Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@tobiokos wielang ging es bei dir ab "Lieferung in Kürze?"
Wann kommt das Samsung S5 raus ? oder ist es schon raus.
Ich will mal ein Samsung probieren, bzw bin ich am überlegen. Auch mit dem 6+ bin ich mir nicht mehr so sicher, was man aktuell so im Netz lesen kann...
Moin...

Also ich hab das 128GB in Silber bestellt (am 18.09.2014 / ohne Reservierung)
Die KW der Auslieferung stand erst auf KW38, dann auf KW39, seid Montag auf KW40.
Seid heute ist sie wieder runter auf KW39..... heißt das da ich meine Hardware dann auch noch bis Samstag bekomme oder wird das nach belieben hoch und runter geschraubt :/
Was ich noch gerne wüsste, ist wie das mit der Anwesenheit bei der Paketannahme aussieht.
Es ist ein Neuvertrag der aber im Shop unterzeichnet wurde und mit den Multi-Sim-Karten auch schon genutzt wird. Also en aktiver Vertrag.
Sehe ich das richtig, dass das Paket eigentlich nur abgegeben wird?!

Grüße
Moin...

Also ich hab das 128GB in Silber bestellt (am 18.09.2014 / ohne Reservierung)
Die KW der Auslieferung stand erst auf KW38, dann auf KW39, seid Montag auf KW40.
Seid heute ist sie wieder runter auf KW39..... heißt das da ich meine Hardware dann auch noch bis Samstag bekomme oder wird das nach belieben hoch und runter geschraubt :/
Was ich noch gerne wüsste, ist wie das mit der Anwesenheit bei der Paketannahme aussieht.
Es ist ein Neuvertrag der aber im Shop unterzeichnet wurde und mit den Multi-Sim-Karten auch schon genutzt wird. Also en aktiver Vertrag.
Sehe ich das richtig, dass das Paket eigentlich nur abgegeben wird?!

Grüße
Liebes Telekom Team.

Ich habe am 12.09 das IPhone 6+ bestellt und am 24.09 telefonisch auf das kleine Iphone gewechselt.
Mir wurde am Telefon zugesichert das ich im Lieferstatus weiterhin mit dem Orginalbestelldatum rechnen kann (also 12.09) und somit laut lieferstatus diese Woche mit dem IPhone 6 sg 16gb rechnen kann.
Ich habe von euch nun schon gehört, dass bei bestelländerungen das Datum der Änderung greift, was bedeuten würde das die Lieferung nach kW 41 rutscht.
Könntet Ihr das bitte mal überprüfen und mir eine Rückantwort geben?
Danke Christian, denke aber eher das meine Bestellung irgendwo als Papierflieger durch die Telekom durchfliegt und keiner weiß mehr wo er momentan ist, ist echt schade mir wurde von mehreren Leuten am Telefon bestätigt das der Auftrag priorisiert behandelt wird aber diese Priorität gibt es wohl nicht denn nicht umsonst sind gestern viele Geräte raus gegangen (unter anderem meine Variante iPhone Plus 64GB Spacegrau), bin langsam sehr traurig wie man nur noch verströstet wird.
Am 13.9 ohne Reservierung bestellt, als Neukunde. Iphone 6 + 16Gb! Heut gabs ne Tracking ID.. Ging ja echt fix!

Frage: Da es ja mit Post Ident kommt, und ich nicht Zuhause sein sollte.. Dann wird es doch in eine Filiale geleitet wo ich es holen kann oder?
Mir wurde gesagt, ja nicht wechseln... !
@ telekom hilft

könnte man bei mir checken ob es einen Lieferschein gibt

Iphone 6 plus 64GB
reserviert 05.09
Bestellt VVL 12.09
Stoniert und änderung auf 6plus 64gb Gold am 24.09
aktueller Lieferstatus KW39

danke im vorraus
Iphone 6+ 128gb grau - 3-5 Tage Lieferzeit, seit anbeginn der Bestellung.
Bis Dato noch nix.
Ich will ein anderes Handy, verdammt, welches kann aktuell mithalten bzw. was kommt neu raus? Samsung etc. Gebt doch mal Antwort... statt ständig zu nerven,
HANDY wurde vor 2min übergeben, Link geht aber noch nicht, bitte prüfen.. echt ey
@Gelöschter Nutzer hilft
Könnten Sie checken wie weit mein Status ist, der im Kundencenter wird mir nicht angezeigt. Die Daten haben Sie aus dem Kontaktformular, danke im voraus
Nils2205 schrieb:
Danke Christian, denke aber eher das meine Bestellung irgendwo als Papierflieger durch die Telekom durchfliegt und keiner weiß mehr wo er momentan ist, ist echt schade mir wurde von mehreren Leuten am Telefon bestätigt das der Auftrag priorisiert behandelt wird aber diese Priorität gibt es wohl nicht denn nicht umsonst sind gestern viele Geräte raus gegangen (unter anderem meine Variante iPhone Plus 64GB Spacegrau), bin langsam sehr traurig wie man nur noch verströstet wird.


