Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Daniel schrieb:

Hallo zusammen,


ich wünsche euch einen guten Morgen. 


 


Vorab: Jeder, der das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt hat, wird eine Rückmeldung erhalten. Da extrem viele User uns die Daten geschickt haben und auch unsere Kapazitäten begrenzt sind, kann die Beantwortung einige Zeit in Anspruch nehmen.


 


@Christian BOR, Tsukino, Eddie Dickens, Nils2205: Bestellung ist da, jedoch noch kein Lieferschein.


@Motte27: Wie du dir vorstellen kannst, platzt derzeit unser Postfach aus allen Nähten. Zwischenmeldungen hast du ja schon hier bekommen. Aktueller Stand: Es gibt leider noch keinen Lieferschein.


@Marcel A.: Ein Lieferschein wurde noch nicht erstellt. Wir haben das Modell in Silber auch nicht auf Lager.


@deKaiser: Frachtbrief wurde gestern erstellt. Kommt in wenigen Tagen.


@spacefrogg: Sobald der Paketdienst die Sendung eingescannt hat, siehst du die Tracking-ID ebenfalls im Kundencenter.


@PaschaMascha: Da wir deine Daten nicht haben, kann ich nicht genauer schauen. Was sagt der Lieferstatus im Kundencenter?


@Steven Leinburger: Wenn die Kollegin sagte, sie hält dich auf dem Laufenden, dann tut sie das auch. Geräte herzaubern kann auch sie nicht!


@nooxy: Bestellabwicklung und Übergabe an den Paketdienst innerhalb von 24 Stunden? Unter uns: eher unwahrscheinlich. Und wir sind bei Weitem noch nicht durch. Aber wenn die Bestellung sauber im System ist und wir „nur“ noch auf die Geräte warten, können wir nichts weiter tun.


@Raddy: Es gab IT-Probleme (was genau und wie es dazu kam, kann ich nicht sagen). Der Reservierungs-Service greift auch weiterhin. Die Unannehmlichkeiten tun mir leid.


@Bo Ris: Wir haken einmal nach. Sobald wir Infos haben, melden wir uns.


@MaGr: Es gibt leider seit dem letzten Update, dass du von uns bekommen hast, nichts Neues. Auch bei dir hilft es nicht, mehrere E-Mails mit der gleichen Frage zu schicken. Dadurch dauert die Bearbeitung der E-Mails anderer Kunden nur noch länger.


@Flo von Carl: Gib dem Akku ein paar Tage Zeit, sich einzupendeln. Die Abstürze der Apps könnten mit eventuellen Inkompatibilitäten mit iOS 8 zusammenhängen. Wenn alle Stricke reißen und du keine Handyversicherung hast, empfehle ich den Gang in den nächsten Telekom Shop.


@Roubin: Ich sehe deine Bestellung im Shop, es gibt jedoch noch keinen Lieferschein.


@Kroll, zendel25: Unser Kontaktformular findest du hier. Da wir gerade sehr viel zu tun haben, wird die Antwort ein paar Tage dauern. https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D32_Telekom_hilft_Team


@Klaus Lichte: Da wir keine genauen Daten haben, kann ich nicht genauer schauen. Storno und Neubestellung ist möglich. Kann aber bei einer Lieferung zu weiteren Verzögerungen kommen.


@KevinE, tirg: Uns liegen keine zweifelsfrei bewiesenen Fälle vor, bei denen Geräte ohne Reservierungs-Service vorab geliefert wurden.


@Mama0203: Auftrag und E-Mails sind da. Noch kein Lieferschein erstellt.


@kiessi: Keine Daten, keine Kekse! Nur mit deinem User-Namen werden wir hier nicht viel finden.


@dendroshop.terraristik: Es gibt leider noch keine Tracking-ID.


@HandyEtat: Bei Geschäftskunden greifen wir auch auf GLS oder DPD zurück.


@macdiverone: Es ist schwer, aber auch wir unterliegen dem Arbeitsschutz und haben irgendwann auch mal Feierabend.


@Tobse: #1: Bestellung wurde geändert, Lieferzeit bleibt gleich. #2: Garantieren kann ich es nicht, sorry! #3: Nein, leider noch nicht.


@artfranca: Der Lieferstatus wird immer anhand der Liefermengen angepasst. Ist die Bestellung im Kundencenter ersichtlich? Dann dort den Status im Auge behalten!


@timo.mink: Dauert jetzt nur noch wenige Tage. 


@sge4ever: Dein Auftrag ist sauber im System und wir warten auf die Lieferung der Geräte.


