Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zum Widerruf:
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Sie beginnt mit Vertragsschluss, soweit nichts anderes bestimmt ist.
@ machead das gilt auch bei nicht erbringen von Vertraglich zugestimmten Leistungen wie zum Beispiel meines iPhones ?!
Könnt ihr mir sagen, wann mein Iphone geliefert wird? Des Weiteren ist meine Sim Karte heute geliefert worden, ist es Richtig, dass hier keine Vertragsunterlagen bei waren, obwohl es sich um einen Neuvertrag handelt?
Daniel schrieb:

@mhmahasoso: Da gehörst du zu den Kunden, die versehentlich die SMS bekommen haben. Bei dir greift der RS leider nicht. Sorry!


@miezekater: Ich habe noch alles, bist ja kein Unbekannter. Ich sehe leider auch noch keine Tracking-ID.


@hm+: Ich sehe auch noch keinen Lieferschein. Aber heute kann noch viel passieren.


@Nessy: Ich kann nur bestätigen, dass das Gerät unser Haus verlässt, sobald ein Lieferschein erstellt wird. Was danach passiert, können wir leider nicht beeinflussen.


@ron_vos: Alles klar. Habe jetzt auch den „normalen“ Neuvertrag und die Bestellung gefunden. Leider gibt es noch keinen Lieferschein.


@Steven Leinburger: Bisher sieht es so aus. Ich kann es aber nicht garantieren, solange ich noch keinen Lieferschein sehe.


@Sosnowski, userww: Bei den Modellen, deren Lieferzeit wir mit 3-5 Tagen angegeben haben (aktuell das iPhone 6 Plus 128 GB in Spacegrey), sollte die Zeit eingehalten werden. Ich lasse gerade prüfen, warum bei den Kunden, die dieses Gerät vorbestellt haben, noch kein Lieferschein erstellt wurde.


@Nils2205: Ich versuche doch, dir hier immer mit den neuesten Informationen zu antworten. Hauptsächlich bei den 64GB-Varianten gibt es diese massiven Verzögerungen.


@Roubin: Ja, machen wir.


@dennis.sieler: Magst du mir deine Daten zukommen lassen? Wenn du es zu Hause nicht annehmen kannst, wird es i.d.R. in die nächste Post-Filiale gebracht.


@RoBra, Kroll, jFx: Nutzt bitte dieses Kontaktformular und sagt mir Bescheid, wenn ihr es geschickt habt.


@Monosurround: Sofern nicht anders angegeben, wird der ganz normale Zustellservice von DHL genutzt.


 


Viele Grüße Daniel




Hi Daniel, Kontaktformular befüllt und abgeschickt...
@machead

Quark. Widerruf ist nach erhalt der Ware. Du hast lt. Gesetzt 14 Tage Zeit das Gerät zu testen, wie z.b. im Laden. Handy auspacken anmachen usw.

Das Widerrufsrecht von 14 Tagen tritt ein wenn du die Ware erhalten hast. Wenn du dein Handy noch nicht hast kannst du jetzt z.B. einfach einen Widerruf per Email an die Telekom schicken. Dann brauchst du auch keine Bestätigung abwarten, da du die automatische Antwort, dass der Widerruf eingegangen ist sofort erhälst. Damit ist dann auch der Widerruf durch.
@nils
kommt drauf an wie du deinen Vertrag verlängert hast? im Shop? Online?
Dort steht:
"Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht
Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat."

Kannst also chillen.. Zwinkernd
Wenn ihr einfach das Paket beim Postboten nicht annimmt, dann wird es zurück geschickt und euer Vertrag auch wieder aufgelöst.
@Jaybeeclp:

