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09.09.2014 21:02 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:08 von Waldemar H.
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.09.2014 13:29
bellardita schrieb:
Ja da ist eins Habe die Reservierungsmaske schon auf.
Von dieser künstlichen Lieferscheinnummer lasse ich mich nicht irritieren.
Der Lieferschein ist rechtlich irrelevant, daher auch keine Begründung eine Stornierung nicht anzunehmen.
Und mal ehrlich wer glaubt denn das in einem Lager in Deutschland ein Paket 4 Tage in der Komissionierung ist? Selbst in nem Zwei-Mann-Hinterhof-Garagen Lager würde da was schneller passieren.
Ich gehe davon aus, dass dieser Status "an Paketdienst übergeben" lediglich dafür eingesetzt wird ein "positives" Gefühl im Kunden auszulösen.. Hält jedoch nicht 4 Tage an
26.09.2014 13:29
26.09.2014 13:30
@thimo29: Wann hast du was und wie bestellt?
@lukas.fojcik: So gern ich es würde, ich kann dir leider nicht genau sagen, wann das Gerät geliefert wird. Ich gehe aber davon aus, dass es sich nur noch um wenige Tage handeln wird.
@Len0815: Vorgestern ging die Bestätigung für die Portierung in die Post. Da bereits ein Lieferschein erstellt wurde, war ein Storno nicht mehr möglich. Wenn du weiterhin kündigen und wechseln möchtest, kannst du die Annahme verweigern.
@Caschten79: In deinem Fall wurde der Reservierungs-Service falsch gebucht. Bestellt hast du per Vertragsverlängerung, der RS wurde für einen Neuauftrag gebucht.
@Sosnowski: Noch nicht, ich bin aber weiterhin dran und lasse auch nicht locker.
@mike.ritter.3348: Exakt das gleiche Modell? War der Reservierungs-Service im Spiel? Wenn du mir die Daten des Kollegen zukommen lässt, prüfe ich das genau. Ich kann und werde deine Äußerung nicht bestätigen! Und übrigens: Es war auch mal „allgemein bekannt“, dass die Erde eine Scheibe ist.
@Alegre: Blöde Sache! Du hast den Reservierungs-Service für Neuauftrag gebucht, aber das Gerät über eine Vertragsverlängerung bestellt.
@Tsukino: Aktuell noch kein Lieferschein, aber es fehlt auch noch die Meldung der Disposition, wie viele Geräte heute rausgehen. Stay tuned!
@Missie: Normalerweise dauert es dann nur noch wenige Tage.
@MT42: Es kann noch einiges passieren. Einige, die vor einer Stunde noch nachfragen, melden jetzt, dass sich der Status geändert hat.
@felixrichter11, j0k3r: Mit Reservierungs-Service? Unser Kontaktformular ist hier.
@bellardita: In unserem Postfach kann ich noch nichts finden. Welches Kontaktformular hast du genutzt?
@jlersch: Ich habe mir deinen Fall noch mal etwas näher angeschaut: Du hast per Vertragsverlängerung bestellt, der Reservierungs-Service wurde jedoch für einen Neuvertrag gebucht. Und es gibt zu viele Faktoren, die die Lieferzeit beeinflussen. Wir versuchen immer, euch so genau wie möglich die voraussichtliche Lieferzeit zu nennen.
@Sebastian B: Ich schau einmal genauer und melde mich.
@Andreas Wingerter: Ja, lasse ich dir zukommen.
@beta80: Auch ich sehe leider noch keine Tracking-ID.
@hm+: Lieferschein ist da, leider noch keine Tracking-ID. Aber es geht voran.
@bjoern.brechtel: Auch bei dir ist es so, dass der Reservierungs-Service falsch gebucht wurde. Gebucht: Neuvertrag. Bestellt: Vertragsverlängerung.
@ron_vos: Noch kein Lieferschein. Änderung wäre noch möglich. Welches Gerät schneller geliefert werden kann, vermag ich nicht zu sagen.
@RoBra: Deine Daten habe ich auch am Wickel. Sobald ich Infos habe, melde ich mich.
@Chris751: Die Geräte, die in den Shops vorrätig sind, gehören zu einem anderen „Pool“ und können nicht für Lieferungen anderer Bestellung verwendet werden können.
Viele Grüße Daniel
26.09.2014 13:34
26.09.2014 13:46
26.09.2014 13:47
26.09.2014 13:48
26.09.2014 13:52
26.09.2014 13:52
@telekom-Team: gibt schon eine Tracking ID?