@Kacze: Kommt darauf an, wie weit der Auftrag bereits ist. Der Reservierungs-Service greift zwar weiterhin, es gäbe aber durch die Änderung eine kleine Verzögerung.


 


Viele Grüße Daniel




Hallo und danke erstmal für die Antwort

wann kann man denn mit dem Lieferschein und noch viel mehr mit dem Gerät rechnen?

Bestellt am 12.09 Iphone 6plus 16 GB SG

Ohne Reservierung

euer Lieferstatus sagt ja wieder diese Woche
Hollywood999 schrieb:
Aftab schrieb:
@Telekom Hilft Team

Stimmt das Gerücht das ihr heute eine Lieferung vom Iphone 6 Plus 64GB SG erhalten habt ? Werden dann viele bedient oder habt ihr nur 10 stück erhalten die an die mitarbeiter drauf gehen ?

Woher hast du dieses Gerücht?


steht doch weiter oben Zwinkernd
jFx schrieb:
Ich kann bei Apple gar kein Apple Care + für das hier bestellte iphone bestellen? hmmm

Warum nicht ?

Würde mich auch so sehr über eine Rückmeldung freuen, gerne auch via Tel.
Ich kann nicht ständig hier reinsehen.. Traurig
Auftragsnummer: XXX

Hollywood999 schrieb:
Aftab schrieb:
@Telekom Hilft Team

Stimmt das Gerücht das ihr heute eine Lieferung vom Iphone 6 Plus 64GB SG erhalten habt ? Werden dann viele bedient oder habt ihr nur 10 stück erhalten die an die mitarbeiter drauf gehen ?

Woher hast du dieses Gerücht?


Das ist kein Gerücht. Mitarbeiter bekommen gar keine Iphone 6, diese sind für Mitarbeiter erst verfügbar wenn die normalen Kunden bedient wurden also wohl erst in ein paar Wochen.
Gelöschter Nutzer
Nach langem zusehen ihr und vielen sinnlosen Telefonaten .
Möchte ich mich auch mal äußern.
Reservierung 10.9
Bestellt 13.9
Nv . Ip6+ Silver 16gb
Aber bin schon kunde.

Reservierung bestätigt 16.9
Seit dem null Info .

Heute habe ich mich entschlossen von 16gb zu ändern auf 64gb
Weil es mir jetzt egal wahr noch länger zu warten ohne Info .
Die kW wurde mir mehr Mals mitgeteilt sei falsch .
Also kein verlass .
Deswegen wollte ich ändern .

Jetzt wurde mir mitgeteilt das ich auf keinesfall ändern solle da ,

trotz reservieren die Änderung alles um Wochen verzögert und die Vertrags Daten neu gedruckt werden müssen weil das 64 Gb teuer ist .
Und da meins morgen in den Versand geht .
Spätestes Freitag werde ich das ip haben versprochen ...Aussage bei der Hotline .
Würde es 100 mal schneller gehen wenn ich dann zurück schicke und mir das 64 Gb zu schicken lasse .

Mhh... Also ändere ich nicht und bin gespannt .
KW ist von 40 wieder zurück auf 39 kW
Lieferstatus immer noch unverändert in Bearbeitung und wenn ihr Gerät lieferbar ist bla bla
...

Wenn dieser nette Mitarbeiter wirklich recht hat
Großes Lob

da ich sonst nur Leute dran bekommen habe die mich weg gedrückt haben oder frech wie sau waren .
Danke an diese ... Aber dann sucht euch nen andern Job .
Klar nervt es wahrscheinlich 1mil. Mal die selber Frage kommt , aber hallo ... ?!
Muss mich deswegen nicht beschimpfen lassen .

Fazit .
Mal wieder warten und hoffen ...
Steven Leinburger schrieb:
Hollywood999 schrieb:
Aftab schrieb:
@Telekom Hilft Team

Stimmt das Gerücht das ihr heute eine Lieferung vom Iphone 6 Plus 64GB SG erhalten habt ? Werden dann viele bedient oder habt ihr nur 10 stück erhalten die an die mitarbeiter drauf gehen ?

Woher hast du dieses Gerücht?


Das ist kein Gerücht. Mitarbeiter bekommen gar keine Iphone 6, diese sind für Mitarbeiter erst verfügbar wenn die normalen Kunden bedient wurden also wohl erst in ein paar Wochen.

Das war eher Ironisch gemeint mit den Mitarbeiter und 10 Stück.

