Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen!
Seit gestern Abend habe ich endlich eine DHL-Nummer. Das iPhone wird dann auch wohl heute geliefert und wahrscheinlich zu einer Zeit, zu der ich noch nicht zu Hause bin... ;)

Abschließend bleibt zu sagen, dass T-Mobile insgesamt kein gutes Bild abgegeben hat. Man schiebt die Schuld gerne auf Apple, dabei ist es schlicht und einfach gelogen, wenn behauptet wird, dass Apple zugesagte Liefermengen nicht liefert!
Jeder Provider erhält von Apple im Vorfeld eine genaue Liefermenge, die auf den aktuell produzierten und verfügbaren Geräten basiert. Wenn die Provider dann aber mehr ordern, weil sie ohne Sinn und Verstand Neuverträge und Vertragsverlängerungen abschließen und diese Kunden dann eben nicht bedienen können, ist das nicht die Schuld von Apple.
Mehr Transparenz wäre hier wünschenswert gewesen.
Wenn ich beim Bestellvorgang direkt weiß, dass bestimmte Modelle bereits nicht mehr direkt verfügbar sind, dann kann ich als Kunde immer noch entscheiden, ob ich diese Wartezeit in Kauf nehme oder eben nicht.
So wurden die Kunden aber mit einer äußerst fragwürdigen Reservierung gelockt, wobei den Verantwortlichen bei T-Mobile zu jeder Zeit klar war, dass das so nicht funktionieren kann.
Zahlreiche Postings hier haben bestätigt, dass Kunden ohne Reservierung vorher beliefert wurden.
Der Kundenservice ließ auch sehr zu wünschen übrig. Ich verstehe die Mitarbeiter, die irgendwann nur noch genervt sind, weil sie es auch nicht ändern können aber hier hätte ich von T-Mobile zumindest eine Entschuldigung erwartet. Es ist nicht schlimm, wenn Dinge schief laufen, so lange man dazu steht. Den Kopf in den Sand zu stecken und mit dem Finger auf andere zu zeigen ist jedenfalls nicht die Lösung.
Danke an die Mitarbeiter hier im Forum, die sichtlich bemüht waren aber wohl auch nur in einem sehr engen Rahmen agieren können. Nicht vorhandene Geräte kann leider auch niemand herbei zaubern.

Ich hoffe, T-Mobile lernt was daraus und überdenkt noch mal die eigenen Prozesse.
Bei jedem neuen iPhone-Modell ist abzusehen, dass die gelieferten Stückzahlen niemals ausreichen, um alle Bestellungen sofort abzudecken. Das ist jedem hier klar. Aber dann bitte eine saubere Kommunikation und kein Rumgeeiere.

Jedem hier, der noch auf sein iPhone warten muss, wünsche ich noch viel Geduld und Nerven und eine baldige Lieferung.

Auch wenn ich mich jetzt auf mein iPhone freue, überwiegt die eher schlechte Stimmung, da hier ganz viele Dinge falsch gelaufen sind...
@Telekom-Hilft:

Gibt es bei mir irgendwelche Anzeichen dafür, dass die im Lieferstatus prognostizierte Lieferung in dieser Woche tatsächlich noch erfolgt? Status steht unverändert auf in Bearbeitung.
Kontaktformular liegt vor. Reservierung 04.09, Bestellung nach Stornierung 15.09, IP6 64gb sg.

Danke
Hallo Zusammen,
mir geht es ähnlich, iPhone 6 Plus Spacegrau 128 gb am 12.09. bestellt -> 19.09. Release
+3-5 Tage Lieferzeit = max. 24.09.
Heute haben wir den 26.09. -> kein Handy da, Bestellung in Bearbeitung.
Daher meine ganz logische Frage, auch im Sinne aller 128gb SG +er:
Wo bleibt mein Handy und wann kann ich tatsächlich mit der Lieferung rechnen?
Guten Morgen liebes Telekom-hilft Team,
gestern wurde mir gesagt, dass sich jemand bei mir meldet. Leider hat das nicht geklappt. Mir fehlt immer noch die entsprechende Auftragsbestätigung für meine Bestellung des Iphone 6 64 gb sg vom 22.09.14.
Wenn ich diese Mail bekomme, dann bin ich schon glücklich und warte den Rest ganz entspannt ab.
Vielen Dank und schönen Tag
nico schrieb:
Hallo Zusammen,
mir geht es ähnlich, iPhone 6 Plus Spacegrau 128 gb am 12.09. bestellt -> 19.09. Release
+3-5 Tage Lieferzeit = max. 24.09.
Heute haben wir den 26.09. -> kein Handy da, Bestellung in Bearbeitung.
Daher meine ganz logische Frage, auch im Sinne aller 128gb SG +er:
Wo bleibt mein Handy und wann kann ich tatsächlich mit der Lieferung rechnen?


