Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

liebes Telekom Team

Sorry wenn ich wieder frage oder die Frage schon mal gestellt worden ist. Mein Status ist seit heute Lieferung in Kürze. Daneben ist eine Paketnr. Aber bei DHL ist diese Nr unbekannt. Mir ist bewusst das es länger dauern kann bis ich es wahrscheinlich bei der DHL sehen werde. Aber ist diese Paketnr meine Tracking Nr oder bekomme ich dann sperat noch eine Nr angezeigt? Ab wann kann man es ca. bei DHL nachverfolgen. Sorry wenn ich nochmals frage aber ich blicke grad irgendwie nicht durch mit den ganzen Nummern Fröhlich
Tobby schrieb:
Caschten79 schrieb:
Nach dem netten Telefonat am Dienstag mit Sebastian?! , sollte ich mich nochmal melden wenn sich bis heute nichts geändert hat... also da bin ich nun. Iphone 6 64GB in grau - Reserviert am 09.08. und bestellt am 13.09.
Der Status steht weiterhin auf "Bestellung in Bearbeitung" - nichts hat sich geändert... wurde ich mal wieder nur hingehalten?

Bei mir der gleiche Müll aber paar Tage später Reserviert 14.08.

Same here, reserviert am 8.8. bestellt am 13.9.
Status ist immer noch "Bestellung in Bearbeitung"
macht euch nicht verrückt bei mir stand bestellung in bearbeitung und es kam ..
Bei der normalen Hotline von "T-Mobile" kommt man nach 10 Minuten warten durch, dann wird man weiter verbunden und dann legt man nach 30 Minuten Wartemusik genervt auf....... Nicht einmal ein Widerruf scheint mir möglich, weil man weder schriftlich noch telefonisch jemand erreicht bzw. eine Rückinfo erhält.

@Telekom-Hilfe-Team: Bitte vielleicht mal schauen, wie hier der Status ist bei meinem Auftrag, der Euch seit Tagen über das Kontaktformular vorliegt.
hat jemand einen anderen status als Bestellung in Bearbeitung bei einem Iphone 6 plus 64GB in Gold ??
@ron_vos Widerrufen kannst du bequem per Email. Brauchst nichts schriftliches Faxen oder dort anrufen. Du bekommst auch direkt die Antwort, dass deine Mail eingegangen ist und hast somit auch quasi gleich den Beleg dafür.
@ron_vos Widerrufen kannst du bequem per Email. Brauchst nichts schriftliches Faxen oder dort anrufen. Du bekommst auch direkt die Antwort, dass deine Mail eingegangen ist und hast somit auch quasi gleich den Beleg dafür.
-wombat schrieb:
iPhone 6 16GB sg

Reserviert: 10.9.
Bestellt: 12.9. als NK

"vom Do, 25.09.2014 05:56
in Auslieferung durch Kurier"

Das Warten hat ein Ende...
Allen anderen noch viel Glück, dass ihr das Ding bald in den Händen haltet. Als kleiner Mutmacher: bei mir stand der Status vorgestern noch auf "Nicht verfügbar" (unverändert seit 16.9.), und aktuell auf "in Bearbeitung". So "schnell" kann es dann also doch gehen.


Hab das gleiche Gerät mit gleichen Bestelldaten hoffe mal bei mir hat sich auch was getan da ich gar keinen Status im Kundencenter sehe
Moin...

Also ich hab das 128GB in Silber bestellt (am 18.09.2014 / ohne Reservierung)
Die KW der Auslieferung stand erst auf KW38, dann auf KW39, seid Montag auf KW40.
Seid heute ist sie wieder runter auf KW39..... heißt das da ich meine Hardware dann auch noch bis Samstag bekomme oder wird das nach belieben hoch und runter geschraubt :/
Was ich noch gerne wüsste, ist wie das mit der Anwesenheit bei der Paketannahme aussieht.
Es ist ein Neuvertrag der aber im Shop unterzeichnet wurde und mit den Multi-Sim-Karten auch schon genutzt wird. Also en aktiver Vertrag.
Sehe ich das richtig, dass das Paket eigentlich nur abgegeben wird?!

