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09.09.2014 21:02 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:08 von Waldemar H.
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.09.2014 19:21
Sany1984 schrieb:iPhone 6 plus 64 GB reserviert am 25.08 bestellt am 12.09
Lieferstatus heute Morgen 08 Uhr von "Bestellung in Bearbeitung" auf "an Paketdienst übergeben" um 12 Uhr dhl Benachrichtigung per Email über Zustellung morgen vor 12 Uhr. Und da Stand die Tracking ID nicht im KC und tut sie aktuell immer noch nicht.. Was habt ihr alle nur für Probleme oder eine ungeduld?
Meinst du mit so einer Äußerung die du am Schluss gemacht hast bist du ganz toll.
Viersteh sowas nicht
25.09.2014 19:24
@daniel: Auftragsnummer ist die: xxxxxx
Der Kollege an der Hotline meint es würde mit dhl Express kommen, was Vorraussetzen würde das ich Zuhause sein müsste.. Ist aber beruflich leider nicht der fall, daher die Frage ob man es dann in einer normalen post Filiale abholen kann. Tracking ID hab ich schon, Status: Auftragsdaten übermittelt.
PS: Es ist ein Neuvertrag, mit Postidentz
--------
Auftragsnummer aus Datenschutzgründen editiert
Inga (Telekom hilft)
25.09.2014 19:28
25.09.2014 19:30
Schirokoko schrieb:Sany1984 schrieb:iPhone 6 plus 64 GB reserviert am 25.08 bestellt am 12.09
Lieferstatus heute Morgen 08 Uhr von "Bestellung in Bearbeitung" auf "an Paketdienst übergeben" um 12 Uhr dhl Benachrichtigung per Email über Zustellung morgen vor 12 Uhr. Und da Stand die Tracking ID nicht im KC und tut sie aktuell immer noch nicht.. Was habt ihr alle nur für Probleme oder eine ungeduld?
Meinst du mit so einer Äußerung die du am Schluss gemacht hast bist du ganz toll.
Viersteh sowas nicht
Sany soll sich glücklich schätzen. Wenn da der Status so schnell von Paketdienst auf Lieferung morgen gegangen ist. Bei mir passiert aber gar nichts. Seit Dienstag nun immer das Gleiche. Und auch keine SMS etc. NICHTS.
Die Telekom kotzt mich nur noch an.
Es scheint wohl so zu sein, dass die wohl die Geräte nicht haben. Sonnst kann ich mir das nicht vorstellen das z.B. dein Gerät mal eben so in ein paar Stunden verpackt wird und andere noch nicht mal nach 3 Tagen.
25.09.2014 19:31
Sany1984 schrieb:iPhone 6 plus 64 GB reserviert am 25.08 bestellt am 12.09
Lieferstatus heute Morgen 08 Uhr von "Bestellung in Bearbeitung" auf "an Paketdienst übergeben" um 12 Uhr dhl Benachrichtigung per Email über Zustellung morgen vor 12 Uhr. Und da Stand die Tracking ID nicht im KC und tut sie aktuell immer noch nicht.. Was habt ihr alle nur für Probleme oder eine ungeduld?
Meinst du mit so einer Äußerung die du am Schluss gemacht hast bist du ganz toll.
Viersteh sowas nicht
25.09.2014 19:34
25.09.2014 19:46
25.09.2014 19:53
Guten Abend telekom Team:)
Mein Status ist "Paketdienst übergeben"
Könnt ihr mir denn sagen wann ich mit meinem iphone rechnen kann?:)
Liefernummer: XXXXXXXXXXXX
Mfg
Lukas
Hinweis Telekom Team:
(…) Lieferscheinnummer würde gelöscht. Bitte denken Sie an die Forenregeln und posten Sie nicht Ihre persönliche Lieferscheinnummer. Vielen Dank.
Und das Kontaktformular finden Sie unter diesem Link:https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D32_Telekom_hilft_Team.
25.09.2014 19:56
25.09.2014 19:57
@Redfire: Natürlich ignorieren wir dich nicht absichtlich. Ich habe mir deinen Auftrag angesehen, konnte allerdings noch keine Tracking-ID finden. Aber der Status klingt doch schon ganz gut. Hier wird sich in den nächsten Tagen sicherlich etwas tun.
@andreas.zangl.7: Daniel meldet sich, sobald er neue Infos zu deinem Auftrag hat.
