Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Na toll, Lieferstatus von KW40 auf 41 gesprungen, iPhone 6 gr 64 GB . Bestellt 13.09. ohne Reservierung . Da bezahlt man den vollen Tarifpreis und hat kein IPhone, das kann doch nicht sein. Auf das Kontaktformular wird auch nicht geantwortet.
Hallo Melanie,

kannst du mir bitte mitteilen ob mein Auftrag gefunden wurde?
Bisweilen fehlt immer noch die Auftragsbestätigung und die Zugangsdaten für das Kundencenter.
Daniel hat gemeint er würde sich melden, ist nun aber auch schon eine gefühlte Ewigkeit her ....


Vielen Dank im Voraus
@Melanie F. W.
Könnt Ihr mir jetzt sagen, wann mein iPhone geliefert wird?
Im (Hinhalte-)Status im Kundencenter steht immer noch KW 39 bzw. Bestellung in Bearbeitung

Reserviert: 09.08.
Bestellt: 13.09.
iPhone 6 64GB Spacegrey

Kontaktdaten und Details liegen euch per Kontaktformular bereits vor.
Heiji schrieb:
Kacze schrieb:
Heiji schrieb:
Headbutt schrieb:
tobi139 schrieb:
Headbutt schrieb:
Kacze schrieb:
Headbutt schrieb:
Status gerade auf "Lieferung in Kürze" umgesprungen + T-ID

(Iphone 6+ 64GB SG)


Wann bestellt/reserviert???


Reserviert: 09.09.2014
Bestellt: 12.09.2014


Kann nicht wahr sein oder? Selbes Gerät, Reserviert 18.08.14, Bestellt 12.09.14, Status seit 2 Tagen "An Paketdienst übergeben"????

Liebe Telekom, überdenkt mal eure Vorgehensweisen....


Genau ...
... Status "An Paketdienst übergeben" hatte ich auch seit 2 Tagen.
Ich denk mal bei dir dürfte es auch demnächst umspringen.

Und vllt. wird's ja sogar morgen noch was mit dem guten Stück.

Bei mir genau das selbe, auch seit 2 Tagen übergeben


Wann reserviert, wann bestellt?

Reserviert 13.08 und bestellt 12.09

Reserviert 21.08., bestellt 12.09., auch am Mittwoch an Paketdienst übergeben.

Bin auch noch bei "an Paketdienst übergeben". Diese Woche wird das sicherlich nichts mehr. Hoffe auf Montag oder Dienstag.
@Melanie F. von Telekom-hilft: Bitte versteh mich nicht falsch - aber jetzt habe ich pech gehabt und darf bis Oktober warten? Oder wie darf dich das jetzt verstehen? Das kann ja nun nicht der Weisheit letzter Schluß sein.


Melanie W. schrieb:

@PerJ: Bitte sei nicht sauer, wenn auch wir hier einmal den Überblick verlieren. Ich habe mir deinen Auftrag noch einmal angesehen und nachgehakt, ob der Reservierungsservice für dich gebucht wurde. Leider schaut es so aus, als sei dieser nicht hinterlegt worden.
@ Telekom Team,

ich habe seit Dienstag eine Bestätigung das mein iphone an Pakte Dienst übergeben wurde. Ich wollte mal fragen wann ich denn so mit einer DHL sendenummer rechen kann und wann mein iphone an kommt.
Endlich .) Heute um kurz vor 11 ist mein 6+ 64GB spacegrau angekommen Fröhlich
Reserviert am 13.8. und am 12.9. bestellt in VVL.
christian.fischer.395 schrieb:
Da ich recht neu hier bin, wollte ich mal fragen, wo ich meinen PERSÖNLICHEN Bestellstatus finde.
Damit meine ich nicht den Status auf https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html



