Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

KevinE schrieb:
@marco
Es gibt kein Formular auf den ersten Seiten, da dieses entfernt wurde. Wie soll ich Dir anderweitig meine Daten geben um meinen Status einsehen zukönnen, wenn ich hier keine persönlichen Daten angeben darf? Wie gesagt im Kundencenter kann ich absolut nichts einsehen, wie ist mein Stand?
https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D32_Telekom_hilft_Team
@Bo Ris
Danke Dir!!
@Marco....muss dich loben, heute hat das mit dem Antworten gut funktioniert Zwinkernd
Na toll, nun hat man auch noch das KC wegen Wartungsarbeiten geschlossen. Somit kann niemand mehr etwas nachprüfen, und deshalb auch nicht mehr meckern.... Traurig
Nanu? Komme nur ich gerade nicht ins Kundencenter?

Edith sagt: Womit sich die Frage wohl erübrigt hätte. Fröhlich
Hallo,
ich habe den Boten heute auch verpasst, jedoch das schlechte Gefühl, dass es morgen auch nicht klappt, da in den DHL Versandinformationen zweiter und erster Vorname vertauscht wurden (telefonische Bestellung des iPhone 6). Werde ich mein Paket trotzdem morgen erhalten oder kann ich diese Daten bei Ihnen ändern?

Zudem hatte ich eine Abendzustellung gewünscht, leider wurde das Paket morgens um 10 Uhr geliefert.

Wäre Ihnen sehr dankbar, wenn ich morgen mein Gerät in den Händen halten dürfte.

Danke!
@Gelöschter Nutzer hilft:

Marco schrieb:

@Tyriel22: Wurde an deiner Lieferung zufällig nachträglich auch was geändert?


An der Lieferung (am iPhone) selbst wurde nichts geändert. Ich habe am 12.09. einen Neuvertrag mit Rufnummerportierung abgeschlossen. Am 15.09. wurde mir dann mitgeteilt, dass eine Rufnummerportierung in meinem Fall nicht möglich ist, deshalb habe ich dann eine neue Telekom Nummer bekommen. Allerdings wurde scheinbar mein Vertrag vom 12.09. storniert und ein neuer vom 15.09. aufgesetzt, zumindest gilt das als Eingangsdatum im Kundencenter.

Danach (seit dem 15.09.) wurde nichts mehr geändert und der Reservierungsservice soll ja trotzdem gegriffen haben hieß es.
Meine Frage an die Telekom, wann kann ich mit meinem Gerät rechnen, wenn ihr die Verfügbarkeit mit 3 bis 5 Tagen beziffert und ich dieses am 05.09. reserviert und am 12.09. bestellt habe?

Danke!!
Eddie Dickens schrieb:
Nanu? Komme nur ich gerade nicht ins Kundencenter?

Edith sagt: Womit sich die Frage wohl erübrigt hätte.


ich auch nicht mehr wegen "Wartungsarbeiten"!
@Schwabocaster: Demnach hast Du das iPhone 6 Plus 128 GB Spacegrau bestellt? Darauf warten noch einige hier, so auch ich. Und ich habe noch nicht wissentlich mitbekommen, dass jemand ein solches hier bekommen hätte in den letzten Tagen.

Aber das wird sicherlich noch. Fröhlich
Gelöschter Nutzer
Ich habe am 10.08 reserviert und am 13.09 VVL gemacht mit Iphone 6 64GB SpaceGrey.
bei mir hat sich bis heute nix mehr getan.
Bestellung in Bearbeitung, zahle jeden Monat 200€ für Mobil Verträge, die seit etwa 4Jahren. 9600€ umsatz.
@Robert Schallowetz: Welches Modell hast Du denn bestellt? Rein Interessehalber.
Gelöschter Nutzer
Iphone 6 64GB SpaceGrey
Ich habe heute im Apple Store zugeschlagen und verabschiede mich aus diesem bedrückenden Wartesaal. Das iPhone von T-Mobile ist bereits weitervermittelt, ich kann jetzt ganz entspannt darauf warten was passiert. Viel Glück euch allen und den T-Mobile Mitarbeitern mehr Fortune im Handling der Situation.

Die Tracking Id, die mir am Sonntag mitgeteilt wurde ist übrigens weiterhin ungültig und die Bestellung immer noch im Anfangsstatus. Reserviert am 8.8., bestellt am 12.09. ...
Am 11.9. reserviert, am 13.9. Neuvertrag abgeschlossen-heute geliefert!
IPhone 6 64 GN Spacegrau!!
Gelöschter Nutzer
nicohaus schrieb:
Am 11.9. reserviert, am 13.9. Neuvertrag abgeschlossen-heute geliefert!
IPhone 6 64 GN Spacegrau!!

also ist der reservierungs Service schrott !!
jFx schrieb:

Können Sie zu Auftrags-Nr. XXX schon einen genaueren Status abgeben?
Vielen herzlichen Dank.



Hmmm jetzt musste ich für einige Stunden Auto fahren und bin nun wieder zu Hause und hätte jetzt gerne noch mal den Status abgerufen. Nur haben die jetzt Wartungsarbeiten. hmm :-(

Ich weiß nur dass folgendes heute schon mal geantwortet wurde:

@jFx: Ja! Gestern wurde der Lieferschein erstellt, ich sehe jedoch noch keine Tracking-ID.

