst hätte man sich das Handy doch gleich im Apple Shop od. Telekom Shop holen können.
Kaum zu glauben, aber diese Hinhaltetaktik ist mir wirklich noch in keinem anderen Fall so passiert.
Ich weiß, dass Ihr wahrscheinlich schon resistent gegen irgenwelche Androhungen von Presseveröffentlichungen seid, aber das was hier passiert sollte wirklich von den entsprechenden Fachzeitschriften aufgegriffen werden.
Ihr lockt mich mit relativ kurzer iPhone Lieferzeit an, um einen Vertrag abzuschliessen und verlängert dann den Lieferstatus nach belieben, ohne mich zu informieren. Erst KW 40 dann KW 39!!! (kein Witz!) dann KW 42, etwas später dann wieder KW 40, und jetzt auf einmal wieder KW 42.
Was soll das?
Glaubt Ihr wirklich ich kaufe bei Euch das teuerste Produkt und mir ist es danach egal wann ich es bekomme ?

! Unglaublich !

....mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.


Auch wenn es für Dich sehr hart ist, erst kommen die Reservierungen dran!!


....oder auch nicht, wie man so grob geschätzt in jedem 2. Beitrag lesen kann.

Außerdem findest Du nicht, daß es auch eine gewisse Art der Reservierung ist, wenn man ein neues Handy 4 Tage vor dem offiziellen Release ungesehen bestellt.

Aber schon klar, Du hast natürlich Recht, die Vorbesteller vom August sollten Ihr Handy schon längst haben! Hier sind wir uns natürlich einig.


Ich kann deinen Unmut zu 100% verstehen!
Wir sind halt der Telekom mit ihren Versprechungen auf den Leim gegangen.
Aber, aus Schaden wird man klug!
Mir wird es auf keinen Fall ein zweites mal passieren.
Also, halte durch und lass Dir von denen nicht die Laune vermiesen!
Reservierung 08.08.14
Bestellung 12.09.14
VVL
iPhone 6 Plus 64GB grey
Seit gestern beim Paketdienstleister
Keine Tracking-ID
Klingt fair wenn man liest wer alles, der nach mir reserviert hat, schon sein Gerät hat.
Danke und nie wieder Telekom.
Ab Sonntag bin ich im Urlaub, dann juckts mich nicht mehr wenn mein Gerät kommt. Solls doch noch ne Woche bei der Telekom verschimmeln oder einem Neukunden zugesendet werden. VVLler sind halt Kunden 2ter Klasse...
MarcOrzel schrieb:
So, DHL Mann ist durch, Kein Handy... Glücklicherweise ist der Paketstatus aber mittlerweile bei 60%. Den Rest sollte das Handy ja wohl bis morgen schaffen
Hoffentlich
Wehe Nicht


Bei mir ebenfalls!! Soll morgen zwischen 10-13Uhr kommen... na da bin ich ja mal sowas von gespannt! 😄
An alle die immer noch keine weitere Aussicht darauf haben, ich hoffe, dass auch ihr es bald in den Händen halten werdet!
Und wo finde ich eine Tracking-ID im Kundencenter?
Enthält der Lieferstatus auch nur im entferntesten Sinne eine realistische Aussage? Es soll noch diese Woche kommen!
Wie lange dauert es normalerweise
Von Lieferung in Kürze bis zur Auslieferung?
Das gibt es nicht:


Erst wurde gesagt KW 38.. Dann 39 .. 40. und nun! Seit heute Nachmittag 44!!! Das kann doch nicht sein! Habt ihr überhaupt welche verschickt vom iphone 6 plus in Gold 128gb?? Das schlimme ist egal ob ich mein bestelldatum eingebe oder das heutige es bleibt bei kW 44. es kann doch nicht angehen dass ihr dieses Model gar nicht schicken könnt. Bitte mal Stellung hierzu beziehen! Mein Kontaktformular liegt vor! Wie geht das denn jetzt weiter...
Gelöschter Nutzer
Ich habe ein 6er 64GB Spacegrey bestellt, da wurde jetzt die Lieferzeit von Woche 39 auf 42 korrigiert.
Wenn ich euch jetzt die Anweisung gebe, dass ich doch lieber ein 6er 64GB in Gold möchte, würdet ihr die dann morgen noch los schicken?

Lg Flo
Florian Dufter schrieb:
Ich habe ein 6er 64GB Spacegrey bestellt, da wurde jetzt die Lieferzeit von Woche 39 auf 42 korrigiert.
Wenn ich euch jetzt die Anweisung gebe, dass ich doch lieber ein 6er 64GB in Gold möchte, würdet ihr die dann morgen noch los schicken?

Lg Flo


im traum vllt aber niemals in der bitteren telekom realität...
Gelöschter Nutzer
ACID25 schrieb:
Florian Dufter schrieb:
Ich habe ein 6er 64GB Spacegrey bestellt, da wurde jetzt die Lieferzeit von Woche 39 auf 42 korrigiert.
Wenn ich euch jetzt die Anweisung gebe, dass ich doch lieber ein 6er 64GB in Gold möchte, würdet ihr die dann morgen noch los schicken?

