Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das soll einer jetzt echt verstehen, ich habe zum teil viel früher reserviert und bestellt und muss hier lesen das andere es bekommen
Kann man bitte jemand so nett sein und mir das erklären???
Hat sich bei jemanden heute schon der Status auf "Lieferung in kürze" geändert?

Bitte um kurze Rückmeldung wann auf "an Paketdienst übergeben" gewechselt ist.
An alle Enthusiasten "an Paketdienst übergeben" bedeutet laut Hotline nichts. Steht bei mir seit drei Tagen da und die Hotline meint es wurde weder ein Gerät verpackt noch versendet.
Macht euch aber auf Samstag oder so gefasst. Habe seit Montag "an Paketdienst übergeben".
Heute funktioniert erst die Tracking ID, und siehe da:
"Auftrag elektronisch an DHL übermittelt"
Also ich rechne mit Freitag.
Same here Fröhlich am 13.8.2014 reserviert
Mich würde es auch mal interessieren was mit den 6er Modellen mit 64 gb in Spacegrau ist!

Reserviert am 26.08.2014
Bestellt mit VVL am 17.09.2014

Und sehr viele ohne Reservierung oder weit nach meiner haben das selbe Gerät ehr erhalten!

Könntet ihr mal ein Update geben, ob den irgendwas in Aussicht steht (Lieferschein etc.)?

Besten Dank für eure mühen!
Endlich neuer Status.
"An Paketdienst übergeben"

iPhone 6 plus 64GB Spacegrau

Haben die es also doch die Woche noch geschafft.
Bin schon fast gar nicht mehr sauer.

Achso.
Reserviert: 9.9
Bestellt: 12.9 im Telekomshop
6+ 128gb sg, nix neues seit 12.09. Telekom sitzt es mal wieder aus.
Es kann hier kein gerechtes System geben! Jetzt sind ja mehrere in den Status "An Paketdienst übergeben" gewechselt, die weit nach mir ein iphone 6+ 64 grau reserviert und bestellt haben. Ich habe noch keine Statuswechsel! Das kann auch nichts mit Liefermengen von Apple zu tun haben. Wenn das System gerecht wäre und wenn das Reservierungssystem gerecht greifen würde, kann keiner der nach mir reserviert hat und nach mir bestell hat, jetzt den veränderten Status haben und ich nicht! Vielleicht könnt Ihr mal konkret diese Ungleichbehandlung erklären und nicht so wie vorhin mit leicht ironischen Unterton darauf hinweisen, dass das Problem bei dem Lieferanten liegt! So geht man nicht mit langjährigen Kunden um!!!! Tut mir leid! Das ist nicht verbraucherfreundlich!
He, da ja jetzt einige + Geräte raus sind auch heute wieder, würde ich gern nochmal meinen Status abfragen, dankeschön Fröhlich
christian.lakner.39 schrieb:
Same here


Lösch besser das Bild... deine Handynummer hast du ausgegraut aber mit deinen dort noch sichtbaren Daten kann man schon viel Unsinn anstellen... nur so als Tip!
Hallo liebes Telekom-Hilft Team!

Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden die in den letzten Tagen dabei geholfen haben das Problem mit der DHL Hamburg und mit dem Systemfehler im Kundencenter zu beheben - Ich habe heute erfreulicherweise beide iPhone 6 64 GB SG erhalten die ja schon seit dem 11.08 reserviert waren! :)

Wäre DHL flotter gewesen wären sie bereits vor ein paar Tagen schon eingegangen!

Ich Danke euch für eure Mühe und wünsche euch für die noch bevorstehende Zeit starke Nerven und gute Laune! 😄
Moin,
auch ich muss nun mal meinem Ärger Luft machen. Auch in meinem Umfeld haben schon Leute das iPhone 6 und keiner von denen hat vom Registrierungsservice gebraucht gemacht.

Ich hingegen hab am 12.08. reserviert und am 15.09. bestellt. Neuvertrag mit 6er spacegrey 64GB.

Am 18.09. erhielt ich dann die E-Mail: "Sie gehören zu den Ersten, die bereits zur Markteinführung das neue iPhone in den Händen halten werden.
Bitte haben Sie in der nächsten Zeit einen aufmerksamen Blick auf Ihren Briefkasten"

Seitdem ist Funkstille ...

Irgendwas muss das gewaltig schief gelaufen sein mit dem tollen Registrierungsservice
@ Daniel oder Kollegen von "Telekom hilft"

Ich warte nun seit 5 Tagen auf irgendeine Rückmeldung zu meinem Kontaktformular.
Wie weit hinkt ihr eigentlich zurück?
Wenn ihr jetzt schon absehen könnt, das es noch Tage für mich dauert, wäre irgendein KONKRETES Feedback ganz nett. Dann würde ich die Zeit mit sinnvollerem verbringen, als hier nach Infos zu suchen und meine eMails zu kontrollieren, weil ja Nachricht von Euch kommen könnte.

