Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sergiii schrieb:
Hallo An die Community! Leider habe ich wie so viele von euch auch noch kein Iphone trotz Reservierung und rechtzeitiger Bestellung erhalten! Ich habe zwei fragen an euch:
1. Wo überprüft ihr denn euren Status?
Denn unter diesem Link: ( https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html?wt_mc=alias_1070_lieferstatus) wird ja keiner schlau und es ziemlich pauschal angelegt ist, zudem ändert es sich regelmäßig!
2. Woher habt ihr eure Tracking ID erhalten?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!


Hallo,

die Tracking-ID stand, als es soweit war, im Kundencenter unter Vertragsdaten -> Lieferstatus andere Bestellungen. Beim Status "an Paketdienst geliefert" wird dein iPhone mit viel Liebe verpackt, damit es zwei bis drei Tage später eine Tracking-ID von DHL (oder anderer Dienstleister, den du bei deiner Bestellung ausgewählt hast) erhält.
Hallo,

wo kann ich denn ein Kontaktformular ausfüllen ob mal etwas über meinen leiferstatus zu erfahren??? Kundennummer ist die: XXX!!

Danke

@Telekom-Hilft-Team:

Vielen Dank schonmal für Eure Mühen. Sehr nett, dass Ihr Euch um mein Anliegen kümmert. Irgendwann hab ich das iPhone ja auch mal in Händen. Fröhlich Irgendwann... 😄

rieker85 schrieb:


Hallo,
wo kann ich denn ein Kontaktformular ausfüllen ob mal etwas über meinen leiferstatus zu erfahren??? Kundennummer ist die: (...) !!
Danke

 


Hinweis Telekom Team:


(…) Kundennummer würde gelöscht. Bitte denken Sie an die Forenregeln und posten Sie nicht Ihre persönliche Kundennummer. Vielen Dank.
 Und das Kontaktformular finden Sie unter diesem Link:https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D32_Telekom_hilft_Team.

@rieker85
Erstmal bitte keine persönlichen Daten wir deine Kundennummer in diesem Forum. Probier es doch mal per Telefon oder E-Mail Kontakt auf der Website als Frage zum Auftrag.


Ich hätte eine Frage zu meinem Lieferstatus. Kann man irgendwie einsehen ob ein Reservierungscode für die Bestellung verwendet wurde? Ich hab es damals telefonisch bestellt und am 21.8. mein Handy reserviert und es soll laut Abfrage diese Woche geliefert werden, aber bis jetzt hat sich noch nichts bei meinem im Auftrag im Kundencenter getan.
@Melanie F. W. und Telekom-hilft Team:
Tja, das "worst-case Szenario" ist wohl eingetreten; meine Bestellung wurde doch nicht geändert, trotz mehrmaliger Anrufe und expliziter Bestätigung seitens Service-Hotline, dass es so wäre. Bald (??) bekomme ich also das falsche Gerät geliefert und muss es dann zurückschicken, um dann wieder zu warten bis das richtige kommt. Wer weiß wie lange das dann dauert... Wenigstens hat mir die Ehrlichkeit und Freundlichkeit der netten Dame beim letzten Hotline-Anruf die ganze Sache etwas erleichtert; Eigenschaften, die ich bei den Hinhalte- und Verzögerungsspezialisten davor etwas vermisst habe...
Hallo

Könnten sie bitte nachschauen,ob für meine Bestellung eine Tracking ID vorliegt?
Daten habe ich ihnen via Kontaktformular zukommen lassen.
Danke für die Mühe.