@AK15: Wenn du schon eine Nano-SIM über uns nutzt, dann kannst du diese behalten. Vielen Dank für deine lieben Worte.
@Kaethe: Dein iPhone wird bald bei dir sein. Es liegt bereits eine Tracking-ID vor und befindet sich somit beim Zulieferer.
@Eddie Dickens: Wir stehen natürlich auch in enger Verbindung zur Logistik und kann diese Aussage zurzeit nicht bestätigen. Es sollen diese und naächste Woche wohl auf jeden Fall Geräte dieser Variante versendet werden.
@un1ty: Vielen Danke. Die E-Mail ist auch schon da. Wir melden uns.
@bellardita: Hast du im Kontaktformular deinen Usernamen von hier mit angegeben? Ich konnte unter diesem nämlich leider nichts finden.
@koenig.oliver: Es tut mir leid, wenn du im Vorwege eine falsche Information erhalten hast. Ich habe mir deine Daten nun noch einmal angesehen und festgestellt, dass noch kein Lieferschein erstellt wurde. Dies erklärt dann also auch, wieso das Gerät oder weitere Infos noch auf sich warten lassen.
@marvin289: Leider ist noch keine Tracking-ID ersichtlich.
@Nils2205: Ja, wir informieren dich, wenn es neue Infos gibt.
@Sosnowski: Ich kann dir momentan nur sagen, dass Daniel dich auf seiner To Do Liste gespeichert hat und sich um dein Anliegen kümmert. Da wir derzeit sehr viele Anfragen haben, bitte ich dich um ein bisschen Geduld. Ich werde Daniel aber noch einmal Bescheid geben, dass es drängt.
@Tobse: Es liegt auf jeden Fall ein Lieferschein für deinen Auftrag vor.
@Sven K..: Die Bestellung können wir hier über die Community nicht einfach ändern. Wir setzen uns dann aber gerne mit dir in Verbindung, um deinen Wunsch zu besprechen und umzusetzen. Haben wir schon ein Kontaktformular von dir erhalten? Wenn nicht, dann bitte nachholen.
@lukas.fojcik: Habe gerade nachgeschaut. Noch ist kein Lieferschein ersichtlich.
@Mama0203: Ich liebe positives Feedback. Schön, dass es vorangeht.
@pascalschillo:Es liegt noch kein Lieferschein für dich vor, sorry. Bestands- und Neukunden werden bei der Lieferung gleichbehandelt.
@Verona82: Ich denke da ganz optimistisch. Sollte es aber morgen nicht ausgeliefert
werden, dann hake noch einmal bei Zulieferer nach und melde dich bitte bei uns.
@dendroshop.terraristik: Super! Vielen Dank für das tolle Feedback.
@jFx: Auch zu späterer Stunde werden noch Tracking-IDs generiert und die Kunden benachrichtigt.Vielleicht erhältst du ja heute auch noch eine Benachrichtigung
@tim.braun.94849: Ein Lieferschein liegt vor und es geht voran. Leider ist die Tracking-ID zurzeit noch nicht einsehbar.
@Lisa Scholl: Dein Auftrag schaut ganz gut aus. Es wurde gestern bereits ein Lieferschein erstellt. Spätestens Anfang nächster Woche sollte das Gerät also bei dir sein.
@Nadde1992: Hierfür benötige ich deine Daten. Diese bitte nicht öffentlich posten, sondern nur über das Kontaktformular verschicken.
So, die Zeit vergeht wie im Fluge! Ich verabschiede mich von euch und wünsche allen eine gute Nacht.
Morgen früh sind wir wieder für euch am Start und werden alle weiteren Fragen beantworten.
Viele Grüße
Melanie W.
25.09.2014 19:58
25.09.2014 20:02
Daniel schrieb:@MaGr: Ich habe mir Bestellung und RS angesehen. Beides für Neugeschäft, die Daten stimmen zu 100% überein. Der RS greift, nur wir bekommen das Gerät nicht schnell genug geliefert. Ich gebe alle Unregelmäßigkeiten zur Prüfung weiter.
@ Daniel / Telekom-hilft: Vielen Dank für die Antwort! Das ist endlich mal eine annähernde Antwort auf meine Frage, die ich vor einigen Tagen gestellt habe. Was heißt das denn genau, dass Sie alle Unregelmäßigkeiten zur Prüfung weitergeben?
@ Melanie: Da Daniel jetzt raus ist, würde ich meine Frage gerne an Sie weitergeben.