Grüße
Satus dazu:
Auftragsnr. Eingang Bearbeitung Position Anzahl Artikelbezeichnung Liefernr. Paketnr. DHL aktueller Status
0X90000048 18.09.2014 18.09.2014 000100 1 APP iPhone 6 si 128 GB
Bestellung in Bearbeitung
Status dazu:
Auftragsnr. Eingang Bearbeitung Position Anzahl Artikelbezeichnung Liefernr. Paketnr. DHL aktueller Status
0X90000048 18.09.2014 18.09.2014 000100 1 APP iPhone 6 si 128 GB
Bestellung in Bearbeitung
Daniel schrieb:

Guten Morgen zusammen!


 


Wie wir gestern gesehen haben, kann in Sachen Lieferschein in wenigen Minuten viel passieren. Mein Vorschlag: Alle, bei denen angezeigt wird, dass das Gerät diese Woche noch kommt, warten noch bis morgen. Sieht immer doof aus, wenn ich euch morgens sage, es gibt noch keinen Lieferschein und eine Stunde später wird er erstellt. Einverstanden?


Aktuell kommt es zu Verzögerungen zwischen Erstellung des Lieferscheins, der Tracking-ID und der Abrufbarkeit bei DHL. Also wenn ihr eine Tracking-ID habt und sie bei DHL nicht verfolgen könnt oder wir den Lieferschein sehen, aber noch keine Tracking-ID, bedeutet es nicht, dass das Gerät nicht schon auf dem Weg ist.


 


@PA-Baraccus, Tyriel22, Robert Schallowetz, Nils2205, KevinGZ: Stand jetzt: Noch kein Lieferschein erstellt.


@MT42: Wir untersuchen die bestätigten Fälle genau.


@Kalli64: Dein Lieferschein wurde am Dienstag erstellt und das Gerät ist bereits auf dem Weg.


@christoffer.kuhn: Lieferschein wurde gestern erstellt.


@inik: Wenn das Gerät bereits bei DHL ist, liegt es nicht mehr in unserer Hand. Lieferwünsche wurden natürlich mitgeteilt.


@nooxy: Ich hau Marco noch mal an.


@AK15: Das sieht mir in der Tat nach einer Lieferscheinnummer aus. Es dauert jetzt nicht mehr lange.


@Sven K..: Die VVL wurde gestern Abend schon gebucht. Diese Änderung des Tarifes würde nur über Storno und Neubuchung gehen. Ein Wink genügt, dann machen wir das.


@Andreas Wingerter: Ich bin noch dran. Rückmeldung folgt.


@Schirokoko: Nach der Übergabe dauert es ca. 2 bis 3 Tage bis zur finalen Auslieferung.


@Mol: Leider noch nicht.


@Slowhand: Die Lieferstatus-Seite wird immer mit den aktuellen Daten angepasst. Lass uns bitte noch diese Woche abwarten.


@david.teichert: Noch nicht. Das Gerät verlässt aber heute unser Lager und wird wahrscheinlich morgen bei dir sein.


@ MaGra: Ja, du bekommst noch eine E-Mail-Antwort. Status: Leider noch kein Lieferschein.


@ AndreasB: Gerät wurde bereits auf 64GB geändert. Leider noch kein Lieferschein.


@ Motte27: Eine Tracking-ID sehe ich leider noch nicht.


@KevinGZ: Ich habe mir das Formular geschnappt und grabe einmal etwas tiefer.


@MaBe80: Die nötigen Unterlagen liegen dem Gerät bei.


@Hollywood999: Lieferschein wurde gestern erstellt.


 


Viele Grüße Daniel





Bir mir wurde lt. hier etliche Seiten zuvor der Lieferschein schon vor 2 Tagen gedruckt. Es gibt aber leider immer noch keinen neuen Status bei mir. Auch keine Tracking ID etc...
Daniel schrieb:

Guten Morgen zusammen!


 


Wie wir gestern gesehen haben, kann in Sachen Lieferschein in wenigen Minuten viel passieren. Mein Vorschlag: Alle, bei denen angezeigt wird, dass das Gerät diese Woche noch kommt, warten noch bis morgen. Sieht immer doof aus, wenn ich euch morgens sage, es gibt noch keinen Lieferschein und eine Stunde später wird er erstellt. Einverstanden?


