Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Daniel schrieb:

Guten Morgen zusammen!


Die Daten der Lieferstatus-Seite werden immer aktualisiert und das voraussichtliche Lieferdatum angepasst. Wenn dort steht, das Gerät kommt voraussichtlich diese Woche, lasst uns bitte diese Woche noch abwarten. 




Du weißt schon, dass diese Woche so gut wie vorbei ist? (Nur mal so zur Info...)

Kunden, die immer noch keinen anderen Status als "Bestellung in Bearbeitung" haben, können wohl kaum noch mit einer Lieferung in dieser Woche rechnen.
Und jetzt gehts wieder los...

wo ist meine Tracking ID... lol.. bitte prüfen... ich kann es kaum abwarten
Wo finde ich denn dieses vielzitierte "Kontaktformular"? Bei mir steht seit 10 Tagen unverändert "Gerät ist leider nicht verfügbar". Da würde ich jetzt doch gerne mal wissen, ob da was schiefgelaufen ist.

Bin Neukunde und habe ein iPhone 6, 128 GB, space grey bestellt.
Daniel schrieb:

Es gibt weiterhin Verzögerungen bei der Anzeige der Tracking-IDs im Kundencenter und bei DHL. Wenn der Status sich geändert hat und vielleicht schon die ID im Kundencenter ersichtlich ist, brecht bitte nicht gleich in Panik aus, weil man sie bei DHL online noch nicht verfolgen kann.


 


@kfad: Das ist natürlich extrem unglücklich. Sofern du den Reservierungs-Service genutzt hast, gilt dieser auch für diesen Austausch und es geht etwas schneller.


@bjoern.brechtel: Es handelt sich immer um voraussichtliche Lieferzeiten. 


@DRIphone6: Nur weil die Nachfrage vielleicht geringer ist, heißt es nicht, dass genauso viele Geräte geliefert werden wie in anderen Varianten. Bei einem Neuvertrag kommt die SIM-Karte separat.


@Nadde1992: Auch wenn die Nerven etwas blank liegen, bitte ich dich, an die gute Kinderstube zu denken und in einem gesitteten Ton zu schreiben. Einverstanden?


@j0k3r: Ohne Daten kann ich leider nicht nachschauen, was mit deinem Auftrag los ist.


@michael.jan: Würdest du mir deine und die Daten deines Kollegen zukommen lassen? Das würde ich gerne überprüfen.


@RenéW.: Lieferschein wurde vorgestern erstellt, Tracking-ID ist vorhanden, aber noch nicht bei DHL ersichtlich. Dauert nicht mehr lange.


@maria.lehnert: Ohne den Reservierungs-Service wird die Lieferung wahrscheinlich noch etwas dauern. Neugeschäft oder Vertragsverlängerung? Staus im Kundencenter?


@Klosbrühe: 1. Ich bitte dich, den Ton etwas anzupassen. Ja, die Nerven liegen blank, aber dieses Niveau haben wir nicht nötig, oder? 2. Der Reservierungs-Service ist in keinster Weise „Verarsche“. Was den Kollegen da geritten hat, vermag ich nicht zu sagen. 3. Es gibt keinen einzigen zweifelsfrei bestätigten Fall, in dem ein Kunde ein Gerät ohne den RS bekommen hat, auf das Kunden mit RS noch warten.


@tim.wiedemann.58: Bei Bestellungen im Telekom Shop gelten die gleichen Bedingungen wie bei telefonischen oder Online-Bestellungen.


@Frlu, Redfire: Ja, die Sendungsnummern sind tatsächlich recht lang. Und es dauert etwas, bis diese bei DHL online zu verfolgen sind.


@florian.bayer.14268: Neukunde? Dann ja. Alternativ kannst du sie bei den Kollegen (die Rufnummer steht im Begleitschreiben) manuell freischalten lassen.


@Nils2205: Außer „ist unterwegs, Tracking-ID sehe ich noch nicht“ nicht.


@MaGra: Zu sehen ist noch nichts, aber es läuft!


@Langbj1: Wenn sich der Status im Kundencenter schon dahingehend angepasst hat, kannst du dich darauf verlassen, dass alles seinen Gang geht.


@andreas.zangl.7: Ich bin an deinem Fall dran.


@jlersch: Ich sehe noch keinen Lieferschein, aber die Chancen stehen nicht schlecht. Ich gebe aber noch einmal den Hinweis, dass diese Angaben voraussichtliche Lieferzeiten beschreiben.


@MS-805: Ich schau einmal nach und melde mich.


@hm+: Ja, bist du!


@ollivo: Oha, wenn er das wirklich so gesagt hat, dann muss er mehr als nur einen schlechten Tag gehabt haben. Ohne weitere Daten kann ich leider nicht tiefer graben.