Wie Daniel bereits geschrieben hat, stimmen meine Daten zu 100% überein und Bestellung/RS sind beides für ein Neugeschäft. Die Reservierung sollte also funktionieren.
Fakt ist aber, dass die Reservierung bislang nicht berücksichtigt wurde, da bereits Kunden mit späterer Reservierung und Bestellung beliefert wurden. Mein Status im Kundencenter ist weiterhin auf "in Bearbeitung". Das Problem liegt somit intern bei der Telekom. Laut Lieferstatusseite sollte bei Reservierung am 09.08. und Bestellung 12.09 (iPhone 6 grau 64gb) die Lieferung in KW 39 (bis 27.09.) erfolgen.
Wie geht es jetzt konkret weiter? Aufgrund der vorliegenden Sachlage erwarte ich, dass mir die Telekom eine zeitnahe Lösung des Problems anbietet.
Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe!
25.09.2014 20:08
25.09.2014 20:17
25.09.2014 20:21
@Redfire: Natürlich ignorieren wir dich nicht absichtlich. Ich habe mir deinen Auftrag angesehen, konnte allerdings noch keine Tracking-ID finden. Aber der Status klingt doch schon ganz gut. Hier wird sich in den nächsten Tagen sicherlich etwas tun.
@andreas.zangl.7: Daniel meldet sich, sobald er neue Infos zu deinem Auftrag hat.
@AK15: Wenn du schon eine Nano-SIM über uns nutzt, dann kannst du diese behalten. Vielen Dank für deine lieben Worte.
@Kaethe: Dein iPhone wird bald bei dir sein. Es liegt bereits eine Tracking-ID vor und befindet sich somit beim Zulieferer.
@Eddie Dickens: Wir stehen natürlich auch in enger Verbindung zur Logistik und kann diese Aussage zurzeit nicht bestätigen. Es sollen diese und naächste Woche wohl auf jeden Fall Geräte dieser Variante versendet werden.
@un1ty: Vielen Danke. Die E-Mail ist auch schon da. Wir melden uns.
@bellardita: Hast du im Kontaktformular deinen Usernamen von hier mit angegeben? Ich konnte unter diesem nämlich leider nichts finden.
@koenig.oliver: Es tut mir leid, wenn du im Vorwege eine falsche Information erhalten hast. Ich habe mir deine Daten nun noch einmal angesehen und festgestellt, dass noch kein Lieferschein erstellt wurde. Dies erklärt dann also auch, wieso das Gerät oder weitere Infos noch auf sich warten lassen.
@marvin289: Leider ist noch keine Tracking-ID ersichtlich.
@Nils2205: Ja, wir informieren dich, wenn es neue Infos gibt.
@Sosnowski: Ich kann dir momentan nur sagen, dass Daniel dich auf seiner To Do Liste gespeichert hat und sich um dein Anliegen kümmert. Da wir derzeit sehr viele Anfragen haben, bitte ich dich um ein bisschen Geduld. Ich werde Daniel aber noch einmal Bescheid geben, dass es drängt.
@Tobse: Es liegt auf jeden Fall ein Lieferschein für deinen Auftrag vor.
@Sven K..: Die Bestellung können wir hier über die Community nicht einfach ändern. Wir setzen uns dann aber gerne mit dir in Verbindung, um deinen Wunsch zu besprechen und umzusetzen. Haben wir schon ein Kontaktformular von dir erhalten? Wenn nicht, dann bitte nachholen.
@lukas.fojcik: Habe gerade nachgeschaut. Noch ist kein Lieferschein ersichtlich.
@Mama0203: Ich liebe positives Feedback. Schön, dass es vorangeht.
@pascalschillo:Es liegt noch kein Lieferschein für dich vor, sorry. Bestands- und Neukunden werden bei der Lieferung gleichbehandelt.
@Verona82: Ich denke da ganz optimistisch. Sollte es aber morgen nicht ausgeliefert
werden, dann hake noch einmal bei Zulieferer nach und melde dich bitte bei uns.
@dendroshop.terraristik: Super! Vielen Dank für das tolle Feedback.
@jFx: Auch zu späterer Stunde werden noch Tracking-IDs generiert und die Kunden benachrichtigt.Vielleicht erhältst du ja heute auch noch eine Benachrichtigung
@tim.braun.94849: Ein Lieferschein liegt vor und es geht voran. Leider ist die Tracking-ID zurzeit noch nicht einsehbar.