Mfg

Julian
iPhone 6 Plus 128GB in Spacegrau laut der Liste vom 23.09.2014 3-5 Tage...und laut Lieferstatus, Reserviert am 18.08.2014, Bestellt am 12.09.214 ---> KW 40 29.09. - 04.10.2014.
Wie passt das denn zusammen?
Wie lange dauert es denn bei DHL, bis der Status von "Auftragsdaten übermittelt" in "Start Paketzentrum" überspringt? Seit heut morgen bewegt sich da nix.. Andere Lieferungen sind jetzt schon längst unterwegs.
Leider stimmen die Angaben zumLieferstatus nicht wirklich , würde gerne mal wissen ob bei auch schon irgendeine Tracking ID vorliegt , da das IPhone 6 16 GB Gold ja eigtl relativ zügig verschickt werden sollte da die Nachfrage anderer IPhone Versionen größer sind. Zudem wüsste ich gerne ob ich meine neue karte mit Nummer Zsm mit dem Phoke erhalten werde LG
Hi könnt ihr bei mir bitte mal nachschauen ob schon eine Tracking-ID vorhanden ist?

Habe ein Formular geschickt.

Danke schonmal!
So 22.45 ist durch. Und wieder nichts. Wie ich es schon vermutet habe. Was ist da los Frau Melanie W. ???? Das muss doch einen Grund haben, dass seit 3 Tagen nicht ausgeliefert wird.
Ach die redet doch auch nur Dünnschiss. Ich werde mich morgen in den Apple Stores umsehen und dann einfach das Paket wenn es in diesem Leben mal kommt erst mal nicht annehmen.

Habe die Vertrösterei satt... Bei mir auch seit 2 Tagen keine Tracking ID ersichtlich...jeder sagt was anderes...hab keinen Bock mehr.
Hallo zusammen...

Ich habe am 23.09. auf der For-Friends-Seite online einen Neuvertrag MangentaMobil L For Friends abgeschlossen mit Portierung meiner Rufnummer von einem Prepaid-Anbieter zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bestellt habe ich das iPhone 6 spacegray 128GB.

Kurz nach der Online-Bestellung habe ich eine Eingangsbestätigung bekommen, die aber noch keine Auftragsbestätigung darstellt. Mit der Internet-Eingangsnummer kann ich auch keinen Bestellstatus o.ä. abrufen.

Kann mir jemand sagen, wie genau es nun weitergeht, also wann ungefähr ich eine Auftragsbestätigung oder etwas in der Art bekommen werde und wie lange die Abwicklung meiner Bestellung dauern wird? Als Lieferzeit für das iPhone wurde mir eine Woche angezeigt, aber ich habe auch von einigen Leuten gehört, dass es derzeit zu Problemen speziell bei den For-Friends-Bestellungen kommt.

Ich wäre für weitere Infos sehr dankbar! Fröhlich
Gelöschter Nutzer
Guten Abend!

Ich habe meinen Vertrag am 16.09. mit dem Iphone 6 64gB in grau (mit Reservierung vom 08.08.!!) verlängert und bis heute keinerlei Informationen bezüglich der Bestellung erhalten. Der nette Herr am Telefon hat mir zugesagt das Handy zum Marktstart am 19/20.09. zu erhalten. Bis heute habe ich aber noch nichts von euch gehört, weder SMS oder Brief oder sonstiges. Leider hat ein guter Kollege sein (exakt das gleiche Modell/Ausführung und Farbe sein Handy ohne Reservierung ) am Dienstag erhalten.
Nun bin ich langsam richtig sauer und werde wenn bis Samstag kein Handy eingetroffen ist meine Verlängerung zurück ziehen und stornieren.
Vielleicht können Sie mir eine Antwort geben, wann ich nun endlich mit dem Handy rechnen kann.

Vielen Dank im Voraus!
Nadde1992 schrieb:
Ach die redet doch auch nur Dünnschiss. Ich werde mich morgen in den Apple Stores umsehen und dann einfach das Paket wenn es in diesem Leben mal kommt erst mal nicht annehmen.

Habe die Vertrösterei satt... Bei mir auch seit 2 Tagen keine Tracking ID ersichtlich...jeder sagt was anderes...hab keinen Bock mehr.



