Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ Daniel:

Hat mein Reservierungsticket denn tatsächlich gegriffen?

Besten Dank Vorab!

2x Iphone 6+64GB sg am 12.09.14 bestellt. Lieferstatus heute KW39. Gibt es hierzu schon einen Lieferschein? Auftragsnr.XXX/XXX
Gruß
mareluno

@Gelöschter Nutzer (TELEKOM)
Meinst du ich könnte auf ein Iphone wechseln, das garantiert noch diese Woche rausgeht ? Ich habe noch einen weiteren Vertrag, nur leider habe ich da keine Auftragsnummer. Es ist der Vertrag meiner Frau (Siehe Bankdaten, diese sind von mir) Meine Rufnummer endet mit 09, der meiner Frau mit 10
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Die Farbe des Phones ist mir egal, wir nehmen alle 6+ ab 64GB
Hallo Daniel, gibt es ein Problem mit der Annahme des Pakets? in meinem Nachnamen fehlt der letzte Buchstabe? oder geht das trotzdem? es handelt sich um eine VVL
Das Problem ist einfach, dass man aus den diversen Informationen im Kundencenter nicht schlau wird. Bis gestern zeigte der Lieferstatus in meinem Fall (iPhone 6 16GB sg, bestellt am 12.09.) noch KW39 an und seit dem 22.09. hab ich den Status "an Paketdienst übergeben". Hier steht dann, dass es dann noch 1-2 Tage dauern kann, bis die Sendungsnummer angezeigt wird.
Bei mir passiert das leider nicht und seit heute Morgen wird im Lieferstatus KW41 angezeigt.
Was bedeutet das nun für meine Lieferung?
War das eine der letzten Lieferungen, die rausgegangen sind oder verzögert es sich jetzt doch bis KW41?
Die Lieferzeitpunkte ändern sich fast täglich... man weiß irgendwann gar nix mehr...

@Gelöschter Nutzer (TELEKOM)
Meinst du ich könnte auf ein Iphone wechseln, das garantiert noch diese Woche rausgeht ? (XXX) Ich habe noch einen weiteren Vertrag, nur leider habe ich da keine Auftragsnummer. Es ist der Vertrag meiner Frau (Siehe Bankdaten, diese sind von mir) Meine Rufnummer endet mit 09, der meiner Frau mit 10
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Die Farbe des Phones ist mir egal, wir nehmen alle 6+ ab 64GB

iPhone 6+ 64GB SG bestellt am 14.9.
Auftragsnummer XXX
Gibt es hierzu schon was? Lieferstatus-Seite sagt Lieferung diese Woche...

Das Problem ist einfach, dass man aus den diversen Informationen im Kundencenter nicht schlau wird. Bis gestern zeigte der Lieferstatus in meinem Fall (iPhone 6 16GB sg, bestellt am 12.09.) noch KW39 an und seit dem 22.09. hab ich den Status "an Paketdienst übergeben". Hier steht dann, dass es dann noch 1-2 Tage dauern kann, bis die Sendungsnummer angezeigt wird.
Bei mir passiert das leider nicht und seit heute Morgen wird im Lieferstatus KW41 angezeigt.
Was bedeutet das nun für meine Lieferung?
War das eine der letzten Lieferungen, die rausgegangen sind oder verzögert es sich jetzt doch bis KW41?
Die Lieferzeitpunkte ändern sich fast täglich... man weiß irgendwann gar nix mehr...
@ Daniel / Telekom-hilft:
Somit warte ich weiterhin seit 16.09. (Email an Kundenservice) und seit 21.09. (Kontaktformular hier im Forum) auf eine Antwort zu meiner Frage.
Sie geben zwar immer wieder Zwischenmeldungen wie z.B.: "...nicht Neues" (Daniel gestern) oder "Formular wird noch vollständig bearbeitet" (Marco gestern), jedoch gibt es keine konstruktive Antwort auf meine Frage.
Und nein, ich habe nicht gefragt, ob es bereits einen Lieferschein gibt (ich kann selbst erahnen anhand des Statuses, dass dieser bisher nicht erstellt wurde). Und nochmal nein, der Reservierungsservice funktioniert nicht immer automatisch; denn dann hätte ich diese Frage ja nicht mehr (mein Angebot, dass ich das Reservierungsschreiben von mir per Mail schicke steht immer noch).