Geht mir ganz genauso... ich warte auch, wir haben 2 bestellt. es tut sich nichts.
Res. am 30.08, bestellt 12.09 und nix passiert.
Melanie W. schrieb:
@Sosnowski: Ich kann dir momentan nur sagen, dass Daniel dich auf seiner To Do Liste gespeichert hat und sich um dein Anliegen kümmert. Da wir derzeit sehr viele Anfragen haben, bitte ich dich um ein bisschen Geduld. Ich werde Daniel aber noch einmal Bescheid geben, dass es drängt.

@Telekom-Team:
Ich hoffe doch sehr, dass ich mittlerweile auch auf dieser "To-Do-Liste" gelandet bin! Reservierung des iPhone 6 Plus 128 GB grau bereits am 20.08., Bestellung am 12./19.09.!
gerade beim Kundenservice angerufen und muss folgende aussagen hören ....

Erst meinte er das ich gestern meine Annahme verweigert hätte ... dann hab ich ein bisschen nachgebohrt ... ob es da nicht eine Trackingnummer geben müsste weil ich mir kaum vorstellen kann das unser guter Paketmann das einfach so dahin schreibt .... Klar ist das für die Mitarbeiter nervig aber was soll ich machen ich kann hier gar keinen Status meiner Bestellung einsehen ...

dann sagt er ...

ich kann das hier nur so sehen das sie die annahme verweigert haben ... was wollen Sie jetzt von mir ... nur damit sie heute Abend in Ihrer Dorfkneipe nen Dicken machen wollen?

hallo? Was ist das für eine Aussage?

Bitte gebt mir doch mal eine Vernünftige aussage wurde jetzt die Annahme verweigert oder nicht .. ich glaub Ihm das irgendwie nicht ..

Beste Grüße
Olli

oliver.vogel schrieb:
gerade beim Kundenservice angerufen und muss folgende aussagen hören ....

Erst meinte er das ich gestern meine Annahme verweigert hätte ... dann hab ich ein bisschen nachgebohrt ... ob es da nicht eine Trackingnummer geben müsste weil ich mir kaum vorstellen kann das unser guter Paketmann das einfach so dahin schreibt .... Klar ist das für die Mitarbeiter nervig aber was soll ich machen ich kann hier gar keinen Status meiner Bestellung einsehen ...

dann sagt er ...

ich kann das hier nur so sehen das sie die annahme verweigert haben ... was wollen Sie jetzt von mir ... nur damit sie heute Abend in Ihrer Dorfkneipe nen Dicken machen wollen?



Beschwerdemail... Sofort.... Mit Datum und Uhrzeit.... Geht ja mal garnicht
@MarcOrzel

Übers normale Kontaktformular?
oliver.vogel schrieb:
gerade beim Kundenservice angerufen und muss folgende aussagen hören ....

Erst meinte er das ich gestern meine Annahme verweigert hätte ... dann hab ich ein bisschen nachgebohrt ... ob es da nicht eine Trackingnummer geben müsste weil ich mir kaum vorstellen kann das unser guter Paketmann das einfach so dahin schreibt .... Klar ist das für die Mitarbeiter nervig aber was soll ich machen ich kann hier gar keinen Status meiner Bestellung einsehen ...

dann sagt er ...

ich kann das hier nur so sehen das sie die annahme verweigert haben ... was wollen Sie jetzt von mir ... nur damit sie heute Abend in Ihrer Dorfkneipe nen Dicken machen wollen?

hallo? Was ist das für eine Aussage?

Bitte gebt mir doch mal eine Vernünftige aussage wurde jetzt die Annahme verweigert oder nicht .. ich glaub Ihm das irgendwie nicht ..

Beste Grüße
Olli



Hab einen ähnlich gelagerten Fall auch mal gehabt. Zum Glück frag ich gleich zu Beginn eines jeden Telefonates noch einmal genau nach dem vollständigen Namen.

In meinem Fall damals ist man mir auch schnippisch gekommen, was in meinen Augen ein völliges No-Go ist. Wer keine freundliche Art an sich hat, ist als Kaufmann für Dialogmarketing definitiv nicht geeignet.