Voll meine Meinung. Fühle mich jetzt zum zweiten mal übelst verarscht von der Telekom.

1. 64 GB Modell Res. 10.9 Best. 12.9 und lt. Lieferstatus LZ KW 38. Nichts war da. Dann umbestellt auf ein 128 GB Modell was mir tatsächlich noch Vorteile bringen soll. LZ lt. Liste oben 3-5 Tage (Steht jetzt 1 Woche) Und was nun. Das hätte heute hier sein können. Und was ist. Die bekommen es schon den 3. Tag nicht verschickt. Ich bin echt angepisst über diese ******** da. Sorry für diese Ausdrucksweise. Aber mir fällt da gar nichts mehr zu ein. Ich bin am Ende.
@Gelöschter Nutzer hilft:
Mir wird auch seit gestern Mittag im Kundencenter angezeigt, dass es an den Paketdienst übergeben worden sei, aber ohne Tracking-ID. Laut 2202 ist im internen System der Telekom zu der Bestellung allerdings absolut nichts hinterlegt, das auf einen Lieferschein hinweisen würde.

Was ist denn nun der Status?

Meine Vertragsdaten habe ich über das Kontaktformular übermittelt.

Für alle Neugierigen im Thread:

Reserviert: 04.09.
Bestellt: 12.09.
iPhone 6+, 64GB, spacegrey


Es läuft schon wieder genauso mies wie bisher bei jedem iPhone-Launch, den ich mit der Telekom miterleben durfte (mittlerweile der vierte) - von allen Stellen bekommt man nichts als widersprüchliche Aussagen, Versprechungen werden nicht eingehalten und prognostizierte Lieferzeiten sind nichts als Bauernfängerei... Bei der Bestellung am 12.09. wurde mir morgens auch direkt das iPhone in der falschen Farbe in den Warenkorb gelegt - zum Glück weiß ich von den früheren Vertragsverlängerungen, dass man sich jedes Detail der VVL doppelt und dreifach bestätigen lassen sollte, so habe ich es noch am selben Tag bemerkt und korrigieren lassen.
Entgegen der Aussagen von drei (!) Telekom-Mitarbeitern, dass mir mit dem neuen Vertrag Magenta Mobil M Friends mit Spotify-Option gegenüber meinem vorherigen Tarif Complete L Friends mit Spotify-Option keine Mehrkosten entstehen, habe ich dann aber im Kundencenter selbst feststellen dürfen, dass die Multi-Sim, für die ich bereits einmalig 30€ (wenn ich mich Recht erinnere) bezahlt hatte, mich ab jetzt zusätzlich noch 5€ im Monat kostet.

Also an dieser Stelle mal ein ganz dickes "Dankeschön" an die Telekom, die sich mal wieder von ihrer besten Seite zeigt.

Gleichzeitig muss ich aber auch mal sagen, dass das Telekom-Hilft-Team hier ganze Arbeit leistet - es ist mir immer noch ein Rätsel, wie das Team zur gleichen Firma gehören kann.
So ich habe meine Iphone 6 SG 64GB am 16.9. ohne Reservierung bestellt und warte nun eigentlich endlich mal auf nen Status...
Die ein oder anderen haben ja schon ne Versandinfo....
jFx schrieb:
Nadde1992 schrieb:
Ach die redet doch auch nur Dünnschiss. Ich werde mich morgen in den Apple Stores umsehen und dann einfach das Paket wenn es in diesem Leben mal kommt erst mal nicht annehmen.

Habe die Vertrösterei satt... Bei mir auch seit 2 Tagen keine Tracking ID ersichtlich...jeder sagt was anderes...hab keinen Bock mehr.


Voll meine Meinung. Fühle mich jetzt zum zweiten mal übelst verarscht von der Telekom.

