Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wann bekomm ich eine Antwort auf mein Formular?
@ Marco von "Telekom hilft"

Damit es nicht untergeht und da ihr die Info möglicherweise kurzfristig braucht, verweise ich hier noch mal auf mein Posting von eben (drittletztes vor dem Personalwechsel von Daniel zu Marco):

Die Adresse müßte dieselbe sein.

Bei Rückfragen bin ich telefonisch erreichbar.
Jonas22 schrieb:
Jonas22 schrieb:
Hallo,

ich habe am 12.09 bestellt mit einem Reservierungsticket vom 19.08. Als Neukunde! Die Rufnummerportierung wurde zu heute (23.09) erledigt. Über eine Nachfrage, habe ich heute auch die NanoSim erhalten. Jetzt ist mein Lieferstatus auf " Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung." Dies bezog sich jedoch ja auf die NanoSim die heute angekommen ist. Dadurch ist mir es nicht mehr ersichtlich Wann mein Iphone 6 (64gb Sg) geliefert wird. Kann der Lieferstatus aktualisiert werden, auf das Iphone? Oder kann eine aussage getroffen werden, ob schon ein Lieferschein oder ähnliches erstellt worden ist?

Gruß
Jonas

@Telekom Hilft
Habe die Frage vor mehreren Stunden schon gestellt, bitte um Antwort.

Habe bisher immer noch keine Antwort (seit gestern mittag!). Einmal übersehen ok, aber Zweimal...?
Wann schaut mal einer in mein Kontaktformular von Samstag und beglückt mich mal mit Informationen statt Geschwurbel?

Res 12.8. (!!!) Best 12.9. (!!!) 6+ go 128GB immer noch "In Bearbeitung"

Und hier nur (im besten Fall) Allgemeinplätze und Durchhalteparolen.

Danach hat hier aber keiner gefragt, sondern nur nach einem allgemein gebräuchlichen Trouble-Handling-Prozess, bei dem ein gewisser Grad an Gesetzmäßigkeiten und Regeln erkennbar wird.

Hier weiß keiner, ob und wie man sich kümmert oder ob der gesamte Prozess überhaupt in Gang gesetzt wurde oder die gesamte Warterei auf fehlerhaften Annahmen (die haben meinen Vertrag/das Ticket wurde für den RICHTIGEN Vorgang (VVL/NeuV) ausgestellt und passend eingelöst) beruht.

Das, nämlich die Notwendigkeit des Austauschs von Informationen an Stelle von Annahmen, ist die ERSTE REGEL beim Abarbeiten von potentiellen Prozessfehlern.

Das schaffen einer "Evidenz" (Gewissheit) sowohl beim Kunden, als auch beim Lieferanten, damit beide von einer einheitlichen Wissensbasis (Baseline) aus ihre Entscheidungen und ihr weiteres Verhalten gründen können.

So, wie es die Telekom treibt, treiben lässt, kann man es im Lehrbuch lesen, sollte man es nicht machen. Waren wohl bei der Planung die Seiten mit dem richtigen Vorgehen zusammengeklebt...

Immerhin: Kein Telekom-Prozess ist unnütz! Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen...

In diesem Sinne: WANN bekomme ich meine EVIDENZ über einen Termin, damit ich auf diesem meine Entscheidung ("LMAA (lächle mehr als andere) Telekom, das war es" oder "damit kann ich umgehen" oder irgendetwas selbstbestimmtes (!!!) dazwischen) gründen kann?

Heute kann ich nur eine Kristallkugel befragen, ob mein Auftrag überhaupt zu einer Lieferung führen wird.

Das Lesen im Kaffeesatz ist aktuell mit einem höheren Informationsgehalt als die Aussagen der Telekom als "Schwarmwesen (Hotline+Vertrieb+...)" gesegnet...

Ich jedenfalls bin für die Telekom zum Fremdschämen übergegangen!
@Marco
Hallo, habe ein iPhone 6 in Spacegrau mit 64 GB am 11.08.14 reserviert und am 12.09.14 vorbestellt. Zu beginn hieß es KW 38.. inzwischen KW 39. Jetzt meine Frage: Kann ich davon ausgehen, dass es diese Woche noch geliefert wird? oder nicht? Weil mein Vertrag am Montag ausläuft! Bitte um Rückmeldung!
An Paketdienst übergeben? Das is mittlerweile 30 Std. her! Wie lange dauert denn sonne Übergabe? Was mich auch noch stutzig macht ist, dass es dazu keine DHL paketnummer gibt
Mama0203 schrieb:
Daniel schrieb:

Hallo zusammen,


ich wünsche euch einen guten Morgen. 


