Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer hilft
Gibt es bei mir schon ein Lieferschein??
Meine Daten solltet ihr haben vom kontaktformular.
Langsam wird es aber Zeit da da was passiert seit 12.09.2014 bekomme ich nur diese meldung
Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet. Eigentlich sollte Lieferzeit KW38 sein seit Samstag steht kW 39 und die ist jetzt bald vorbei.

LG kevin
Wenn ihr Express Lieferung gewählt habt kann es durchaus im Bereich des Möglichen sein, dass ihr heute schon eine Lieferung erhaltet. Ich gehe aber mal von morgen aus Fröhlich
Hallo,

was mich ja schon wieder ankotzt. Warum dauert eigentlich der Punkt (An Paketdienst übergeben) so unglaublich lange? Das ist bei mir nun schon 2 Tage so. Wenn ich mal Amazon im Vergleich nehme, da bestelle ich bis x Uhr und alle Schritte werden schnellst möglich bearbeitet, dass ich das Teil am nächsten Tag hier habe. Bei mir steht immer noch der obige Status und bedeutet obwohl das Handy schon gestern hätte hier sein können, muss ich auf den Punkt Versand in Kürze warten, wo dann immer noch 1-2 Tage Lieferzeit drin liegen können. Soll bedeuten, die Telekom benötigt alleine für die Auslieferung ca. 5 Tage. Das ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Und ich frage mich wirklich, was das soll?
@Nessy: DHL Express läuft gesondert ab und wird von einem anderen Zusteller geliefert.
@Nessy

ich gehe mal davon aus, dass es mit der normalen Post kommt, aber sicher bin ich mir nicht. Hat hier jemand schon erfahrungen gemacht?
@Gelöschter Nutzer hilft
Ich wollte nur mal nachfragen, wann man dnn mit einer schriftlichen Bestätigung der VVL rechnen kann. Habe die VVL am 13.09 durchgeführt und bis jetzt ist noch nichts gekommen. Gebucht ist der neue Tarif ja schon. Oder kommt das ganze erst mit dem IPhone zusammen.
@jFx das war bei mir auch so. Erst nach den 2 tagen hat sich der Status auf "Lieferung in Kürze" gewandelt.
@jFx das war bei mir auch so. Erst nach den 2 tagen hat sich der Status auf "Lieferung in Kürze" gewandelt.
Was mich etwas Stutzig macht sind die Sendungsnummern, wenn ich bei sonstigen Internetanbietern bestelle, bekomme ich eine Sendungsnummer, die mir am Abend vor der Zustellung sagt wo das Paket sich gerade befindet, bzw dass die Daten elektronisch an DHL übermittelt wurden, nur hier findet man ja garnichts....
AK15 schrieb:
@jFx das war bei mir auch so. Erst nach den 2 tagen hat sich der Status auf "Lieferung in Kürze" gewandelt.


Ja aber was soll so etwas? Das hätte schon seit zwei tagen unterwegs sein können. ....
@jFx ja das stimmt. aber die werden nicht direkt von der Telekom an die DHL übergeben, sondern erst einen anderen Zuliefer. Ich glaube der heisst Avtor, Avtar irgendwie sowas. Dieser verpackt alles, erstellt anscheinend die Lieferscheine oder so und leitet das dann erst an DHL weiter.

So wurde es mir zumindest gestern von einer Dame in der Hotline gesagt

nxxl10 schrieb:


So auch bei meinem iPhone plus 64 gb sg tut sich was. Der Status ist heute Nacht auf "Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung." gesprungen! Reserviert am 11.09. bestellt am 12.09.


@Marco
Das macht meine Stimmung schlecht, hab am 01.09. reserviert und meins ist noch nicht soweit!
Auftragsnummer: XXX
Jetzt würd ich gern mal was hören! 

