Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Marco schrieb:
@ferrog: Ist angekommen und es gibt gute Nachrichten! Lieferschein erstellt, Gerät also zugeordnet. Als nächstes gibt es eine Tracking ID. 

@MaGra: Leider noch kein Lieferschein. 

@Nessy: VVL ist die Abkürzung für Vertragsverlängerung. Wenn das Ganze an den Paketdienst übergeben wurde, liegt es ja quasi beim Logistikpartner zur Auslieferung.

@Nils2205: Per E-Mail, außer wir erreichen dich telefonisch. Der direkte Kontakt mit meiner Kollegin Marleen besteht ja bereits.

@LarsK: Danke für die Info! Ich behalte das mal in petto, hoffen wir, dass nur bei dir die lückenhafte Tracking ID übermittelt wurde.

@marco.ba: Auftrag sieht gut aus. Allgemeiner Lieferstatus sagt ja diese Woche. Davon gehen wir aktuell auch aus.

@Mama0203: Ne, eine Tracking ID habe ich noch nicht. Aber die kommt auch noch. Danke für die netten Worte!

@Sven K..: Habe mir das Formular gerade angeschaut. Den Wechsel müsstest du bitte auf der for Friends-Seite eigenständig durchführen, oder klappt das irgendwie nicht?

@Tsukino: Wann die nächsten Lieferungen an der Laderampe auftauchen können wir nicht sagen. Die Seite wird allerdings immer mit den Angaben vom Hersteller gefüttert und entsprechend aktualisiert. Wir gehen bei deiner Konstellation also davon aus, dass wir dich diese Woche beliefern können, bei den angekündigten Liefermengen.

@KevinE: Haben wir Daten von dir? Konnte keine finden, sonst sagen, wann du uns die geschickt hast, oder neu ausfüllen. Findest das Formular auf den ersten Seiten des Beitrages.

@nthen: Jetzt bitte nicht erschlagen, aber bei deinem Reservierungsservice fehlt der Zusatz bei der Hausnummer, die im Vertrag hinterlegt ist. Daher hat das mit dem Reservierungsservice nicht funktioniert. Ohne den Service gehen wir ja von KW 40 aus.

@tim.braun.94849: Für deine Bestellung wurde heute ein Lieferschein erstellt, eine Tracking ID gibt es jedoch noch nicht.

@Sosnowski: Die Tabelle oben ist ja für Leute, die jetzt bestellen. Dann sind es 3-5 Werktage, also bis einschließlich Dienstag. Generelle Lieferstatusseite sagt nächste Woche. Kann also hinkommen. Wie dem auch sei: Einen Lieferschein gibt es aktuell noch nicht.

@Duhan: Leider können aktuell einige Kunden im Kundencenter ihre Bestellungen nicht einsehen. Davon scheinst du betroffen zu sein. Ist natürlich nicht in Ordnung , sorry. Wenn der allgemeine Lieferstatus KW 39 angibt, sollte es mit dieser Woche aber klappen.

@Andikleinen: Hast ja direkten Kontakt mit meiner geschätzten Kollegin Antje. Lieferschein gibt es aktuell leider noch nicht.




Leider klappt das ganze nicht auf der For Friends Seite. Es wird bis zum Schluss der normale Tarif angezeit. Der For Friends Tarif ist nur am Anfang zu sehen. Wenn man das gewünschte iPhone auswählt wird nur noch dein normale Tarif gewählt!
andreas.zangl.7 schrieb:
Dann bin ich wohl nicht das einzige "for Friends" Opfer. Mir wurde heute gesagt das die Verträge in Bonn liegen und ich nicht der einzige bin. Sie meinte es dauert noch 2 Tage - wers glaubt...

Es soll nachdem was mir gesagt wurde noch bis Ende der Woche dauern und ich solle mich Montag noch einmal melden. Es waren jetzt schon ein paar hier dabei deren Verträge nach 6-7 Tagen endlich in Bearbeitung waren. Rechne ich das hoch ab unserem Bestelldatum müsste spätestens morgen oder am Freitag bei uns was passieren. Leider habe ich auch nach dem Anruf von Justina vom Team auch nichts mehr von ihr gehört. Feierlich ist das leider nicht mehr.
Daniel schrieb:

Und erneut die ausdrückliche Bitte: Postet keine persönlichen Daten!!!


Wir werden alle eingegangenen Kontaktformulare auch beantworten. Nach Möglichkeit versuchen wir hier individuelle Zwischenstände zu geben. Also: Entweder hier regelmäßig schauen oder etwas auf die Beantwortung der E-Mail warten.