 


Vorab: Jeder, der das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt hat, wird eine Rückmeldung erhalten. Da extrem viele User uns die Daten geschickt haben und auch unsere Kapazitäten begrenzt sind, kann die Beantwortung einige Zeit in Anspruch nehmen.


 


@Christian BOR, Tsukino, Eddie Dickens, Nils2205: Bestellung ist da, jedoch noch kein Lieferschein.


@Motte27: Wie du dir vorstellen kannst, platzt derzeit unser Postfach aus allen Nähten. Zwischenmeldungen hast du ja schon hier bekommen. Aktueller Stand: Es gibt leider noch keinen Lieferschein.


@Marcel A.: Ein Lieferschein wurde noch nicht erstellt. Wir haben das Modell in Silber auch nicht auf Lager.


@deKaiser: Frachtbrief wurde gestern erstellt. Kommt in wenigen Tagen.


@spacefrogg: Sobald der Paketdienst die Sendung eingescannt hat, siehst du die Tracking-ID ebenfalls im Kundencenter.


@PaschaMascha: Da wir deine Daten nicht haben, kann ich nicht genauer schauen. Was sagt der Lieferstatus im Kundencenter?


@Steven Leinburger: Wenn die Kollegin sagte, sie hält dich auf dem Laufenden, dann tut sie das auch. Geräte herzaubern kann auch sie nicht!


@nooxy: Bestellabwicklung und Übergabe an den Paketdienst innerhalb von 24 Stunden? Unter uns: eher unwahrscheinlich. Und wir sind bei Weitem noch nicht durch. Aber wenn die Bestellung sauber im System ist und wir „nur“ noch auf die Geräte warten, können wir nichts weiter tun.


@Raddy: Es gab IT-Probleme (was genau und wie es dazu kam, kann ich nicht sagen). Der Reservierungs-Service greift auch weiterhin. Die Unannehmlichkeiten tun mir leid.


@Bo Ris: Wir haken einmal nach. Sobald wir Infos haben, melden wir uns.


@MaGr: Es gibt leider seit dem letzten Update, dass du von uns bekommen hast, nichts Neues. Auch bei dir hilft es nicht, mehrere E-Mails mit der gleichen Frage zu schicken. Dadurch dauert die Bearbeitung der E-Mails anderer Kunden nur noch länger.


@Flo von Carl: Gib dem Akku ein paar Tage Zeit, sich einzupendeln. Die Abstürze der Apps könnten mit eventuellen Inkompatibilitäten mit iOS 8 zusammenhängen. Wenn alle Stricke reißen und du keine Handyversicherung hast, empfehle ich den Gang in den nächsten Telekom Shop.


@Roubin: Ich sehe deine Bestellung im Shop, es gibt jedoch noch keinen Lieferschein.


@Kroll, zendel25: Unser Kontaktformular findest du hier. Da wir gerade sehr viel zu tun haben, wird die Antwort ein paar Tage dauern. https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D32_Telekom_hilft_Team


@Klaus Lichte: Da wir keine genauen Daten haben, kann ich nicht genauer schauen. Storno und Neubestellung ist möglich. Kann aber bei einer Lieferung zu weiteren Verzögerungen kommen.


@KevinE, tirg: Uns liegen keine zweifelsfrei bewiesenen Fälle vor, bei denen Geräte ohne Reservierungs-Service vorab geliefert wurden.


@Mama0203: Auftrag und E-Mails sind da. Noch kein Lieferschein erstellt.


@kiessi: Keine Daten, keine Kekse! Nur mit deinem User-Namen werden wir hier nicht viel finden.


@dendroshop.terraristik: Es gibt leider noch keine Tracking-ID.


@HandyEtat: Bei Geschäftskunden greifen wir auch auf GLS oder DPD zurück.


@macdiverone: Es ist schwer, aber auch wir unterliegen dem Arbeitsschutz und haben irgendwann auch mal Feierabend.


