Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer Hab es eben abgeschickt, danke für deine Mühen!
@Gelöschter Nutzer
Wie meldet ihr euch bei mir?
Per Anruf, Email oder hier im Blog?
Daniel schrieb:

@Sosnowski, userww: Bei den Modellen, deren Lieferzeit wir mit 3-5 Tagen angegeben haben (aktuell das iPhone 6 Plus 128 GB in Spacegrey), sollte die Zeit eingehalten werden. Ich lasse gerade prüfen, warum bei den Kunden, die dieses Gerät vorbestellt haben, noch kein Lieferschein erstellt wurde.


Viele Grüße Daniel




Das betrifft auch mich. Leider habe ich auch bei genau diesem Modell noch keinen Lieferschein (Stand vor drei Tagen, seitdem nicht mehr gefragt) und habe sowohl frühzeitig reserviert als auch vorbestellt.

Bin inzwischen wirklich enttäuscht. Hätte ich doch besser in einer Filiale verlängert und mich nicht bequasseln lassen, dass es telefonisch schneller mit der Lieferung geht.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass bei meiner Bestellung am 12.09 etwas schief gelaufen ist. Ich bin Neukunde, habe das Iphone 6 in gold mit 128GB vorbestellt. Seit 10 (!) Tagen steht nun immernoch, dass mein Gerät derzeit nicht verfügbar ist. Jeder andere Lieferstatus der Telekom sagt aber, mein Modell wäre sofort, bzw in einer Woche (bei heutiger Bestellung) lieferbar.
Mein alter Vertrag läuft bald aus, ich habe extra rechtzeitig bestellt, aber so langsam gebe ich die Hoffnung auf. Mein Stiefvater hat sich das 6, Spacegrey 16GB vorbestellt (ohne reservierung). Dieses ist so eben angekommen, obwohl bei diesem Modell eine weitaus längere Lieferzeit angegeben wurde.
Ich bin etwas enttäuscht, die Hotline wimmelt einen nur unhöflich ab. Ich möchte nur erfahren, was Sache ist & warum das bei mir so lange dauert, obwohl zu diesem Modell die kürzesten Lieferzeiten veröffentlicht wurden.
Auftragsnummer XXX
Bitte um Rückmeldung. Traurig
Gelöschter Nutzer
@Sosnowski, userww: Bei den Modellen, deren Lieferzeit wir mit 3-5 Tagen angegeben haben (aktuell das iPhone 6 Plus 128 GB in Spacegrey), sollte die Zeit eingehalten werden. Ich lasse gerade prüfen, warum bei den Kunden, die dieses Gerät vorbestellt haben, noch kein Lieferschein erstellt wurde.

Hi Daniel,
ich bitte um eine zeitnahe Bearbeitung, da ich schon oft falsche Informationen erhalten habe, die ständig unterschiedlich waren. Meine Kontaktdaten habt ihr, da ich euch vor einiger Zeit ein Kontaktformular gesendet habe... Ich bitte um einen Rückruf.
Von Erhalt TID bis funktionierende Nachverfolgung über DHL 18 Stunden ist heftig hab ich noch bei keiner Bestellung erlebt aber das lässt hoffen das es morgen endlich kommt 08.08.14 reserviert 12.09.14 bestellt iPhone 6+ 128 GB Gold
@Gelöschter Nutzer Team:

Seit heute Nacht ist meine Bestellung in der Auslieferung lt. Status.
Habe auch schon eine DHL Paketnummer.
Wird das Paket ganz normal mit DHL kommen oder ist das ein spezieller Kurrier? Bei uns kommt DHL nämlich schon gegen 13:00 Uhr, um diese Uhrzeit kann ich aber leider keine Pakete annhemen. Habe auch in der Bestellung angegeben Lieferung Abends zwischen 17 und 22 Uhr.

EDIT: Habe vergessen zu erwähnen, dass es sich hier um einen Neuvertrag handelt!
Gelöschter Nutzer
Mein ip6+ 16gb Silver .
Ist heute morgen angekommen ..

Mein Status ist immer noch unverändert seit dem 16.9

Und laut t id
Liegt es noch in Hagen ?!