geh mal auf der Seite oben auf den Reiter - Andere Bestellungen und dann unten rechts auf Zum Kundencenter
Meins ist auch da. 6 spacegrau 16 g. Vvl am 13.09.
Also ich bleibe dabei!! Hätte die Telekom das Mittwoch verschickt, hätte es schon gestern hier sein können. Von daher gibt es hier die Kundenbindungsnote 6 MINUS!!!! Schlechter geht es einfach nicht. So kommt es leider erst morgen zwischen 8 und 11 Uhr hier an. Zumindest wenn ich die ca. Angaben von DHL hier trauen darf.
@ Melanie gibt es eine Tracking ID ?
Hoffentlich kommt es noch morgen !
Kacze schrieb:
Heiji schrieb:
Headbutt schrieb:
tobi139 schrieb:
Headbutt schrieb:
Kacze schrieb:
Headbutt schrieb:
Status gerade auf "Lieferung in Kürze" umgesprungen + T-ID

(Iphone 6+ 64GB SG)


Wann bestellt/reserviert???


Reserviert: 09.09.2014
Bestellt: 12.09.2014


Kann nicht wahr sein oder? Selbes Gerät, Reserviert 18.08.14, Bestellt 12.09.14, Status seit 2 Tagen "An Paketdienst übergeben"????

Liebe Telekom, überdenkt mal eure Vorgehensweisen....


Genau ...
... Status "An Paketdienst übergeben" hatte ich auch seit 2 Tagen.
Ich denk mal bei dir dürfte es auch demnächst umspringen.

Und vllt. wird's ja sogar morgen noch was mit dem guten Stück.

Bei mir genau das selbe, auch seit 2 Tagen übergeben


Wann reserviert, wann bestellt?

Reserviert am 13.08, bestellt am 12.09
@alle, die folgende Daten haben:

iPhone 6 64GB spacegrey
VVL
09.08. reserviert
13.09. bestellt

Wie sieht euer Status aktuell aus?

Meiner ist immer noch "Bestellung in Bearbeitung"
MT42 schrieb:
@alle, die folgende Daten haben:

iPhone 6 64GB spacegrey
VVL
09.08. reserviert
13.09. bestellt

Wie sieht euer Status aktuell aus?

Meiner ist immer noch "Bestellung in Bearbeitung"

Meiner auch, reserviert am 8.8. und bestellt am 13.9.
@ Melanie und Kollegen von "Telekom hilft"

Melanie W. schrieb:

@nooxy: Ich gebe meinem Kollegen Bescheid. Du wirst sicher bald von uns hören.



Liebe Melanie,
solche Aussagen höre ich jetzt, seitdem ich in diesem Thread mitlese und -schreibe, also seit 7 Tagen.

Erst warte ich tagelang, dass mein Kontaktformular überhaupt bearbeitet wird und jetzt könnt ihr scheinbar nicht mal mehr meinen Auftrag im grandiosen System der Telekom wiederfinden!

Im Moment gewinne ich den Eindruck, dass ihr stattdessen erstmal abarbeitet, ob DHL schon mit dem iPhone von Lieschen Müller zwischen Königswusterhausen und Kleinkleckersdorf gesichtet wurde.

Sorry, aber ich stehe hier quasi noch immer auf dem Stand von vor einer Woche und das einzige, was ich höre ist, das ihr meine Bestellung - für die ich eine Auftragsnummer habe und über die die Hotline zumindest vor ein paar Tagen die Aussage gemacht hat, sie sei im System - nun plötzlich nicht mehr findet!?
Was geht da eigentlich ab bei Euch?

Ich verstehe, dass ihr viel zu tun habt, aber vielleicht wäre es sinnvoll die Fälle zuerst zu bearbeiten, wo es scheinbar richtig in die Hose gegangen ist...?