Ich weiß durchaus, dass Sie eine Vielzahl von Anfragen erhalten, aber tagelang nur Durchhalteparolen oder Antworten zu geben, die nicht zu meiner Frage passen, hilft mir leider nicht weiter. Ich würde mich über eine Email, Rückruf o.ä. freuen. Vielen Dank!
@Gelöschter Nutzer oder Kollegen

Entschuldige bitte, aber was soll das heißen, Du wirst Marco "noch mal anhauen"? Du musst doch auch Einsicht ins System haben...

Ich möchte bitte jetzt endlich mal Klarheit haben, was bei meinem Auftrag los ist!!!
Ich erwarte eine konkrete Antwort:
Hat die Reservierung gegriffen?
wenn JA: wo ist dann mein iPhone? Es müsste längst da sein!

wenn NEIN: Warum nicht? Welche Lösung könnt ihr mir anbieten?

Gerne auch per eMail!

Wenn ich nicht bald mal eine suffiziente Info kriege, werde ich den Vertrag widerrufen.
AK15 schrieb:
@RoBra

wie lange hat es bei dir gedauert bis mein es bei DHL verfolgen konnte? meine Paketnr ist leider bei DHL unbekannt

Du musst mich verwechseln Fröhlich

userww schrieb:


@Daniel (TELEKOM)
Meinst du ich könnte auf ein Iphone wechseln, das garantiert noch diese Woche rausgeht ? XXX) Ich habe noch einen weiteren Vertrag, nur leider habe ich da keine Auftragsnummer. Es ist der Vertrag meiner Frau (Siehe Bankdaten, diese sind von mir) Meine Rufnummer endet mit 09, der meiner Frau mit 10
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Die Farbe des Phones ist mir egal, wir nehmen alle 6+ ab 64GB


schließe mich dem an Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer @ Telekom-Hilft Team

Habe das Kontaktformular gerade abgeschickt, könnten Ihr bitte nachschauen.

Ihr findet mich unter derluke85

Liebe Grüße
Ich kann in das allgemeine Telekom-Bashing hier nicht einstimmen. Mein iphone 6 64 GB spacegrau habe ich am 11.8. reserviert und erst am 19.09. bestellt. Trotzdem wurde es bereits am 24.9. per Expresslieferung (obwohl gR nicht beauftragt) geliefert. Dies zeigt doch, dass der Reservierungsservice eindeutig greift.
Nachdem die Bestellung eines weiteren iphone 6 128 GB sg zunächst schief gelaufen war, hat sich eine nette Kollegin von Telekom hilft der Sache angenommen. Ergebnis: Am 22.09. erneut bestellt, seit gestern schon im Status "an Paketdienst übergeben". Ich bin absolut zufrieden und beneide die Telekom hilft-Mitarbeiter derzeit nicht um ihren Job....
@ RoBra
ohhh dann entschuldige ich mich dafür :)
Dachte du hättest es schon bekommen
@tommy
komisch ist nur das es bei manchen gegriffen hat und bei manchen eben nicht
@tommy
komisch ist nur das es bei manchen gegriffen hat und bei manchen eben nicht
Hallo Daniel,
ein Freund von mir hat vorhin sein iPhone 6 Plus 64GB Space Gray bekommen.
Wir haben das gleiche Modell bestellt und am selben Tag Reserviert und bestellt.
Er allerdings hat eine Stunde vor mir bestellt. Ich habe noch nicht mal eine Tracking-ID!!!
ThommyvonBremen schrieb:
Ich kann in das allgemeine Telekom-Bashing hier nicht einstimmen. Mein iphone 6 64 GB spacegrau habe ich am 11.8. reserviert und erst am 19.09. bestellt. Trotzdem wurde es bereits am 24.9. per Expresslieferung (obwohl gR nicht beauftragt) geliefert. Dies zeigt doch, dass der Reservierungsservice eindeutig greift.
Nachdem die Bestellung eines weiteren iphone 6 128 GB sg zunächst schief gelaufen war, hat sich eine nette Kollegin von Telekom hilft der Sache angenommen. Ergebnis: Am 22.09. erneut bestellt, seit gestern schon im Status "an Paketdienst übergeben". Ich bin absolut zufrieden und beneide die Telekom hilft-Mitarbeiter derzeit nicht um ihren Job....

