Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sven K.. schrieb:
Daniel schrieb:

Guten Morgen zusammen!


 


Wie wir gestern gesehen haben, kann in Sachen Lieferschein in wenigen Minuten viel passieren. Mein Vorschlag: Alle, bei denen angezeigt wird, dass das Gerät diese Woche noch kommt, warten noch bis morgen. Sieht immer doof aus, wenn ich euch morgens sage, es gibt noch keinen Lieferschein und eine Stunde später wird er erstellt. Einverstanden?


Aktuell kommt es zu Verzögerungen zwischen Erstellung des Lieferscheins, der Tracking-ID und der Abrufbarkeit bei DHL. Also wenn ihr eine Tracking-ID habt und sie bei DHL nicht verfolgen könnt oder wir den Lieferschein sehen, aber noch keine Tracking-ID, bedeutet es nicht, dass das Gerät nicht schon auf dem Weg ist.


 


@PA-Baraccus, Tyriel22, Robert Schallowetz, Nils2205, KevinGZ: Stand jetzt: Noch kein Lieferschein erstellt.


@MT42: Wir untersuchen die bestätigten Fälle genau.


@Kalli64: Dein Lieferschein wurde am Dienstag erstellt und das Gerät ist bereits auf dem Weg.


@christoffer.kuhn: Lieferschein wurde gestern erstellt.


@inik: Wenn das Gerät bereits bei DHL ist, liegt es nicht mehr in unserer Hand. Lieferwünsche wurden natürlich mitgeteilt.


@nooxy: Ich hau Marco noch mal an.


@AK15: Das sieht mir in der Tat nach einer Lieferscheinnummer aus. Es dauert jetzt nicht mehr lange.


@Sven K..: Die VVL wurde gestern Abend schon gebucht. Diese Änderung des Tarifes würde nur über Storno und Neubuchung gehen. Ein Wink genügt, dann machen wir das.


@Andreas Wingerter: Ich bin noch dran. Rückmeldung folgt.


@Schirokoko: Nach der Übergabe dauert es ca. 2 bis 3 Tage bis zur finalen Auslieferung.


@Mol: Leider noch nicht.


@Slowhand: Die Lieferstatus-Seite wird immer mit den aktuellen Daten angepasst. Lass uns bitte noch diese Woche abwarten.


@david.teichert: Noch nicht. Das Gerät verlässt aber heute unser Lager und wird wahrscheinlich morgen bei dir sein.


@ MaGra: Ja, du bekommst noch eine E-Mail-Antwort. Status: Leider noch kein Lieferschein.


@ AndreasB: Gerät wurde bereits auf 64GB geändert. Leider noch kein Lieferschein.


@ Motte27: Eine Tracking-ID sehe ich leider noch nicht.


@KevinGZ: Ich habe mir das Formular geschnappt und grabe einmal etwas tiefer.


@MaBe80: Die nötigen Unterlagen liegen dem Gerät bei.


@Hollywood999: Lieferschein wurde gestern erstellt.


 


Viele Grüße Daniel




Dann hier der offizielle Wink
Bitte stornieren und auf Magenta Mobile M for Friends mit TOP Smartphone ändern. IPhone 6 128 GB Space grau.

Danke!



Hallo Telekom hilft,

Ist das ganze in dem Chaos hier untergegangen? Wäre schön wenn das noch geändert wird. Zwinkernd
So... Habe grade die Versandbestätigung von meiner Hülle bekommen... Kommt aus den USA mit UPS.... Jetzt bin ich mal gespannt.... Ihr wisst was ich mein Zwinkernd
Mein am 09.08. reserviertes 6+ 64GB SG ist nun auch endlich an den Paketdienst übergeben worden. Bei den Nachrichten hier freue ich mich mal noch nicht zu früh.
@ Melanie

Ich würde ja gern das Kontaktformular nutzen... Wenn es denn ginge...
@Gelöschter Nutzer

Habt ihr mich vergessen?
yay Tracking ID is da, "Daten an Dhl übermittelt seit 12 uhr, das könnte was werden das das gute stück morgen endlich da is ❤️

iphone 6 plus 16 gb sg

@Gelöschter Nutzer hilft team: danke das ihr hier uns so zahlreich antwortet, ihr könnte einem schon leid tun, hoffe das ganze thema legt sich bald und ihr habt wieder mehr ruhe...ansich aber gute arbeit.

