Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Melanie W. schrieb:
@PerJ: Bitte sei nicht sauer, wenn auch wir hier einmal den Überblick verlieren. Ich habe mir deinen Auftrag noch einmal angesehen und nachgehakt, ob der Reservierungsservice für dich gebucht wurde. Leider schaut es so aus, als sei dieser nicht hinterlegt worden.


Halli Hallo!
Darf ich mich nochmal in Erinnerung bringen?
Wenn es bei mir ein "Komplett-Ausfall" ist, sagt es ruhig.
Ich möchte nur gern wissen, was Sache ist.
Was passiert eigentlich, wenn "mein" Gerät plötzlich doch gelifert werden kann und ich sehr weit weg bin (ich fliege morge für 'ne Woche weg)?
Dank & Gruß!
holla die Waldfee :D

iphone 6 Plus 64GB SG

Reservierung für VVL am 09.09.
VVL mit Reservierungsservice am 12.09.

KW39 war angegeben und wurde eingehalten - drück euch die Daumen!
Immer noch in Bearbeitung iphone 6 64GB SG RESERVIERT 14.08.2014!!
Wann passiert da mal was ?
"@bjoern.brechtel: Es tut mir leid, dass bei deiner Bestellung bzw. dem Reservierungsservice etwas schiefgelaufen ist. Momentan halte dich bitte an den Lieferstatus, der dir angezeigt wird. Eine konkretere Auskunft kann ich dir leider nicht geben."
Der Reservierungsstatus wird also nicht nachgepflegt und war in meinen Fall also unnütz. Ich hoffe Ihr betreibt dann wenigstens Schadensbegrenzung und schaut das ich mein iPhone Zeitnah und per Express bekomme.
Ich muss ehrlich sagen dass ich von der Telekom unglaublich enttäuscht bin. Und das nicht zum ersten mal...
Schönes WE zusammen.
Krass, vor 30 Minuten TID bekommen und jetzt schon Trackbar :)

Mal sehen ob in den nächsten 30 Minuten der Fahrer vor der Tür steht (Scherz)
Tobse schrieb:
läuft...

iPhone 6 Plus 64GB SG

Reservierung für VVL am 09.09.
VVL mit Reservierungsservice 12.09.

KW 39 angegeben und KW 39 wird geliefert.

Danke!


Liebe Telekom, ein zweites Beispiel für den nicht funktionierenden Reservierungsservice. Ich habe bereits am 22.08. reserviet und am 12.09. bestellt. Keine Tracking-ID!
Was ich trotzdem nicht verstehe...am 12.09. bestellt...3-5 Tage Lieferzeit...dann müsste es doch auch ohne Reservierungsservice jetzt kommen, oder nicht?
Kacze schrieb:
Tobse schrieb:
läuft...

iPhone 6 Plus 64GB SG

Reservierung für VVL am 09.09.
VVL mit Reservierungsservice 12.09.

KW 39 angegeben und KW 39 wird geliefert.

Danke!


Liebe Telekom, ein zweites Beispiel für den nicht funktionierenden Reservierungsservice. Ich habe bereits am 22.08. reserviet und am 12.09. bestellt. Keine Tracking-ID!


hast Du deinen Reservierungsservice auch korrekt gebucht - als VVL oder NK ?
Liebes Telekom Team

Lieferstatus wurde eben aktualisiert.
er besagt immernoch KW39 und jetzt will ich von euch hören, dass das auch stimmt, und mein Gerät unterwegs ist(sonst könnt ihr die kW ja nicht halten)oder Ihr gebt offen zu das der Lieferstatus einfach nur ne hinhaltetaktik ist und absolut nichts besagt!
Tobby schrieb:
Immer noch in Bearbeitung iphone 6 64GB SG RESERVIERT 14.08.2014!!
Wann passiert da mal was ?