Wie schon mal geschrieben ich würde nicht so viel drum geben was im Status steht .


Immer noch nichts Neues. Mein "For Friends Vertrag liegt jetzt mittlerweile 8 Tage rum. Kann das keiner Anschieben???
Daniel schrieb:

@ACID25: Solange nicht aktiv ein Neuvertrag gebucht wird, bleibt der RS einfach bestehen und verfällt dann irgendwann

@Gelöschter Nutzer ok, aber wer hat denn überhaupt diesen "Neuvertrag" ins Spiel gebracht??? Bei meiner VVL greift aber noch der RS, verstehe ich ja richtig oder, zählt dann der 12.8 oder aber das Datum des (des größten Fehlers, der Änderung der Farbe) am 17.9

Daniel schrieb:

@ACID25: Solange nicht aktiv ein Neuvertrag gebucht wird, bleibt der RS einfach bestehen und verfällt dann irgendwann

@Gelöschter Nutzer ok, aber wer hat denn überhaupt diesen "Neuvertrag" ins Spiel gebracht??? Bei meiner VVL greift aber noch der RS, verstehe ich ja richtig oder, zählt dann der 12.8 oder aber das Datum des (des größten Fehlers, der Änderung der Farbe) am 17.9

Daniel schrieb:

@mhmahasoso: Da gehörst du zu den Kunden, die versehentlich die SMS bekommen haben. Bei dir greift der RS leider nicht. Sorry!


@miezekater: Ich habe noch alles, bist ja kein Unbekannter. Ich sehe leider auch noch keine Tracking-ID.


@hm+: Ich sehe auch noch keinen Lieferschein. Aber heute kann noch viel passieren.


@Nessy: Ich kann nur bestätigen, dass das Gerät unser Haus verlässt, sobald ein Lieferschein erstellt wird. Was danach passiert, können wir leider nicht beeinflussen.


@ron_vos: Alles klar. Habe jetzt auch den „normalen“ Neuvertrag und die Bestellung gefunden. Leider gibt es noch keinen Lieferschein.


@Steven Leinburger: Bisher sieht es so aus. Ich kann es aber nicht garantieren, solange ich noch keinen Lieferschein sehe.


@Sosnowski, userww: Bei den Modellen, deren Lieferzeit wir mit 3-5 Tagen angegeben haben (aktuell das iPhone 6 Plus 128 GB in Spacegrey), sollte die Zeit eingehalten werden. Ich lasse gerade prüfen, warum bei den Kunden, die dieses Gerät vorbestellt haben, noch kein Lieferschein erstellt wurde.


@Nils2205: Ich versuche doch, dir hier immer mit den neuesten Informationen zu antworten. Hauptsächlich bei den 64GB-Varianten gibt es diese massiven Verzögerungen.


@Roubin: Ja, machen wir.


@dennis.sieler: Magst du mir deine Daten zukommen lassen? Wenn du es zu Hause nicht annehmen kannst, wird es i.d.R. in die nächste Post-Filiale gebracht.


@RoBra, Kroll, jFx: Nutzt bitte dieses Kontaktformular und sagt mir Bescheid, wenn ihr es geschickt habt.


@Monosurround: Sofern nicht anders angegeben, wird der ganz normale Zustellservice von DHL genutzt.


 


Viele Grüße Daniel




Danke für die Auskunft.ich hoffe Anja meldet sich trotz geänderter Bestellung sobals sich im Status etwas bewegt.
@Daniel: ich hab Dir jetzt auch mal ein Kontaktformular (zum ersten Mal) zugeschickt. Danke!
Daniel schrieb:


@Sosnowski, userww: Bei den Modellen, deren Lieferzeit wir mit 3-5 Tagen angegeben haben (aktuell das iPhone 6 Plus 128 GB in Spacegrey), sollte die Zeit eingehalten werden. Ich lasse gerade prüfen, warum bei den Kunden, die dieses Gerät vorbestellt haben, noch kein Lieferschein erstellt wurde.


