Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Headbutt schrieb:
Kacze schrieb:
Headbutt schrieb:
Status gerade auf "Lieferung in Kürze" umgesprungen + T-ID

(Iphone 6+ 64GB SG)


Wann bestellt/reserviert???


Reserviert: 09.09.2014
Bestellt: 12.09.2014


Kann nicht wahr sein oder? Selbes Gerät, Reserviert 18.08.14, Bestellt 12.09.14, Status seit 2 Tagen "An Paketdienst übergeben"????

Liebe Telekom, überdenkt mal eure Vorgehensweisen....
Headbutt schrieb:
Kacze schrieb:
Headbutt schrieb:
Status gerade auf "Lieferung in Kürze" umgesprungen + T-ID

(Iphone 6+ 64GB SG)


Wann bestellt/reserviert???


Reserviert: 09.09.2014
Bestellt: 12.09.2014


Da haben wir ein Beispiel, liebe Telekom. Ich habe das gleiche Gerät am 12.09. bestellt, aber bereits am 22.08. reserviert... Mein Status ist Paketdienst. Keine Lieferung in kürze, keine Tracking ID!
Hallo
Habt ihr einen aktuellen Status bzw eine Paketnummer für mein Iphone 6 Plus 64 GB Space Grau. Seit gestern steht an Paketdienst übergeben. Kann ich morgen damit rechnen oder nicht? Auftragsnummer: XXXLiefernummer: XXX
andreaskovarik schrieb:
Hallo
Habt ihr einen aktuellen Status bzw eine Paketnummer für mein Iphone 6 Plus 64 GB Space Grau. Seit gestern steht an Paketdienst übergeben. Kann ich morgen damit rechnen oder nicht? Auftragsnummer: XXX Liefernummer: XXX


Eher nicht, leider... Kommt ja noch lieferung in Kürze, und das habe ich seit gestern und es wird heute nicht kommen
tobi139 schrieb:
Headbutt schrieb:
Kacze schrieb:
Headbutt schrieb:
Status gerade auf "Lieferung in Kürze" umgesprungen + T-ID

(Iphone 6+ 64GB SG)


Wann bestellt/reserviert???


Reserviert: 09.09.2014
Bestellt: 12.09.2014


Kann nicht wahr sein oder? Selbes Gerät, Reserviert 18.08.14, Bestellt 12.09.14, Status seit 2 Tagen "An Paketdienst übergeben"????

Liebe Telekom, überdenkt mal eure Vorgehensweisen....


Genau ...
... Status "An Paketdienst übergeben" hatte ich auch seit 2 Tagen.
Ich denk mal bei dir dürfte es auch demnächst umspringen.

Und vllt. wird's ja sogar morgen noch was mit dem guten Stück.
das nennt man also DHL Express...geilomat!
Dass man immer erst mit Widerruf und dem ganzen Scheiss drohen muss. Kaum hatte ich die Mail gesendet, hatte ich 3 Stunden später an Paketdienst und heute morgen die TrackingID. Ich bedanke mich bei der Telekom, meine Zweifel am korrekten Ablauf beiben jedoch bestehen. Ich bin hier raus, freue mich morgen auf mein iPhone 6+ 64GB SG, bestell am 12.09., reserviert am 09.08.
Telekom hilft Team

@LW90: Hast du dich bereits mit DHL in Verbindung gesetzt? Diese können dir ggfs. mitteilen, wo sich dein Paket befindet. Sollte auch hier kein Ergebnis bei rumkommen, dann melde dich noch einmal bei uns, damit wir aktiv werden können.

@Kacze: Sorry, dass du länger warten musstest als geplant. Ich habe mir deinen Auftrag einmal angesehen und festgestellt, dass ein Lieferschein ja bereits erstellt wurde, aber noch keine Tracking-ID vorliegt. Zu deiner Frage zum Lieferstatus „An Paketdienst übergeben“: Momentan ist in der Logistik sehr viel zu tun, dadurch dauert es ggfs. ein bisschen länger als sonst. Auch hatten wir in den letzten Tagen oftmals Schwierigkeiten bei der Anpassung des Status. Es ist also möglich, dass der Versand schon weiter ist, als angezeigt wird. Hier wird sich der Status dann aber noch anpassen.

@j0k3r: Ich habe deine E-Mail entdeckt und werde dafür sorgen, dass du bald eine Antwort erhältst.

@ron_vos: Ich habe deine E-Mail in unserem Postfach entdeckt. Es wird sich hier sicherlich bald jemand um dein Anliegen kümmern und dir eine Rückmeldung zukommen lassen.

