Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wow, hab heute eine Antwort auf mein Kontaktformular vom 19.09 bekommen ...
Es geht also voran! Und ein Lieferschein sollte auch gedruckt sein, phänomenal!
Leider ist es immer noch nur "an Paketdienst übergeben" ...

iPhone 6 sg 128 GB, 10.09 reserviert, 12.09 bestellt
Hallo Telekom hilft,

Bitte um kurze Info ob meine Anfrage zur Vertragsverlängerung per Kontaktformular noch bearbeitet wird.

Vielen Dank und weiter so ;)
Top Service

Martin583 schrieb:


MarcOrzel schrieb:
Martin583 schrieb:
@Telekom Team
Habe den Resevierungsservice am 10.09.14 in Anspruch genommen und am 12.09.14 das IPhone 6+ 16 GB sg mit einer VVL bestellt.
Kundennummer: ---------
Am Telefon wird man von den Kollegen der Hotline ganz schön hingehalten. Es gibt keinen konkreten Aussagen. Deswegen Versuch ichs mal hier.
Aktueller Status:
Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.
Trotzallem soll das Gerät unter Berücksichtigung der o.g. Daten in der 39 KW ausgeliefert werden.
Wann wird der Status geändert?
Gibt es schon einen einen Lieferschein?

Vielen Dank im Voraus
Martin583


Ich habe am gleichen Tag wie Du das selbe Gerät reserviert aber einen Tag später bestellt. Wurde vorhin an Paketdienst übergeben.

Kannst du das in deinem KC einsehen?
Bei mir ist der Status so dass kein Endgerät bestellt wurde.
Die Mitarbeiter von der Hotline verweisen mich dass ich zwischendurch mal anrufen soll.
Vielleicht bekomme ich hier mal eine konkrete Antwort von @marco


ja ja kann ich

Catwiesel2012 schrieb:
Hallo,
worauf kann ich mich nun verlassen, auf Ihre Angaben Stand vom 23 September oder auf den Link Lieferstatus?
Ich habe zur VL ein IPhone 6+ mit 128 GB in Spacegrau bestellt.
Ich habe auch einen Reservierungsservice in Anspruch genommen, der in meinen Daten hinterlegt ist.
Ich sollte nach Ihren Angaben das neue Mobiltelefon in 3 - 5 tagen erhalten, nach Angaben von der Lieferstatus Abfrage erst nächste Woche????

Bestellt wurde das Iphone am 12.09.2014 und die Reservierung wrude am 19.08.2014 eingetragen!
Wann darf ich mit meiner Lieferung rechnen?
Besten Dank im Voraus

MfG



Die Seite mit dem 23. ist nur für Leute da, die HEUTE bestellen würden.... Da Du bestellt hast, musst Du dich an die andere Seite halten.
Telekom hilft Team
@ThomsaL: Wir kriegen die Aufträge wohl nachträglich nicht in die Kundencenter übertragen. Offen ist auch noch, warum einige Kunden Ihren Status nicht einsehen können. Für Ihre Bestellung ist aber bereits ein Gerät zurückgelegt. Als nächstes gibt es die Tracking ID.

@Missie: Wir helfen gern, dass dauert aktuell aber leider. Wenn du es versuchen möchtest, fülle einmal unser Kontaktformular aus. Findest du auf den ersten Seiten des Beitrages.

@sge4ever: Bei dir kommen ja noch andere Fehler dazu. Die Stornierung des ersten Auftrages zum Beispiel. Magst du es bitte noch einmal bei den Kollegen unter der oben in der Zusammenfassung genannten Nummer probieren? Ist doof ich weiß, mir fällt aber keine andere Möglichkeit ein, damit du eine aktuelle Information kriegst.

@nooxy: Wir schauen so schnell es geht nach. Unter der identischen Anschrift konnte ich parallel zum Schreiben gerade nichts finden.

@rieker85 & ferrog: Daten haben wir von euch offensichtlich noch nicht. Sonst bitte das Formular von den ersten Seiten nutzen, dauert aber aktuell leider.

