Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ Christian.lakner.39 Naja, ich kenne das von der DHL nicht hatte bis jetzt immer am selben Abend zumindest die Meldung, dass die Daten Elektronisch übermittelt wurden, aber hier wird das bzw. die Paketnummer garnicht gefunden!
@ Daniel "Kein Lieferschein erstellt"

ich weiß ihr könnt da nichts für, aber was zum Teufel soll der *****, ich bin als einziger von der Registrierung 08.08.14 übrig, kommt mal in die Puschen, ihr könnt einen Bestandskunden doch nicht so lange warten lassen. Dauerhaft nichts erstellt Garnichts, ich finde es eine Frechheit vom gesamten Konzern !!!! Stellungnahme dazu das ich als einziger noch übrig bin ! Die meisten die mit dem Reservierungsdatum noch übrig sind, sind die 128 GB Geräte. Meldet euch irgendwie bei mir, der Schaden liegt bei euch, ihr habt "********" gebaut und nicht ich. Erwarte eine ordentlich Antwort wie gestern von Marco !
@ Daniel

Könntest du bei mir mal rein gucken ob ich schon eine ID besitze. Ich sehe leider nix
@flo von Carl, was ist den bei ihnen los?
@ es ist nur etwas komisch dass dies nur bei der Telekom so ist, habe gestern abend etwas bestellt, und da hatte ich sofort ne sendungsnummer die funktioniert, und nun das paket auch angekommen ist.
Moin TelekomHilft-Team,

Samstag früh fliege ich in den Urlaub.

Wie seht das mit meinem Auftrag XXX aus?
Hab' als Neukunde MagentaMobil L mit iPhone 6 Plus 128GB grau bestellt.
Reservierung 8.8., Bestellung 12.9.

Lieferstatus sagt: "Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 38 15.09. - 20.09.2014"

Auftrags-Nachverfolgung sagt: "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet (19.09.2014, 08:41:00)"

Was stimmt denn nun? Wahrscheinlich nichts von alledem.
Egal, kann ja passieren. Aber wie geht es denn jetzt weiter?
Hab' schon am 19.9. zu Hause vergeblich gewartet.

Kann man sich das Ding auch in einen T-Punkt liefern lassen und dort abholen?
Dank & Gruß
@Gelöschter Nutzer

Mir bleibt ja nichts anderes übrig.

Aber folgendes zu mir.

Reserviert: 18.08.2014
Bestellt: 13.09.2014

iPhone 6 Plus 64GB gr

Lieferstatusseite: voraussichtliche Lieferung 22.09.2014 - 27.092014

Lieferstatus wird ja immer angepasst, dann muss ich es ja diese Woche bekommen. Na dann mal los.
Lieferschein erstellt, wann kann ich mit der ID rechnen?
Gelöschter Nutzer
Hollywood999, ab deiner Lieferscheinerstellung + 2 Tage (also irgendwo in den nächsten 2 Tagen)
Hollywood999 schrieb:
Lieferschein erstellt, wann kann ich mit der ID rechnen?


"An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage. Da folg dann auch die Track-ID.

Moin...

Also ich hab das 128GB in Silber bestellt (am 18.09.2014 / ohne Reservierung)
Die KW der Auslieferung stand erst auf KW38, dann auf KW39, seid Montag auf KW40.
Seid heute ist sie wieder runter auf KW39..... heißt das da ich meine Hardware dann auch noch bis Samstag bekomme oder wird das nach belieben hoch und runter geschraubt :/
Was ich noch gerne wüsste, ist wie das mit der Anwesenheit bei der Paketannahme aussieht.
Es ist ein Neuvertrag der aber im Shop unterzeichnet wurde und mit den Multi-Sim-Karten auch schon genutzt wird. Also en aktiver Vertrag.
Sehe ich das richtig, dass das Paket eigentlich nur abgegeben wird?!

Grüße
Rainer Stuhlemmer schrieb:
Hollywood999, ab deiner Lieferscheinerstellung + 2 Tage (also irgendwo in den nächsten 2 Tagen)


Na toll... Die Reservierungen hier haben ja toll geklappt -.-
@Daniel: Ich hab noch keine Antwort bzgl. der SIM Karte von euch bekommen!
das ist leider das Problem mit den Reservierungen. hat bei mir auch nicht so geklappt. Naja wenigstens habe ich eine Lieferschein Nr. also kann es wohl nicht mehr lang dauern
Nach dem netten Telefonat am Dienstag mit Sebastian?! , sollte ich mich nochmal melden wenn sich bis heute nichts geändert hat... also da bin ich nun. Iphone 6 64GB in grau - Reserviert am 09.08. und bestellt am 13.09.
Der Status steht weiterhin auf "Bestellung in Bearbeitung" - nichts hat sich geändert... wurde ich mal wieder nur hingehalten?
Guten Morgen Fröhlich Daniel,