Kam dann eine Beschwerdemail und ein Beschwerdefax dabei raus, sodass sich der Leiter des Kundenservices bei mir telefonisch entschuldigte und mir sogar einen 10 EUR Gutschein für Zubehör im Telekom-Shop übersandte. Das nenn ich Service Zwinkernd
ollivo schrieb:
@MarcOrzel

Übers normale Kontaktformular?


moment... im Kundencenter geht das.... ich such dir den Link raus
hallo, da meine Simkarte schon ausgeliefert wurde kann ich meinen Lieferstatus fürs Iphone nicht einsehen, bitte kurze Rückmeldung ob schon ein Lieferschein erstellt wurde und wann ich mit der Lieferung rechnen kann!
andreas.zangl.7 schrieb:
Update von mir:
Ich habe am 17.09. online ein IPhone 6 64gb Silber über die for Friends Seite bestellt (Neuvertrag). Bis gestern hatte ich lediglich die Eingangsmail. Mein Status war auf Bearbeitung. Vorgestern habe ich dann bei der Hotline angerufen und eine Aussage bekommen, dass der Antrag wohl in Bonn liegt. Am Abend eine Beschwerde Mail geschickt und zusätzlich hier meinen Fall geschildert. Gestern kam dann eine neue Auftragsbestätigung. Ca. 2 Stunden später eine Mail von congstar, dass die Portierung zum neuen Provider erfolgreich war und zum 02.10. aktiviert wird. Heute Morgen dann den Status auf der telekom Seite geprüft: "Ihr gewünschtes Gerät ist momentan nicht verfügbar, sobald......." . Es wird also langsam was. Ärgerlich nur, dass mich das ganze wohl eine Woche gekostet hat.

Guten Morgen,
falls es dich tröstet ,bei mir sieht es genauso aus.
15.9. mit Reservierung bei For Friends bestellt. Lange nichts gehört, bis ich mehrfach bei der Hotline angerufen habe. Auf einmal kam eine zweite Bestellbestätigung und ein kurzes Jammern von Vodafone. Dann der Hinweis dass die Nummer erst am 2.10. freigeschaltet wird und ein Gerät zur zeit nicht lieferbar ist. Aber wie ich hier öfter gelesen habe, kann sich das von Tag zu Tag ändern. Auf den Status solle man also nicht so viel Wert legen, zumal meiner heute aktualisiert aber eigentlich von gestern morgen ist. Da bleibt jetzt nur noch abwarten .
Meine Frage nur noch ob beim Neukunden SIMKarte und Telefon zusammen kommen? Ich lese hier iwie jedesmal was anderes.
https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/93782/0/Kontakt-per-E-Mail

Als Thema kann man dann Beschwerde auswählen.... Sind auch eigentlich relativ flott
MC82 schrieb:
oliver.vogel schrieb:
gerade beim Kundenservice angerufen und muss folgende aussagen hören ....

Erst meinte er das ich gestern meine Annahme verweigert hätte ... dann hab ich ein bisschen nachgebohrt ... ob es da nicht eine Trackingnummer geben müsste weil ich mir kaum vorstellen kann das unser guter Paketmann das einfach so dahin schreibt .... Klar ist das für die Mitarbeiter nervig aber was soll ich machen ich kann hier gar keinen Status meiner Bestellung einsehen ...

dann sagt er ...

ich kann das hier nur so sehen das sie die annahme verweigert haben ... was wollen Sie jetzt von mir ... nur damit sie heute Abend in Ihrer Dorfkneipe nen Dicken machen wollen?

hallo? Was ist das für eine Aussage?

Bitte gebt mir doch mal eine Vernünftige aussage wurde jetzt die Annahme verweigert oder nicht .. ich glaub Ihm das irgendwie nicht ..

Beste Grüße
Olli


Hab einen ähnlich gelagerten Fall auch mal gehabt. Zum Glück frag ich gleich zu Beginn eines jeden Telefonates noch einmal genau nach dem vollständigen Namen.

In meinem Fall damals ist man mir auch schnippisch gekommen, was in meinen Augen ein völliges No-Go ist. Wer keine freundliche Art an sich hat, ist als Kaufmann für Dialogmarketing definitiv nicht geeignet.

Kam dann eine Beschwerdemail und ein Beschwerdefax dabei raus, sodass sich der Leiter des Kundenservices bei mir telefonisch entschuldigte und mir sogar einen 10 EUR Gutschein für Zubehör im Telekom-Shop übersandte. Das nenn ich Service


Ich gebe dir einen Tipp, beim nächsten mal direkt zum Abteilungsleiter bzw. Team Koordinator durchstellen lassen. Springt noch mehr für dich raus Zwinkernd
@Melanie F.