@Headbutt: Das klingt doch super.

@PerJ: Bitte sei nicht sauer, wenn auch wir hier einmal den Überblick verlieren. Ich habe mir deinen Auftrag noch einmal angesehen und nachgehakt, ob der Reservierungsservice für dich gebucht wurde. Leider schaut es so aus, als sei dieser nicht hinterlegt worden.
Headbutt schrieb:
Kacze schrieb:
Headbutt schrieb:
Status gerade auf "Lieferung in Kürze" umgesprungen + T-ID

(Iphone 6+ 64GB SG)


Wann bestellt/reserviert???


Reserviert: 09.09.2014
Bestellt: 12.09.2014


Glückwunsch. Ich 14.08 reserviert und warte immer noch.
MaGra schrieb:
Daniel schrieb: ...

@MaGra: Zu sehen ist noch nichts, aber es läuft!


@Langbj1: Wenn sich der Status im Kundencenter schon dahingehend angepasst hat, kannst du dich darauf verlassen, dass alles seinen Gang geht.


@andreas.zangl.7: Ich bin an deinem Fall dran.


@jlersch: Ich sehe noch keinen Lieferschein, aber die Chancen stehen nicht schlecht. Ich gebe aber noch einmal den Hinweis, dass diese Angaben voraussichtliche Lieferzeiten beschreiben.


@MS-805: Ich schau einmal nach und melde mich.


@hm+: Ja, bist du!


@ollivo: Oha, wenn er das wirklich so gesagt hat, dann muss er mehr als nur einen schlechten Tag gehabt haben. Ohne weitere Daten kann ich leider nicht tiefer graben.


Viele Grüße Daniel



@Daniel:

Vielen Dank für die Info! Lassen wir uns mal überraschen wann man auch was sehen kann!


@ Melanie W. :

Hallo erst einmal :-)

Ist bei meinem Vorgang schon was neues zu erkennen?
Mein Status ist bis eben unverändert gewesen...

Besten Dank im Voraus Zwinkernd
warum habe ich nach weit über 48h noch immer keine tracking id, trotz status "an paketdienst übergeben" ? Traurig
LOL Melanie schreibt mir vor 30 Min es gibt noch keine Nummer und jetzt steht sie im Kundenmenü. Das soll einer verstehen. Naja mal sehen ob es dann morgen kommt Fröhlich
Wow, ich habe nun eine TID , die natürlich noch nicht bei DHL ist.. Das heißt nun noch einmal 3-4 Tage warten?

Schön das ich also einen Monat lange mehr gezahlt habe für nen Vertrag mit Handy ohne Handy..
Das ist jetzt das 3 mal das mein Beitrag nicht beantwortet wird. Ich bin so langsam stinke sauer.

Hallo
Habt ihr einen aktuellen Status bzw eine Paketnummer für mein Iphone 6 Plus 64 GB Space Grau. Seit gestern steht an Paketdienst übergeben. Kann ich morgen damit rechnen oder nicht? Auftragsnummer: XXX Liefernummer: XXX- Stimmung
bellardita schrieb:
Wow, ich habe nun eine TID , die natürlich noch nicht bei DHL ist.. Das heißt nun noch einmal 3-4 Tage warten?

Schön das ich also einen Monat lange mehr gezahlt habe für nen Vertrag mit Handy ohne Handy..


die hätte ich auch gerne
nur mal so in die Runde gehört:
gibts es noch mehr Leute, bei denen das iPhone schon quasi da war, aber durch die DHL nicht ausgehändigt wurde, weil man irgendwie bei der Telekom vergessen hatte, die notwendigen Daten an DHL zu übermitteln?
Jetzt ist mein Paket seit Dienstag auf dem Retour-Weg und scheint im völlig überforderten Versandcenter der Telekom verschollen zu sein...
Chris751 schrieb:
Tobse schrieb:
Chris751 schrieb:
Tobse schrieb:
mike.ritter.3348 schrieb:
@Daniel

auf meinen post gibt es wohl kein
@MikeRitter?
Warum wohl
Das ist Neukunden bevorzugt behandelt kannst nicht zugeben stimmts...


@mike.ritter.3348: lass ihm deine und die Daten deines Kollegen zukommen! Das wird er sicher gerne prüfen!

Kindergarten echt...