Lg Flo


im traum vllt aber niemals in der bitteren telekom realität...


Laut der Lieferstatus Website würden sie es dann aber noch in Woche 39 verschicken, also morgen noch.
@Gelöschter Nutzer
Hilft

Wenn ich jetzt umstelle auf eine andere Farbe.. Zählt dass dann wie eine neue Bestellung vom
Datum? Oder wie läuft das ab?
Bei dem Grauen 128gb iphone 6+ steht kW 40 noch.
myliuss schrieb:
Chris751 schrieb:
myliuss schrieb:
Chris751 schrieb:
Also jetzt reicht's mir aber endgültig!
Der voraussichtliche Liefertermin von mir wurde soeben von KW 40 auf KW 42 verschoben. (iPhone 6 64GB SG) VVL Bestellung 15.09.2014.
"
Lieferstatus : Letzte Aktualisierung: 26.09.2014 - 16:05 Uhr

"
Ich verlange - ja richtig gelesen ! - ich verlange von Ihnen eine Bestätigung des Liefertermins so wie bei der Bestellung angegeben in der KW 40.
Ich habe bei Euch Waren und Leistung für insgesamt über € 1.700.- bestellt. Wenn Ihr schon bei der Bestellung auf die Lieferstatus-Seite verweist, dann muß diese auch irgendeine aussagefähige Relevanz haben. Der hier angezeigte Lieferstatus ist ja überhaupt erst Grundlage für das Zustandekommen des Vertrags.
Sonst hätte man sich das Handy doch gleich im Apple Shop od. Telekom Shop holen können.
Kaum zu glauben, aber diese Hinhaltetaktik ist mir wirklich noch in keinem anderen Fall so passiert.
Ich weiß, dass Ihr wahrscheinlich schon resistent gegen irgenwelche Androhungen von Presseveröffentlichungen seid, aber das was hier passiert sollte wirklich von den entsprechenden Fachzeitschriften aufgegriffen werden.
Ihr lockt mich mit relativ kurzer iPhone Lieferzeit an, um einen Vertrag abzuschliessen und verlängert dann den Lieferstatus nach belieben, ohne mich zu informieren. Erst KW 40 dann KW 39!!! (kein Witz!) dann KW 42, etwas später dann wieder KW 40, und jetzt auf einmal wieder KW 42.
Was soll das?
Glaubt Ihr wirklich ich kaufe bei Euch das teuerste Produkt und mir ist es danach egal wann ich es bekomme ?

! Unglaublich !

....mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.


Auch wenn es für Dich sehr hart ist, erst kommen die Reservierungen dran!!


....oder auch nicht, wie man so grob geschätzt in jedem 2. Beitrag lesen kann.

Außerdem findest Du nicht, daß es auch eine gewisse Art der Reservierung ist, wenn man ein neues Handy 4 Tage vor dem offiziellen Release ungesehen bestellt.

Aber schon klar, Du hast natürlich Recht, die Vorbesteller vom August sollten Ihr Handy schon längst haben! Hier sind wir uns natürlich einig.


Ich kann deinen Unmut zu 100% verstehen!
Wir sind halt der Telekom mit ihren Versprechungen auf den Leim gegangen.
Aber, aus Schaden wird man klug!
Mir wird es auf keinen Fall ein zweites mal passieren.
Also, halte durch und lass Dir von denen nicht die Laune vermiesen!


Meine Laune ist leider schon zu 100% vermiest.
Aber eines ist klar, ein zweites Mal wird mir das auch nicht passieren.
iPhone ist soeben bei Apple direkt bestellt worden.
Was ich mit meinen Telekom - Veträgen mache ( geschäftlich und privat ) muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. So geht's auf jeden Fall nicht!
Die einzige Kontaktmöglichkeit zur Telekom habe ich hier im Forum gefunden. Aber Sorry, ich möchte keinem zu Nahe treten, was hier passiert ist echt ein Witz. Die verärgerten Kunden sollen nur ruhiggestellt werden. Wenigstens ein kleines bisschen Verständniss, eine kurze SMS oder E-Mail mit einem Hinweis auf einen Liefertermin oder auf die verlängerte Lieferzeit, hätten womöglich schon gereicht mich auch etwas zu beruhigen. Stattdessen nur Standardfloskeln.
Hallo liebe Telekom, ich kann es nicht oft genug schreiben: Ich habe bei Euch für viel Geld etwas gekauft!!! Und Ihr könnt mir nicht mitteilen, wann ich meine Ware bekomme.
Lieber Herr Telekom kannst Du mich hören?....
Dann verkaufe bitte ein I-Phone 6 weniger in deinen Supertollen Mega Stores in Berlin oder anderswo und schick es mir zu. Denn ich bezahle bereits dafür!!!!