Viele Grüße Daniel




Hallo Daniel,
da würde ich mich gerne anschließen, habe das Modell auch am 16.8. reserviert und am 12.9. bestellt.
Danke :)
Frage an das Telekom-hilft-Team:

Am 22.09. wurde mein Status von "in Bearbeitung" auf "an Paketdienst übergeben" geändert. Seit dem warte ich auf eine Sendungsnummer. Laut Lieferstatus war KW39 angegeben.
Jetzt hat sich heute Morgen der Lieferstatus für mein Modell auf KW41 geändert!
Was bedeutet das nun genau?
Ist mein iPhone verschickt und ich bekomme es noch diese Woche oder muss ich jetzt bis KW41 warten?!
*confused*
@ Daniel

Kontaktformular ist ausgefüllt
@Daniel:

Wie werde ich denn Bescheid bekommen? Per E-Mail von Ihnen? Sie meinten ja, dass Sie an der Sache dran sind aber bis jetzt kam noch nichts.

Danke.
@Daniel:
Ich schließe mich meinen Leidensgenossen ebenfalls an! iPhone Plus 128 GB spacegrau. Reserviert bereits am 20.08.14!
Lieferzeit von 3-5 Tagen. Es kann doch nicht sein, dass seit dem ersten Tag diese Lieferzeit veröffentlicht wird und bei KEINEM eingehalten wird...
@RoBra

wie lange hat es bei dir gedauert bis mein es bei DHL verfolgen konnte? meine Paketnr ist leider bei DHL unbekannt
Telekom, erlöst mich bitte von meinem Leid, der täglichen Entäuschung und der ewig andauernden Ungewissheit und beschehrt mir heute bitte gute Nachrichten über meine Bestelleung des iPhone 6 Plus 128GB in Spacegrey! Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich die Dauerbelastung der ewigwehrenden Anspannung nichtmehr tragen kann. Schenkt mir ein wenig Hoffnung, ein Licht am Ende des Tunnels!

Spaß beiseite, ich finde es höchst amüsant wieviele Kunden hier die Telekom als Sündenbock auserkoren haben. Wenn die Telekom nicht die versprochene Anzahl an Geräten von Apple erhalten hat, können sie diese nicht vorhandenen Geräte auch nicht an Euch versenden. Lediglich die Informationspolitik könnte in manchen Momenten ein wenig tranzparenter sein.

P.S. Daniel, hast du irgendwelche Insiderinformationen die du mit mir teilen kannst bezüglich einer 6+128GBSG Lieferung?:)

Alegre schrieb:
Telekom, erlöst mich bitte von meinem Leid, der täglichen Entäuschung und der ewig andauernden Ungewissheit und beschehrt mir heute bitte gute Nachrichten über meine Bestelleung des iPhone 6 Plus 128GB in Spacegrey! Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich die Dauerbelastung der ewigwehrenden Anspannung nichtmehr tragen kann. Schenkt mir ein wenig Hoffnung, ein Licht am Ende des Tunnels!

Spaß beiseite, ich finde es höchst amüsant wieviele Kunden hier die Telekom als Sündenbock auserkoren haben. Wenn die Telekom nicht die versprochene Anzahl an Geräten von Apple erhalten hat, können sie diese nicht vorhandenen Geräte auch nicht an Euch versenden. Lediglich die Informationspolitik könnte in manchen Momenten ein wenig tranzparenter sein.

P.S. Daniel, hast du irgendwelche Insiderinformationen die du mit mir teilen kannst bezüglich einer 6+128GBSG Lieferung?



Ich glaube den meisten geht's hier auch um die desolate Informationslage, wenn man quer liest.

2x Iphone 6+64GB sg am 12.09.14 bestellt. Lieferstatus heute KW39. Gibt es hierzu schon einen Lieferschein? Auftragsnr.XXX/XXX
Gruß
mareluno

die informationspolitik der telekom ist echt fragwürdig
@Gelöschter Nutzer
wären Sie so nett und könnten mir die TrackingID per sms oder mail zukommen lassen? Die Daten haben Sie, danke sehr!
Also was ich nun nicht verstehe, bei mir steht seit gestern Morgen an Paketdienst übergeben und die Hotline erzählt mir grad das es keinen Lieferschein gäbe und ich wohl noch länger warten muss. Was um alles in der Welt stimmt denn nun ?
Kann man den Angaben im Kundencenter trauen ?