Marco schrieb gestern Abend :

@ACID25: Hey, nicht gemein werden! Emoticon_wink Also damit wir uns nicht falsch verstehen: Es gibt nur einen Auftrag von dir, aber es gibt einen hinterlegten Reservierungsservice für einen Neuvertrag und einen für eine Vertragsverlängerung. Und hier sehe ich irgendwie den Grund für die ganze Story

wie wird dann da nun weiter verfahren?
Liebes Telekomteam,
laut Aussage des KC ist angeblich der Lieferschein seit gestern Morgen erstellt.
Nur hatte ich ein wenig das Gefühl, die nette Danem wollte mich nur wieder schnell loswerden. Könnt ihr das für mich prüfen ?
Nummer: XXX
@Gelöschter Nutzer hilft
Ich habe am 8.8. reserviert und am 13.9. bestellt, laut euer Lieferstatusseite sollte ich das Gerät schon seit letzter Woche in den Händen halten. Bei meinem Status hat sich bisher noch nichts getan, immer noch "Bestellung in Bearbeitung". Ich hab hier schon bei vielen gelesen, die das gleiche Gerät bestellt haben (iPhone 6 spacegrau 64 GB) und zwar wesentlich später reserviert und bestellt wie ich und das Gerät schon in den Händen halten oder es auf dem Weg ist. Wie kann das sein?
Ich weiß ihr könnt nichts dafür, aber ich bin hier echt am verzweifeln, dass sich da immer noch nichts tut, könntet ihr das bitte mal überprüfen, ob vielleicht meine Reservierung nicht eingegangen ist, oder ob mittlerweile schon ein Lieferschein erstellt wurde.
Hatte gestern das kontaktformular ausgefüllt. Könnt ihr mal nachschauen ob es was neues gibt bzw. ob ich durch das Raster gefallen bin? Tut sich absolut nix trotz frühzeitig Reservierung und Bestellung. Danke.
Liebes Telekom Team,

könnt Ihr mir bitte mal Infos zu meiner Bestellung geben? Habe bisher nur die Eingangsbestätigung erhalten...

Vielen Dank
iPhone 6 16GB sg

Reserviert: 10.9.
Bestellt: 12.9. als NK

"vom Do, 25.09.2014 05:56
in Auslieferung durch Kurier"

Das Warten hat ein Ende... :)
Allen anderen noch viel Glück, dass ihr das Ding bald in den Händen haltet. Als kleiner Mutmacher: bei mir stand der Status vorgestern noch auf "Nicht verfügbar" (unverändert seit 16.9.), und aktuell auf "in Bearbeitung". So "schnell" kann es dann also doch gehen.
Nils2205 schrieb:
@ Daniel "Kein Lieferschein erstellt"

ich weiß ihr könnt da nichts für, aber was zum Teufel soll der *****, ich bin als einziger von der Registrierung 08.08.14 übrig, kommt mal in die Puschen, ihr könnt einen Bestandskunden doch nicht so lange warten lassen. Dauerhaft nichts erstellt Garnichts, ich finde es eine Frechheit vom gesamten Konzern !!!! Stellungnahme dazu das ich als einziger noch übrig bin ! Die meisten die mit dem Reservierungsdatum noch übrig sind, sind die 128 GB Geräte. Meldet euch irgendwie bei mir, der Schaden liegt bei euch, ihr habt "********" gebaut und nicht ich. Erwarte eine ordentlich Antwort wie gestern von Marco !

Das ist nicht ganz richtig. Auch ich habe am 8.08 Reserviert und bis jetzt noch nichts erhalten....
Gelöschter Nutzer
Iphone 6 plus 16 kb spacegrau am 20.09. nachweisbar an Neukunde versendet und ausgeliefert!
Ich profitiere als Bestandkunde trotz frühzeitiger Vorreservierung, danach Bestellung am 13.09., von einer laut SMS bevorzugten Belieferung/eingelösten Reservierung die bis heute nicht stattfand und kann im Kundencenter keinen Bestellstatus abrufen?
Laut Hotline seit 13.09. Bestellung in Bearbeitung, sonst keine weiteren Auskünfte möglich!?
Bitte um Statusmitteilung wegen Widerrufsfrist, vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen.
Daten über Kontaktformular hinterlegt.
@Gelöschter Nutzer
Wie sieht denn mein Status aus? Im KC steht leider nichts, Danke
Caschten79 schrieb:
Nach dem netten Telefonat am Dienstag mit Sebastian?! , sollte ich mich nochmal melden wenn sich bis heute nichts geändert hat... also da bin ich nun. Iphone 6 64GB in grau - Reserviert am 09.08. und bestellt am 13.09.
Der Status steht weiterhin auf "Bestellung in Bearbeitung" - nichts hat sich geändert... wurde ich mal wieder nur hingehalten?

Bei mir der gleiche Müll aber paar Tage später Reserviert 14.08.