Sind wir wieder eigentlich wieder im Mittelalter angekommen?
Melanie W. schrieb:

@mareluno: Im Schnitt dauert es 1-3 Tage, bis das Gerät verschickt wird, nachdem der Status auf „An Paketdienst übergeben“ geändert wurde.

Also mein Status "an Paketdienst übergeben" ist nun seid dem 24.09. im system.
Eben habe ich mal die Hotline angerufen und gefragt, wann man denn mit einer Lieferung rechnen KÖNNTE.
Aussage des Beraters der Hotline: "Dieser Status sagt nichts weiter aus, es handelt sich nur um eine Vorabinformation, was der nächste Schritt ist. Aber es ist immer noch in Bearbeitung, wie bei 4000 anderen Kunden auch. Irgendwann nächste Woche können Sie mit der Lieferung rechnen"

Gut. Sicherlich kann die Telekom nicht den exakten Tag der Lieferung nennen. Ich war auch sehr freundlich am Telefon, weil es eben nichts bringt, den "Frust" an den Mitarbeitern auszulassen, aber dennoch hat die Telekom doch dieses Spielchen jedes Jahr, wenn ein neues Gerät erscheint. Diesmal sind es vielleicht ein paar mehr, aber so ein großer Konzern sollte doch nach nun Jahren der Zusammenarbeit mit Apple einiges daraus gelernt haben und keine Daten nennen, die sie nicht einhalten können (Lieferung 39.KW).
Ich bin ehrlich: Ja, es ist ein Hype und man freut sich wirklich sehr auf ein Gerät. Da geht es nicht darum, dass mal ein iPhone einen Tag später kommt. Aber gönnt uns doch die Freude an den kleinen, teuren Dingen und versaut sie uns nicht, durch unterschiedliche Aussagen. ;)
Das Smartphone ist doch mittlerweile unser drittes Auge und ersetzt zum Teil auch das Denken.
Also hoffe ich, dass laut Aussage des Mitarbeiters mein iPhone "irgendwann nächste Woche" kommt. Zwinkernd
Bestellt am 12.09 reserviert am 23.08 und immer noch nichts.
Iphone 6 plus 128 GB in Gold
Hat schon jemand eins der modele bekommen
Update:

Reserviert:9.9
VVL:12.9 um 6.45 Uhr (online)
An Paketdienst übergeben:24.9 gegen 14 Uhr
Lieferung in Kürze inkl.TID:26.9 um 21 Uhr
Modell:6+64GB Spacegrey

Melanie W. schrieb:
@all: Mein Feierabend ruft, aber keine Panik, auch morgen sind wir hier für euch am Start. Lasst euch bitte eines sagen, wir versuchen wirklich, es jedem recht zu machen. Bei fast jedem von euch liegt mittlerweile ein Lieferschein vor und der Status hat sich auf „An Paketdienst übergeben“ geändert. Es ist also nur noch eine Frage von einigen Tagen, wann das Gerät bei euch eintrifft.

Viele Grüße
Melanie W.


@Telekom-Hilft:

Beu fast allen? Das ist ja sehr optimistisch. Bei mir zumindest hat sich der Lieferstatus gerade um weiter zwei Wochen nach hinten verschoben auf die 42. KW. Und das alles nur, weil der Kollege im T-Punkt meine Reservierung falsch aufgenommen hat (hat sich scheinbar auch viel Mühe gegeben, wenn er meinen Namen im Briefkopf klein geschrieben hat). Aber immerhin zahle ich für LTE Speed ohne dass mein Handy dies unterstützen würde.
Ich kanns kaum glauben, ich hab seit 3 Minuten auch endlich ne TID O.O
Gestern die Trackingnummer erhalten und heute per DHL geliefert bekommen. Reservierung 8.8. Bestellung 12.9.14
iPhone 6 plus Gold 128 GB
Der Einsatz von Telekom_hilft (Antje) ein dickes Lob!
Gestern die Trackingnummer erhalten und heute per DHL geliefert bekommen. Reservierung 8.8. Bestellung 12.9.14
iPhone 6 plus Gold 128 GB
Dem Einsatz von Telekom_hilft (Antje) ein dickes Lob!
Lieferzustand online immer noch nicht einsehbar, hier besteht noch Handlungsbedarf!
Hab meins auch endlich heute erhalten und bin sehr zufrieden Fröhlich leider ist die nr. noch nicht aktiviert aber dies dürfte ja innerhalb der nächsten 24h passieren!

viele Grüße und danke!
Sandra

(Iphone6 gold 64gb
Neuvertrag 15.09 ohne Reservierung)
Und immer noch keine TID. Das war dann wohl die letzte Hoffnung auf eine Lieferung diese Woche. Das war dann wohl das letzte iPhone von der Telekom für mich.
Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me!
Super....der Lieferstatus ist gerade von KW 40 auf KW 44 hochgegangen und das alles nur, weil meine Reservierung nicht funktioniert hat...toll...Natürlich ist mein 14 Tätiges Rücktrittsrecht inzwischen auch erloschen...