Schön das es bei dir so gut geklappt hat ...
ThommyvonBremen schrieb:
Ich kann in das allgemeine Telekom-Bashing hier nicht einstimmen. Mein iphone 6 64 GB spacegrau habe ich am 11.8. reserviert und erst am 19.09. bestellt. Trotzdem wurde es bereits am 24.9. per Expresslieferung (obwohl gR nicht beauftragt) geliefert. Dies zeigt doch, dass der Reservierungsservice eindeutig greift.
Nachdem die Bestellung eines weiteren iphone 6 128 GB sg zunächst schief gelaufen war, hat sich eine nette Kollegin von Telekom hilft der Sache angenommen. Ergebnis: Am 22.09. erneut bestellt, seit gestern schon im Status "an Paketdienst übergeben". Ich bin absolut zufrieden und beneide die Telekom hilft-Mitarbeiter derzeit nicht um ihren Job....

Das beweist eher, dass der Reservierungsservice nicht greift, da ich schon am 8.8. reserviert haben und am 13.9. bestellt habe, das gleiche iPhone 6 64 Gb spacegrau und ich habe es noch nicht geliefert bekommen, auch der Status hat sich noch nicht geändert.
Heute Morgen wurde es ENDLICH!!! verschickt.

Modell: iPhone 6+ 64GB spacegrey
Reserviert am 12.08.2014
Bestellt am 12.09.2014 6:37
ThommyvonBremen schrieb:
Ich kann in das allgemeine Telekom-Bashing hier nicht einstimmen. Mein iphone 6 64 GB spacegrau habe ich am 11.8. reserviert und erst am 19.09. bestellt. Trotzdem wurde es bereits am 24.9. per Expresslieferung (obwohl gR nicht beauftragt) geliefert. Dies zeigt doch, dass der Reservierungsservice eindeutig greift.
Nachdem die Bestellung eines weiteren iphone 6 128 GB sg zunächst schief gelaufen war, hat sich eine nette Kollegin von Telekom hilft der Sache angenommen. Ergebnis: Am 22.09. erneut bestellt, seit gestern schon im Status "an Paketdienst übergeben". Ich bin absolut zufrieden und beneide die Telekom hilft-Mitarbeiter derzeit nicht um ihren Job....


Und warum steht bei Kunden, die am 09.08 reserviert und am 12.09. bestellt haben (die gleiche iPhone Variante) der Status auf in Bearbeitung? Aha, da scheint der Reservierungsservice wohl einwandfrei zu funktionieren Zwinkernd
@Gelöschter Nutzer das kann ich voll und ganz verstehen, dennoch verstehe ich nicht warum
viele mit einem iphone meiner Variante beliefert wurden die nach mir reserviert und bestellt haben, vorallem habe ich keinen Anhaltspunkt wann ich in etwa damit rechnen könnte, bei mir steht immer noch KW 38 , daher werde ich ziemlich allein gelassen mit meinem Problem, ich hoffe du kannst den Unmut gegenüber der gesamten Informationspolitik verstehen.
Lustig, wenn sich hier Kunden zu Wort melden und das alles nicht verstehen können, weil bei ihnen ja alles geklappt hat...
Das ist total toll für Euch!
Würde Euch aber gern hören (bzw. lesen), wenn es eben nicht geklappt hätte... Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer (Telekom)
Gibt es schon einen Lieferschein bzw. eine Tracking ID zu Auftrag XXX ?
Bzw. wisst ihr ob es diese Woche noch euer Haus verlässt ?