Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer

Da du noch nicht einmal mehr auf meine Frage antwortest, würde ich ganz gerne wissen wo ich ein Kündigungsformular finden kann , ich habe keinen Bock mehr auf die ******** die ihr hier mit mir abzieht !
Eine Frechheit aber sowas von
08.08. reserviert 12.09 bestellt und noch nicht mal eine Antwort bekommt man, schon seit dem 12.09 ist die Bestellung in Bearbeitung
Andreas Wingerter schrieb:
@tobiokos

Was hastn für ein iPhone bzw. wann bestellt?^^


1.9 Reserviert
12.9 bestellt neukunde
23.9 tracking id
24.9 handy da 6+ 64gb in gold

und bis zum 22.9 stand gerät nicht verfügbar und ab dem 22.9 bestellung in bearbeitung ..
Nungut, bei allen "an Paketdienst übergeben" steht, sei so viel gesagt:
Es dauert wohl länger als 2 Tage, bis "Lieferung in Kürze" angezeigt wird.

Laut 2202 sollten die iPhone 6 128GB SG heute oder spätestens morgen (also insgesamt 4 Tage lang mit dem Status "an Paketdienst übergeben") rausgehen an DHL.

Quelle: Telefonat mit einem Verantwortlichen in der Endgeräteabteilung.

Reservierung 10.09
Bestellt 12.09
iPhone 6 128GB SG
tobiokos schrieb:
Andreas Wingerter schrieb:
@tobiokos

Was hastn für ein iPhone bzw. wann bestellt?^^


1.9 Reserviert
12.9 bestellt neukunde
23.9 tracking id
24.9 handy da 6+ 64gb in gold

und bis zum 22.9 stand gerät nicht verfügbar und ab dem 22.9 bestellung in bearbeitung ..


Okay, danke (Y)

Hast ne Mail bekommen als es versandt wurde?
@Gelöschter Nutzer
Vielen Dank für die Antwort und euer Bemühen, dass weiß ich sehr zu schätzen.

Meldet ihr euch dann bei mir noch, nachdem ihr es überprüft habt?
@daniel: 6 Plus in grau, 16gb.. Bin nämlich morgen nicht Zuhause.. Deswegen die Frage ob man es dann auch in der Filiale abholen kann!
Bei mir auch seit gestern Abend ne TID. Auch bei mir ist das Paket unbekannt. Aber es kann ja nicht mehr lange dauern.
Es sei denn es verschwindet in eins von diesen schwarzen Löchern die sich immer bei DHL auftun :D

Danke an Marleen für die Email mit der Trackingnummer Fröhlich
@daniel: 6 Plus in grau, 16gb.. Bin nämlich morgen nicht Zuhause.. Deswegen die Frage ob man es dann auch in der Filiale abholen kann!
@Gelöschter Nutzer wie kann ich dir denn eine Nachricht schicken? Ich denke nicht das ich meine Adresse hier einfach posten soll Fröhlich
@daniel: 6 Plus in grau, 16gb.. Bin nämlich morgen nicht Zuhause.. Deswegen die Frage ob man es dann auch in der Filiale abholen kann!
@dennis.sieler

wenn du alle 3 Minuten schreibst bekommst du auch nicht schneller deine Antwort

Hörer in die Hand nehmen dhl anrufen denke nicht das die telekom dir da unbedingt weiterhelfen kann
Daniel schrieb:
Aufgrund der bereits beschriebenen Verzögerungen in Sachen Tracking-ID und Sendungsverfolgung wäre ich euch wirklich dankbar, wenn ihr nicht gleich nach der Statusänderung nach den IDs fragt.

@Kroll: Ohne weitere Daten kann ich leider nicht nachschauen.

Viele Grüße Daniel


Hi Daniel,

welche Daten brauchst Du?
Wie kann ich sie Dir zukommen lassen?
Kontaktformular - hieß es neulich weiter vorne - dauert ein paar Tage. Das wäre mir zu spät.
Bekommen wir das hin?

Dank & Gruß
Mase4 schrieb:
Nungut, bei allen "an Paketdienst übergeben" steht, sei so viel gesagt:
Es dauert wohl länger als 2 Tage, bis "Lieferung in Kürze" angezeigt wird.

Laut 2202 sollten die iPhone 6 128GB SG heute oder spätestens morgen (also insgesamt 4 Tage lang mit dem Status "an Paketdienst übergeben") rausgehen an DHL.

Quelle: Telefonat mit einem Verantwortlichen in der Endgeräteabteilung.