Kein Quark. Einfach mal richtig lesen: "... soweit nichts anderes bestimmt ist."
14 Tage ab Vertragssabschluss laut allgemeinem Handelsrecht.
In diesem Fall aber ab Lieferung aller Geräte etc...
Per Hotline, aber habe ja noch kein iPhone erhalten aber der Vertrag wurde schon verlängert ! Deswegen die Frage wiegesagt wurde am 12.09 durchgeführt, und da man mich nur vertrösten will und jeden Tag aufs neue zur Geduld ermutigt, möchte ich die VVL gerne Kündigen und im Apple Store eine VVL bei der Telekom machen !
@Daniel: Durch die VVL der Family Card wurde mir eine neue Nummer zugeteilt, das iPad zeigt ständig auf dieser SIM aber die alte Nummer an. Daher hätte ich die neue Nano SIM benötigt.
Hollywood999 schrieb:
@telekom

Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ihr den Lieferschein erstellt habt das Gerät euer Haus verlassen hat?
Mal TrackingID und Lieferstatus beiseite gelegt...

Mir reicht hier ein einfaches ja oder nein


Nein....
Telekom hilft Team

@tim.braun.94849: Ich sehe noch keine Tracking-ID.


@dnns: Ich habe es gestern nicht mehr geschafft, sorry: Ich nehme mir nachher etwas Zeit heraus. Versprochen!


@Eddie Dickens: Wenn im Shop kein Gerät vorrätig gewesen wäre, würde es auch genau diesen Weg hier laufen. Und du bist bereits auf meiner „Klärungsliste“. Zwinkernd


@bourbonzitrone: Schicke mir bitte deine und die Daten deines Stiefvaters. Ich würde das gerne prüfen.


@andreas.zangl.7: Ich gehe dem nach.


@ACID25: Ja, der RS für die VVL greift. Ich kann leider nicht sehen, wer diesen RS gebucht hat. Aber er macht ja nichts kaputt.


@machead: Bei diesem Status hat das Gerät unser Haus verlassen und liegt in den Händen des Transportunternehmens. Und die zweite Frage: Viele Fragen und leider nur einen Kopf. Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer Wingerter: Ich melde mich schnellstmöglich bei dir. 


@Alegre, mareluno: Noch gibt es nichts Neues. Aber das iPhone 6 Plus 64 GB in Grau soll noch diese Woche geliefert werden.


@KevinE: Check deinen Posteingang. Zwinkernd


@Langbj1: Lieferschein ist erstellt und das Paket ist unterwegs. Tracking-ID habe ich noch nicht.


@MaGra: Ich befürchte nein, da der RS für Neugeschäft gebucht und das Gerät per Vertragsverlängerung bestellt wurde.


@userww: Bei keinem Gerät kann ich es dir garantieren, dass es noch diese Woche kommt. Und was den zweiten Vertrag angeht, so schick mir bitte die wichtigen Daten per Kontaktformular zu.


@Nessy: Bei einer VVL geht das in Ordnung.


@ger_brian: Es gibt leider noch keinen Lieferschein.


@MaGr: Ich habe mir Bestellung und RS angesehen. Beides für Neugeschäft, die Daten stimmen zu 100% überein. Der RS greift, nur wir bekommen das Gerät nicht schnell genug geliefert. Ich gebe alle Unregelmäßigkeiten zur Prüfung weiter.


@nooxy: Wie gesagt: Ich kläre das und eine Rückmeldung wird folgen.


@Mol: Ohne weitere Daten kann ich dir nicht sagen, wie der Stand ist.


@Nils2205: Ich lasse gerade klären, ob die zwei RS-Buchungen (ein Mal VVL und ein Mal Neugeschäft) sich nicht eventuell gestört haben.


@Jaybeeclp: Lieferschein ja, Tracking-ID nein.


@ralph.2705: 1. Bitte keine persönlichen Daten. 2. Habe ich keine Kundendaten für eine Recherche. 3. Wann, was und wie bestellt?


@ Hollywood999: Jein! Zwinkernd Wenn der Lieferschein erstellt wird, wurde ein Gerät disponiert. Normalerweise verlässt es dann am gleichen oder am nächsten Tag das Lager.


@Elysion: Da ich hier die ganze Zeit im Thread unterwegs bin und leider nur einen Kopf habe: Leider noch nicht. Ich habe dich aber nicht vergessen!