@Tobse: #1: Bestellung wurde geändert, Lieferzeit bleibt gleich. #2: Garantieren kann ich es nicht, sorry! #3: Nein, leider noch nicht.


@artfranca: Der Lieferstatus wird immer anhand der Liefermengen angepasst. Ist die Bestellung im Kundencenter ersichtlich? Dann dort den Status im Auge behalten!


@timo.mink: Dauert jetzt nur noch wenige Tage. 


@sge4ever: Dein Auftrag ist sauber im System und wir warten auf die Lieferung der Geräte.


@Kacze: Kommt darauf an, wie weit der Auftrag bereits ist. Der Reservierungs-Service greift zwar weiterhin, es gäbe aber durch die Änderung eine kleine Verzögerung.


 


Viele Grüße Daniel




Hallo und danke erstmal für die Antwort

wann kann man denn mit dem Lieferschein und noch viel mehr mit dem Gerät rechnen?

Bestellt am 12.09 Iphone 6plus 16 GB SG

Ohne Reservierung

euer Lieferstatus sagt ja wieder diese Woche


Weshalb ist in meinem Fall eine Handyversicherung von Nöten? Fröhlich
Von mir auch nochmal ein kleiner Hinweis an alle mit Sendungsnummer.
Ich habe per EMail eine Nummer mitgeteilt bekommen die falsch war bzw. ist.
Mitgeteilt wurde JD000.... Wenn überhaupt kann diese Nummer nur JJD000... lauten, es fehlt also ein J.
Ergänze ich das J in der Sendungsverfolgung passt alles.
Es bleibt einem nichts erspart.
Hallo. Ihr wolltet einmal nachforschen. Gibt es eine Antwort? Warum ändert sich der Status bei Leuten, die wesentlich später als ich reserviert und bestellt haben? Beispiele gibt es auf den vergangenen Seiten genug. Ich habe ein iPhone 6+ 64GB SG bestellt am 12.09. und am 09.08. reserviert. Das kann doch langsam nicht mehr wahr sein.
marvin.lascheit schrieb:
An Paketdienst übergeben? Das is mittlerweile 30 Std. her! Wie lange dauert denn sonne Übergabe? Was mich auch noch stutzig macht ist, dass es dazu keine DHL paketnummer gibt


Zitat aus der Legende der Lieferstati:

"An Paketdienst übergeben:
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage."

Mit Paketdienst ist hier nicht die DHL gemeint, sondern die Arvato, die für die Telekom versendet. Diese lagert die Geräte und bekommt von der Telekom die Lieferscheine zugeschickt.
Mit diesen Lieferscheinen wird dann das Gerät verpackt und bei DHL angemeldet.
Ja nachdem wieviele Lieferscheine bei der Arvato in der Line hängen, kann die Übergabe Arvato->DHL (und dann kommt erst der Tracking-Code der DHL) auch 2-3 Tage dauern...

Einfach mal noch ein wenig gedulden, das wird schon...
Ich hab es heute endlich bekommen. ip 6 64gb sg,

reserviert 8.8 bestellt 19.9

Selbst das 4,7" ist in meinen Augen riesig. Und was mir gleich als erstes aufgefallen ist, ist dass Apple dieses mal wohl keinen großen Wert auf Geruch bzw. kein Geruch gesetzt hat. Die "Schale" in der das Handy liegt stinkt nach Kunststoff und dieser Gestank kommt einem auch als erstes entgegen (komme aus dem Marketingbereich ;-)) .
Ansonsten Top, drücke allen anderen die Daumen, dass es nun schnell geht.

Vielen Dank Telekom

LG
Daniel schrieb:

@MaGr: Es gibt leider seit dem letzten Update, dass du von uns bekommen hast, nichts Neues. Auch bei dir hilft es nicht, mehrere E-Mails mit der gleichen Frage zu schicken. Dadurch dauert die Bearbeitung der E-Mails anderer Kunden nur noch länger.