@Felix_M, Wartender, PatrickS, Skgotscha, achnee123, TobySch, MarcOrzel, mhmahasoso: Leider gibt es noch keinen Lieferschein.


@Andreas Wingerter: Ich habe leider nicht die volle Einsicht in Portierungen, aber da scheint etwas mit dem Geburtsdatum nicht zu stimmen. Ist es das, was telefonisch geklärt wurde?


@trossner: Die Daten haben wir. Wir schauen uns das an und melden uns schnellstmöglich.


@Monosurround: Bei Xtra bekommst du eine Karte, aus der du entweder eine normale oder eine MicroSIM raus brechen kannst.


@ xxsx: Wir sehen auch noch keine Tracking-ID.


@ Mell: Wurde auf den Vor- und Nachnamen, wie im Kontaktformular angegeben, bestellt? Habe Schwierigkeiten, den Auftrag zu finden.


@ KevinGZ: Wurde auf die gleichen Daten bestellt, die beim Data Comfort Free hinterlegt sind? 


@ MaGra: Nach Erhalt des Gerätes wird die IMEI an die Versicherung gemeldet. Ich meinte auch nicht dich. Ist verwirrend, aber es gibt einen User mit Namen MaGr, also ohne das letzte a.


@ Pinoy069: Ohne Daten kann ich mir deinen Auftrag nicht ansehen.


@ Jazzz: Tracking-ID ist seit heute Morgen da. Bitte Posteingang checken.


@ Maximilian Schmidt: Lieferschein wurde gestern erstellt, noch keine Tracking-ID.


@ hm+: Geänderte Bestellung ist im System, leider noch kein Lieferschein.


@ sg87, andreas.zangl.7, MT42, KevinE: Ohne weitere Daten kann ich mir den Auftrag leider nicht ansehen. 


@ MT42: Bei der Menge an E-Mails, die wir gerade haben, nimmt die Beantwortung einige Zeit in Anspruch. Wollen wir diese Woche noch abwarten?


@ userww: Ich finde nur eine Gerätebestellung, aber auch nur einen Laufzeitvertrag.


@ lululu: Du hast recht. Es hat natürlich absolut nichts mit den sich dauernd ändernden Liefermengen des Herstellers zu tun!


@ SoCal: Sind die Angaben aus dem Kontaktformular exakt die Angaben, mit denen die Bestellung bzw. die Portierung beauftragt wurde?


@ rzimmermann87: Ja, der Reservierungs-Service greift auch weiterhin.


@ Nils: Ich sehe die Änderung der Bestellung vom 22. September 2014 und einen Lieferschein, der am 23. September 2014 erstellt wurde. Die Tracking-ID leider noch nicht. Also ist das 128er unterwegs.


@ dnns: Eine Änderung dieser Art geht leider nur über ein Storno, da sich zu viele Faktoren (Grundpreis, Gerätepreis, etc.) ändern.


@ C.Logen: Ich rechne mit maximal 3 Tagen zwischen Statusänderung und finaler Auslieferung. Aber nagel mich nicht darauf fest. 


@ Aricon: Der DHL-Mann hat es bereits in der Hand und wird es heute noch ausliefern.


@Aftab: Darüber liegen mir keine Infos vor. Übrigens: Wir Mitarbeiter bekommen aktuell gar kein Gerät. Erst kommt der Kunde!


@ Mama0203: Die Daten der Lieferstatus-Seite sind aktuell. Warten wir diese Woche ab. Einverstanden?


Viele Grüße Daniel





@Gelöschter Nutzer Telekom-Hilft

Es wurde ein neuvertrag gemacht. Name Anschrift usw sind gleich wie bei dem data comfort free.
Marco schrieb:

@tim.braun.94849: Für deine Bestellung wurde heute ein Lieferschein erstellt, eine Tracking ID gibt es jedoch noch nicht.



Erstmal Danke für die Info!
Und wie bekomme ich dann diese Tracking ID wenn ich um Kundencenter nichts sehen kann? Gibt's dann ne Mail? Kann ich diese Woche noch mit dem Gerät rechnen?
Bo Ris schrieb:
andreas.zangl.7 schrieb:
Dann bin ich wohl nicht das einzige "for Friends" Opfer. Mir wurde heute gesagt das die Verträge in Bonn liegen und ich nicht der einzige bin. Sie meinte es dauert noch 2 Tage - wers glaubt...

