Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer (Telekom)
Gibt es schon einen Lieferschein bzw. eine Tracking ID zu Auftrag XXX ?
Bzw. wisst ihr ob es diese Woche noch euer Haus verlässt ?

Magic Melody schrieb:
Heute Morgen wurde es ENDLICH!!! verschickt.

Modell: iPhone 6+ 64GB spacegrey
Reserviert am 12.08.2014
Bestellt am 12.09.2014 6:37


Habe die gleichen Daten wie du... Bei mir steht seit gestern Mittag noch "an Paketdienst übergeben"... Wann hat sich dein Status geändert und seit wann hast du eine Tracking ID wenn ich fragen darf? Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer (Telekom)
Wann bekomme ich eine Auftragsbestätigung zu meiner Internet-Eingangsnummer: XXX
?

Also, bei mir hat es jetzt geklappt ;)

Bin heute morgen zum Apple-Store im MTZ, dort lag mein heute früh reserviertes iPhone 6 Plus, 128GB Gold und wartete schon auf mich...

Die hatten heute wohl die ganze Bandbreite an iPhones "to go".

Auch mit VVL (wusste ich bis heute früh nicht, das hätte so manches von dem telekom-Geschwurbel erspart)

Also: VVL bei Telekomskis stornieren und im nächsten Apple-Store das Wunschmodell online reservieren, hingehen und VVL machen, Gerät mitnehmen.

Wenn die Telekomiker dann das für euch bestimmte Gerät endlich irgendwann finden, können sie es sich dahin stecken, wo die Sonne selten hinscheint...

Just my 2ct...

Ich habe mal meine Stimmung auf SAD gelassen, da die Telekom nichts anderes verdient hat. Ansonsten ist sie :))
Magic Melody schrieb:
Heute Morgen wurde es ENDLICH!!! verschickt.

Modell: iPhone 6+ 64GB spacegrey
Reserviert am 12.08.2014
Bestellt am 12.09.2014 6:37


Glückwunsch, viel Spaß mit dem Gerät :-)
Aber das zeigt leider auch wieder, dass der Reservierungsservice nicht immer funktioniert.
@ Daniel: Am 22.09. hatten Sie geschrieben, dass die Reservierung automatisch und ohne Probleme greift. Dann wäre ich an einer Erklärung interessiert, warum man bei gleichem iPhone und späterer Reservierung eher beliefert wird (dies ist übrigens meine Frage seit enigen Tagen). Vielen Dank erenut!
Also, bei mir hat es jetzt geklappt ;)

Bin heute morgen zum Apple-Store im MTZ, dort lag mein heute früh reserviertes iPhone 6 Plus, 128GB Gold und wartete schon auf mich...

Die hatten heute wohl die ganze Bandbreite an iPhones "to go".

Auch mit VVL (wusste ich bis heute früh nicht, das hätte so manches von dem telekom-Geschwurbel erspart)

Also: VVL bei Telekomskis stornieren und im nächsten Apple-Store das Wunschmodell online reservieren, hingehen und VVL machen, Gerät mitnehmen.

Wenn die Telekomiker dann das für euch bestimmte Gerät endlich irgendwann finden, können sie es sich dahin stecken, wo die Sonne selten hinscheint...

Just my 2ct...

Ich habe mal meine Stimmung auf SAD gelassen, da die Telekom nichts anderes verdient hat. Ansonsten ist sie :))
@macdiverone

verstehe ich das richtig ich kann im Apple Store auch eine VVL mit der Telekom machen????
@Gelöschter Nutzer

Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ihr den Lieferschein erstellt habt das Gerät euer Haus verlassen hat?
Mal TrackingID und Lieferstatus beiseite gelegt...

Mir reicht hier ein einfaches ja oder nein
macdiverone schrieb:
Also, bei mir hat es jetzt geklappt
Bin heute morgen zum Apple-Store im MTZ, dort lag mein heute früh reserviertes iPhone 6 Plus, 128GB Gold und wartete schon auf mich...

Die hatten heute wohl die ganze Bandbreite an iPhones "to go".

Auch mit VVL (wusste ich bis heute früh nicht, das hätte so manches von dem telekom-Geschwurbel erspart)

Also: VVL bei Telekomskis stornieren und im nächsten Apple-Store das Wunschmodell online reservieren, hingehen und VVL machen, Gerät mitnehmen.

Wenn die Telekomiker dann das für euch bestimmte Gerät endlich irgendwann finden, können sie es sich dahin stecken, wo die Sonne selten hinscheint...