Ich nehme an, es wird auch andere interessieren, wie weit ihr im Verzug seit.
Bei mir tut sich auch war Fröhlich Bestellt 13.09 kurz vor 0 .. Keine Reservierung...

Ach ja Plus 16GB SG
MaGra schrieb:
Mich würde es auch mal interessieren was mit den 6er Modellen mit 64 gb in Spacegrau ist!

Reserviert am 26.08.2014
Bestellt mit VVL am 17.09.2014

Und sehr viele ohne Reservierung oder weit nach meiner haben das selbe Gerät ehr erhalten!

Könntet ihr mal ein Update geben, ob den irgendwas in Aussicht steht (Lieferschein etc.)?

Besten Dank für eure mühen!


Das ist echt verrückt. Selbes Modell, erst am 10.09. reserviert, trotzdem schon in Auslieferung.
Lieferstatus in meiner Umgebung
- Media Markt: iPhone 16GB SG (auf Lager)
- Vodafone Shop: iPhone alle SG Modelle (auf Lager)
- T Mobile Shop :16GB SG (auf Lager) 64GB nächsten Tage
- T Mobile ONLINE : 64GB SG reserviert 14.08.2014 kein Land in sicht.

Hat jemand schon sein iPhone 64GB SG bekommen der nach dem 14.08 reserviert hat ?

PS: T-Mobile Shop sagt selber : Die leute rennen uns hier die Bude ein weil es online so schlecht läuft ,alle sind verärgert.
Hallo,

wann kann ich damit rechnen das ein Lieferschein gedruckt wird?

Lg
unyq schrieb:
6+ 128gb sg, nix neues seit 12.09. Telekom sitzt es mal wieder aus.


Jau, so schaut's bei mir leider auch aus. Abwarten und Tee trinken. Was anderes bleibt uns nicht übrig. Zum Glück bin ich leidenschaftlicher Teetrinker. Ein schwacher Trost.

Denjenigen mit neuem Status halte ich beide Daumen, dass es spätestens zum Wochenende ankommt. Fröhlich
Tobby schrieb:
Lieferstatus in meiner Umgebung
- Media Markt: iPhone 16GB SG (auf Lager)
- Vodafone Shop: iPhone alle SG Modelle (auf Lager)
- T Mobile Shop :16GB SG (auf Lager) 64GB nächsten Tage
- T Mobile ONLINE : 64GB SG reserviert 14.08.2014 kein Land in sicht.

Hat jemand schon sein iPhone 64GB SG bekommen der nach dem 14.08 reserviert hat ?


Meines ist in Auslieferung,
10.09. reserviert.
Liebes Telekom hilft Team,

habt ihr bisher überhaupt iPhone 6+ 16Gb in Silber bekommen?
Lese das ganz viele ihre iPhone 6+ 16Gb bekommen haben aber keiner in Silber.
Ist bei meiner Bestellung überhaupt alles in Ordnung?

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand mal auf mein Kontaktformular meldet, habt ihr schon seid Samstag früh.

Vielen Dank schon mal für eure tolle Arbeit! Ihr macht hier wirklich tolle Arbeit, viel besser als die sehr unfreundlichen Servicekräfte bei den Telekom-Hotlines!
Gelöschter Nutzer

Meine Anfrage wurde nicht beantwortet (schon wieder überlesen worden. Frage: Wo bitte bleibt mein Gerät?! Mit Vorbesteller+reservierungspräferenz-gedöns und am erstmöglichen Tag bestellt.
BITTE UM INFO. Danke euch.
Auftragsnr. Eingang Bearbeitung Position Anzahl Artikelbezeichnung Liefernr. Paketnr. DHL aktueller Status
XXX 12.09.2014 12.09.2014 000200 1 APP iPhone 6 Plus gr 128 GB
Bestellung in Bearbeitung

"An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.


Merken Leute... Tracking id Kommt also nicht sofort
@ Daniel: Wann kann ich denn ca. mit einer Lieferung rechnen? Wie gesagt ich habe keine Sim Karte. Vielen Dank.
Sylvia Kaste schrieb:
Tobby schrieb:
Lieferstatus in meiner Umgebung
- Media Markt: iPhone 16GB SG (auf Lager)
- Vodafone Shop: iPhone alle SG Modelle (auf Lager)
- T Mobile Shop :16GB SG (auf Lager) 64GB nächsten Tage
- T Mobile ONLINE : 64GB SG reserviert 14.08.2014 kein Land in sicht.

Hat jemand schon sein iPhone 64GB SG bekommen der nach dem 14.08 reserviert hat ?


Meines ist in Auslieferung,
10.09. reserviert.

Habe es am 8.8. reserviert, dasselbe Modell und es tut sich bei mir immer noch nichts..
@Gelöschter Nutzer hilft
das kann doch nicht sein, wofür hab ich dann überhaupt reserviert??