Es soll nachdem was mir gesagt wurde noch bis Ende der Woche dauern und ich solle mich Montag noch einmal melden. Es waren jetzt schon ein paar hier dabei deren Verträge nach 6-7 Tagen endlich in Bearbeitung waren. Rechne ich das hoch ab unserem Bestelldatum müsste spätestens morgen oder am Freitag bei uns was passieren. Leider habe ich auch nach dem Anruf von Justina vom Team auch nichts mehr von ihr gehört. Feierlich ist das leider nicht mehr.

Dann warten wir noch ein paar Tage ab.
Wenn das hier mal nicht prompt geht !!!

gerade noch hier im Forum nach meiner tracking ID gefragt, und schon eine Mail von Marco bekommen mit der Nummer für mein Iphone plus 128GB grau.

Vielen Dank für den Super Service um diese Uhrzeit noch !!!!!!!!!!!!

lg
Micha
@Mell,
ich habe das gleiche Problem wie du, so langsam ist es nur noch peinlich von der Telekom... -.-
@Gelöschter Nutzer hilft

Seit gestern früh steht bei mir "an Paketdienst übergeben"
Wann kann ich mit der Tracking ID Bzw mit der Lieferung rechnen ? iPhone 6 sg 16gb

Lg
@Mell,
ich habe das gleiche Problem wie du, so langsam ist es nur noch peinlich von der Telekom... -.-
dendroshop.terraristik schrieb:
Wenn das hier mal nicht prompt geht !!!

gerade noch hier im Forum nach meiner tracking ID gefragt, und schon eine Mail von Marco bekommen mit der Nummer für mein Iphone plus 128GB grau.

Vielen Dank für den Super Service um diese Uhrzeit noch !!!!!!!!!!!!

lg
Micha


Darf man fragen wann du reserviert / bestellt hast?
Mein iPhone schon auf dem Weg ?
@TinaBrot und @ all Zwinkernd

wie lange hat es bei dir/euch gedauert vom Status "Lieferung in Kürze" bzw bei DHL " Auftragsdaten wurden elektronisch übermittelt" bis zur Lieferung ?
Bo Ris schrieb:
andreas.zangl.7 schrieb:
Dann bin ich wohl nicht das einzige "for Friends" Opfer. Mir wurde heute gesagt das die Verträge in Bonn liegen und ich nicht der einzige bin. Sie meinte es dauert noch 2 Tage - wers glaubt...

Es soll nachdem was mir gesagt wurde noch bis Ende der Woche dauern und ich solle mich Montag noch einmal melden. Es waren jetzt schon ein paar hier dabei deren Verträge nach 6-7 Tagen endlich in Bearbeitung waren. Rechne ich das hoch ab unserem Bestelldatum müsste spätestens morgen oder am Freitag bei uns was passieren. Leider habe ich auch nach dem Anruf von Justina vom Team auch nichts mehr von ihr gehört. Feierlich ist das leider nicht mehr.


Ich würde heute angerufen wegen meiner for Friends VVL über e-Mail, online war ja blockiert und telefonisch geht for Friends nicht.
Also sind 10 Tage für manche vllt locker drin bevor der Vertrag verlängert wird.
Zum Glück konnten die Mitarbeiter hier meinen Vertrag verlängern auch wenn ich seit dem nichts positives mehr gehört habe zu meinen auftrag
Grad unter Vertragsdaten geschaut. Ich hab endlich eine Lieferscheinnummer. Somit kann es sich hoffentlich nur noch um Tage handeln :D.

reserviert: 08.09
bestellt: 13.09
War eine VVL mit Iphone Plus 16GB Silber
Wie lächerlich macht ihr euch eigentlich noch, liebe Telekom?! Es fängt bei eurem System im Umgang mit Reservierungen und Bestellungen an und endet darin, dass die Tabelle vom 23.09. sagt, dass man auf das iPhone 6 Plus in Grau mit 128 GB 3-5 Tage warten muss?! Und das war mit Stand vom 19.09. auch so.

Warum habe ich mit VVL, Reservierung am 16.08. und Bestellung am 12.09. das Gerät dann noch nicht in der Hand?!

Das ist die letzte Frechheit, die ihr hier mit langjährigen Kunden abzieht!!! Und das wird sich auf folgende Vertragsentscheidungen definitiv auswirken! Saftladen!
@Darf man fragen wann du reserviert / bestellt hast?


Hi, klar.

Ich hab am 12.08. reserviert und am 12.09. bestellt. Wie gesagt
Iphone Plus 128GB in grau

lg
Micha



Versuche es jetzt auch noch mal über diesen Weg, da ich im Kundenscenter den Status leider nicht einsehen kann. Könnt ihr mal nach meinem Status schauen?
Telekom hilft Team
@marcel A.: Kein Lieferschein für die Bestellung vom 18. September. Tut mir Leid.