@Telekom-Hilft Team
Ich habe ein iPhone 6 Plus 128GB Spacegrau am 19.08 reserviert und am 13.09 im Zuge meiner VVL verbindlich bestellt. Laut der Tabelle vom 23. September ist das Gerät für Neukunden schon in 3-5 Tagen verfügbar.
Ein Bekannter hat es sogar schon und das ohne Reservierung.. Und in einigen Shops ist das Gerät auch sofort verfügbar.
Ich verstehe nicht warum bei mir immer noch KW40 angezeigt wird und sich am Bestellstatus seit dem 13.09 nichts geändert hat.
Was soll dieser Reservierungs-Service, wenn die Auslieferung sowie so willkürlich abläuft?
Ich habe kein Problem damit zu warten. Finde es nur blöd Geräte für Neuverträge rauszugeben, wenn noch nicht einmal alle Bestandskunden versorgt sind.
Meine Auftragsnummer ist xxxxxxxx. Vielleicht könnt ihr mir ja wenigstens sagen, wann ich mit dem Gerät rechnen kann?
Viele Grüße


--------------


Auftragsnummer aus Datenschutzgründen editiert


Inga (Telekom hilft)

Melanie W. schrieb:
@MC82: Hmm, das ist merkwürdig. Also, wenn wir auf Nummer sicher gehen sollen, dann sende uns die Daten per Kontaktformular zu.

@Ernst10: Wir versenden täglich iPhone. Ein Großteil unserer Kunden haben das Gerät bereits erhalten und für alle anderen geben wir weiterhin Vollgas.

@Nadde1992: Samstag wird auch noch geliefert. Vielleicht klappt’s ja doch. Ich drücke die Daumen.

@xxsx: Da ein Lieferschein bei dir erstellt wurde, ist das Gerät bereits bei uns vorhanden und wird nun für den Versand vorbereitet.

@Steven Leinburger: Der 12. September ist bei dir als Bestelldatum hinterlegt.

@Verona82: Sollte sich der Status nicht ändern, dann hake am besten direkt beim Zulieferer nach.

@MarcOrzel: Im Schnitt dauert es 1-3 Tage, bis die Tracking-ID ersichtlich wird, nachdem sich der Status auf „An Paketdienst übergeben“ geändert hat.

@Sosnowski: Ich kann euch definitiv versichern, dass wir als Mitarbeiter das Gerät noch nicht erhalten. Selbst eine Bestellung ist für uns nicht möglich. Warum und woher der Kollege das Gerät also hat, kann ich nicht sagen.

@Nadde1992: Unser Logistikpartner hat eine riesige Menge an Bestellungen zurzeit abzuarbeiten. Auch da kommt es natürlich zu leichten Verzögerungen. Dadurch kommt es vor, dass die Übergabe an den Zulieferer einen Tag länger dauert, als zu „normalen“ Zeiten.

@Roubin: Sorry, wenn ich dich eben überlesen habe. Ich habe mir deinen Auftrag gerade angesehen, konnte aber leider noch keinen Lieferschein vorfinden.

@Patz: Sobald ein Lieferschein erstellt wurde, kannst du davon ausgehen, dass das Gerät bei uns im Lager ist.

@microid: Ja, der Lieferschein liegt nun vor. Die Tracking-ID konnte ich allerdings noch nicht einsehen.

@MaGra: Gern geschehen.  Mein Kollege behält deinen Auftrag derzeit noch im Auge, damit du dein Gerät schnell bekommst.

@jFx: Es liegt noch keine Tracking-ID in deinem Auftrag vor.

@xxsx: Ich freue mich für dich. 

@kfad: Das wäre auch wirklich das worst-case Szenario und ich hoffe nicht, dass es so weit kommen muss.

@Nils2205: Du meinst die Tracking-ID? Wir müssen mal schauen, ob wir das noch anpassen können.

@christoffer.kuhn: Die Tracking-ID kann ich dir leider noch nicht nennen, aber der Lieferschein liegt ja mittlerweile vor.

@bianca.tittmann: Wir schauen uns deine Daten einmal in Ruhe an und werden uns bei dir melden.

@Hanfrey: Damit will ich nicht sagen, dass die angegebene KW nicht stimmt. Bei einigen wird die Tracking-ID auch innerhalb eines Tages erstellt, aber pauschal kann man das nicht sagen. Es kann sich halt auch auf 2 oder 3 Tage hinziehen.

@ThomasL: Erledigt, du solltest gleich einmal in dein Postfach schauen.

@MC82: Die Tracking-ID, also die Sendenummer über den Zulieferer, liegt leider noch nicht für dich vor.

Danke für die Antwort!
Es hat sich zwar am Status was getan, und zwar... Es würde heute morgen in das Zustellfahrzeug geladen aber es kam nicht bei mir an. Dafür wartet man den ganzen Tag zuhause.. Das ist echt ergerlich.. Habe bei dhl angerufen und die Dame meinte nur dass es morgen dann ausgeliefert wird. Verstehe das nicht!! ????
Und was wenn es morgen wieder nicht zugestellt wird??