Nur kann ich jetzt natürlich nicht nachsehen ob da jetzt schon mehr passiert ist.

hmmm

Mit ganz viel Optimismus führen die Wartungsarbeiten vielleicht dazu, dass alle, die das bisher nicht konnten, endlich ihren Status der Hardware Bestellung einsehen können Fröhlich
Gelöschter Nutzer
PA-Baraccus schrieb:
Mit ganz viel Optimismus führen die Wartungsarbeiten vielleicht dazu, dass alle, die das bisher nicht konnten, endlich ihren Status der Hardware Bestellung einsehen können

lol , das glaube ich weniger.
Eddie Dickens schrieb:
@Schwabocaster: Demnach hast Du das iPhone 6 Plus 128 GB Spacegrau bestellt? Darauf warten noch einige hier, so auch ich. Und ich habe noch nicht wissentlich mitbekommen, dass jemand ein solches hier bekommen hätte in den letzten Tagen.

Aber das wird sicherlich noch.


Ja 6 Plus 128 GB SG...sorry hatte ich vergessen.

Hat den jemand dieses Modell schon geliefert bekommen?

Die, die am meisten zahlen, dürfen am längsten warten. Heureka Fröhlich
Schwabocaster schrieb:
Eddie Dickens schrieb:
@Schwabocaster: Demnach hast Du das iPhone 6 Plus 128 GB Spacegrau bestellt? Darauf warten noch einige hier, so auch ich. Und ich habe noch nicht wissentlich mitbekommen, dass jemand ein solches hier bekommen hätte in den letzten Tagen.

Aber das wird sicherlich noch.


Ja 6 Plus 128 GB SG...sorry hatte ich vergessen.

Hat den jemand dieses Modell schon geliefert bekommen?

Die, die am meisten zahlen, dürfen am längsten warten. Heureka

Mein chef hat das Modell am Montag bekommen, hätte aber Samstag schon kommen können aber ging nicht, da Firmenadresse. Das Modell ist also kein Phantom. Er hat allerdings am erstmöglichen Tag direkt reserviert. Das Ganze per VVL.
@PA-Baraccus Danke für die Antwort. Ja, ein Kommilitone von mir hat auch schon eines, allerdings weiß ich nicht, ob er das über die Telekom bestellt hat. Ein Arbeitskollege wartet ebenso wie ich darauf. Der hat allerdings nicht reserviert.

Warten wir also weiter ab. Fröhlich
PA-Baraccus schrieb:
Schwabocaster schrieb:
Eddie Dickens schrieb:
@Schwabocaster: Demnach hast Du das iPhone 6 Plus 128 GB Spacegrau bestellt? Darauf warten noch einige hier, so auch ich. Und ich habe noch nicht wissentlich mitbekommen, dass jemand ein solches hier bekommen hätte in den letzten Tagen.

Aber das wird sicherlich noch.


Ja 6 Plus 128 GB SG...sorry hatte ich vergessen.

Hat den jemand dieses Modell schon geliefert bekommen?

Die, die am meisten zahlen, dürfen am längsten warten. Heureka

Mein chef hat das Modell am Montag bekommen, hätte aber Samstag schon kommen können aber ging nicht, da Firmenadresse. Das Modell ist also kein Phantom. Er hat allerdings am erstmöglichen Tag direkt reserviert. Das Ganze per VVL.


Und wie ist der Chef zufrieden?

Ja wie hier schon oft beschrieben verstehe ich nicht wie sich die hier angegeben Wartezeit von 3 bis 5 Tage zusammen kommt. Das muss ein Druckfehler sein...

Wenn mein Gerät wie im Lieferstatus beschrieben KW 40 kommen soll, dann müsste es spätestens am Montag verschickt werden. Nächste Woche ist ja noch Feiertag, sonst seh ich achwarz...
Schwabocaster schrieb:

Und wie ist der Chef zufrieden?

Ja wie hier schon oft beschrieben verstehe ich nicht wie sich die hier angegeben Wartezeit von 3 bis 5 Tage zusammen kommt. Das muss ein Druckfehler sein...

Wenn mein Gerät wie im Lieferstatus beschrieben KW 40 kommen soll, dann müsste es spätestens am Montag verschickt werden. Nächste Woche ist ja noch Feiertag, sonst seh ich achwarz...

Er ist bisher sehr zufrieden. Die Neuerungen sind von seinem 5s aus natürlich nicht überwältigend aber ich denke ich werde, von meinem 4er ausgehend, einiges neues zu entdecken haben.
Besonders sticht natürlich die neue Kamera hervor, die wirklich gute Bilder macht.
Toll ist auch die bessere Screenaufteilung im Landschaftsmodus.
Nach eigener Aussage liegt sein Ipad jetzt deutlich häufiger rum.
Das Display ist auch der absolute Knaller.
Blöd sind noch einige Bugs und Anzeigefehler, die aber zu erwarten sind und mit kommenden iOs Versionen behoben werden sollten.

Im Moment traut er sich allerdings nicht so ganz, das Riesenteil in der Tasche zu tragen, bevor nicht stabile Hüllen verfügbar sind...Das mit dem Verbiegen scheint ein ernsthaftes Problem zu sein.
Habe das Ding aber probeweise auch schonmal in meiner Jeans Fronttasche getragen und war überrascht, wie wenig es, trotz der Größe, wohl aber auf Grund der Dünne, stört.
Wer unbedingt und sehr schnell ein iPhone 6+ haben möchte,
der sollte mal in einem Apple Store vorbeischauen, fast alle Variationen vorrätig!

https://reserve.cdn-apple.com/DE/de_DE/reserve/iPhone/availability