@ACID25: Von dem Kunden habe ich leider kein Formular um eure Daten zu vergleichen, aber als ich gerade geschaut habe, konnte ich zwei Reservierungsserice-Anmeldungen von dir finden. Einmal für einen Neuvertrag und einmal für eine Vertragsverlängerung. Sollte natürlich trotzdem alles klappen, könnte mir nur vorstellen, dass es damit etwas zu tun hat. Wir überprüfen das aber noch einmal en détail.

@Martin583: Der Lieferschein wurde heute erstellt. Es geht also voran. Tracking ID kommt automatisch.

@sg87: Ist eigentlich richtig, funktioniert bei mir aber auch nicht. Ich geb das weiter.

@Felix_M: So schnell es geht, wir arbeiten die Anfragen der Reihe nach ab.

@Jonas22: Liegt vermutlich an dem Versenden der NanoSIM, da eigentlich alles in einem Paket kommt. Würde das Kontaktformular vorschlagen, damit wir schauen können, dass dauert aber a) ziemlich lange und b) streikt es gerade wohl. Magst du sonst bitte einmal die oben von mir angegeben Rufnummer der Neukundenberatung benutzen? Wird wesentlich schneller gehen.

@macdiverone: Gehörst du auch zu den Kunden, die den Status im Kundencenter nicht einsehen können? Bisher keine Neuigkeit, auch hier ist der nächste Schritt, dass der Bestellung physisch ein Gerät zugeordnet wird. Danach gibt es dann die Tracking ID.

@Ernst10: So ist aktuell unsere Planung. Wir füttern die Lieferstatusseite immer mit den aktuellen Lieferangaben des Herstellers. Sobald diese neue Informationen angibt, passen wir die Seite entsprechend an. Also Stand jetzt, gehen wir davon aus, die Kalenderwoche einhalten zu können.


Wir ihr sehen könnt, gehen massig Geräte raus. Wir werden versuchen hier im Beitrag gezielt den Kunden zu helfen, bei denen etwas nicht stimmt oder nicht funktioniert hat. Allen anderen Kunden stehen die Lieferstände online zur Verfügung.
Könnt ihr jetzt bitte bei mir nochmal schauen das wäre super Fröhlich daaaaanke Fröhlich
@Telekom-Hilft
Kann bei mir bitte das Problem gesucht und gelöst werden. Bitte. Etliche Leute die nach mir bestellt und reserviert haben, haben einen neuen Status bekommen. Es geht um das iPhone 6+ 64GB SG. Ihr solltet meine Daten noch haben. Ansonsten sende ich noch mal ein Formular wenn ihr mir sagt, ihr habt nichts. Aber bitte eine Lösung finden.
Mit bestem Dank.
Gelöschter Nutzer
Kurzes Update ..

Status unverändert .
Sobald mein Gerät lieferbar ist usw....
Immer noch stand vom 16.9
Bis jetzt
Bestellt 13.9
Reserviert 10.9

Gerade eben habe ich eine mail bekommen
mit einem Link
siehe da morgen soll es bei mir ankommen ....

Ip6+ Silver 16gb

Also Leute trotz dem Status nicht auf geben .


@Marco oder Kollegen von "Telekom hilft"

Marco schrieb:

@nooxy: Wir schauen so schnell es geht nach. Unter der identischen Anschrift konnte ich parallel zum Schreiben gerade nichts finden.


Da ich nicht umgezogen bin, muß es die gleiche Anschrift sein.

Wie schon gesagt:
Falls ihr irgendwelche Daten von mir braucht - mailt mir, ruft mich an, macht Rauchzeichen... nur MELDET EUCH, damit es mal voran geht!

Ich helfe gern mit weiteren Infos und bin ab jetzt den ganzen Abend erreichbar!
Nils2205 schrieb:
Marco schrieb:

@Nils2205: Auch bei dir wurde ja das Modell nachträglich angepasst. Das wird vermutlich der Grund sein.