@Lisa Scholl: Dein Auftrag schaut ganz gut aus. Es wurde gestern bereits ein Lieferschein erstellt. Spätestens Anfang nächster Woche sollte das Gerät also bei dir sein.
@Nadde1992: Hierfür benötige ich deine Daten. Diese bitte nicht öffentlich posten, sondern nur über das Kontaktformular verschicken.
So, die Zeit vergeht wie im Fluge! Ich verabschiede mich von euch und wünsche allen eine gute Nacht.
Morgen früh sind wir wieder für euch am Start und werden alle weiteren Fragen beantworten.
Viele Grüße
Melanie W.
25.09.2014 20:22
25.09.2014 20:44
25.09.2014 20:44
25.09.2014 20:45
25.09.2014 20:51
@MC82: Hmm, das ist merkwürdig. Also, wenn wir auf Nummer sicher gehen sollen, dann sende uns die Daten per Kontaktformular zu.
@Ernst10: Wir versenden täglich iPhone. Ein Großteil unserer Kunden haben das Gerät bereits erhalten und für alle anderen geben wir weiterhin Vollgas.
@Nadde1992: Samstag wird auch noch geliefert. Vielleicht klappt’s ja doch. Ich drücke die Daumen.
@xxsx: Da ein Lieferschein bei dir erstellt wurde, ist das Gerät bereits bei uns vorhanden und wird nun für den Versand vorbereitet.
@Steven Leinburger: Der 12. September ist bei dir als Bestelldatum hinterlegt.
@Verona82: Sollte sich der Status nicht ändern, dann hake am besten direkt beim Zulieferer nach.
@MarcOrzel: Im Schnitt dauert es 1-3 Tage, bis die Tracking-ID ersichtlich wird, nachdem sich der Status auf „An Paketdienst übergeben“ geändert hat.
@Sosnowski: Ich kann euch definitiv versichern, dass wir als Mitarbeiter das Gerät noch nicht erhalten. Selbst eine Bestellung ist für uns nicht möglich. Warum und woher der Kollege das Gerät also hat, kann ich nicht sagen.
@Nadde1992: Unser Logistikpartner hat eine riesige Menge an Bestellungen zurzeit abzuarbeiten. Auch da kommt es natürlich zu leichten Verzögerungen. Dadurch kommt es vor, dass die Übergabe an den Zulieferer einen Tag länger dauert, als zu „normalen“ Zeiten.
@Roubin: Sorry, wenn ich dich eben überlesen habe. Ich habe mir deinen Auftrag gerade angesehen, konnte aber leider noch keinen Lieferschein vorfinden.
@Patz: Sobald ein Lieferschein erstellt wurde, kannst du davon ausgehen, dass das Gerät bei uns im Lager ist.
@microid: Ja, der Lieferschein liegt nun vor. Die Tracking-ID konnte ich allerdings noch nicht einsehen.
@MaGra: Gern geschehen. Mein Kollege behält deinen Auftrag derzeit noch im Auge, damit du dein Gerät schnell bekommst.
@jFx: Es liegt noch keine Tracking-ID in deinem Auftrag vor.
@xxsx: Ich freue mich für dich.
@kfad: Das wäre auch wirklich das worst-case Szenario und ich hoffe nicht, dass es so weit kommen muss.
@Nils2205: Du meinst die Tracking-ID? Wir müssen mal schauen, ob wir das noch anpassen können.
@christoffer.kuhn: Die Tracking-ID kann ich dir leider noch nicht nennen, aber der Lieferschein liegt ja mittlerweile vor.
@bianca.tittmann: Wir schauen uns deine Daten einmal in Ruhe an und werden uns bei dir melden.
@Hanfrey: Damit will ich nicht sagen, dass die angegebene KW nicht stimmt. Bei einigen wird die Tracking-ID auch innerhalb eines Tages erstellt, aber pauschal kann man das nicht sagen. Es kann sich halt auch auf 2 oder 3 Tage hinziehen.
@ThomasL: Erledigt, du solltest gleich einmal in dein Postfach schauen.
@MC82: Die Tracking-ID, also die Sendenummer über den Zulieferer, liegt leider noch nicht für dich vor.
25.09.2014 20:52
25.09.2014 20:59
25.09.2014 21:05
25.09.2014 21:13
25.09.2014 21:17
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