Aktuell kommt es zu Verzögerungen zwischen Erstellung des Lieferscheins, der Tracking-ID und der Abrufbarkeit bei DHL. Also wenn ihr eine Tracking-ID habt und sie bei DHL nicht verfolgen könnt oder wir den Lieferschein sehen, aber noch keine Tracking-ID, bedeutet es nicht, dass das Gerät nicht schon auf dem Weg ist.


 


@PA-Baraccus, Tyriel22, Robert Schallowetz, Nils2205, KevinGZ: Stand jetzt: Noch kein Lieferschein erstellt.


@MT42: Wir untersuchen die bestätigten Fälle genau.


@Kalli64: Dein Lieferschein wurde am Dienstag erstellt und das Gerät ist bereits auf dem Weg.


@christoffer.kuhn: Lieferschein wurde gestern erstellt.


@inik: Wenn das Gerät bereits bei DHL ist, liegt es nicht mehr in unserer Hand. Lieferwünsche wurden natürlich mitgeteilt.


@nooxy: Ich hau Marco noch mal an.


@AK15: Das sieht mir in der Tat nach einer Lieferscheinnummer aus. Es dauert jetzt nicht mehr lange.


@Sven K..: Die VVL wurde gestern Abend schon gebucht. Diese Änderung des Tarifes würde nur über Storno und Neubuchung gehen. Ein Wink genügt, dann machen wir das.


@Andreas Wingerter: Ich bin noch dran. Rückmeldung folgt.


@Schirokoko: Nach der Übergabe dauert es ca. 2 bis 3 Tage bis zur finalen Auslieferung.


@Mol: Leider noch nicht.


@Slowhand: Die Lieferstatus-Seite wird immer mit den aktuellen Daten angepasst. Lass uns bitte noch diese Woche abwarten.


@david.teichert: Noch nicht. Das Gerät verlässt aber heute unser Lager und wird wahrscheinlich morgen bei dir sein.


@ MaGra: Ja, du bekommst noch eine E-Mail-Antwort. Status: Leider noch kein Lieferschein.


@ AndreasB: Gerät wurde bereits auf 64GB geändert. Leider noch kein Lieferschein.


@ Motte27: Eine Tracking-ID sehe ich leider noch nicht.


@KevinGZ: Ich habe mir das Formular geschnappt und grabe einmal etwas tiefer.


@MaBe80: Die nötigen Unterlagen liegen dem Gerät bei.


@Hollywood999: Lieferschein wurde gestern erstellt.


 


Viele Grüße Daniel





Dann hier der offizielle Wink ;)
Bitte stornieren und auf Magenta Mobile M for Friends mit TOP Smartphone ändern. IPhone 6 128 GB Space grau.

Danke!
@tobiokos

Was hastn für ein iPhone bzw. wann bestellt?^^
Halllllllooooooooooooooooo...,

bekommt man hier auch ne antwort oder ist das ne Seite zum Druck ablassen?
Würde gerne wenigstens wissen, ob ich mein Paket persönlich annehmen muss?!

(Vertrag bereits aktiv; im Shop unterzeichnet; Status: Bestellung in Bearbeitung)

Wann auch immer es kommen wird -.-
RoBra schrieb:
Guten Morgen,

also bei mir wird es immer besser:

12.08. reserviert
15.09. bestellt iP 6 64GB SG im Magenta M Neuvertrag
15.09. Eingangsbestätigung per E-Mail (noreply@telekom.de)
16.09 Bestätigung per Mail das mein Registrierungsservice eingelöst wurde (noreply@telekom.de)
18.09 E-Mail in der stand "Sie erhalten Ihr iPhone zur Markteinführung (noreply@telekom.de
24.09. E-Mail von telekom@lieferstatus.de in der sich für eine neue Bestellung bedankt wird ?!?!?
24.09 unter telekom.de/lieferstatus wurde meine Bestellung von auf "in Bearbeitung" in "storniert" ohne Angaben von Gründen geändert ?!?!