Das ist völlig verständlich Marco, wir hatten ja auch gestern telefoniert, aber mir ist es immer noch ein Rätsel da du ja gestern auch sagtest ich werde immer noch durch die Reservierung bevorzugt behandelt, aber ich sehe nichts davon, heute sind wieder welche raus gegangen (gemeint ist meiner Modellvariante) und ich war mal wieder nicht darunter, ich hoffe du kannst meinen Unmut gegenüber der Telekom verstehen, ihr Moderatoren könnt ja nicht viel dafür. Ich habe einfach keine Lust mehr zu warten und mein Widerrufsrecht ist morgen erloschen. Deswegen bin ich so unheimlich aufgebracht, jeder sagt mir aufgrund das ich am frühsten Termin reserviert habe und auch gleichzeitig am frühsten Termin bestellt habe, würde ich das sofort mit der nächsten Charge bekommen, aber ich sehe nichts davon ich sehe immer nur das Besteller nach mir mit oder ohne Reservierung mein Gerät bekommen!!


Marco bitte ein Statement dazu danke !
@Marco


Neuvertrag?????? ich will keinen weiteren Vertrag, ich habe eine schlichte VVL.....ich kann es alles echt nicht glauben, warum hab ich bloß auf den KB gehört.....das war der größte Fehler, ever!!!!

wäre toll wenn du das noch mal checken könntest, erreichbar nur noch per mail, mein altes 5s hatte ich schon zum bestimmten Datum versprochen und ich halte meine Versprechen...im Gegensatz zu manch anderen Personen o. Unternehmen;)
Also solangsam wird es irgendwie ungemütlich, jetzt habe schon Leute die nach mir bestellt haben eine Versandbestätigung erhalten und ich habe jediglich den Status das es nicht Lieferbar ist und es rausgeht wenn verfügbar.
Ihr habt meine Daten wäre nett wenn sich jemand um mein Anliegen kümmert.
Ich hoffe auf positive nachricht.

Lg

Edit: Der Status das es nicht Lieferbar ist und versendet wird wenns da ist, ist vom 12.09 um 9:51
@ all die bereits ein iPhone erhalten haben

Wie lange dauerte bei euch der Status "Lieferung in Kürze" bzw. bei DHL "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." bis es zur Lieferung kam ?
Eine Frage an das Team:
Habe am 15.8. reserviert am 12.9. bestellt und zwar 6Plus sg 128 GB
Eigentlich sollte es in 3-5 Werktagen da sein aber es passiert nix. Was stimmt denn da nicht?
Bin ich durch das System gerutscht?
@Telekom-hilft

Hab jetzt ein richtiges Formular gesendet. Gibt's Neuigkeiten?
Gelöschter Nutzer
Arnd schrieb:
Eine Frage an das Team:
Habe am 15.8. reserviert am 12.9. bestellt und zwar 6Plus sg 128 GB
Eigentlich sollte es in 3-5 Werktagen da sein aber es passiert nix. Was stimmt denn da nicht?
Bin ich durch das System gerutscht?


Bei mir tut sich auch nichts... scheint also nicht an dir zu liegen...
Jap, so stellt sich die Situation auch bei mir dar, Arnd und Sosnowski. Bestellung in Bearbeitung.
Schade, schade. Aber nicht zu ändern. Man kommt sich leider aufgrund der sehr stark variierenden Lieferzeitangaben schon veräppelt (no pun intended) vor, wobei ich dem Team hier keinen Vorwurf machen möchte. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, hier steht eine virtuelle Meute mit Fackeln und Mistgabeln, verständlicherweise aus verschiedensten Gründen, und die Telekom-Hilft-Leute müssen das ausbaden, was andere verbockt haben. Und dass jemand da gewaltigen Bockmist gebaut hat, dürfte außer Frage stehen.

Warten wir mal ab. Fröhlich
@Marco: Das iPhone ist heute angekommen, jedoch keine nano SIM! Deine Kollegin meinte jedoch, dass eine mit gesendet wird. Daher bitte um umgehende Nachsendung! Und jetzt aber bitte nicht die Aussage ich soll in einen Shop gehen!
Telekom hilft Team
@flo von Carl: Stichwort Garantieverlängerung zum Beispiel ;-)

@LarsK: Ich hoffe das ist nur bei dir so, bist du sicher dass die „selbst gebaute“ zu dir passt? (Detaillierte Empfängerinformationen abgeglichen?)

@xamoeller: Kurz geschaut, leider noch kein Lieferschein erstellt für dein Gerät. Reservierungsservice Daten sehen aber aus dem Stegreif identisch auch.

