Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

wo find ich denn das kontaktformular ???
Gelöschter Nutzer
Hallo Melanie,

Daniel hat meinen Fall vorhin behandelt. Leider hat er sich nicht mehr gemeldet. Gibt es hierzu schon was neues?

iPhone 6+ am 22.8. reserviert und am 12.9. bestellt. Aktuelle Lieferzeit 3-5 Tage.

Ich bitte um ein Feedback.
MC82 schrieb:
@ acid:
freu dich nicht zu früh. der Status is schon länger bei mir, keinerlei Regung bisher. hab auch schon kontaktformular ausgefüllt (keine Reaktion) und die Hotline gewählt (mir wurde versichert, man schaut sich umgehend den fall an und meldet sich per mail - das war heut morgen gegen um neun)...

ich könnt mich grad sowas von schwarzärgern über die Reservierung, vvl usw, wenn man es wohl auch hätte einfacher haben können


nächstes Jahr mache ich das bei Apple, das ist ma so sicher wie das Amen in der Kirche, wenn ich nicht noch die Verträge kündige, das überlege ich mir noch....
@Telekom-Hilft Team

Hallo ihr fleißigen Kundenbetreuer: Seit letztem Freitag steht bei Lieferzeit des 6+ 128 sg 3-5 Tage. Besteht denn die Hoffnung, dass der Versand nun losgeht (VVL am 12.09.)?
@ACID25, @Arnd: Dito...
Bei mir steht leider immer noch das falsche Gerät drin; ich hatte letzten Montag noch geändert.

Sosnowski schrieb:
Hallo Melanie,

Daniel hat meinen Fall vorhin behandelt. Leider hat er sich nicht mehr gemeldet. Gibt es hierzu schon was neues?

iPhone 6+ am 22.8. reserviert und am 12.9. bestellt. Aktuelle Lieferzeit 3-5 Tage.

Ich bitte um ein Feedback.

Bei mir identisch...
Reservierung am 20.08., Bestellung am 12./19.09. iPhone 6 Plus, 128 GB, grau
Ihr gebt in eurem Service-Blog 3-5 Tage an, demnach müsste es spät. MORGEN hier sein!
Bitte um Klärung und Info/Rückmeldung!
Hm habe gerade einen Rückruf von der Telekom bekommen.. Mein Status ist seit gestern an Paketdienst übergeben... Die nette Frau am Telefon sagte mir ich sollte mich nicht zu früh freuen, vor Montag könne das Gerät auf keinen Fall losgeschickt werden, weil es von Apple erst Montag geliefert werden soll... Wäre schade aber wenigstens ehrlich...
kfad schrieb:
@ACID25, @Arnd: Dito...
Bei mir steht leider immer noch das falsche Gerät drin; ich hatte letzten Montag noch geändert.


welches hast du denn? Oder besser gesagt welches willst du haben? vllt. tauschen wir einfach 😛
@Gelöschter Nutzer

Gibt es schon eine Info, wann es mit 6+ 128gb sg weiter geht?
Dazu habe ich noch gar nichts gelesen

Danke.
@Melanie: Ich bin immer verwirrter... Jetzt gibt Eure Lieferstatus-Seite plötzlich aus, das meine Bestellung erst in der KW40 kommen soll... Mein Status ist aber "an Paketdienst übergeben", seit über 2 Tagen schon.

Was ist denn nun der aktuelle Stand? Liegt das iPhone nun schon bei DHL oder noch bei Eurem Dienstleister und das Paket muss noch gepackt werden? Kommt das iPhone noch diese Woche an, oder sind die "Gerüchte" von der Hotline, dass die iPhones erst nächste Woche kommen sollen, richtig? Wann kann ich mit der Tracking-ID rechnen, vorallen wenn teilweise einige Ihre ID kurz nach dem Wechsel auf "an Paketdienst übergeben" erhalten haben, andere aber seit mittlerweile drei Tagen warten?

Bitte einmal um Aufklärung. Danke dir!
Telekom hilft Team
@JulianFer: Wir gehen der Ursache auf jeden Fall auf den Grund, das kann ich dir versichern.

@un1ty: Hast du den Cache von deinem Browser einmal gelöscht und diesen dann neu gestartet? Das Lieferdatum sollte sich dann eigentlich aktualisieren.

@userww: Ein Storno ist prinzipiell noch möglich, wäre aber schade.

@bourbonzitrone: Ich habe deine E-Mail auch schon entdeckt. Wir werden uns definitiv darum kümmern und uns bei dir melden.

@Christian BOR: In den meisten Fällen erfolgt die Auslieferung über den Standard-Versand. Bei der Bestellung hätte aber auch der Express-Versand gewählt werden können.

@Frlu: Hast du eine E-Mail-Adresse bei der Bestellung angegeben? Dann erhältst du die Tracking-ID, wenn es so weit ist, darüber. Ich konnte jetzt keine für dich finden.