Was soll der Mist? So langsam vergeht mir die Lust... Ich bin seit 12 Jahren Kunde bei der Telekom aber irgendwie wird's immer schlimmer ...


Jetzt habe ich gerade noch eine E-Mail erhalten in der mir nochmal gesagt wurde, dass mein Registrierungsservice eingelöst wurde, obwohl ich angeblich eine stornierte Bestellung habe. Wird echt immer lustiger was die da verzapfen ...
@Telekom, bei mir wurde ja festgestellt, dass die Reservierung für einen Neuvertrag war, ich jedoch per VVL an der Hotline bestellt habe und mir dabei versichert wurde, dass das mit der Reservierung trotzdem funktioniert. Nun habe ich ja trotzdem sie SMS erhalten, die mir mitgeteilt hat, dass die Reservierung gegriffen hat. Hat Sie nun gegriffen oder nicht?
Telekom hilft Team
Aufgrund der bereits beschriebenen Verzögerungen in Sachen Tracking-ID und Sendungsverfolgung wäre ich euch wirklich dankbar, wenn ihr nicht gleich nach der Statusänderung nach den IDs fragt.

@Mell: Normalerweise kommt die SIM-Karte separat.
@DominikW: Die Kollegin ist an deinem Fall weiterhin dran.
@RoBra: Magst du mir bitte die Adressdaten schicken, auf die der Neuvertrag abgeschlossen wurde?
@ron_vos: Ich sehe den Portierungsauftrag, dort gibt es jedoch einen Vermerk, dass es Unstimmigkeiten bei der Rufnummernübertragung gibt. Wurdest du darüber bereits informiert?
@4kk: Da du keinen Reservierungs-Service genutzt hast, steht die Lieferung hinten an. Bei Neuverträgen musst du es selbst entgegen nehmen.
@Steven Leinburger: Wenn du den Reservierungs-Service genutzt hast, ist dieses Datum ausschlaggebend. Aktuell leider noch kein Lieferschein.
@dennis.sieler: 1. Ja, du musst es persönlich annehmen. 2. Welches Model / Farbe genau?
@ppapakostas1: Durch die gestrige Änderung wird es sich ein paar Tage verzögern. Ohne weitere Daten kann ich nicht nachschauen.
@KevinE: Gerät ist unterwegs.
@xxsx: Wenn das Gerät unser Haus verlassen hat, liegt es nicht mehr in unserer Hand.
@Kroll: Ohne weitere Daten kann ich leider nicht nachschauen.
@Aricon: Laut unserem System hast du für die Family Card bereits eine NanoSIM. Ist dem nicht so?
@Caschten79: Wir rechnen damit, dass das Gerät noch diese Woche ausgeliefert werden kann.
@ACID25: Solange nicht aktiv ein Neuvertrag gebucht wird, bleibt der RS einfach bestehen und verfällt dann irgendwann.
@userww: Leider gibt es in der Tat noch keinen Lieferschein. Sorry!
@Roubin: Ich kann mir vorstellen, dass es frustrierend ist. Wir überprüfen natürlich alle Ungereimtheiten.
@Arnd: Du rutscht bei uns nicht durch. Leider gibt es noch keinen Lieferschein.
@Elysion: Ich hake einmal nach und melde mich.
@germania: Kannst du uns die Daten zukommen lassen? Das würde ich gerne prüfen lassen.
@sven K..: Alles klar. Ich kümmere mich darum.

Viele Grüße Daniel
@Daniel:
Danke, dass du hier so fleißig die Stellung hälst. Euch auf jedenfall ein großes Lob fürs Ausbaden von dem, was andere nicht richtig machen können :)

Kurze Nachfrage: Seit jetzt so ziemlich genau zwei Tagen ist mein Status gewechselt, spätestens jetzt sollte nach Eurer Angabe ja die Tracking-ID folgen. Fällt das aktuell noch unter die "Verzögerung" oder hängt da bei mir wirklich was? Was bräuchtet Ihr, um das nachzuprüfen?

Danke! Fröhlich
@Daniel:
iPhone 6 Plus, 128 GB, spacegrau
Reservierung bereits am 20.08.14!
Bestellung am 12.09.14, Änderung am 19.09.14. von 64 GB auf 128 GB.
Lieferzeit lt. Telekom Service-Blog: 3-5 Tage. => demnach müsste das Gerät spätestens morgen, 26.09.14 hier sein!