Kann ich voll verstehen.. Hab das selbe Gerät und 4 Tage später als du reserviert, deshalb habe ich auch immer etwas auf deinen Fortschritt geachtet... Hast du denn das Gerät zwischendurch geändert oder eine Rufnummerportierung oder ähnliches, was eine Verzögerung zumindest etwas erklären würde?
Gelöschter Nutzer
@Marco: Auch wenn die Info inhaltlich traurig ist und ich nicht das bekomme was mir versprochen wurde (bevorzugte, frühe Lieferung), weiss ich jetzt woran es liegt und du hast mir sogar ein Ziel KW40 genannt, auf dass ich mich konzentrieren und freuen kann.

Ich bin jetzt raus hier und dir, Marod, vielen Dank für die Kommunikation. So macht man Kundensupport auf Grassroot-Ebene. Top.
daniel.huber.39 schrieb:
@ Duhan: Ich finde es sehr übertrieben einfach zu drohen alle Verträge zu kündigen wenn das iPhone nicht diese Woche kommt. Geduld ist nicht Ihre stärke, oder? Als "Geschäftskunde" müssten Sie wissen dass der Service bei der Telekom immer noch zu den besten zählt. Viel Spass bei anderen Anbietern und mit der Portierung Ihrer ganzen Rufnummern. Also mir wäre der Aufwand dass ja nicht Wert. Aber muss jeder selber wissen.

Das ist doch permanent dasselbe Gelaber. Aus seiner Verzweiflung, droht man eben.
Doch sobald das Gerät dann angekommen ist, ist die Telekom wieder das beste Unternehmen der Welt, weil das Gerät eben endlich angekommen ist. Lauter Spinner hier unterwegs.
Gelöschter Nutzer
@Telekom-Hilft Team

Mein Status hängt seit Montag bei "An Paketdienst übergeben" fest...
Braucht man denn wirklich so lange um ein Paket zu verschicken?
Oder ist wieder etwas schief gelaufen??
Könnte man da vieleicht mal nachschauen?
Ich habe an sich nichts geändert, ein Kundenberater hatte mir ein anderes Gerät verpasst, da mir morgens um 7 eine andere Kundenberaterin einen komplett falschen Vertrag aufgebunden hatte ,wurde aber am gleichen Tag der Bestellung 12.09 alles erledigt, daher denke ich nicht das das ein Problem darstellen sollte, Rufnummernportierung brauche ich nicht bin seit 14 Jahren T-Mobile Kunde mit der Nummer, aber wohl auch die längste Zeit 14 Jahre wenn sich nicht heute was tut ! Kann ja nicht angehen
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen!


 


Wie wir gestern gesehen haben, kann in Sachen Lieferschein in wenigen Minuten viel passieren. Mein Vorschlag: Alle, bei denen angezeigt wird, dass das Gerät diese Woche noch kommt, warten noch bis morgen. Sieht immer doof aus, wenn ich euch morgens sage, es gibt noch keinen Lieferschein und eine Stunde später wird er erstellt. Einverstanden?


Aktuell kommt es zu Verzögerungen zwischen Erstellung des Lieferscheins, der Tracking-ID und der Abrufbarkeit bei DHL. Also wenn ihr eine Tracking-ID habt und sie bei DHL nicht verfolgen könnt oder wir den Lieferschein sehen, aber noch keine Tracking-ID, bedeutet es nicht, dass das Gerät nicht schon auf dem Weg ist.


 


@PA-Baraccus, Tyriel22, Robert Schallowetz, Nils2205, KevinGZ: Stand jetzt: Noch kein Lieferschein erstellt.


@MT42: Wir untersuchen die bestätigten Fälle genau.


@Kalli64: Dein Lieferschein wurde am Dienstag erstellt und das Gerät ist bereits auf dem Weg.


@christoffer.kuhn: Lieferschein wurde gestern erstellt.