@MC82: Wenn der aktuelle Status die Lieferung in dieser Woche vorsieht, dann stehen die Chancen gar nicht schlecht. Sobald du eine Tracking-ID erhältst, ist das Gerät auf dem Weg zu dir.

@Arnd: Wir bleiben bei dem Thema natürlich am Ball. Momentan stehen die Chancen aber gut, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die Geräte ausgeliefert werden.

@Patz: Sorry, dass du so fragwürdige Infos erhalten hast. Verstehe ich es richtig, dass du bereits eine Tracking-ID erhalten hattest? In diesem Fall ist das Gerät bereits an den Zulieferer übergeben worden. Hast du dich dort über den aktuellen Status informiert?

@PerJ: Der Auftrag ist korrekt im System und liegt in der Bearbeitung. Der Status passt sich momentan nur leicht verzögert an. Allerdings scheint noch kein Lieferschein für dein iPhone vorzuliegen.

@kfad: Eine Storno in dem laufenden Auftrag kann von uns nur ausgeführt werden, bevor der Lieferschein erstellt wurde und das Gerät somit noch in unseren Händen ist. Natürlich hast du aber die Möglichkeit fristgerecht zu widerrufen oder die Annahme des Gerätes zu verweigern. Solange du deinen Vertrag bei uns trotzdem verlängerst, bin ich mit dieser Lösungsvariante auch zufrieden. Zwinkernd

@Tsukino: Ich habe die Info erhalten, dass der Lieferstatus dieser Modell-Variante auch für bereits bestellte Geräte gilt. Momentan gehen wir also davon aus, dass die iPhone in Kürze verschickt werden. Da der Status sich teilweise nur verspätet anpasst, sollte dieser kein Grund zur Panik sein. Wir bleiben aber am Ball und geben euch Bescheid, wenn wir neue Infos hierzu haben.

@MS-805: Ich habe deine E-Mail gesichtet und sorge dafür, dass sich jemand in Kürze bei dir meldet.

@Christian BOR: Das ist unterschiedlich, aber im Schnitt sind es ca. 1-3 Tage.

@Missie: Deine E-Mail liegt uns vor. Wir kümmern uns darum und melden uns bei dir.

@Gelöschter Nutzer Wingerter: Nicht so pessimistisch. Daniel ist am Ball und forscht für dich nach. Sobald er Infos hat, meldet er sich bei dir.

@Nils2205: Das klingt ganz schön melodisch. Zwinkernd Zurück zu deiner Frage: Nein, leider kann ich noch keine Tracking-ID einsehen. Hast du deine E-Mail-Adresse mit angegeben bei der Bestellung? Dann wird dir diese zugeschickt.

@ppapakostas1: Der Reservierungs-Service greift auf jeden Fall, auch wenn die Bestellung zwischenzeitlich geändert oder storniert wurde.

@ACID25: Ich kann noch kein Lieferschein bei dir einsehen, allerdings werden diese momentan auch zeitverzögert erstellt. Mit etwas Glück, ist dein Auftrag vielleicht schon weiter.

@xxsx: Ein Lieferschein liegt vor, eine Tracking-ID konnte ich jetzt nicht vorfinden. Falls du eine E-Mail-Adresse angegeben hast, dann wird dir diese zugesandt.
ich glaube die wollen uns nur ruhig stellen mit der Änderung im KC Zwinkernd
@ACID25: Ich kann noch kein Lieferschein bei dir einsehen, allerdings werden diese momentan auch zeitverzögert erstellt. Mit etwas Glück, ist dein Auftrag vielleicht schon weiter.


@Melanie F.
ich hoffe doch sehr das sich das überschnitten hat Zwinkernd denn ich sehe eine Lieferscheinnummer im KC Zwinkernd
Eigentlich schon nur bis jetzt habe ich immer noch keine bekommen ,Email ist übrigens die aus dem Kontakformular, wäre sehr schon wenn du die nachtragen könntest für die automatische Benachrichtigung
ACID25 schrieb:
kfad schrieb:
@ACID25, @Arnd: Dito...
Bei mir steht leider immer noch das falsche Gerät drin; ich hatte letzten Montag noch geändert.


welches hast du denn? Oder besser gesagt welches willst du haben? vllt. tauschen wir einfach


hatte ursprünglich 6 Plus si 64GB bestellt, dann auf 6 ohne-Plus geändert Zwinkernd
@Melanie F. W.

Ist bei mir etwas zu sehen ? Hab schon 13 Tage "Bestellung in bearbeitung" stehen. Kontaktformular habt ihr schon. Reserviert 14.08.2014
Iphone 6 64GB SG
@Schwabocaster schrieb:
Ich weiß nicht warum, aber ich hab irgendwie das Bild im Kopf, dass bei der Telekom die Mitarbeiter vor ihren Bildschirmen sitzen, schwitzen und sich die Fingernägel abkauen, weil die Kunden auf ihre iPhones warten und keiner sagen kann wann und ob von Apple überhaupt Geräte kommen.