Ich habe keine Lust mehr ewig zu warten, nur weil in eurem Systen etwas nicht stimmt.
Mir wäre auch mit der Aussage geholfen, dass ihr's nicht hinbekommt.
Dann könnt ihr von mir aus alles stornieren und ich gehe in den nächsten Apple Store. Das ist deutlich stressfreier, als immer auf den nächsten Tag vertröstet zu werden.
Im übrigen ist morgen wieder Wochenende und ich sehe schon kommen, das ihr personell dann auch nicht in der Lage sein werdet, mir weiterzuhelfen...

nooxy
So, DHL Mann ist durch, Kein Handy... Glücklicherweise ist der Paketstatus aber mittlerweile bei 60%. Den Rest sollte das Handy ja wohl bis morgen schaffen
Hoffentlich
Wehe Nicht
😄 😄 😄 😄 😄
BBarnstorf schrieb:
duplostein schrieb:
Du musst nur die Annahme verweigern, die Bestellung ist damit automatisch storniert. Du kannst das Gerät auch nach der Annahme noch zurücksenden (am besten nicht auspacken), die 14 Tage beginnen nach vollständiger Erfüllung der Auftrags. Wenn ich der Tracking-Nummer vertraut hätte, würde ich auch heute noch nicht mein iPhone 6P in den Händen halten.

Übrigens: PT bei mir vom 8.8. und Bestellung am 12.9.. Soviel nochmal zum Thema bevorzugte Belieferung .


Bringt ja auch nichts. Ich wollte ja denselben Vertrag dann über den Apple Store verlängern. Jetzt warte ich eben auf die originale Bestellung. Wenn ich das jetzt ablehne würde ich ja noch ein paar tage warten müssen, bis die VVL storniert ist, und könnte erst dann im Store neu verlängern.

Hauptsache ist, ich kriege mein Gerät. auch wenn's jetzt ein paar Tage länger dauert.

Ich fand es alledings schon fast etwas ironisch, dass ich mich nach Tagen des Grübelns entscheide, zu stornieren, um nicht mehr warten zu müssen, nur um dann quasi sofort ne Versandbestätigung zu bekommen.

Und heute um 10:18 habe ich eine SMS bekommen, dass es bei meinem iPhone zu weiteren verzögerungen kommt. Quasi zeitgleich mit der Statusänderung...

Nächstes mal geh ich direkt in den Apple-Store

Es gibt ja praktisch keinen Bonus mehr für das gesponserte Handy, außer der Teilzahlung über die 20,- Euro über 24 Monate. Es wäre also auch eine Option das iPhone bei Apple zu nehmen und den Vertrag auf "Ohne Handy" zu verlängern. So hätte ich es gemacht, wenn ich nicht bereits einen Käufer für das T-Mobile iPhone hätte. Ich hoffe nur, er hat noch so viel Geduld, denn der Status ist immer noch in Bearbeitung und die Tracking Nummer geht weiterhin nicht.
@ Telekom Hilft

könnt ihr hoch einmal Prüfen was mit meiner Bestellung ist? Ich find es merkwürdig, dass der Status seit Mittwoch morgen auf "beim Paketdienst abgegeben" ist und sich bis jetzt noch nichts getan hat ...

Kontaktformular liegt vor
Noch keine Tracking ID heißt dann konkret bis Montag warten das sich was tut?
Also mich nervt das schon.
Am 15.8. bzw. 12.9. bestellt also ehrlich Jungs und Mädels das müsst ihr besser machen.
Es geht wirklich nicht ums warten sondern die absoluten Fehlinformarionen. Nicht hier aus dem Forum das muss man auch mal sagen.

Gerade dann auch bei mir umgesprungen auf Lieferung in Kürze mit Verfolgungsnummer. Da DHL das Ding aber nicht kennt, muss ich mich wohl bis Montag gedulden. Naja, was länge währt, wird endlich gut (hoffentlich).
Daniel schrieb:

Guten Morgen zusammen!


Die Daten der Lieferstatus-Seite werden immer aktualisiert und das voraussichtliche Lieferdatum angepasst. Wenn dort steht, das Gerät kommt voraussichtlich diese Woche, lasst uns bitte diese Woche noch abwarten. 


Da es hier schon zu einigen Missverständnissen kam, weise ich noch einmal darauf hin, dass der RS nicht greift, wenn die Daten nicht korrekt sind. 


Beispiel: RS für Neugeschäft und Gerät per Vertragsverlängerung gebucht: RS greift nicht. Sind Adressdaten (bei Neugeschäft) oder die Rufnummer (bei VVL) nicht identisch oder es fehlt etwas: RS greift nicht.