@inik: Wenn das Gerät bereits bei DHL ist, liegt es nicht mehr in unserer Hand. Lieferwünsche wurden natürlich mitgeteilt.


@nooxy: Ich hau Marco noch mal an.


@AK15: Das sieht mir in der Tat nach einer Lieferscheinnummer aus. Es dauert jetzt nicht mehr lange.


@sven K..: Die VVL wurde gestern Abend schon gebucht. Diese Änderung des Tarifes würde nur über Storno und Neubuchung gehen. Ein Wink genügt, dann machen wir das.


@Gelöschter Nutzer Wingerter: Ich bin noch dran. Rückmeldung folgt.


@Schirokoko: Nach der Übergabe dauert es ca. 2 bis 3 Tage bis zur finalen Auslieferung.


@Mol: Leider noch nicht.


@Slowhand: Die Lieferstatus-Seite wird immer mit den aktuellen Daten angepasst. Lass uns bitte noch diese Woche abwarten.


@david.teichert: Noch nicht. Das Gerät verlässt aber heute unser Lager und wird wahrscheinlich morgen bei dir sein.


@ MaGra: Ja, du bekommst noch eine E-Mail-Antwort. Status: Leider noch kein Lieferschein.


@ AndreasB: Gerät wurde bereits auf 64GB geändert. Leider noch kein Lieferschein.


@ Motte27: Eine Tracking-ID sehe ich leider noch nicht.


@KevinGZ: Ich habe mir das Formular geschnappt und grabe einmal etwas tiefer.


@MaBe80: Die nötigen Unterlagen liegen dem Gerät bei.


@Hollywood999: Lieferschein wurde gestern erstellt.


 


Viele Grüße Daniel

daniel.huber.39 schrieb:
@ Duhan: Ich finde es sehr übertrieben einfach zu drohen alle Verträge zu kündigen wenn das iPhone nicht diese Woche kommt. Geduld ist nicht Ihre stärke, oder? Als "Geschäftskunde" müssten Sie wissen dass der Service bei der Telekom immer noch zu den besten zählt. Viel Spass bei anderen Anbietern und mit der Portierung Ihrer ganzen Rufnummern. Also mir wäre der Aufwand dass ja nicht Wert. Aber muss jeder selber wissen.

Doch sobald das Gerät dann angekommen ist, ist die Telekom wieder das beste Unternehmen der Welt, weil das Gerät eben endlich angekommen ist. Lauter Spinner hier unterwegs.
Nessy schrieb:
@tobiokos wielang ging es bei dir ab "Lieferung in Kürze?"


bei mir stand dran Bestellung in Bearbeitung und dann hab ich eine mail mit meiner tracking id erhalten und als ich diese hatte war es am nächsten tag da
Gelöschter Nutzer
Yes !

gestern noch am Nachmittag "An Paketdienst übergeben"
jetzt: Lieferung in Kürze Status bekommen + Tracking ID !

iPhone 6+ 64GB silber

Reserviert: 28.08.14
Bestellt: 20.09.14
Daniel schrieb:

@Gelöschter Nutzer Wingerter: Ich bin noch dran. Rückmeldung folgt.



@Daniel.

Danke für die Rückantwort.

Ich hoffe, dass ich heute noch eine Rückmeldung erhalten werde. Finde es echt langsam blöd, dass ich überhaupt noch reserviert habe, da Leute, die nach mir bestellt und nicht mal reserviert haben, ihr iPhone schon in der Hand haben.
Hallo @Gelöschter Nutzer Ich habe seit gestern Abend eine Tracking ID, diese ist aber weder bei der Online Sendungsverfolgung noch bei der DHL Hotline bekannt, was lief da schief?
hallo,
könnte ich, wenn vorhanden, meine tracking id bekommen? kontaktformular hatte ich vor langem schon ausgefüllt! wäre super! Fröhlich
@Nessy: Da lief nichts schief! Es kommt sehr oft vor, dass die Tracking ID eine Ewigkeit als nicht bekannt gilt bei DHL. Das Paket kann aber schon sehr weit unterwegs sein zu dir in der Zwischenzeit.
Nessy schrieb:
Hallo @Daniel Ich habe seit gestern Abend eine Tracking ID, diese ist aber weder bei der Online Sendungsverfolgung noch bei der DHL Hotline bekannt, was lief da schief?

Leute wie du, sind absolut nervig. Guck heute nachmittag nochmal nach der Nummer. Man muss doch langsam mal verstanden haben, dass so etwas einige Stunden dauern kann.