Viele Grüße Daniel




Keine Rückmeldung an mich?
KevinGZ schrieb:
Haha Lieferstatus wurde aktualisiert, angeblich soll Lieferung immer noch diese Woche sein. Wers glaubt.... Hier kommt man sich echt vereppelt vor als Neukunden. Seit 12.09.2014 steht Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet. Langsam sollte die Telekom mal in die Gänge kommen. Zudem ich nun ohne Handy bin, da die neue sim ja erst mit dem gerät kommt und mein anderer Vertrag ausgelaufen ist..

Willkommen im Club... Zwinkernd
Daniel schrieb:

@jlersch: Ich sehe noch keinen Lieferschein, aber die Chancen stehen nicht schlecht. Ich gebe aber noch einmal den Hinweis, dass diese Angaben voraussichtliche Lieferzeiten beschreiben.



Lieber Daniel,
wie darf ich das denn verstehen? Die Chancen worauf stehen nicht schlecht? Darauf, dass die Telekom mir irgendwann meine Bestellung liefert? Da würde ich dir recht geben, dass sie irgendwann komnt glaube sogar ich noch. Oder darauf, dass das Handy diese Woche noch kommt? Daran darf man doch stark zweifeln, wenn noch garkein Lieferschein vorliegt. Allerdings wohne ich nur einen Steinwurf von der Telekomzentrale entfernt, vielleicht wird mir das IPhone ja auch morgen mit einer Schachtel Pralinen persönlich überreicht?

Und der Lieferstatus bietet nur einen groben Anhaltspunkt? Also ist die grobe Angabe der Kalenderwoche nur der grobe Unterpunkt, dass es eigentlich ja auch bis zu drei Wochen später kommen kann? Wofür das ganze dann überhaupt, wenn es keine wirkliche Hilfe ist?

Mir kommt es nicht darauf an, dass das Telefon so schnell wie möglich kommt, nur will ich einfach, dass Ankündigungen eingehalten werden oder man zumindest mal eine klare Ansage macht. Sonntag wird der Lieferstatus nämlich entweder auf der 39.KW bleiben, ohne dass ich beliefert worden wäre, oder er springt auf die 40.KW. Bei Rückfragen an euch wird dann dazu geraten, doch in das Kundencenter oder die Lieferstatuspage zu gucken, was aber, wie du ja sagtest nur ein grober Anhaltspunkt für eine eventuelle Lieferung ist, zumindest aber immer dann genau zutrifft, wenn 4=7 ist.

Danke
Daniel schrieb: ...

@MaGra: Zu sehen ist noch nichts, aber es läuft!


@Langbj1: Wenn sich der Status im Kundencenter schon dahingehend angepasst hat, kannst du dich darauf verlassen, dass alles seinen Gang geht.


@andreas.zangl.7: Ich bin an deinem Fall dran.


@jlersch: Ich sehe noch keinen Lieferschein, aber die Chancen stehen nicht schlecht. Ich gebe aber noch einmal den Hinweis, dass diese Angaben voraussichtliche Lieferzeiten beschreiben.


@MS-805: Ich schau einmal nach und melde mich.


@hm+: Ja, bist du!


@ollivo: Oha, wenn er das wirklich so gesagt hat, dann muss er mehr als nur einen schlechten Tag gehabt haben. Ohne weitere Daten kann ich leider nicht tiefer graben.


Viele Grüße Daniel



@Daniel:

Vielen Dank für die Info! Lassen wir uns mal überraschen wann man auch was sehen kann! Fröhlich
@Gelöschter Nutzer

Könntest du mal bei mir nachschauen, ob's noch was wird bis nächste Woche Mittwoch? Ab da kann ich dann leider nix mehr an der Tür annehmen.

Daten habe ich vor einiger Zeit schon mal übermittelt.

Grüße und Danke!
userww schrieb:
Len0815 schrieb:
userww schrieb:
Len0815 schrieb:
@Telekom-Hilft:
Am Montag ging ein Widerruf über Fax sowie E-Mail an "euch" raus, der aber offenbar noch nicht bearbeitet wurde.
Warum nicht?
Des Weiteren wurde mein mit der VVL gekoppeltes Endgerät gestern an den Paketdienst übergeben.
Wie verfahre ich, falls es ankommen sollte? Einfach Annahme verweigern?


Ich würde die Annahme verweigern und gleichzeit der Telekom via FAX und Briefpost und EMail mitteilen, wichtig ist nur, bei jedem Vorgang hattest du Zeugen dabei !!!!


Das Fax ging über Epost raus und von denen habe ich eine Sendungsbestätigung, ist die im Fall der Fälle auch ausreichend?
Wenn ich die Annahme verweigere, wird das bei der Sendungsverfolgung der DHL ebenfalls ersichtlich.


Und du hattest ja auch zeugen, also du den brief mit epost versendet hattest.