Leider sehe ich in meinem Kundencenter seit Beginn nur den Status: „Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.“

Ich bitte um Mitteilung des aktuellen Status und einer Tracking-ID, die ja spät. heute vorliegen muss, damit die o. g. Lieferzeit eingehalten werden kann.
Hallo @Daniel, kann es also sein dass mein Iphone nach gestriger Übermittlung der Tracking ID heute noch geliefert werden kann? also ist es quasi schon auf dem Versandweg? bzw auf dem Weg zu mir? Weil die Onlineverfolgung findet kein Paket!. Danke für die Antwort!
Daniel schrieb:
Aufgrund der bereits beschriebenen Verzögerungen in Sachen Tracking-ID und Sendungsverfolgung wäre ich euch wirklich dankbar, wenn ihr nicht gleich nach der Statusänderung nach den IDs fragt.

@Mell: Normalerweise kommt die SIM-Karte separat.
@DominikW: Die Kollegin ist an deinem Fall weiterhin dran.
@RoBra: Magst du mir bitte die Adressdaten schicken, auf die der Neuvertrag abgeschlossen wurde?
@ron_vos: Ich sehe den Portierungsauftrag, dort gibt es jedoch einen Vermerk, dass es Unstimmigkeiten bei der Rufnummernübertragung gibt. Wurdest du darüber bereits informiert?
@4kk: Da du keinen Reservierungs-Service genutzt hast, steht die Lieferung hinten an. Bei Neuverträgen musst du es selbst entgegen nehmen.
@Steven Leinburger: Wenn du den Reservierungs-Service genutzt hast, ist dieses Datum ausschlaggebend. Aktuell leider noch kein Lieferschein.
@dennis.sieler: 1. Ja, du musst es persönlich annehmen. 2. Welches Model / Farbe genau?
@ppapakostas1: Durch die gestrige Änderung wird es sich ein paar Tage verzögern. Ohne weitere Daten kann ich nicht nachschauen.
@KevinE: Gerät ist unterwegs.
@xxsx: Wenn das Gerät unser Haus verlassen hat, liegt es nicht mehr in unserer Hand.
@Kroll: Ohne weitere Daten kann ich leider nicht nachschauen.
@Aricon: Laut unserem System hast du für die Family Card bereits eine NanoSIM. Ist dem nicht so?
@Caschten79: Wir rechnen damit, dass das Gerät noch diese Woche ausgeliefert werden kann.
@ACID25: Solange nicht aktiv ein Neuvertrag gebucht wird, bleibt der RS einfach bestehen und verfällt dann irgendwann.
@userww: Leider gibt es in der Tat noch keinen Lieferschein. Sorry!
@Roubin: Ich kann mir vorstellen, dass es frustrierend ist. Wir überprüfen natürlich alle Ungereimtheiten.
@Arnd: Du rutscht bei uns nicht durch. Leider gibt es noch keinen Lieferschein.
@Elysion: Ich hake einmal nach und melde mich.
@germania: Kannst du uns die Daten zukommen lassen? Das würde ich gerne prüfen lassen.
@Sven K..: Alles klar. Ich kümmere mich darum.

Viele Grüße Daniel


Hallo Daniel,
ja ich wurde am 15.09. kontaktiert und habe dann mit der Dame von Euch vereinbart, dass sie die Portierungsanfrage rausnimmt und mir eine neue Nummer vergibt. Sie sagte, dass habe sie gemacht und der Auftrag wird nun bearbeitet.
Gruß
ron_vos
Daniel schrieb:
Aufgrund der bereits beschriebenen Verzögerungen in Sachen Tracking-ID und Sendungsverfolgung wäre ich euch wirklich dankbar, wenn ihr nicht gleich nach der Statusänderung nach den IDs fragt.