Reservierung 10.09
Bestellt 12.09
iPhone 6 128GB SG



Danke

Sollte das Gerät morgen auch wieder nicht ankommen, sind es schon wieder über 5 Tage. Zugesagt war 3-5 Tage. @Gelöschter Nutzer oder @Gelöschter Nutzer Wie kann so etwas kommen, wenn schon vor 2 Tagen der Lieferschein gedruckt wurde. Also ich bin langsam mehr als SAUER.
Liebe Telekom,
Ja ich kann verstehen das der Andrang immens ist und dass es logistisch und organisatorisch sicher nicht einfach ist aber ES IST EIN IPHONE. Der immense Andrang ist doch bei neuen Modellen immer da, also ein gewisses Maß ein Vorbereitung war schon drin. Bei mir steht auch "An Paketdienst übergeben" was immer das heißen mag, denn wo meine Hardware sich befindet kann ich ja nicht nachvollziehen weil keine Tracking ID.
Als Bestandskunde habe ich ja schon geschluckt das ich für einen Vertragswechsel bei Verlängerung zwei Monate vor Ablauf zu fast identischen Konditionen noch 49€ Wechselgebühren zahlen darf, wohingegen Neukunden reichlich Rabatte bekommen. Werbung ist schön und gut nur werden bei euch die treuen Kunden immer mehr vernachlässigt was mich überlegen lässt ob das mein letzter Vertrag bei der Telekom wird. Was allerdings gar nicht geht ist der Informationsfluss, das könnt ihr auch nicht auf die DHL abschieben. Bei fast allen großen Onlineshops (die übrigens nicht so eine furchtbare Seite haben wie ihr, das Jahr 2004 lässt grüßen ;)) bestelle ich und bekomme in dem Moment in dem mein Paket auf Reisen geht auch die Möglichkeit der Sendungsverfolgung. Von einem der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt welches auch noch mit dem "besten Netz" wirbt und sogar (ok lang ist her) der gleiche Verein wie die Post war sollte ein wenig mehr Vernetzung schon möglich sein. Ich betone nochmal das es mir hier nicht um die Lieferzeiten sondern schlicht um den Informationsfluss geht, soll Leute geben die Arbeiten müssen und nicht den ganzen Tag auf den Postmann warten können. Andrang hin Andrang her, im Jahr 2014 mit kompletter Vernetzung geht einiges mehr.
@hm+: habe das gleiche iPhone schon am 15.8. reserviert und am 12.9. bestellt auch noch nix gehört...

@Telekom-hilft-Team: vielen Dank für eure bemühungen. Super Job.
Mal als PS: zu meiner vorherigen Frage an das telekom Team.
Ich habe grad zum 2 mal eine Sims bekommen dass ein Reservierungsservice greifen würde und ich bevorzugt beliefert werde. Ist das korrekt oder Sarkasmus?
@Gelöschter Nutzer Team:

Seit heute Nacht ist meine Bestellung in der Auslieferung lt. Status.
Habe auch schon eine DHL Paketnummer.
Wird das Paket ganz normal mit DHL kommen oder ist das ein spezieller Kurrier? Bei uns kommt DHL nämlich schon gegen 13:00 Uhr, um diese Uhrzeit kann ich aber leider keine Pakete annhemen. Habe auch in der Bestellung angegeben Lieferung Abends zwischen 17 und 22 Uhr.
dennis.sieler schrieb:
@daniel: 6 Plus in grau, 16gb.. Bin nämlich morgen nicht Zuhause.. Deswegen die Frage ob man es dann auch in der Filiale abholen kann!


Wenn Du Bestandskunde bist, geben ses auch dem Nachbarn, wenn Du Neukunde bist und nicht zu Hause anzutreffen bist, nimmt der Bote das Paket mit und bringt es in die Filiale. Liegt daran, dass Du als Neukunde deinen Vertrag noch "Unterschreiben" musst. Wenn Du zum Beispiel heute also nicht daheim bist, kannst Du es morgen abholen denke ich
Steven Leinburger schrieb:
Mal als PS: zu meiner vorherigen Frage an das telekom Team.
Ich habe grad zum 2 mal eine Sims bekommen dass ein Reservierungsservice greifen würde und ich bevorzugt beliefert werde. Ist das korrekt oder Sarkasmus?


Ist bei mir auch so, warum wüsste ich auch gerne Fröhlich
Das Telekom-Hilft-Team schrieb mir gerade per E-Mail:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ein Lieferschein wurde für Ihre Bestellung leider noch nicht generiert. Für das iPhone 6 mit 64 GB in Spacegrau beträgt die Lieferzeit zurzeit 2-3 Wochen.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.


Das heißt dann wahrscheinlich, dass das iPhone diese Woche wieder nicht ankommt, oder? Naja, dann werde ich wohl noch warten müssen.
Ich weiß nicht warum, aber ich hab irgendwie das Bild im Kopf, dass bei der Telekom die Mitarbeiter vor ihren Bildschirmen sitzen, schwitzen und sich die Fingernägel abkauen, weil die Kunden auf ihre iPhones warten und keiner sagen kann wann und ob von Apple überhaupt Geräte kommen.

Dann fährt plötzlich ein Mercedes Sprinter mit einem großen Apple Logo auf der Seite im Hof vor. Alle Mitarbeiter rennen raus um zu schauen, was los ist. Auf dem Weg dahin bekämpfen sie sich gegenseitig, rammen sich die Ellenbogen in die Seite, auch das ein oder andere blaue Auge ist dabei. Jeder will der erste sein und schauen was wohl in dem Fahrzeug steckt.