Ging jetzt noch zusätzlich als Einschreiben raus.
Sollte dann hoffentlich reichen...
@Gelöschter Nutzer

auf meinen post gibt es wohl kein
@MikeRitter? 😄 😄
Warum wohl
Das ist Neukunden bevorzugt behandelt kannst nicht zugeben stimmts...
Daniel schrieb:

Es gibt weiterhin Verzögerungen bei der Anzeige der Tracking-IDs im Kundencenter und bei DHL. Wenn der Status sich geändert hat und vielleicht schon die ID im Kundencenter ersichtlich ist, brecht bitte nicht gleich in Panik aus, weil man sie bei DHL online noch nicht verfolgen kann.


 


@kfad: Das ist natürlich extrem unglücklich. Sofern du den Reservierungs-Service genutzt hast, gilt dieser auch für diesen Austausch und es geht etwas schneller.


@bjoern.brechtel: Es handelt sich immer um voraussichtliche Lieferzeiten. 


@DRIphone6: Nur weil die Nachfrage vielleicht geringer ist, heißt es nicht, dass genauso viele Geräte geliefert werden wie in anderen Varianten. Bei einem Neuvertrag kommt die SIM-Karte separat.


@Nadde1992: Auch wenn die Nerven etwas blank liegen, bitte ich dich, an die gute Kinderstube zu denken und in einem gesitteten Ton zu schreiben. Einverstanden?


@j0k3r: Ohne Daten kann ich leider nicht nachschauen, was mit deinem Auftrag los ist.


@michael.jan: Würdest du mir deine und die Daten deines Kollegen zukommen lassen? Das würde ich gerne überprüfen.


@RenéW.: Lieferschein wurde vorgestern erstellt, Tracking-ID ist vorhanden, aber noch nicht bei DHL ersichtlich. Dauert nicht mehr lange.


@maria.lehnert: Ohne den Reservierungs-Service wird die Lieferung wahrscheinlich noch etwas dauern. Neugeschäft oder Vertragsverlängerung? Staus im Kundencenter?


@Klosbrühe: 1. Ich bitte dich, den Ton etwas anzupassen. Ja, die Nerven liegen blank, aber dieses Niveau haben wir nicht nötig, oder? 2. Der Reservierungs-Service ist in keinster Weise „Verarsche“. Was den Kollegen da geritten hat, vermag ich nicht zu sagen. 3. Es gibt keinen einzigen zweifelsfrei bestätigten Fall, in dem ein Kunde ein Gerät ohne den RS bekommen hat, auf das Kunden mit RS noch warten.


@tim.wiedemann.58: Bei Bestellungen im Telekom Shop gelten die gleichen Bedingungen wie bei telefonischen oder Online-Bestellungen.


@Frlu, Redfire: Ja, die Sendungsnummern sind tatsächlich recht lang. Und es dauert etwas, bis diese bei DHL online zu verfolgen sind.


@florian.bayer.14268: Neukunde? Dann ja. Alternativ kannst du sie bei den Kollegen (die Rufnummer steht im Begleitschreiben) manuell freischalten lassen.


@Nils2205: Außer „ist unterwegs, Tracking-ID sehe ich noch nicht“ nicht.


@MaGra: Zu sehen ist noch nichts, aber es läuft!


@Langbj1: Wenn sich der Status im Kundencenter schon dahingehend angepasst hat, kannst du dich darauf verlassen, dass alles seinen Gang geht.


@andreas.zangl.7: Ich bin an deinem Fall dran.


@jlersch: Ich sehe noch keinen Lieferschein, aber die Chancen stehen nicht schlecht. Ich gebe aber noch einmal den Hinweis, dass diese Angaben voraussichtliche Lieferzeiten beschreiben.


@MS-805: Ich schau einmal nach und melde mich.


@hm+: Ja, bist du!


@ollivo: Oha, wenn er das wirklich so gesagt hat, dann muss er mehr als nur einen schlechten Tag gehabt haben. Ohne weitere Daten kann ich leider nicht tiefer graben.


Viele Grüße Daniel




hab dir mal die Daten per Formular geschickt ...
@Daniel.

Guten Morgen! :)

Könntest du mir evtl. von meinem 2. Auftrag die "Eingangsnummer" per Mail zukommen lassen? Habe diese immer noch nicht und ohne diese kann ich keine "Auftrags-Nachverfolgung" machen.
Haben ja gestern geschrieben.

Danke dir.

JA und?
Len0815 schrieb:
@Telekom-Hilft:
Am Montag ging ein Widerruf über Fax sowie E-Mail an "euch" raus, der aber offenbar noch nicht bearbeitet wurde.
Warum nicht?
Des Weiteren wurde mein mit der VVL gekoppeltes Endgerät gestern an den Paketdienst übergeben.
Wie verfahre ich, falls es ankommen sollte? Einfach Annahme verweigern?