Dann fährt plötzlich ein Mercedes Sprinter mit einem großen Apple Logo auf der Seite im Hof vor. Alle Mitarbeiter rennen raus um zu schauen, was los ist. Auf dem Weg dahin bekämpfen sie sich gegenseitig, rammen sich die Ellenbogen in die Seite, auch das ein oder andere blaue Auge ist dabei. Jeder will der erste sein und schauen was wohl in dem Fahrzeug steckt.

Dann steigt der Fahrer aus. Ja Wahnsinn, er trägt eine iWatch!!

Langsam geht er hinter öffnet die Ladefläche und was sieht man? (Derweil ertönt engelsgleiche Musik, mancher meint eine Wolke die aussieht wie Steve Jobs am Himmel zu sehen.)

In der Mitte des großen Raumes liegt genau...ein, ja nur ein einziges iPhone 16GB in Gold. Gesichert mit Spanngurten, die einen großen Bagger halten können.

Der Fahrer nimmt das iPhone, hält es in die Höhe, wie einen Pokal. Einige der Mitarbeiter gehen vor Erfurcht auf die Knie, manche Frau kann sich nicht mehr halten und bricht in Tränen aus.

Sodann setzt sich ein Konvoi von 10.000 Kundenberatern in Bewegung zur nächsten Postfiliale. Auf dem Weg singen sie Lieder wie "Halleluja" und "Verdammt lang her, verdammt lang her...".

Dort wird die verschlafene Postangestellt geweckt und das Packet feierlich übergeben. Irgendwer hatte Champagner organisiert, es knallen die Korken, plötzlich steht David Guetta im Eck und legt auf, eine Discokugel kommt von der Decke, ja eine Mitarbeiterin entledigt sich sogar ihrem Oberteil.

Das iPhone bekommt von all dem schon nichts mehr mit. Es wurde auf die Postkutsche verladen und nimmt den weiten Weg von Rostock bis nach Garmisch-Partenkirchen auf sich. Die Reise wird lang und beschwerlich werden, ja manches Pferd wird sogar sein Leben lassen.

Nach drei Monaten, die Kutsche hat die Hälfte des Weges geschafft. Wird im Spessart durch Räuber überfallen. Diese nehmen das iPhone an sich, heiraten Siri und sind glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

Der Kunde - wartet heute noch auf sein iPhone.

Wenn dir diese Geschichte gefallfen hat, sie dir in harten Zeiten ein Lächeln ins Gesicht getrieben hat und du dir den Bestellvorgang bei T-Mobile auch so vorstellst, dann drücke Bedanken.

Thx

Euer Schwabocaster


...genial :))))))))))))
Wo kann man mehr von dir lesen ???
@Melanie F. W, Telekom-Hilft Team
ich hab jetzt auch eine Liefernummer erhalten, allerdings steht noch das falsche Gerät drin. Könntet ihr bitte sicherstellen, dass ich das richtige erhalte? Die Kollegen kommen wohl nicht den Änderungswünschen hinterher, aber ich möchte vermeiden, dass das falsche Gerät ausgeliefert wird; das würde ja nur weitere unnötige Verzögerungen produzieren... Danke.

Ausserdem: Verstehe nicht, warum ich nicht stornieren kann, wenn das Ganze so oder so noch geändert werden muss im Buchungssystem. Und wenn ich nicht stornieren kann, wann wird es denn geändert und wann werde ich beliefert?
Wurde nicht wirklich beantwortet, wa? Zwinkernd
@ Melanie

Nein, bisher keine Tracking ID, Nur die Liefernummer im Kundencenter, aber ich wurde am Mittwoch angerufen, mit der Info, dass das Paket schon gepackt sei und noch auf Versand wartet, der aber am gleichen Tag stattfindet. Mir wurde gesagt, dass das Gerät dann spätestens in 2 Tagen bei mir wäre.

Heute in der Hotline kam die gegensätzliche Info, dass man ohne Trackingnummer nicht mal sagen kann, ob das Gerät überhaupt schon bei der Telekom bzw. deren Logistikdienstleister angekommen ist.

Deswegen frage ich mich, was stimmt denn nun?
@Melanie F.
Könntest du vielleicht bei mir auch mal nachschauen, Daniel kam glaub leider nicht mehr dazu. Meine Daten müssten euch vorliegen Fröhlich
sakrebeL schrieb:
Ich weiß nicht warum, aber ich hab irgendwie das Bild im Kopf, dass bei der Telekom die Mitarbeiter vor ihren Bildschirmen sitzen, schwitzen und sich die Fingernägel abkauen, weil die Kunden auf ihre iPhones warten und keiner sagen kann wann und ob von Apple überhaupt Geräte kommen.