Just my 2ct...

Ich habe mal meine Stimmung auf SAD gelassen, da die Telekom nichts anderes verdient hat. Ansonsten ist sie )


Krass, das wusste ich auch noch nicht... Zahlt man dann den gleichen subventionierten Preis für das iPhone oder zahlt man den vollen Preis und hat dann praktisch einen günstigeren Vertrag ohne monatliche zahlungen für das iphone?
ACID25 schrieb:
@macdiverone

verstehe ich das richtig ich kann im Apple Store auch eine VVL mit der Telekom machen????


Ja! Ein fettes Ja! Hat jemand neben mir in knapp 5 Minuten durchgezogen und ist zeitgleich mit mir mit seinem iPhone 6+ abgeschoben. Ich habe meines so gekauft.

Ich habe das mit der Telekom-VVL mitbekommen und mir meinen Teil gedacht.

Es hätte alles so einfach und organisiert sein können...
VVL im Apple Store für alle größeren Anbieter zu den GLEICHEN Konditionen wie man sie bei den Kundenverarsche-Hotlines oder -Stores bekommt...
Christian schrieb:
Magic Melody schrieb:
Heute Morgen wurde es ENDLICH!!! verschickt.

Modell: iPhone 6+ 64GB spacegrey
Reserviert am 12.08.2014
Bestellt am 12.09.2014 6:37


Habe die gleichen Daten wie du... Bei mir steht seit gestern Mittag noch "an Paketdienst übergeben"... Wann hat sich dein Status geändert und seit wann hast du eine Tracking ID wenn ich fragen darf?

Heute Morgen 8:15Uhr hab ich die Mail bekommen mit der Sendungsnummer.
Seit 1 Stunde keine Antwort mehr vom Telekom-Mitarbeiter hier... woran liegt's?
BTW: Telekom bearbeitet meinen Auftrag immer noch...

Bearbeitest du noch oder hast du schon woanders geholt... Zwinkernd
@ macdiverone

Und wahrscheinlich Neuverträge erst recht, oder???
Am 12.09 pünktlich ein iphone 6plus 64gb in dem komisch grau bestellt :D
SMS erhalten von wegen ja bevorzugte lieferung.
Laut lieferstatus sollte es diese Woche kommen aber im kundencenter steht eben immer noch "Bestellung in Bearbeitung".
Wie krieg ich denn jetzt am besten heraus wann mein iphone endlich da ist?:)
Ich weiß nicht, macht sich de telekom da auch nen Spaß draus die Leute zu veräppeln? ...wie meine größeren Geschwister damals die mir vorgaukelten weihnachten wär gestrichen:D
machead schrieb:
Seit 1 Stunde keine Antwort mehr vom Telekom-Mitarbeiter hier... woran liegt's?


Antworten sind doch aber eher Lösungen und Informationen?

Also eher eher weniger das Hinhaltegesülze was hier und an der Hotline gereicht wird...
nooxy schrieb:
@ macdiverone

Und wahrscheinlich Neuverträge erst recht, oder???


Ja! Geht auch und gleich mit reserviertem iPhone in Blickweite. Ohne das Geseire.
Übermorgen öffnet der Store in Hang-over... *grübel*
TID ist nun im Tracking bekannt Fröhlich also einfach hin und wieder reinschauen und alles wird gut Zwinkernd
macdiverone schrieb:
VVL im Apple Store für alle größeren Anbieter zu den GLEICHEN Konditionen wie man sie bei den Kundenverarsche-Hotlines oder -Stores bekommt...


dann weiß ich ja, wo ich gleich hinfahre Zwinkernd DANKE DIR!
@ christian

dito
an alle anderen: haltet weiter die ohren steif. Hoffe für euch das es auch klappt,.
*Daumen drück*

DanielTelekom hilft
Donnerstag, 25.09.2014 um 11:30 Uhr

@Elysion: Ich hake einmal nach und melde mich.


Hallo Daniel hast du denn schon etwas herausgefunden :)?

Vielen Dank
Wenn sich bis morgen früh nichts geändert hat werde ich auch zum Apple Store gehen, scheint mir dort besser zu sein !

@ Daniel o. Telekom Hilft, wie lange habe ich Zeit meine Vertragsverlängerung vom 12.09 zu Kündigen wenn noch kein Gerät angekommen ist ?!
@macdiverone
Wie hast du reserviert? Geht das auch über die Apple Store App? Oder nur über die Website?