@Mell: Konnte den neuen Auftrag finden. Kann aber nicht sagen, wie es dazu gekommen ist. Der neue ist aber bereits durchgelaufen, auch mit den 10%. Konnte aber noch keinen Lieferschein ermitteln.

@dendroshop.terraristik: :-)

@Gelöschter Nutzer Wingerter: Leider noch kein neuer Stand. Probier sonst bitte einmal die Hotline oben in der Zusammenfassung. Dann hast du direkt eine Info.

@Kalli64: Hast du im Kundencenter einmal unter dem anderen Punkt „Lieferstatus iPhone“ geschaut? „Lieferstatus andere Bestellungen“ ist der falsche Link.

@Nils2205: Naja, wie Daniel schon schrieb: Dann ist ja noch alles in Ordnung. Aber wir bleiben für dich dran.

@MT42: Eine 100%ige Liefergarantie wird es nie geben. Außer ich hol‘ für dich in den USA nen Gerät ab und fahr das persönlich zu dir. Und selbst dann könnte mir ja unterwegs was passieren. Für deine Bestellung gibt es im Moment noch keinen Lieferschein. Es sind ja aber auch noch drei Werktage in dieser Kalenderwoche.

@sven K..: Alles klar, hab ich mir schon fast gedacht, ich geb das schnell noch an eine Kollegin! Bestätigung folgt.

@tim.braun.94849: Kannst du! Und die ID gibt es per E-Mail.

@sge4ever: Wie besprochen.

@t0ni7: Zeitpunkt kann ich nicht sagen, kommt aber per E-Mail.


Liebe Leute, ich verlasse euch für heute. Morgen früh wird mein geschätzter Kollege Daniel wieder für euch da sein. Ich wünsch euch was!
Gelöschter Nutzer
Warum hat mich dann dein Kollege am Telefon angelogen?
Super Kundenservice, danke.
Wie gesagt, am Liebsten würde ich meine VVL rückgängig machen und meine stornierte Kündigung wieder wirksam machen.
@Marco
Es gibt kein Formular auf den ersten Seiten, da dieses entfernt wurde. Wie soll ich Dir anderweitig meine Daten geben um meinen Status einsehen zukönnen, wenn ich hier keine persönlichen Daten angeben darf? Wie gesagt im Kundencenter kann ich absolut nichts einsehen, wie ist mein Stand?
Jazzz schrieb:
@TinaBrot und @ all
wie lange hat es bei dir/euch gedauert vom Status "Lieferung in Kürze" bzw bei DHL " Auftragsdaten wurden elektronisch übermittelt" bis zur Lieferung ?


Montag Abend elektronisch übermittelt
Gestern Lieferung in Kürze.
Heute da Fröhlich
Jazzz schrieb:
@TinaBrot und @ all
wie lange hat es bei dir/euch gedauert vom Status "Lieferung in Kürze" bzw bei DHL " Auftragsdaten wurden elektronisch übermittelt" bis zur Lieferung ?


Montag Abend elektronisch übermittelt
Gestern Lieferung in Kürze.
Heute da Fröhlich
Marco schrieb:

@MT42: Eine 100%ige Liefergarantie wird es nie geben. Außer ich hol‘ für dich in den USA nen Gerät ab und fahr das persönlich zu dir. Und selbst dann könnte mir ja unterwegs was passieren. Für deine Bestellung gibt es im Moment noch keinen Lieferschein. Es sind ja aber auch noch drei Werktage in dieser Kalenderwoche.


Und warum haben Leute dasselbe iPhone bereits erhalten, die aber später reserviert und auch später bestellt haben als ich?
@Marco (Telekom)
Ja, da schau ich alle Stunde nach. Das ist aber nur eine allgemeine Aussage, und hat nichts mit meinem persönlichen Auftrag zu tun. In der Hotline sagte man mir, ich sollte unter "Lieferstatus andere Bestellungen nachsehen, da dort der Status stehen soll wenn man eine Vertragsverlängerung durchgeführt hat. Hier ist man sich bei der Telekom wohl auch nicht einig

BTW: Habe bis heute noch nicht mal eine Auftragsbestätigung erhalten (also auch keine A-Nummer). Lediglich der Eingang der Bestellung wurde ohne eine Bearbeitungsnummer per Email bestätigt.

Könntet Ihr das mal näher prüfen?
Wie schaut's bei mir aus Marco... gibt es vielleicht schon eine ID