Dann steigt der Fahrer aus. Ja Wahnsinn, er trägt eine iWatch!!

Langsam geht er hinter öffnet die Ladefläche und was sieht man? (Derweil ertönt engelsgleiche Musik, mancher meint eine Wolke die aussieht wie Steve Jobs am Himmel zu sehen.)

In der Mitte des großen Raumes liegt genau...ein, ja nur ein einziges iPhone 16GB in Gold. Gesichert mit Spanngurten, die einen großen Bagger halten können.

Der Fahrer nimmt das iPhone, hält es in die Höhe, wie einen Pokal. Einige der Mitarbeiter gehen vor Erfurcht auf die Knie, manche Frau kann sich nicht mehr halten und bricht in Tränen aus.

Sodann setzt sich ein Konvoi von 10.000 Kundenberatern in Bewegung zur nächsten Postfiliale. Auf dem Weg singen sie Lieder wie "Halleluja" und "Verdammt lang her, verdammt lang her...".

Dort wird die verschlafene Postangestellt geweckt und das Packet feierlich übergeben. Irgendwer hatte Champagner organisiert, es knallen die Korken, plötzlich steht David Guetta im Eck und legt auf, eine Discokugel kommt von der Decke, ja eine Mitarbeiterin entledigt sich sogar ihrem Oberteil.

Das iPhone bekommt von all dem schon nichts mehr mit. Es wurde auf die Postkutsche verladen und nimmt den weiten Weg von Rostock bis nach Garmisch-Partenkirchen auf sich. Die Reise wird lang und beschwerlich werden, ja manches Pferd wird sogar sein Leben lassen.

Nach drei Monaten, die Kutsche hat die Hälfte des Weges geschafft. Wird im Spessart durch Räuber überfallen. Diese nehmen das iPhone an sich, heiraten Siri und sind glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

Der Kunde - wartet heute noch auf sein iPhone.

Wenn dir diese Geschichte gefallfen hat, sie dir in harten Zeiten ein Lächeln ins Gesicht getrieben hat und du dir den Bestellvorgang bei T-Mobile auch so vorstellst, dann drücke Bedanken.

Thx

Euer Schwabocaster
Telekom hilft Team

@mhmahasoso: Da gehörst du zu den Kunden, die versehentlich die SMS bekommen haben. Bei dir greift der RS leider nicht. Sorry!


@miezekater: Ich habe noch alles, bist ja kein Unbekannter. Zwinkernd Ich sehe leider auch noch keine Tracking-ID.


@hm+: Ich sehe auch noch keinen Lieferschein. Aber heute kann noch viel passieren.


@Nessy: Ich kann nur bestätigen, dass das Gerät unser Haus verlässt, sobald ein Lieferschein erstellt wird. Was danach passiert, können wir leider nicht beeinflussen.


@ron_vos: Alles klar. Habe jetzt auch den „normalen“ Neuvertrag und die Bestellung gefunden. Leider gibt es noch keinen Lieferschein.


@Steven Leinburger: Bisher sieht es so aus. Ich kann es aber nicht garantieren, solange ich noch keinen Lieferschein sehe.


@Sosnowski, userww: Bei den Modellen, deren Lieferzeit wir mit 3-5 Tagen angegeben haben (aktuell das iPhone 6 Plus 128 GB in Spacegrey), sollte die Zeit eingehalten werden. Ich lasse gerade prüfen, warum bei den Kunden, die dieses Gerät vorbestellt haben, noch kein Lieferschein erstellt wurde.


@Nils2205: Ich versuche doch, dir hier immer mit den neuesten Informationen zu antworten. Hauptsächlich bei den 64GB-Varianten gibt es diese massiven Verzögerungen.


@Roubin: Ja, machen wir.


@dennis.sieler: Magst du mir deine Daten zukommen lassen? Wenn du es zu Hause nicht annehmen kannst, wird es i.d.R. in die nächste Post-Filiale gebracht.


@RoBra, Kroll, jFx: Nutzt bitte dieses Kontaktformular und sagt mir Bescheid, wenn ihr es geschickt habt.


@Monosurround: Sofern nicht anders angegeben, wird der ganz normale Zustellservice von DHL genutzt.


 


Viele Grüße Daniel

Gibt es zu meiner Bestellung bereits eine Tracking ID?
Kann im Kundencenter nämlich garnichts einsehen leider...
Aber der Fehler ist ja scheinbar bekannt...
@Gelöschter Nutzer
Auf den versprochenen Anruf von gestern Nachmittag warte ich immer noch!
Zuerstmal kann man den danina hier nur Lob aussprechen, ich wäre schon dreimal an die Decke xD

By the way, ich warte seit mehr als 12 Std. Darauf das sich meine DHL Tracking id verfolgen lässt Traurig