Reserviert am 8.8. und Status immer noch auf "Bestellung in Bearbeitung"
Wann werden diese Modelle mal rausgeschickt (iPhone 6 64 Gb spacegrau)?
Tobse schrieb:
Kacze schrieb:
Tobse schrieb:
läuft...

iPhone 6 Plus 64GB SG

Reservierung für VVL am 09.09.
VVL mit Reservierungsservice 12.09.

KW 39 angegeben und KW 39 wird geliefert.

Danke!


Liebe Telekom, ein zweites Beispiel für den nicht funktionierenden Reservierungsservice. Ich habe bereits am 22.08. reserviet und am 12.09. bestellt. Keine Tracking-ID!


hast Du deinen Reservierungsservice auch korrekt gebucht - als VVL oder NK ?


Korrekt gebucht alt VVL und per SMS Einlösung bestätigt bekommen.
Roubin schrieb:
Tobby schrieb:
Immer noch in Bearbeitung iphone 6 64GB SG RESERVIERT 14.08.2014!!
Wann passiert da mal was ?

Reserviert am 8.8. und Status immer noch auf "Bestellung in Bearbeitung"
Wann werden diese Modelle mal rausgeschickt (iPhone 6 64 Gb spacegrau)?


Hier im Haus am 23.08. reserviert, am 14.09. bestellt, am 19.09. geliefert.
Kacze schrieb:
Tobse schrieb:
Kacze schrieb:
Tobse schrieb:
läuft...

iPhone 6 Plus 64GB SG

Reservierung für VVL am 09.09.
VVL mit Reservierungsservice 12.09.

KW 39 angegeben und KW 39 wird geliefert.

Danke!


Liebe Telekom, ein zweites Beispiel für den nicht funktionierenden Reservierungsservice. Ich habe bereits am 22.08. reserviet und am 12.09. bestellt. Keine Tracking-ID!


hast Du deinen Reservierungsservice auch korrekt gebucht - als VVL oder NK ?


Korrekt gebucht alt VVL und per SMS Einlösung bestätigt bekommen.


da ist wohl echt was daneben gegangen - drück dir die Daumen, dass vielleicht einfach dein Status nicht ordentlich aktualisiert ist.
Kacze schrieb:
Tobse schrieb:
läuft...

iPhone 6 Plus 64GB SG

Reservierung für VVL am 09.09.
VVL mit Reservierungsservice 12.09.

KW 39 angegeben und KW 39 wird geliefert.

Danke!


Liebe Telekom, ein zweites Beispiel für den nicht funktionierenden Reservierungsservice. Ich habe bereits am 22.08. reserviet und am 12.09. bestellt. Keine Tracking-ID!


Wie gesagt, bei mir das selbe, habe sogar noch ein paar Tage vorher reserviert...ich frage mich langsam, ob die Reservierungsliste von hinten her bearbeitet wird...dazu kommt erschwerend, dass die Shop-Mitarbeiter mir auf Anfrage mitgeteilt hatten, dass Apple durch zu geringe Liefermengen die Schwierigkeiten verursacht. DAS, liebe Telekom liegt keineswegs an Apple.
@Gelöschter Nutzer Hilft Team
Könnte ich von euch benachrichtigt werden, sobald die Trackingnummer existent ist?
Email/Sms?
Kann wie gesagt den Status in meinem KC nicht überprüfen. Danke!
Endlich...
12.08. reserviert
12.09. telefonisch bestellt über VVL
iPhone 6 Plus 64GB spacegrau

GEBT NICHT AUF LEUTE!

Vielen Dank an das TelekomHilft-Team! Hab meine Antworten immer schnell und zufriedenstellend beantwortet bekommen.
Kacze schrieb:
Roubin schrieb:
Tobby schrieb:
Immer noch in Bearbeitung iphone 6 64GB SG RESERVIERT 14.08.2014!!
Wann passiert da mal was ?

Reserviert am 8.8. und Status immer noch auf "Bestellung in Bearbeitung"
Wann werden diese Modelle mal rausgeschickt (iPhone 6 64 Gb spacegrau)?