@ Nils2205: Sofern noch kein Lieferschein erstellt wurde, kannst du noch stornieren. Ich habe auch gerade die Info bekommen, dass es auch in unseren Systemen zu Verzögerungen der Anzeige kommt. Dein Gerät ist z.B. schon unterwegs, obwohl ich es im System noch nicht sehe (habe die Info direkt aus dem Dispo-Center)


 


Viele Grüße Daniel

Gelöschter Nutzer
Widerrufsrecht 14 Tage nach Vertragsabschluss. Für die Hardware gesondertes Widerrufsrecht...
Daniel schrieb:

@Gelöschter Nutzer Wingerter: Ich melde mich schnellstmöglich bei dir. 



Viele Grüße Daniel



@Daniel.

Danke für Ihre Antwort!

Ich bin telefonisch, sowie auch per E-Mail die ganze Zeit erreichbar! Freue mich auf Ihre Antwort.

Dankeschön
@ Daniel ist das jetzt die Bestätigung das MEIN Gerät grade eure heiligen Hallen verlassen hat ?
Darf ich mal noch mal nen Status haben?

22.09.2014 22.09.2014 000100 1 APP iPhone 6 gr 128 GB xxxxxx
an Paketdienst übergeben

Das steht da nun den 3. Tag.

----
Sendungsnummer aus Datenschutzgründen editiert
Inga (Telekom hilft)
iPhone ist immernoch seit 7 Tagen bei DHL verschwunden. DHL macht immer noch nichts und Telekom auch nicht. Es lebe die Bürokratie! Aber von meinem Konto die Rechnung abbuchen das ist natürlich schon vor 14 Tagen passiert 😄 Ich feier euch... so ein kack unternehmen.
@Daniel: Verstehe ich bei deinen Rückmeldungen es also richtig: Wenn der Status auf "an Paketdienst übergeben" bedeutet, ich kann nach 2 Tagen davon ausgehen, dass DHL das Paket schon hat, dies in Eurem System jedoch noch nicht erfasst ist?
@Daniel.

Danke für die Antwort, nur leider ist das alles sehr unbefriedigend!
Wie gehen wir jetzt vor?

Denn so langsam muss ich echt mit dem Gedanken spielen, den Vertrag zu widerrufen!

Würde mich freuen ZEITNAH einen akzeptablen Vorschlag zu bekommen, wie man in
dieser doch sehr bescheidenen Situation weiter verfährt!

Denn ich bin davon ausgegangen, dass alles Ordnungsgemäß von statten gegangen ist!

Jetzt sehe ich die Telekom erst recht in der Pflicht mir schnellstens weiter zu helfen,
denn Fehler sind an anderer Stelle gemacht worden, nicht durch mich!
Daniel schrieb:

...

@Sosnowski, userww: Bei den Modellen, deren Lieferzeit wir mit 3-5 Tagen angegeben haben (aktuell das iPhone 6 Plus 128 GB in Spacegrey), sollte die Zeit eingehalten werden. Ich lasse gerade prüfen, warum bei den Kunden, die dieses Gerät vorbestellt haben, noch kein Lieferschein erstellt wurde.


...

Viele Grüße Daniel



@Daniel:
Kannst Du das bei mir bitte auch mal prüfen lassen?
Reserviert am 24.08.
Bestellt am 12.09. um 7 Uhr
IP6+ 128 GB sg
Bis jetzt nichts, obwohl seit dem 19.09. bei der Modellvariante von 3-5 Tagen bei Neubestellungen (!) die Rede ist bzw. es so in der Tabelle steht.
Soll ich ein Kontaktformular ausfüllen?

Grüße
Daniel schrieb:

@nooxy: Wie gesagt: Ich kläre das und eine Rückmeldung wird folgen.




Hmm, ich scheine ein schwerer Fall zu sein...
Ich fühl' mich auch schon ganz mies und höre leise Stimmen, die rufen: "Komm in den Apple Store..."
Nils2205 schrieb:
@ Daniel ist das jetzt die Bestätigung das MEIN Gerät grade eure heiligen Hallen verlassen hat ?


Na das hört sich doch gut an;)