1. 64 GB Modell Res. 10.9 Best. 12.9 und lt. Lieferstatus LZ KW 38. Nichts war da. Dann umbestellt auf ein 128 GB Modell was mir tatsächlich noch Vorteile bringen soll. LZ lt. Liste oben 3-5 Tage (Steht jetzt 1 Woche) Und was nun. Das hätte heute hier sein können. Und was ist. Die bekommen es schon den 3. Tag nicht verschickt. Ich bin echt angepisst über diese ******** da. Sorry für diese Ausdrucksweise. Aber mir fällt da gar nichts mehr zu ein. Ich bin am Ende.



Die Reden alle nur ******** in diesem Saftladen... 3 Tage bis zur Tracking ID ... Leben wir in 2001?
Heute mit einem netten Telekom Mann im Service Center telefoniert...

Ich hab am 8.8. beim Reservierungsservice mitgemacht, das iPhone 6 Plus versehentlich in schwarz am 12.9. bestellt (Vertragsverlängerung).
Am 19.9. die Farbe gewechselt (in silber), nachdem mir ein anderer Mitarbeiter direkt nach der Bestellung am Telefon sagte das wäre generell nicht möglich. Eine Frau im Laden dennoch gesagt hat "Klar kein Problem, einfach anrufen wirst aber in der Schlange angestellt" und hier online steht:

"8.) Solltet ihr nach Bestellung merken, dass ihr doch lieber eine andere Farbe oder Speichergröße wünscht und eine Änderung beauftragen, verfällt der Reservierungs-Service nicht. Gleiches gilt bei Retouren. Insofern ihr eine Neubelieferung anfordert, werdet ihr selbstverständlich erneut bevorzugt beliefert."

Absolut widersprüchlich!

Selbst die Lieferstatus Anzeige am iPhone zeigt über Safari andere Zeiten an als die Lieferstatus Seite am normalen Rechner.
Über Handy = KW 39 22.9. - 27.9.
Über Rechner = kein Lieferstatus verfügbar


Ich hab im Service Center angerufen, um mal nachzufragen, ob meine bevorzugte Belieferung - wie sie mir per SMS versprochen wurde - überhaupt stattfindet.
Der Mitarbeiter am Telefon klang zwar etwas gestresst hat aber endlich mal die Wahrheit ausgesprochen.
"Der Reservierungsservice war doch nur Verarsche! Viele Neukunden und andere Kunden ohne Reservierungsservice haben die Handys teils schneller bekommen als Leute mit Reservierung. Sie sind jetzt wieder ohne bevorzugte Belieferung in der Warteschlange und müssen noch warten. Wie lange das dauert können wir nicht sagen, am ersten Wochenende hatten wir schon 25.000 Bestellungen, jetzt sind es mehr, die müssen erst mal abgearbeitet werden." --> Die Worte mit "Verarsche" waren O-Ton.


Ich bin seit 5 Jahren Kunde und jedes Jahr fühl ich mich mehr verarscht.
Die Konditionen werden beschissener, der Service war noch nie Vorhanden. Sobald die Tkom Dir ******** verkaufen kann gibt's auch ******** mit geballter Faust aufs Auge.
Abgesehen davon machen die wenigsten Telekom Mitarbeiter - egal ob im Laden oder am Telefon - einen wirklich kompetenten Eindruck. Was sich alleine durch die ganzen sich widersprechenden Antworten, Aussagen etc bemerkbar macht. Egal ob Online geschrieben oder persönlich gesagt.

Das Problem ist: Die Netze der anderen Anbieter sind einfach ********.

Anyway -> was seid ihr für ein auf Kunden scheissender Saftladen?! Deutschland ist zwar eine Service Wüste aber wieso geht ihr nicht einfach als gutes Beispiel voran?!