Kindergarten?
Glaubst Du das stimmt nicht?
Die Käufer die sich in den Telekom-Shops Geräte mitnehmen konnten/können haben alle nur Dummys bekommen, gar keine echten Geräte?
Ich darf als Gewerbetreibender nicht einem Kunden eine Ware verkaufen, und gleichzeitig einem anderen Kunden , der auf Erfüllung des Vertrags wartet, sagen die gleiche Ware wäre nicht lieferbar.
Das gehört sich meiner Meinung nach nicht, und stellt wirklich kein schönes Geschäftsgebaren dar.


ist doch ganz logisch - Du kannst Lagerbestände von Filialen nicht mit Lagerbeständen bei der Zentrale vergleichen. Ich kaufe bei H&M ein T-Shirt in der Stadt obwohl es Online ausverkauft ist - das ist ja uuuuunglaublich


Ach so. Ich wusste natürlich nicht, dass Du dich so gut auskennst.
Die Telekom-Shops bekommen Ihre Ware natürlich nicht von der Telekom Zentrale zugeteilt?! ...... sondern von wem..... eigentlich dann......? Du wirst das sicherlich auch wissen.
Mir gefällts jedenfalls so nicht sonderlich gut.




hier hast Du ja deine Antwort noch einmal vom Fachmann - logisches Verständnis.

@Chris751: Die Geräte, die in den Shops vorrätig sind, gehören zu einem anderen „Pool“ und können nicht für Lieferungen anderer Bestellung verwendet werden können.

Ps.: spätestens wenn Du dein iPhone in Händen hältst ist der ganze Frust vergessen ;)

schönes Wochenende, reinhauen!
Gibt es für mich schon eine Trackingnummer ?
Melanie W. schrieb:
Hallo zusammen,

Ein neuer Tag und sicherlich eine Menge neue Fragen zu euren Bestellungen!
Also, legen wir los.

@Headbutt: Ich konnte noch keine Tracking-ID für dich einsehen.

@Caschten79: Korrekt, laut der aktuellen Hochrechnungen kannst du nächste Woche mit dem Gerät rechnen.

@denny.herberger.3: Habe mir deinen Aufttrag einmal angeschaut. Es geht voran. Eine Tracking-ID habe ich allerdings noch nicht für dich.

@Scopeman: Es liegt auch für dich noch keine Frachtbriefnummer vor.

@bellardita: Das ist das Kontaktformular für den Telekom Kundenservice. Hier haben wir leider keinen Zugriff drauf.

@Hanfrey: Eine Tracking-ID kann ich dir leider noch nicht nennen.

@Marrbos: Der Status „An Paketdienst übergeben“ zeigt an, dass das Gerät für den Versand vorbereitet wird. Das kann ggfs. ein paar Tage dauern. Ich konnte keine Daten von dir in unserem Postfach finden und konnte mir daher deinen Auftrag nicht genauer ansehen.

@nooxy: Ich gebe meinem Kollegen Bescheid. Du wirst sicher bald von uns hören.

@bianca.tittmann: Ich konnte leider noch keine Tracking-ID für dich finden.

@pad.g91: Auch bei dir ist noch keine Tracking-ID hinterlegt.

@ElQuadrato: Kein Grund, in Panik zu verfallen. Der Status kann in der momentanen Situation schon mal ein paar Tage bestehen bleiben, bis dieser sich anpasst. Fakt ist, dass das Gerät physisch bei uns ist und auf den Verand zu dir wartet. Es geht also bald los.

@thimo29: Ich habe deine E-Mail in unserem Postfach gefunden und in Kürze wirst du eine Rückmeldung von uns erhalten.

@Mama0203: Juhu, ich freue mich mit dir. 

@bjoern.brechtel: Es tut mir leid, dass bei deiner Bestellung bzw. dem Reservierungsservice etwas schiefgelaufen ist. Momentan halte dich bitte an den Lieferstatus, der dir angezeigt wird. Eine konkretere Auskunft kann ich dir leider nicht geben.

@cburger: Wenn du bei der Bestellung eine E-Mail-Adresse angegeben hast, dann erhältst du die Tracking-ID darüber. Bei einer VVL kannst du diese im Kundencenter finden, sobald sie generiert wurde.

@ACID25: Der Status „An Paketdienst übergeben“ kann momentan einige Tage bestehen bleiben, bis dieser sich anpasst. Kein Grund zur Panik, es geht sicher bald weiter.

@Slowhand: Ich konnte leider keine Tracking-ID für dich finden.

@ron_vos: Wir haben die E-Mail von dir bekommen und werden uns darum kümmern.