@Gelöschter Nutzer / Telekom-hilft: Das ist schon eine echt Kunst, wie Sie es seit einer Woche schaffen, meiner eigentlichen Frage auszuweichen. Des Weiteren sieht man auch, dass Sie meine Nachricht nicht wirklich gelesen haben. Ich habe nicht nach dem Lieferschein gefragt. Ich habe bereits hier gepostet, dass das mehr oder weniger selber ersichtlich ist im Kundencenter. Die Frage war bezüglich der Reservierung! Laut Ihrer Aussage würde die automatisch und einwandfrei funktionieren. Daher hatte ich ein Statement bezüglich meinem Fall (Reservierung 09.08., Bestellung 12.09.) angefragt!

Meine Frage bezüglich einem Kontakt für eine Beschwerde haben Sie erneut übergangen (was mich an dieser Stelle nicht wundert). Ich kann ja vielleicht erneut im Shop nachfragen, wo ich dann an die Hotline verwiesen werde, die mir dann sagt, dass sie nicht für Shop-Kunden zuständig seien. Vielleicht hätten Sie da einen Tipp?

Danke vorab (zum x-ten Mal).

P.s. Status weiterhin in Bearbeitung bei Reservierung am 09.08. (vielleicht sollte ich mich am 10% Gutschein der Reservierung erfreuen, der im Schreiben der Reservierung beiliegt Zwinkernd
iPhone 6 Plus 16gb in silver, mein Status hat sich auf:

an Paketdienst übergeben geändert.

Ich hoffe es geht jetzt auch zügig weiter und ich darf nicht noch mal 1 Woche warten bis dort Lieferung in kürze steht!

@ Telekom hilft vielen Dank für eure Hilfe ihr macht ein Super Job
@ all Ich drücke euch weiterhin die Daumen das es auch bei euch zügig weiter geht!!!
Rzimmermann ich danke dir für deine hilfreiche aussage. Dass da noch ne Firma zwischengeschaltete ist, konnte mir bisher noch keiner sagen bei der Telekom. Dann geduldet ich mich mal weiter
Hallo @Marco ich habe das Iphone am 11 reserviert und am 22. bestellt. das hängt mittlerweile seit 2 tagen bei "Paketdienst übergeben" und als angabe steht , kann ich in dieser Woche noch mit dem Gerät rechnen? Iphone 6 64 GB Gold

Martin583 schrieb:


@Telekom Team
Habe den Resevierungsservice am 10.09.14 in Anspruch genommen und am 12.09.14 das IPhone 6+ 16 GB sg mit einer VVL bestellt.
Kundennummer: xxx
Am Telefon wird man von den Kollegen der Hotline ganz schön hingehalten. Es gibt keinen konkreten Aussagen. Deswegen Versuch ichs mal hier.
Aktueller Status:
Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.
Trotzallem soll das Gerät unter Berücksichtigung der o.g. Daten in der 39 KW ausgeliefert werden.
Wann wird der Status geändert?
Gibt es schon einen einen Lieferschein?

Vielen Dank im Voraus
Martin583


Ich habe am gleichen Tag wie Du das selbe Gerät reserviert aber einen Tag später bestellt. Wurde vorhin an Paketdienst übergeben.

MaGr: Selektive Wahrnehmung vielleicht oder mindestens wir beide stehen auf der Ban-List...
Hallo libes Team

Da mir an der Hotline nicht weiter geholfen werden kann versuche ich nun hier mal mein Glück

Habe mein iPhone am 9.9 reserviert und am 12.9 bestellt
Iphone 6 64 gb sg

Leider wird mir die Bestellung im Kundencenter nicht angezeigt könnt ihr mir mehr sagen ?
@Marco

Hallo Marco,

hat sich schon etwas an der tracking Nummer Front für mich getan.
Ich seh leider immer noch nichts in meinen Vertragsdaten ausser "keine Bestellung vorhanden"

vielen Dank !!!! :)

lg
Micha
Lieber Marco von Telekom Hilft.

Ich habe meine Bestellung heut morgen geändert und die Mitarbeiterin am Telefon könnte mir, nach Rücksprache mit ihrem Teamleiter, versichern das trotz geänderter Bestellung mit einer Lieferung nach Lieferstatus zu rechnen ist mit den Daten der URSPRÜNGLICHEN Bestellung.
Mir kann es relativ egal sein da mit beiden Bestelldaten von euch KW39 angegeben wird.