Und wieder der Apell: Bitte keine persönlichen Daten posten! Das dient eurem eigenen Schutz.


@Elysion: Ich bin dran.


@dennis.sieler: Auch beim Expressversand wird es bei Nichtantreffen in die nächste Filiale gebracht und liegt dort zur Abholung bereit.


@Klaus Lichte, daniel.duebbers, Kacze: Wenn eine Tracking-ID erzeugt wurde, findet ihr sie auch in euren Kundencentern.


@Bo Ris: Das klappt jetzt, die Bestätigung ist ja da. Es dauert noch etwas, bis du die Aufträge sehen kannst.


@Lukas123: In diesem Status dauert es maximal drei Tage, bis das Gerät da ist.


@Sven K..: Ich bin auch dran. Sobald die Stornierung der Gerätebestellung durch ist, buche ich erneut.


@MaGr: Check mal deinen Posteingang.


@nooxy: Ich kümmere mich weiter darum.


@bellardita: Bitte lass uns ein neues Formular inkl. Username zukommen. Auf Zuruf und nur mit Namen können/dürfen wir nicht recherchieren.


@michal.frey.5: Ohne Daten kann ich nicht weiter recherchieren.


@Missie: Auftrag ist da, Lieferschein wurde am 24. September 2014 erstellt, noch keine Tracking-ID.


@beta80: Anhand dieser Nummer kann ich nicht suchen. Was bedeutet „seit Tagen“?


@Sergiii: Die Daten ändern sich immer, wenn wir aktuelle Lieferungen bekommen bzw. diese avisiert sind. Wenn eine Tracking-ID erzeugt wurde, findest du sie auch in deinem Kundencenter.


@rieker85: Den Lieferstatus kannst du im Kundencenter und auf unserer Lieferstatusseite überprüfen.


Viele Grüße Daniel





Leider ist der Vertrag bis jetzt weder storniert noch auf den neuen Vertrag geändert. Daten hab ich extra nochmal per kontaktformular geschickt. Bitte nochmal überprüfen.

Vielen Dank!
@Melanie F.

Danke erst mal für eure gute Arbeit und Geduld. Jetzt ist das eingetroffen was ich vermeiden wollte. Die ersten 2 for friends Verträge sind heute endlich bearbeitet worden und im System. Wie gehe ich jetzt vor mit den 4 nachfolgenden?
So die meisten werden jetzt wieder abkotzen... War bis dato bei mir auch ;D

Aber heute endlich Tracking ID und Lieferung in Kürze also morgen... laut Sendungsschein

Reserviert 10.09 soviel dazu...
Bestellt 18.09 reicht anscheinend

Iphone 6+ 16gb Gold VVL ( aber die meisten wollen ja eh nur 64 und SG :D)

Danke das ihr doch noch KW 39 einhaltet und lasst euch nicht so nerven..

Leute die machen nicht schneller weil Ihr sie alle 5min zuspammt denke da denkt sich die Telekom " Bellende Hunde beißen nicht" also die Leute haben noch Zeit...

jschnitzler schrieb:
Gerade dann auch bei mir umgesprungen auf Lieferung in Kürze mit Verfolgungsnummer. Da DHL das Ding aber nicht kennt, muss ich mich wohl bis Montag gedulden. Naja, was länge währt, wird endlich gut (hoffentlich).

ich hatte schon pakete, die waren schon bei mir, da hatte sich der dhl status noch keinen millimeter bewegt..
So, Freunde der Sonne :-).

Mein Paket ist auch unterwegs und wird morgen ausgeliefert.
Kurze Eckdaten:
Iphone 6 + 16 GB sg
RS 10.09
12.09 bestellt

Lieferschein 24.09 erstellt
Paket hat heute das Paketzentrum verlassen.
In meinem Kundencenter steht immer noch keine Infos zum Status.
TI über die nette Dame von der Hotline bekommen.

Drücke allen die Daumen und nochmals vielen Dank an das Telekom Team für die stressige Phase.