@MaGr: Wir haben dein Formular vorliegen, und dieses wird auch komplett bearbeitet werden, versprochen.

@Nessy: Dann liegt es ja beim Versanddienstleister, hast du eine Tracking ID bekommen oder bei VVL im Kundencenter zur Einsicht?

@Sabbi: Wir können leider auch nur den allgemeinen Status angeben, der bei dir aktuell besagt, dass dein Gerät in dieser Woche ausgeliefert werden kann.

@dendroshop.terraristik: Noch keine Tracking ID.

@Steven Leinburger: Also Stand heute gehen wir davon aus, dass für dich alles rechtzeitig klappt. Natürlich müssen dafür auch genügend Geräte auf dem LKW sein.

@Mama0203: Einmal vorweg, es kommt eine E-Mail. Bei dir wurde heute übrigens ein Lieferschein erstellt. Deiner Bestellung wurde also physisch ein Gerät zugeordnet.

@Nils2205: Verstehe dich absolut, würde ähnlich reagieren. Irgendwie gefällt mir bei deinem Auftrag der Unterschied beim Adresszusatz nicht. Wir schauen nochmal drüber.

@Catwiesel2012: Die 3-5 Tage sind ja Werktage, womit man, bei Bestellung am 23. September, mit einer Lieferung bis einschließlich kommenden Dienstag rechnen kann. Es sind aber alles natürlich nur geschätzte Angaben, die auf den Lieferungen des Herstellers beruhen.

@sven K..: Wann hast du uns das Formular ungefähr zukommen lassen? Dann schauen wir einmal.

@david.teichert: Es gibt einen Lieferschein, also ist ein Gerät zurückgelegt und wird nun verpackt und übergeben. Tracking ID sollte automatisch kommen bzw. ersichtlich sein.

@nooxy: Ich geb das weiter.

@ACID25: Hey, nicht gemein werden! Zwinkernd Also damit wir uns nicht falsch verstehen: Es gibt nur einen Auftrag von dir, aber es gibt einen hinterlegten Reservierungsservice für einen Neuvertrag und einen für eine Vertragsverlängerung. Und hier sehe ich irgendwie den Grund für die ganze Story.

@Arnd: Hast du deinen persönlichen Status im Kundencenter oder als Neukunden auf der Lieferstatusseite und „andere Bestellungen“ mal nachverfolgt?

@floete123: Ist eingegangen. Leider noch kein Lieferschein aktuell.
Jazzz schrieb:
@ all die bereits ein iPhone erhalten haben

Wie lange dauerte bei euch der Status "Lieferung in Kürze" bzw. bei DHL "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." bis es zur Lieferung kam ?


Das steht auch bei mir seit 12:30
@Marco (TelekomHilft)

Ich habe das Kontakt Formular nochmal abgeschickt. Könntest du nochmal nachschauen?

Besten Dank
Ferrog
Gelöschter Nutzer
Muss jetzt echt mal was sagen. Kann das hier so nicht mehr im Raum stehen lassen..

Ich lese seit einigen Tagen mit und was hier teilweise abgeht und wie die Telekom aufs Übelste beschimpft wird, ist echt unglaublich. Ich hab teilweise mehr als schmunzeln müssen als ich einige Kommentare, wie z.B. ****** Telekom, lesen musste.

Natürlich läuft nicht alles nach Plan und sicherlich ist der RS seitens der Telekom nicht wirklich durchdacht bzw. um noch einiges verbesserungsbedürftig. Das gibt aber niemandem das Recht hier zu beleidigen oder gleich auszurasten.

Es gibt Leute, die melden sich jeden Tag mehrmals mit Fragen nach Updates. Gehts noch?!

Ich glaube nicht, dass "Telekom hilft" für diesen Schrott hier gegründet wurde. TH, glaube ich, dient einzig und alleine dem Zweck Kunden zu helfen, die Probleme bei Ihrem Vertrag, Ihrer Lieferung (z.B. falschen Daten, Adressänderungen, Modelländerungen) oder anderen wichtigen Dingen haben. Ist euch das iPhone wirklich so wichtig?? Es ist ein Gebrauchsgegenstand und nicht überlebenswichtig.