Dann fährt plötzlich ein Mercedes Sprinter mit einem großen Apple Logo auf der Seite im Hof vor. Alle Mitarbeiter rennen raus um zu schauen, was los ist. Auf dem Weg dahin bekämpfen sie sich gegenseitig, rammen sich die Ellenbogen in die Seite, auch das ein oder andere blaue Auge ist dabei. Jeder will der erste sein und schauen was wohl in dem Fahrzeug steckt.

Dann steigt der Fahrer aus. Ja Wahnsinn, er trägt eine iWatch!!

Langsam geht er hinter öffnet die Ladefläche und was sieht man? (Derweil ertönt engelsgleiche Musik, mancher meint eine Wolke die aussieht wie Steve Jobs am Himmel zu sehen.)

In der Mitte des großen Raumes liegt genau...ein, ja nur ein einziges iPhone 16GB in Gold. Gesichert mit Spanngurten, die einen großen Bagger halten können.

Der Fahrer nimmt das iPhone, hält es in die Höhe, wie einen Pokal. Einige der Mitarbeiter gehen vor Erfurcht auf die Knie, manche Frau kann sich nicht mehr halten und bricht in Tränen aus.

Sodann setzt sich ein Konvoi von 10.000 Kundenberatern in Bewegung zur nächsten Postfiliale. Auf dem Weg singen sie Lieder wie "Halleluja" und "Verdammt lang her, verdammt lang her...".

Dort wird die verschlafene Postangestellt geweckt und das Packet feierlich übergeben. Irgendwer hatte Champagner organisiert, es knallen die Korken, plötzlich steht David Guetta im Eck und legt auf, eine Discokugel kommt von der Decke, ja eine Mitarbeiterin entledigt sich sogar ihrem Oberteil.

Das iPhone bekommt von all dem schon nichts mehr mit. Es wurde auf die Postkutsche verladen und nimmt den weiten Weg von Rostock bis nach Garmisch-Partenkirchen auf sich. Die Reise wird lang und beschwerlich werden, ja manches Pferd wird sogar sein Leben lassen.

Nach drei Monaten, die Kutsche hat die Hälfte des Weges geschafft. Wird im Spessart durch Räuber überfallen. Diese nehmen das iPhone an sich, heiraten Siri und sind glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

Der Kunde - wartet heute noch auf sein iPhone.

Wenn dir diese Geschichte gefallfen hat, sie dir in harten Zeiten ein Lächeln ins Gesicht getrieben hat und du dir den Bestellvorgang bei T-Mobile auch so vorstellst, dann drücke Bedanken.

Thx

Euer Schwabocaster

...genial )))))))))))
Wo kann man mehr von dir lesen ???


Hehe Fröhlich Fröhlich sehr sehr gut Fröhlich
Arnd schrieb:
@ACID: bei mir auch gerade umgesprungen. Habe dieselbe Vermutung.


Jetzt bin ich neidisch! Ich hab vor dir reserviert und bei mir steht noch nichts:(
Melanie W. schrieb:
@un1ty: Hast du den Cache von deinem Browser einmal gelöscht und diesen dann neu gestartet? Das Lieferdatum sollte sich dann eigentlich aktualisieren.


Hallo Melanie, ja habe ich bereits gemacht, auch mit nem anderen Browser (wo ich vorher noch nie auf der Seite war) hab ich es probiert. Es wird weiterhin KW38 angezeigt beim "iPhone 6 64GB Gold, ohne Reservierung, bestellt am 12.09."

Wie ist denn der richtige Termin? Soll ich die Auftragsnummer per E-Mail/Kontaktformular senden zur genaueren Prüfung?

Danke für die Hilfe.
Hi, ich hab auch mal ne Frage zu meiner Bestellung:

10.09.14 reserviert
16.09.14 Neuvertrag ForFriends mit iPhone 6 64Gb silber
16.09.14 Eingangsbestätigung Auftragsnr 20140916-.....
17.09.14 Email Reservierung eingelöst
23.09.14 Email "...vielen Dank für ihre Bestellung vom 23.09" mit neuer Auftragsnr. 252...
24.09.14 Bestätigung der Rufnummerportierung für Auftragnr 252...
25.09.14 Email Reservierung eingelöst

Bestellstatus für 20140916-... bis heute "Bestellung in Bearbeitung", jetzt "Ihre Bestellung wurde storniert. Retourengrund: unbekannt"
Für die andere Nummer kann ich keinen Status abrufen.

Was ist da los? Wann kann ich mit der neuen SIM-Karte und dem iPhone rechnen? Rufnummer wird zum 1.10 portiert.

@Melanie F.

Kannst du bei mir eine ID sehen?