Daniel sagte auch das eine Übergabe am Freitag und eine Lieferung am Samstag in Frage kommt, hier heist es jedoch mehrheitlich, dass zwischen "an Paketdienst übergeben" und " Lieferung in Kürze ca 1-2 Tage liegen und "Lieferung in Kürze" bedeutet das in 1-2 Tagen geliefert wird.
Ich kann also davon ausgehen, dass wenn Anja mich morgen nicht anruft ich diese Woche kein Gerät erhalten werde und dann Nächste Woche ohne Gerät dastehe und meinen Vertrag NICHT nutzen kann?
Also Leute die später als ich bestellt haben und das auch wie ich ohne Reservierung haben jetzt den Status an den Paketdienst übergeben bei mir ist es immernoch auf nicht lieferbar wird versendet wenn bla bla bla...ähm liebes Telekom hilft team, tut sich da bei mir heute auch noch was?

@all: als neukunde, bekomme ich da ne email wenn sich was tut oder muss ich immer in den Auftragsstatus ding da reingucken?
Marco schrieb:

@Nils2205: Auch bei dir wurde ja das Modell nachträglich angepasst. Das wird vermutlich der Grund sein.


Das ist völlig verständlich Marco, wir hatten ja auch gestern telefoniert, aber mir ist es immer noch ein Rätsel da du ja gestern auch sagtest ich werde immer noch durch die Reservierung bevorzugt behandelt, aber ich sehe nichts davon, heute sind wieder welche raus gegangen (gemeint ist meiner Modellvariante) und ich war mal wieder nicht darunter, ich hoffe du kannst meinen Unmut gegenüber der Telekom verstehen, ihr Moderatoren könnt ja nicht viel dafür. Ich habe einfach keine Lust mehr zu warten und mein Widerrufsrecht ist morgen erloschen. Deswegen bin ich so unheimlich aufgebracht, jeder sagt mir aufgrund das ich am frühsten Termin reserviert habe und auch gleichzeitig am frühsten Termin bestellt habe, würde ich das sofort mit der nächsten Charge bekommen, aber ich sehe nichts davon ich sehe immer nur das Besteller nach mir mit oder ohne Reservierung mein Gerät bekommen!!
Hallo,
worauf kann ich mich nun verlassen, auf Ihre Angaben Stand vom 23 September oder auf den Link Lieferstatus?
Ich habe zur VL ein IPhone 6+ mit 128 GB in Spacegrau bestellt.
Ich habe auch einen Reservierungsservice in Anspruch genommen, der in meinen Daten hinterlegt ist.
Ich sollte nach Ihren Angaben das neue Mobiltelefon in 3 - 5 tagen erhalten, nach Angaben von der Lieferstatus Abfrage erst nächste Woche????

Bestellt wurde das Iphone am 12.09.2014 und die Reservierung wrude am 19.08.2014 eingetragen!
Wann darf ich mit meiner Lieferung rechnen?
Besten Dank im Voraus

MfG
MarcOrzel schrieb:
Martin583 schrieb:
@Telekom Team

Habe den Resevierungsservice am 10.09.14 in Anspruch genommen und am 12.09.14 das IPhone 6+ 16 GB sg mit einer VVL bestellt.
Kundennummer: XXX

Am Telefon wird man von den Kollegen der Hotline ganz schön hingehalten. Es gibt keinen konkreten Aussagen. Deswegen Versuch ichs mal hier.

Aktueller Status:
Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.

Trotzallem soll das Gerät unter Berücksichtigung der o.g. Daten in der 39 KW ausgeliefert werden.

Wann wird der Status geändert?
Gibt es schon einen einen Lieferschein?

Vielen Dank im Voraus

Martin583


Ich habe am gleichen Tag wie Du das selbe Gerät reserviert aber einen Tag später bestellt. Wurde vorhin an Paketdienst übergeben.

Kannst du das in deinem KC einsehen?
Bei mir ist der Status so dass kein Endgerät bestellt wurde.
Die Mitarbeiter von der Hotline verweisen mich dass ich zwischendurch mal anrufen soll.
Vielleicht bekomme ich hier mal eine konkrete Antwort von @Marco Fröhlich
Hallo Telekom hilft,

Bitte um kurze Info ob meine Anfrage zur Vertragsverlängerung per Kontaktformular noch bearbeitet wird.

Vielen Dank und weiter so ;)
Top Service