Das ständige Fragen nach Updates (anders als das einmalige Fragen) der iPhone Lieferung sowie Beschwerden über Lieferungen anderer Kunden gehören hier sicherlich nicht zum Sinn und Zweck dieses Forums.

Was sollen die Telekom Mitarbeiter hier machen? Persönlich zu den iPhones gehen, sie verpacken und euch zusenden? Telekom Mitarbeiter haben den Anweisungen Ihrer Vorgesetzten zu folgen und nicht zu missachten. Die Leute, die Chefs über sich haben, die wissen was ich meine. Oder würdet Ihr den Anweisungen eurer Chefs trotzen und Sachen anders umsetzen als vorgesetzt? Das würde verheerende Folgen für diese Personen haben. Wenn Ihr Beschwerden habt, dann schreibt ein offizielles Beschwerdeschreiben an die Beschwerdestelle der Telekom. Die Mitarbeiter hier können nichts dafür ! Und jedem sollte doch klar sein, dass basierend auf Verstand und Vernunft, die Mitarbeiter nur einen gewissen Spielraum haben

Ich kann nichts dafür, dass mein Status sich nun geändert hat und der von anderen nicht.

Wisst Ihr eigentlich wie viele Bestellungen die Telekom bekommen hat? Hier im Forum sind nur ein kleiner Bruchteil derjenigen, die Bestellungen aufgegeben haben und noch auf Ihre iPhones warten. Und seid mal bitte ehrlich. War es nicht eigentlich klar, dass dieser große Ansturm zu erwarten war?? Dem entsprechend dauert es auch.

Die Zuordnung sowie der Versand sind ein automatisches System. Dort sitzen nicht persönlich die Mitarbeiter, die den Anfragen und Reservierungen ein eigenes Gerät zuordnen, frankieren, verpacken und versenden. Das geht vielleicht bei Unternehmen wie Siemens oder GE. Bei Hersteller größerer Produkte, die nicht Massenware sind, aber doch nicht bei tausenden und aber-tausenden Bestellungen wie zum Beispiel beim iPhone.

Selbiges bei Amazon. Meint Ihr wirklich, dass dort eigene Mitarbeiter stehen und eure Geräte und Produkte verpacken und versenden? Das sind alles automatische Systeme, basierend auf IT-gesteuerten Prozessen. Oder habt ihr schonmal schief gefaltete Rechnungen oder Lieferscheine gesehen? Fröhlich Das sind alles Roboter.

Wenn, dann wurde etwas falsch programmiert und das geht eindeutig zu Lasten der Hintermänner.

Wie schon erwähnt, schreibt doch bitte ein Beschwerdeschreiben an die Beschwerde-oder noch eine höhere Stelle der Telekom.

Wenn Ihr ein wahres Problem habt, dann schreibt doch hier rein und die netten Telekom Mitarbeiter helfen euch. Aber ein iPhone, das noch nicht zugeschickt wurde, das ist sicher kein wahres Problem.. Statussymbol? Coolness-Faktor for Freunden? Macht euch mal Gedanken darüber. Kann doch echt nicht wahr sein.

p.s. Verschickte aber verschollene iPhones sind wieder ein anderes Thema

Kommt schon Leute.. Bisschen mehr Respekt
@Marco,

wo kommt denn der Auftrag für den Neuvertrag bitte her????? ich habe doch nur online ne VVL eingeleitet???? Wie lösen wir nun das Problem bzw. wann kann ich denn nun mit ner Lieferung rechnen???? Blöd ich kann nicht mal mehr mit meinen Jungs telefonieren und immer Telefonzelle ist teuer auf Dauer Zwinkernd

ich bin nicht gemein, nur genervt, aber nicht wegen euch...ihr macht nen guten Job!
@Marco (Telekom Hilft)

Es ist immer verwirrend bei User "MaGr" und mir wer gemeint ist, da ein Buchstabe schnell "verschwindet" beim tippen :-)

Liegt euch denn mein Formular auch vor?

Danke vorab schon mal!
Hallo @Marco was ist eine VVL? ich habe keine Tracking ID, wielange geht es den noch bis das Gerät versendet wird?....