Danke für die Antwort :)
So weiß ich wenigstens das euer reservierungsservice nichts bringt

Wenn ich das gewusst hätte....

Ach ja, Apple liefert das iPhone 6 64 gb sg innerhalb von 7 bis 10 Werktagen aus....

Und Vodafone schafft es innerhalb 5 Werktagen auszuliefern ( Kollege kam gestern stolz ins Büro und musste es mir natürlich vor die Nase halten)

Und ihr....

Wann darf ich mit dem Handy rechnen @ telekom
@Telekom-Hilft:
Am Montag ging ein Widerruf über Fax sowie E-Mail an "euch" raus, der aber offenbar noch nicht bearbeitet wurde.
Warum nicht?
Des Weiteren wurde mein mit der VVL gekoppeltes Endgerät gestern an den Paketdienst übergeben.
Wie verfahre ich, falls es ankommen sollte? Einfach Annahme verweigern?
Wäre schön wenn heute mal die Tracking ID kommt -_-
Len0815 schrieb:
@Telekom-Hilft:
Am Montag ging ein Widerruf über Fax sowie E-Mail an "euch" raus, der aber offenbar noch nicht bearbeitet wurde.
Warum nicht?
Des Weiteren wurde mein mit der VVL gekoppeltes Endgerät gestern an den Paketdienst übergeben.
Wie verfahre ich, falls es ankommen sollte? Einfach Annahme verweigern?


Ich würde die Annahme verweigern und gleichzeit der Telekom via FAX und Briefpost und EMail mitteilen, wichtig ist nur, bei jedem Vorgang hattest du Zeugen dabei !!!!
Gibt es zu meiner Bestellung bereits eine Tracking ID?
Kann im Kundencenter nämlich garnichts einsehen leider...
Aber der Fehler ist ja scheinbar bekannt...
tim.braun.94849 schrieb:
Gibt es zu meiner Bestellung bereits eine Tracking ID?
Kann im Kundencenter nämlich garnichts einsehen leider...
Aber der Fehler ist ja scheinbar bekannt...

Dass im Kundencenter nur der Status "„Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.“ angezeigt wird, ist seit dem ersten Tag so! Bekannt ist es offenbar auch schon ewig. Nur anscheinend stört das niemanden...
Nachdem Dienstag Mein Status in "An Paketdienst übergeben" gewechselt wurde und gestern gegen 17 Uhr in "Lieferung in Kürze", befindet es sich nun in Zustellung und soll heute zwischen 10 und 12.30 ankommen. Als Info für alle: Hatte am 8.8 reserviert und am 12.9 bestellt gehabt - Iphone 6 16GB grau. Es kommt also genau 1 Woche verspätet an, wieso auch immer, aber egal, hauptsache es kommt nun endlich! Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Thema und werde auch weiterhin Telekom Kunde bleiben. 1 Woche Verspätung, obwohl mit Reservierung bestellt wurde, ist zwar schade aber noch im Rahmen. Dafür, dass ich vor 2 Jahren als Neukunde das Iphone 5 pünktlich bekommen hatte, verkrafte ich nun einfach die einwöchige Verspätung bei einer VVL.
Doch, ein Mitarbeiter hatte sich dafür hier schon entschuldigt. Man könne den Status im Nachhinein nicht mehr einpflegen!
Mein Status ist seit Mittwoch Mittag auch auf "An Paketdienst übergeben" aber passieren tut da nix. Halte das immernoch für Hinhaltetaktik um die Leute zu beruhigen obwohl gar keine Lieferung von 6+ 64GB SG kahm.
Heute ist schon wieder Freitag... die Bestellung des Iphone 6 64GB in sg ist noch immer in Bearbeitung trotz Reservierung am 09.08. und Bestellung am 13.09. Glauben Sie ernsthaft, daß die Lieferung noch in KW 39 erfolgt?! Meinen gestrigen Anruf bei der Hotline hätte ich mir sparen können - ich fühle mich durchweg belogen und hingehalten. - Ändert sich heute nichts, werde ich die Vertragsverlängerung stornieren und alle weiteren Geschäftsbeziehungen beenden. Ich bin ein geduldiger und freundlich Mensch erwarte aber ehrliche und aussagekräftige Antworten auf meine Fragen.

Sollten Sie mir wiedererwarten weiterhelfen wollen können Sie meine Daten dem, vor einigen Tagen gesendeten, Kontaktformular entnehmen.