Lieben Gruß
@ Telekom Team,

ich habe seit gestern eine Bestätigung das mein iphone an Pakte Dienst übergeben wurde. Ich wollte mal fragen wann ich denn so mit einer DHL sendenummer rechen kann und wann mein iphone an kommt.
Mama0203 schrieb:
yay Tracking ID is da, "Daten an Dhl übermittelt seit 12 uhr, das könnte was werden das das gute stück morgen endlich da is ❤️

iphone 6 plus 16 gb sg

@telekom hilft team: danke das ihr hier uns so zahlreich antwortet, ihr könnte einem schon leid tun, hoffe das ganze thema legt sich bald und ihr habt wieder mehr ruhe...ansich aber gute arbeit.



Na dann hoffe ich mal, dass ich heute auch noch eine bekomm
Melanie W. schrieb:
@MaGra: Du solltest nun informiert sein.
@Tobby: Leider konnte ich keinen Lieferschein für deinen Auftrag einsehen, sorry.

@RoBra: Deine E-Mail ist bei uns eingetroffen. Wir werden schauen, dass wir den aktuellen Stand klären können, und melden uns dann bei dir.

@ACID25: Yeah, es geht voran! 

@PfadFreund: Es dürfte nicht lange dauern, bis du die Tracking-ID zugeschickt bekommst.

@Hanfrey: „Ein paar Minuten“ war auch absolut optimistisch und mutig. 1-3 Tage braucht es schon bis zur Tracking-ID.

@Sosnowski: Auf Daniel ist da auch Verlass. Er wird sich melden, sobald er Infos hat.

@apfelring: Genauso fleißig wie wir, sind auch die Kollegen in der Logistik. So wie es momentan aussieht, ist der Zeitraum realistisch.

@hm+: Auch samstags werden Geräte ausgeliefert. Ich bin optimistisch, dass zumindest ein Großteil von euch bedient werden kann. Ansonsten wird sich der Lieferstatus noch anpassen.

@Christian: Wenn der Status auf „An Paketdienst übergeben“ steht, dann ist das Gerät bereits durch unsere Hände gegangen und liegt zumindest dem Logistikpartner vor.

@miezekater: Wenn dein persönlicher Auftragsstatus „An Paketdienst übergeben“ lautet, dann kannst du davon ausgehen, dass es auch bald bei dir ist.

@ACID25: Perfekt, dann hat sich da wohl wirklich was überschnitten. 

@kfad: Da bereits ein Lieferschein erstellt wurde, können wir keine Änderung mehr vornehmen. Momentan müssen wir darauf hoffen, dass die Änderung übernommen und ausgeführt wurde, auch wenn es nicht danach ausschaut. Ansonsten solltest du die Annahme des Gerätes verweigern.

@Patz: Die Tracking-ID wird erst erstellt, wenn das Gerät unsere Hallen verlässt und sich auf den Weg zu dir macht. Das Gerät ist also auf jeden Fall schon bei uns, wenn eine Tracking-ID vorliegt, so wie ein Lieferschein erstellt wurde.

@un1ty: Ja, dann sende uns einmal bitte deine Daten per Kontaktformular zu, damit wir mitunter prüfen können, warum sich bei dir der Status nicht anpasst.

@mightybeard und RoBra: Ihr habt uns ja bereits eure Daten per Kontaktformular zukommen lassen. Wir haken nach, was da los ist und melden uns bei euch.

@Hollywood999: Nein, ich kann die ID zurzeit leider nicht einsehen. Wenn du eine E-Mail-Adresse angegeben hast, dann wird sie dir aber zugeschickt.

@Schirokoko: Sorry, falls wir dich vorhin übergangen haben. Das war natürlich keine Absicht. Also, es liegt ein Lieferschein für deine Bestellung vor. So wie es ausschaut, wird das Gerät in den nächsten Tagen bei dir sein.

@Kevin Kudlik: Na, das ging ja echt zügig bei dir. Laut deinem Status kannst du noch diese Woche mit dem Gerät rechnen, wenn alles glattläuft.



Bis wieviel Uhr kann es denn passieren das die ID auftaucht? Es Wollen ja alle mal Feierabend haben
@PfadFreund:

Erfahrungsgemäß dauert es ein bis drei Tage.
JulianFer schrieb:
AexlFoley schrieb:
JulianFer schrieb:
iPhone ist immernoch seit 7 Tagen bei DHL verschwunden. DHL macht immer noch nichts und Telekom auch nicht. Es lebe die Bürokratie! Aber von meinem Konto die Rechnung abbuchen das ist natürlich schon vor 14 Tagen passiert Ich feier euch... so ein kack unternehmen.


Öhm, ohne die Telekom jetzt unnötig in Schutz nehmen zu wollen, aber wenn DHL etwas versaut, kann die Telekom doch nichts dafür?! oO


Die Telekom weigert sich bis jetzt einen Nachforschungsauftrag durchzuführen, weil erst am 27.9. die Frist ist. Aber seien wir mal ehrlich, es wurden schon viele iPhones bei DHL geklaut und meins ganz sicher auch. Sonst würde es nicht 7 TAge im Zielpaketzentrum rumliegen...