@Steven Leinburger: Der Lieferstatus bezieht sich auf Hochrechnungen zu geplanten Wareneingängen bei uns und den vorliegenden Bestellungen. Es kann hierbei natürlich immer mal passieren, dass wir doch weniger Waren erhalten oder diese später eintreffen. Gegebenenenfalls dauert auch die Vorbereitung zum Versand etwas länger als geplant. Im Großen und Ganzen konnten wir die angegebenen Zeiten bisher gut einhalten. Es tut mir allerdings sehr leid, dass du noch etwas warten musst.

@Arnd: Leider konnte ich keine Tracking-ID für dich finden.

@floete123: Wir werden uns bei dir melden. Deine E-Mail konnte ich schon finden, allerdings ist momentan eine Menge zu tun.


Hallo Melanie,
DAnke für deine Antwort.

Mit etwas warten sind die 2 Tage gemeint?

Seid dem 19 steht der Status auf KW39 und da noch kein Lieferschein erstellt ist und selbst wenn er erstellt währe kann es noch 1-3 Tage dauern bis das Gerät auch wirklich bei dhl ist!
Sag doch klipp und klar das euer Lieferstatus mit KW39 einfach eine Absichtliche Fehlinformation ist. Oder Lehnst du dich soweit aus dem Fenster und sagst das es eventuell noch diese Woche passiert?
Headbutt schrieb:
tobi139 schrieb:
Headbutt schrieb:
Kacze schrieb:
Headbutt schrieb:
Status gerade auf "Lieferung in Kürze" umgesprungen + T-ID

(Iphone 6+ 64GB SG)


Wann bestellt/reserviert???


Reserviert: 09.09.2014
Bestellt: 12.09.2014


Kann nicht wahr sein oder? Selbes Gerät, Reserviert 18.08.14, Bestellt 12.09.14, Status seit 2 Tagen "An Paketdienst übergeben"????

Liebe Telekom, überdenkt mal eure Vorgehensweisen....


Genau ...
... Status "An Paketdienst übergeben" hatte ich auch seit 2 Tagen.
Ich denk mal bei dir dürfte es auch demnächst umspringen.

Und vllt. wird's ja sogar morgen noch was mit dem guten Stück.

Bei mir genau das selbe, auch seit 2 Tagen übergeben Traurig
andreaskovarik schrieb:
Das ist jetzt das 3 mal das mein Beitrag nicht beantwortet wird. Ich bin so langsam stinke sauer.

Hallo
Habt ihr einen aktuellen Status bzw eine Paketnummer für mein Iphone 6 Plus 64 GB Space Grau. Seit gestern steht an Paketdienst übergeben. Kann ich morgen damit rechnen oder nicht? Auftragsnummer: XXX Liefernummer: XXX - Stimmung


Du kannst eher nicht morgen damit rechnen. Der Paketdienst packt erstmal ein und verschickt dann. Dieser Vorgang kann dauern, da warten viele seit sie diesen Status haben. Ich beispielsweise auch...
@Melanie F. W.
Ihr wolltet meinen Fall prüfen und euch bei mir melden.... ich warte
Heiji schrieb:
Headbutt schrieb:
tobi139 schrieb:
Headbutt schrieb:
Kacze schrieb:
Headbutt schrieb:
Status gerade auf "Lieferung in Kürze" umgesprungen + T-ID

(Iphone 6+ 64GB SG)


Wann bestellt/reserviert???


Reserviert: 09.09.2014
Bestellt: 12.09.2014


Kann nicht wahr sein oder? Selbes Gerät, Reserviert 18.08.14, Bestellt 12.09.14, Status seit 2 Tagen "An Paketdienst übergeben"????

Liebe Telekom, überdenkt mal eure Vorgehensweisen....


Genau ...
... Status "An Paketdienst übergeben" hatte ich auch seit 2 Tagen.
Ich denk mal bei dir dürfte es auch demnächst umspringen.

Und vllt. wird's ja sogar morgen noch was mit dem guten Stück.

Bei mir genau das selbe, auch seit 2 Tagen übergeben


Wann reserviert, wann bestellt?
Daniel schrieb:

@Almkicker: Bei einer VVL wird die korrekte SIM-Karte mitgeschickt.


..

@Ben86: Wir sind dran. Statusmeldung folgt.


..

Viele Grüße Daniel




Vielen Dank! Das wäre echt klasse wenn ihr etwas rausbekommt. :-)
Gibt es für mich schon eine TID?
Auftragsnummer: XXX