Hier im Haus am 23.08. reserviert, am 14.09. bestellt, am 19.09. geliefert.

Das ist echt lächerlich Telekom!
@Melani könntest du diesen Fall mal bitte überprüfen und mir sagen warum ich mein Gerät noch nicht habe?
das hier ist mein lieblingsbild ^^
Zur Erinnerung nochmal meine gepostete Nachricht von heute früh (leider habe ich noch keine genaue Antwort von Daniel bekommen):

Guten Morgen liebes Telekom-hilft Team, gestern wurde mir gesagt, dass sich jemand bei mir meldet. Leider hat das nicht geklappt. Mir fehlt immer noch die entsprechende Auftragsbestätigung für meine Bestellung des Iphone 6 64 gb sg vom 22.09.14 und im Kundencenter steht immer noch "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor." Mir reicht es schon, wenn ich die Mail mit der Auftragsbestätigung bekomme und die Gewissheit hab, dass die Bestellung ordnungsgemäß bei euch angekommen ist. Dann bin ich schon glücklich und warte den Rest ganz entspannt ab. Vielen Dank und schönen Tag
tim.braun.94849 schrieb:
Endlich...
12.08. reserviert
12.09. telefonisch bestellt über VVL
iPhone 6 Plus 64GB spacegrau

GEBT NICHT AUF LEUTE!

Vielen Dank an das TelekomHilft-Team! Hab meine Antworten immer schnell und zufriedenstellend beantwortet bekommen.



stand die TID im Kundencenter oder hast du sie per Email bekommen?

Liebes Telekom-Team
Gibt es bei mir vielleicht schon eine TrackID ?
___

Kacze schrieb:
Heiji schrieb:
Headbutt schrieb:
tobi139 schrieb:
Headbutt schrieb:
Kacze schrieb:
Headbutt schrieb:
Status gerade auf "Lieferung in Kürze" umgesprungen + T-ID

(Iphone 6+ 64GB SG)


Wann bestellt/reserviert???


Reserviert: 09.09.2014
Bestellt: 12.09.2014


Kann nicht wahr sein oder? Selbes Gerät, Reserviert 18.08.14, Bestellt 12.09.14, Status seit 2 Tagen "An Paketdienst übergeben"????

Liebe Telekom, überdenkt mal eure Vorgehensweisen....


Genau ...
... Status "An Paketdienst übergeben" hatte ich auch seit 2 Tagen.
Ich denk mal bei dir dürfte es auch demnächst umspringen.

Und vllt. wird's ja sogar morgen noch was mit dem guten Stück.

Bei mir genau das selbe, auch seit 2 Tagen übergeben


Wann reserviert, wann bestellt?

Reserviert 13.08 und bestellt 12.09
pad.g91 schrieb:
tim.braun.94849 schrieb:
Endlich...
12.08. reserviert
12.09. telefonisch bestellt über VVL
iPhone 6 Plus 64GB spacegrau

GEBT NICHT AUF LEUTE!

Vielen Dank an das TelekomHilft-Team! Hab meine Antworten immer schnell und zufriedenstellend beantwortet bekommen.


stand die TID im Kundencenter oder hast du sie per Email bekommen?


Kann im Kundencenter leider keine Daten einsehen, das ist aber ein bekannter Fehler bei manchen Usern. Hatte sie hier und zusätzlich bei der Hotline versucht zu bekommen. Hab sie dann an der Hotline genannt bekommen und 2 Minuten später hatte ich sie vom TelekomHilft-Team per Mail bekommen!
Hallo, ich wollte mal fragen wie es bei mir aussieht (iPhone 6+, 64gb, SG). Mein Status ist seit Mittwoch auf "An Paketdienst übergeben". Gibt es schon eine Tracking Nummer? Kontaktformular habe ich ausgefüllt.
Da ich recht neu hier bin, wollte ich mal fragen, wo ich meinen PERSÖNLICHEN Bestellstatus finde.
Damit meine ich nicht den Status auf https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html