26.09.2014 13:57
26.09.2014 13:57
Wenn ich das hier so alles verfolge, scheint sowohl die Reservierung als auch die Bestellung online (wenn die Seite nicht down war) echt am zuverlässigsten funktioniert zu haben.
26.09.2014 13:57
26.09.2014 13:58
Wenn ich das hier so alles verfolge, scheint sowohl die Reservierung als auch die Bestellung online (wenn die Seite nicht down war) echt am zuverlässigsten funktioniert zu haben.
26.09.2014 13:58
Wenn ich das hier so alles verfolge, scheint sowohl die Reservierung als auch die Bestellung online (wenn die Seite nicht down war) echt am zuverlässigsten funktioniert zu haben.
26.09.2014 13:59
Arnd schrieb:@telekom-Team: gibt schon eine Tracking ID?
dito wüßte ich auch gerne oder warum liegt das phone nun schon 24h beim Paketdienst, malt der noch Blümchen auf´s Paket, Geschenkpapier und Schleifchen????
26.09.2014 14:10
26.09.2014 14:10
@Almkicker: Bei einer VVL wird die korrekte SIM-Karte mitgeschickt.
@poggenhagen: Schau mal auf unserer Lieferstatusseite im zweiten Reiter. Dort kannst du mit PLZ und der Auftragsnummer suchen.
@Kroll: Ich habe den Auftrag gefunden, muss aber noch etwas tiefer graben, was das Gerät angeht. Ich melde mich.
@PA-Baraccus: Jup, Lieferschein wurde heute erstellt.
@Ben86: Wir sind dran. Statusmeldung folgt.
@lukas.fojcik: Kann es sein, dass du im Reservierungs-Service nicht die Rufnummer der Family Card angegeben hast, für die du die Vertragsverlängerung gebucht hast?
@Nils2205: Ich sehe noch keine Tracking-ID. Wenn ich sie sehe, kannst du es auch.
@basti411: Wir gehen dem nach und melden uns.
@KevinGZ: Nein, ich habe noch nichts Neues. Vertrau mir bitte, ich bin dran.
@loete123: Formular ist da, Bestellung ist da, allerdings noch kein Lieferschein.
@Steven Leinburger: Aktuell kann ich dir nur sagen, dass ich noch keinen Lieferschein sehe.
@hm+: Ich habe dich ja auf dem Schirm. Wenn ich eine sehe, lasse ich es dich wissen. Einverstanden?
@un1ty: Ich habe mal geschaut. Bestellung ist sauber im System, einen Lieferschein sehe ich leider noch nicht. Auch einen Reservierungs-Service sehe ich nicht.
@MS-805: Noch nicht. Aber sobald ich etwas in Erfahrungen bringen konnte, melde ich mich.
@Alegre: Das ist in der Tat unglücklich. Jetzt können wir nur hoffen, dass möglichst viele Geräte geliefert werden.
@PerJ: Ich habe einmal nach dem Reservierungs-Service geschaut. Leider konnte ich keinen finden. Wurde er auch mit deinem Vor- und Nachnamen erfasst?
Viele Grüße Daniel
26.09.2014 14:12
26.09.2014 14:12
26.09.2014 14:15
26.09.2014 14:17
26.09.2014 14:18
26.09.2014 14:18
26.09.2014 14:22
26.09.2014 14:24
Ich habs mir selbst verkompliziert...
Gestern die VVL storniert, telefonisch, weil mich das Termingeschiebe genervt hat und der Apple Store in der Nähe das Gerät vorrätig hatte und ich die VVL dann da machen wollte. Der (sehr freundliche) Telekom-Mann am Telefon konnte bei mir auch noch keine Bewegung sehen und hat die Stornierung aufgenommen.
Daraufhin habe ich dann das Telefon im Apple Store für heute reserviert.
Heute Vormittag sprang dann bei der Telekom der Status auf "An Pektdienst übergeben", was ich nur gesehen habe, weil ich checken wollte, ob die Stornierung schon gebucht ist.
Also wieder bei der Hotline angerufen und erfahren, dass die Stornierung damit jetzt nicht mehr gebucht werden kann, weil das Gerät unterwegs ist. Demenstprechend das reservierte Gerät bei Apple wieder freigegeben. Jetzt warte ich, ob das Telefon morgen kommt oder irgendwann nächste Woche...
Ich soll heute Abend nochmal anrufen und nach ner Trackung-ID fragen. Ich bin gespannt...
Ach ja, iPhone 6+ 128 GB sg, reserviert am 3.9., bestellt am 12.09.
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