Lena0815, das kann ich Dir beantworten. Habe nämlich auch einen Widerruf raus geschickt und vorher telefonisch nachgefragt. Dort sagte man mir das eine Bearbeitung ca. 14 Tage dauern kann. Ein Glück steht bei mir das Datum mit drauf. Habe es nach dieser Auskunft auch gleich noch einmal per Post geschickt. Denn 14 Tage können in bestimmten Fällen einfach schon zu spät sein *augenroll*

Ich werde das Paket annehmen. Ein erneutes Widerrufsschreiben, welches per e-mail und auch per Post raus ist, in das Paket legen zukleben und wieder retour schicken. Mal sehen welche Bearbeitungsstelle am schnellsten ist Fröhlich

mike.ritter.3348 schrieb:
@Daniel

auf meinen post gibt es wohl kein
@MikeRitter?
Warum wohl
Das ist Neukunden bevorzugt behandelt kannst nicht zugeben stimmts...

Neukunden werden nicht bevorzugt. Ich habe am 8.08 Reserviert und am 12.09 bestellt, als Neukunde und bei mir ist immer noch "Bestellung in Bearbeitung"
Daniel schrieb:

Es gibt weiterhin Verzögerungen bei der Anzeige der Tracking-IDs im Kundencenter und bei DHL. Wenn der Status sich geändert hat und vielleicht schon die ID im Kundencenter ersichtlich ist, brecht bitte nicht gleich in Panik aus, weil man sie bei DHL online noch nicht verfolgen kann.


 


@kfad: Das ist natürlich extrem unglücklich. Sofern du den Reservierungs-Service genutzt hast, gilt dieser auch für diesen Austausch und es geht etwas schneller.



Viele Grüße Daniel




Hallo Daniel,
allerdings extrem unglücklich. Die nette Dame an der Hotline war aber auch zuversichtlich, dass es mit dem Austausch schnell vorangeht, ein Ersatzgerät selbst (mein Wunschtelefon) konnte sie aber leider nicht reservieren.
Heisst also, (weiter) warten... Traurig
@Tsukino

glaub mir Neukunden werden bevorzugt das ist allgemein bekannt.
Ich habe ja mein Beispiel von meinem Kollegen jetzt auch schon mehrfach hier gepostet.
Ist nix neues
Doch werden Sie das ist allgemein bekannt.
Neukunden fangen ist viel wichtiger für die Telekom.
Die Bestandsdeppen bleiben ja eh fast immer
mike.ritter.3348 schrieb:
Doch werden Sie das ist allgemein bekannt.
Neukunden fangen ist viel wichtiger für die Telekom.
Die Bestandsdeppen bleiben ja eh fast immer

Na dann wüsste ich aber gerne wo mein IPhone bleibt wo ich als Neukunde gleich einen Premium Vertrag abgeschlossen habe
Darf ich noch mal in die RUNDE fragen, wie lange man warten muss oder ab wann man in etwa die Tracking ID bei DHL nutzen kann?

Danke
Bin ebenfalls Neukunde und habe trotz Reservierung bis heute kein iPhone.

@Gelöschter Nutzer
Daniel schrieb:
@beta80: Anhand dieser Nummer kann ich nicht suchen. Was bedeutet „seit Tagen“?
Seit Dienstag habe ich den Status "an Paketdienst übergeben"
Vielleicht geht es mit dieser Nummer XXX
Vielen Dank.

Zum zweiten Mal die SMS telekom@telekom.de: Lieber Kunde, aufgrund der großen Nachfrage und der eingeschränkten Liefermengen des Herstellers kommt es leider zu Lieferverzögerungen bei Ihrem neuem iPhone. Ihren Lieferstatus können Sie unter www.telekom.de/lieferstatus einsehen. Ihre Telekom
Am 19.9 und heute nochmal...wie lange denn noch?
Daniel schrieb:
@hm+: Ja, bist du!

@Daniel: Herzlichen Dank!
Offensichtlich zeigen deine "Aktivitäten" bzgl. den iPhone 6 Plus 128 GB grau mittlerweile Wirkung. Es wurden ja nun endlich die ersten Geräte an den Paketdienst übergeben.
Kannst du sehen, wie es bei mir aussieht? Lieferschein? Paketdienst? Oder sogar eine Tracking-ID?
Wie du weisst, bekomme ich in meinem Kundencenter ja leider den Status "Es liegt kein Auftrag vor" angezeigt...
jFx schrieb:
Darf ich noch mal in die RUNDE fragen, wie lange man warten muss oder ab wann man in etwa die Tracking ID bei DHL nutzen kann?

Danke



Wie gesagt:
Meine Tracking-ID besteht seit gestern abend gegen 22.00.
aktuell kann ich noch immer nix sehen.