Ich hätte niemals gedacht, dass ich irgendwann mal online in irgendein Provider Forum missliebige Postings reinkloppe...aber ihr habt's geschafft.
Hey, habe mir mein iPhone im store bestellt kann mir jemand sagen ob die wartezeiten online auch für mich zutreffend sind? Leider ist das personal bei mir in der City so inkompetent und frech das ich da eig nicht nochmal Lust habe hin zugehen. Vielen dank. Fröhlich
Nadde1992 schrieb:
jFx schrieb:
Nadde1992 schrieb:
Ach die redet doch auch nur Dünnschiss. Ich werde mich morgen in den Apple Stores umsehen und dann einfach das Paket wenn es in diesem Leben mal kommt erst mal nicht annehmen.

Habe die Vertrösterei satt... Bei mir auch seit 2 Tagen keine Tracking ID ersichtlich...jeder sagt was anderes...hab keinen Bock mehr.


Voll meine Meinung. Fühle mich jetzt zum zweiten mal übelst verarscht von der Telekom.

1. 64 GB Modell Res. 10.9 Best. 12.9 und lt. Lieferstatus LZ KW 38. Nichts war da. Dann umbestellt auf ein 128 GB Modell was mir tatsächlich noch Vorteile bringen soll. LZ lt. Liste oben 3-5 Tage (Steht jetzt 1 Woche) Und was nun. Das hätte heute hier sein können. Und was ist. Die bekommen es schon den 3. Tag nicht verschickt. Ich bin echt angepisst über diese ******** da. Sorry für diese Ausdrucksweise. Aber mir fällt da gar nichts mehr zu ein. Ich bin am Ende.


Die Reden alle nur ******** in diesem Saftladen... 3 Tage bis zur Tracking ID ... Leben wir in 2001?



Selbst 2001 war Amazon da schon so schnell wie heute als Prime Kunde.
Es tut sich also doch was.
12 ohne RS Bestellt mit VVL, 16 + SG gestern gegen 14/15 Uhr Paketdienst und nun die Trackingnummer und Liefrung in Kürze. Super.
Trackingnummer beginnt mit 00 und ist ungewöhnlich lang, ist das normal?
DHL findet auch nichts, aber das dauert ja seine Zeit.
Hallo

Hab gestern mein neues Hand y abgeholt nun habe ich eine neue Sim karte von Telekom dauert die Freischaltung für Neukunden wirklich 24 stunden ??
Hallo liebes team,
ich warte ja gerne auf mein Iphone.
ich habe wohl leider meine Reservierung zu sät abgegeben (13.08) uns zu spät bestellt (am 12.09 erst um 09:30) weil mein i-Punkt erst dann aufmacht und eure Hommage und die Hotline zusammengebrochen sind.
ich verstehe es durchaus das Neukunden wichtiger sind weil VVL zahlt ihrer Rechnung ja eh und die gehen ja nicht weg.
ich verstehe auch das ihr zuwenig Ware von Apple erhalten habt und deshalb mein Iphone 6+ ein paar tage länger dauert (ok eine Woche)
was ich allerdings nicht verstehe ist warum ich seit dem 12.09. einen Zuschlag auf meinen Tarif für ein Top Smarfone bezahle das ich nicht besitze und das mir unter fadenscheinigen Begründungen und unter falschen Behauptungen nicht geliefert wird.
e ist mit relativ egal wann mein neues Iphone geliefert wird da mein 5s noch sehr gut funktioniert aber ich bin wirklich von den lügen und hinhaltetechniken der hotline online (lieferstatus iphone) enttäuscht. Aussagen wie ich kann ihnen auch nicht sagen es rufen so viele menschen an wie wäre es wenn sie einfach noch eine Woche warten sind nicht hinnehmbar. es wäre zumindest toll wenn die telekom Flexibilität hätte den Kunden sie jetzt immer noch warten die zeit erlassen würde (top smartphone Zuschlag) oder zumindest ein entgegenkommen in Forme eines Gutscheins für Zubehör zeigen würde (Hüllen,...)
Ein sehr enttäuschter Kunde der zwar noch 2 Jahre seiner Vertrag erfüllen wird aber sich dann ersthaft überlegt ob er bei euch bleiben sollte