@jFx ja da gebe ich dir recht. Die werden aber nicht direkt von der Telekom an DHL übergeben. Da ist noch ein weitere Frachtliefer oder so im Spiel. Die bekommen den Auftrag, verpacken es etc. und dann geht es erst an die DHL
Klasse, durch die um 9 Tage verschobene Anfrage für die Rufnummerportierung, wird die Nummer erst am 2.10. für die Telekom verfügbar sein, noch eine Woche mit Prepaid Karte rumhampeln!
Im anhängenden Schreiben wurde eine andere Auftragsnummer als im Betreff angegeben, was hat das zu bedeuten?
Ich solle auch 14 Tage vorher die SIMKarte bekommen, wird etwas eng.., aber kommt das Telefon dann gleich mit?
Herrlich diese Standardschreiben...
Guten Morgen,

ich habe auf meine hier gestellte Lieferstatusfrage mir eine Mail geschickt, in der steht sinngemäß

"herzlichen Glückwunsch, meine Nachforschungen haben ergeben, dass du dein iPhone schon bekommen hast".

Entgegen der Mail habe ich weiterhin nix bekommen. Eine Reaktion auf meine Rückfrage gab es auch nicht. Auftragsnummer geht euch per Kontaktformular zu.

Bestellt habe ich am 12.09. nach Reservierung am 12.08. ein iPhone6+ 128 GB in weltraumgrau.
Lieferstatus wurde aktualisiert
AK15 schrieb:
@jFx ja da gebe ich dir recht. Die werden aber nicht direkt von der Telekom an DHL übergeben. Da ist noch ein weitere Frachtliefer oder so im Spiel. Die bekommen den Auftrag, verpacken es etc. und dann geht es erst an die DHL



Ja ist aber wieder ein Zeichen das die Telekom es einfach nicht drauf hat. Das geht ja jetzt hier nicht mehr darum, dass apple zu wenig geliefert hat. Sondern das ist Versagen der Telekom.
@DominikW oh man das hört sich ja echt blöd an. Du sollen mal echt in die Gänge kommen. Kann doch nicht sein, das so viele immernoch Probleme haben
@jFx da gebe ich dir wieder mal Recht. Sehe es genauso wie du. Ich verstehe eins nicht: Man muss doch irgendwann mal wissen, dass es ein Riesenansturm auf die Dinger geben wird. DIe müssen sich doch irgendwie auf so eine Situation vorbereiten oder nicht
Ja Sie haben wohl 1-2 Personen bei der Personalfirma geordert. hmmm
bin ja echt mal gespannt wann das ding kommt :/
Meins ist gestern gekommen

Danke an die Telekom für die Geduld mit mir 😄
Guten Morgen,

also bei mir wird es immer besser:

12.08. reserviert
15.09. bestellt iP 6 64GB SG im Magenta M Neuvertrag
15.09. Eingangsbestätigung per E-Mail (noreply@telekom.de)
16.09 Bestätigung per Mail das mein Registrierungsservice eingelöst wurde (noreply@telekom.de)
18.09 E-Mail in der stand "Sie erhalten Ihr iPhone zur Markteinführung (noreply@telekom.de
24.09. E-Mail von telekom@lieferstatus.de in der sich für eine neue Bestellung bedankt wird ?!?!?
24.09 unter telekom.de/lieferstatus wurde meine Bestellung von auf "in Bearbeitung" in "storniert" ohne Angaben von Gründen geändert ?!?!

Was soll der Mist? So langsam vergeht mir die Lust... Ich bin seit 12 Jahren Kunde bei der Telekom aber irgendwie wird's immer schlimmer ...
Habe auch seit gestern den Status an Paketdienst übergeben;)
Mir ist es jetzt relativ egal, wann da Lieferung in Kürze steht, bis nächste Woche Montag wird das Ding wohl da sein...
Daher spare ich mir hier auch weitere Nachfragen und hoffe einfach, dass sich bei denen mit "Bestellung in Bearbeitung", vor allem bei Nils02215 (oder so ähnlich) endlich was tut.. Es kann nämlich wirklich nicht sein, dass die Reservierung bei manchen total übergangen wird...
Hallo,

habe bis heute keine Antwort auf meine Frage erhalten, ist auch schon wieder eine Woche her. Habe sogar auf der Telekom-Homepage vor Tagen schon den Kundenservice angeschrieben, aber Antwort? Fehlanzeige...

Dachte ich wechsel von Vodafone zu Telekom, weil hier der Kundenservice (jedenfalls ist der beim Festnetz gut) besser ist. Aber wohl Fehlanzeige.....

@Telekom-Hilfe-Team: Ein erneuter Aufruf an Euch, vielleicht mal meine Anfrage rauszusuchen und zu antworten. Aber hab da wenig Hoffnung.