Hoffe natürlich dass dem nicht so ist! Meins ist immer noch im Status "An Paketdienst übergeben" seit Dienstag... gucken wir mal! Ich drück dir die Daumen, dass du deins bald in den Händen halten kannst!
Oder 6-7
Nochmal vielen Dank an das Telekom Hilft Team !!!!!

Iphone Plus 128GB grau
Reserviert 12.08.
Bestellt 12.09.

und Morgen/Übermorgen da ;)

Hallo Mellanie W.

also zunächst natürlich vielen Dank.

Aber ich bin gerade über Ihre Antwort:
@jFx: Es liegt noch keine Tracking-ID in deinem Auftrag vor.

sehr schockiert.

Was bitte braucht da der Status an Paketdienst übergeben 3 oder mehr Tage???

Ich bitte nun hier um eine genauste Erklärung wie, warum und weshalb das so ist. Oder geben Sie mir eine Telefonnummer von einem Vorgesetzten. Es reicht. Die Telekom kann mir das Gerät ja Samstag per Taxi zuschicken (Tag5). Natürlich auf Kosten der Telekom. Es ist ja schon eine Frechheit das man für diese Transportunternehmen auch noch Geld bezahlen muss. Aber was Sie da seit 3 Tagen abziehen ist wirklich das letzte.

Bei mir und meinem Bruder ist heute Nachmittag gleichzeitig der Status "an Paketdienst übergeben" umgesprungen. Bääämmmm....

Beide iPhone 6+ 64 GB spacegrau mit VVL vom 12.9.2014.

Hauptsache mein Telefon ist bis zum 4. Oktober (Bajram) da. Ich freu mich.
iPhone 6 plus 64 GB reserviert am 25.08 bestellt am 12.09
Lieferstatus heute Morgen 08 Uhr von "Bestellung in Bearbeitung" auf "an Paketdienst übergeben" um 12 Uhr dhl Benachrichtigung per Email über Zustellung morgen vor 12 Uhr. Und da Stand die Tracking ID nicht im KC und tut sie aktuell immer noch nicht.. Was habt ihr alle nur für Probleme oder eine ungeduld?
Sany1984 schrieb:
iPhone 6 plus 64 GB reserviert am 25.08 bestellt am 12.09
Lieferstatus heute Morgen 08 Uhr von "Bestellung in Bearbeitung" auf "an Paketdienst übergeben" um 12 Uhr dhl Benachrichtigung per Email über Zustellung morgen vor 12 Uhr. Und da Stand die Tracking ID nicht im KC und tut sie aktuell immer noch nicht.. Was habt ihr alle nur für Probleme oder eine ungeduld?



Meinst du mit so einer Äußerung die du am Schluss gemacht hast bist du ganz toll.
Viersteh sowas nicht
Sany1984 schrieb:
iPhone 6 plus 64 GB reserviert am 25.08 bestellt am 12.09
Lieferstatus heute Morgen 08 Uhr von "Bestellung in Bearbeitung" auf "an Paketdienst übergeben" um 12 Uhr dhl Benachrichtigung per Email über Zustellung morgen vor 12 Uhr. Und da Stand die Tracking ID nicht im KC und tut sie aktuell immer noch nicht.. Was habt ihr alle nur für Probleme oder eine ungeduld?



Meinst du mit so einer Äußerung die du am Schluss gemacht hast bist du ganz toll.
Viersteh sowas nicht
Gibt es zu meiner Bestellung bereits eine Tracking ID?
Kann im Kundencenter nämlich garnichts einsehen leider...
Aber der Fehler ist ja scheinbar bekannt...
Hi,

Ich habe am 20.08. reseviert und am 17.09. per VVL bestellt. Hat erstmal Tage gedauert bis sich mal was getan hat. Ich bekomme weder eine SMS noch Email über irgendwelche Abläufe und ich weis auch gar nicht ob der Resevierungsservice funktioniert hat. Auftragsnummer:XXXXXXX
----------------------------------------------------------
Auftragsnummer editiert.
Melanie W. (Telekom hilft Team)
@Melanie F.
Hätte auch gerne mal eine Info bezüglich meiner Lieferung. Gibts eine Tracking ID?

Liefernr XXXXXXXXXX
-----------------------------------------
Liefernummer editiert.
Melanie W. (Telekom hilft Team)
Hab am 20.08. reserviert und am 12.09. mit VVL bestellt und morgen kommt es endlich bei mir an!!!!
6 Plus 64 GB Space Grey
Hallo Melanie,

habt ihr meinen Auftrag in der Zwischenzeit schon gefunden? (Auftragsbestätigung ist noch nicht angekommen)

Vielen Dank Fröhlich