@Mell: Normalerweise kommt die SIM-Karte separat.
@DominikW: Die Kollegin ist an deinem Fall weiterhin dran.
@RoBra: Magst du mir bitte die Adressdaten schicken, auf die der Neuvertrag abgeschlossen wurde?
@ron_vos: Ich sehe den Portierungsauftrag, dort gibt es jedoch einen Vermerk, dass es Unstimmigkeiten bei der Rufnummernübertragung gibt. Wurdest du darüber bereits informiert?
@4kk: Da du keinen Reservierungs-Service genutzt hast, steht die Lieferung hinten an. Bei Neuverträgen musst du es selbst entgegen nehmen.
@Steven Leinburger: Wenn du den Reservierungs-Service genutzt hast, ist dieses Datum ausschlaggebend. Aktuell leider noch kein Lieferschein.
@dennis.sieler: 1. Ja, du musst es persönlich annehmen. 2. Welches Model / Farbe genau?
@ppapakostas1: Durch die gestrige Änderung wird es sich ein paar Tage verzögern. Ohne weitere Daten kann ich nicht nachschauen.
@KevinE: Gerät ist unterwegs.
@xxsx: Wenn das Gerät unser Haus verlassen hat, liegt es nicht mehr in unserer Hand.
@Kroll: Ohne weitere Daten kann ich leider nicht nachschauen.
@Aricon: Laut unserem System hast du für die Family Card bereits eine NanoSIM. Ist dem nicht so?
@Caschten79: Wir rechnen damit, dass das Gerät noch diese Woche ausgeliefert werden kann.
@ACID25: Solange nicht aktiv ein Neuvertrag gebucht wird, bleibt der RS einfach bestehen und verfällt dann irgendwann.
@userww: Leider gibt es in der Tat noch keinen Lieferschein. Sorry!
@Roubin: Ich kann mir vorstellen, dass es frustrierend ist. Wir überprüfen natürlich alle Ungereimtheiten.
@Arnd: Du rutscht bei uns nicht durch. Leider gibt es noch keinen Lieferschein.
@Elysion: Ich hake einmal nach und melde mich.
@germania: Kannst du uns die Daten zukommen lassen? Das würde ich gerne prüfen lassen.
@Sven K..: Alles klar. Ich kümmere mich darum.

Viele Grüße Daniel


Ich werde also nach aktuellem Status definitiv diese Woche von euch beliefert? (Plus Lieferzeit dhl) also das Gerät geht diese Woche bei euch raus? Kannst du mir das bitte bestätigen?
Gelöschter Nutzer
Hallo Daniel,
habe am 22.8. reserviert und am 12.9. bestellt (iPhone 6+ 128gb sg). Gestern wurde mir eine unzureichende Antwort geliefert, weshalb ich jetzt nochmal schreibe.

Wie kann es sein, dass bei einer Bestellung, die ich HEUTE abschließe, eine Lieferzeit von 3-5 Tagen angezeigt wird? Meine Bestellung ist wie beschrieben schon am 12.9. rausgegangen. Das ist in Arbeitstage gerechnet 9 Tage her (ohne den 12.9.). Könnt ihr mir das erklären?

Ich weiß, dass ihr nichts für die Lieferverzögerung könnt, das will ich euch auch gar nicht vorwerfen. Allerdings werfe ich euch vor, dass ihr uns Kunden nicht ausreichend informiert. Und das kotzt mich an...

Sagt mir doch einfach final, dass ihr den angegebenen Liefertermin halten könnt oder nicht. Wenn ihr es nicht könnt, sagt doch einfach dabei, dass ihr nicht wisst, wann die iPhones geliefert werden können und gebt keine leeren Versprechungen. So würdet ihr euch und uns viel Ärger ersparen...

Wenn ich jetzt noch so eine Antwort erhalte wie z.B. "Gedulden Sie sich" oder sonst was, raste ich aus...

Zudem hat mir ein Kundenberater gestern am Telefon gesagt, dass das Handy eigentlich schon da sein sollte. Wenn dem so wäre, wäre das ziemlich dreist von euch. Vielleicht solltet ihr lernen, auf die gleichen Informationen zurückzugreifen.
@Telekom.
Danke, also wurde ich an der Hotline verarscht !!!!!
Da ich meinen Auftrag sonst storniert hätte. Gut, dann werde ich das jetzt.