Trotzdem hat z.B. in Bremen fast jeder Telekom Mitarbeiter im Shop eins.
@ Telekom hilft Team

Danke für die Antwort
Habt ihr mein Kontaktformular überhaupt noch?
Bei welchem Datum bzw. Uhr Zeit seid ihr den jetzt bei der Abarbeitung der Kontaktformulare?
Meldet ihr euch noch bei mir telefonisch oder per Mail?

Harkt meine Bestellung irgendwo in eurem System?
@ Telekom-Hilft: Könntet ihr bitte einmal nach meiner Tracking-ID gucken ? Daten müssten durch vorheriges Kontaktformular vorliegen. Danke!

@all:
Wie sieht euer Status beim iPhone6 Plus, 128GB, Gold aus ??
Aftab schrieb:
@Telekom Hilft Team

Stimmt das Gerücht das ihr heute eine Lieferung vom Iphone 6 Plus 64GB SG erhalten habt ? Werden dann viele bedient oder habt ihr nur 10 stück erhalten die an die mitarbeiter drauf gehen ?


Zuerst kam der Telekom-Vorstand, danach kamen (und kommen vielleicht immer noch?) die DHL Mitarbeiter und jetzt kommen die kleineren Telekom Mitarbeiter xD

Eigentlich ist es ja nicht lustig, sondern eher traurig, aber naja...
Heute steht wieder dran, das es diese Woche kommt....
Mein Status hat sich aber nicht verändert....

Modell: iPhone 6+ 64GB spacegrey
Reserviert am 12.08.2014
Bestellt am 12.09.2014 6:37
Status seit 12.09.2014 9:11

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.

Heute ist schon Mittwoch und da wohl immer noch kein Lieferschein erstellt wurde, kommt es diese Woche eh NICHT mehr.

Auf mein Kontaktformular hab ich immer noch keine Antwort bekommen.
Hat sich jetzt irgendwas verändert bei mir. Lieferschein ect????

Meine Daten habt ihr, aber ne Antwort hab ich von euch NOCH NIE bekommen. Auch hier nicht, immer nur man schaut sich das an und ich werd schon ne Antwort bekommen.

Solangsam bekomm ich son hals.
Habe soeben per Mail Antwort erhalten. Danke Daniel!!
@Community:

Hat irgendwer eigentlich schon ein iP6 Plus 128 GB Spacegrau erhalten? Und wann habt Ihr, sofern Ihr es bekommen habt, bestellt?

@Telekom-Hilft-Team: Danke für Eure Antwort. Das war nur leider überhaupt nicht meine Frage. 😄 Kann aber mal vorkommen, hier nochmal meine Frage: Wie habe ich die 3-5 Tage Lieferzeit für o.g. Modell zu verstehen? Ist nämlich echt merkwürdig.
Telekom hilft Team

Und erneut die ausdrückliche Bitte: Postet keine persönlichen Daten!!!


Wir werden alle eingegangenen Kontaktformulare auch beantworten. Nach Möglichkeit versuchen wir hier individuelle Zwischenstände zu geben. Also: Entweder hier regelmäßig schauen oder etwas auf die Beantwortung der E-Mail warten.


@Felix_M, Wartender, PatrickS, Skgotscha, achnee123, TobySch, MarcOrzel, mhmahasoso: Leider gibt es noch keinen Lieferschein.


@Gelöschter Nutzer Wingerter: Ich habe leider nicht die volle Einsicht in Portierungen, aber da scheint etwas mit dem Geburtsdatum nicht zu stimmen. Ist es das, was telefonisch geklärt wurde?


@trossner: Die Daten haben wir. Wir schauen uns das an und melden uns schnellstmöglich.


@Monosurround: Bei Xtra bekommst du eine Karte, aus der du entweder eine normale oder eine MicroSIM raus brechen kannst.


@ xxsx: Wir sehen auch noch keine Tracking-ID.


@ Mell: Wurde auf den Vor- und Nachnamen, wie im Kontaktformular angegeben, bestellt? Habe Schwierigkeiten, den Auftrag zu finden.


@ KevinGZ: Wurde auf die gleichen Daten bestellt, die beim Data Comfort Free hinterlegt sind? 


@ MaGra: Nach Erhalt des Gerätes wird die IMEI an die Versicherung gemeldet. Ich meinte auch nicht dich. Ist verwirrend, aber es gibt einen User mit Namen MaGr, also ohne das letzte a. Zwinkernd


@ Pinoy069: Ohne Daten kann ich mir deinen Auftrag nicht ansehen.


@ Jazzz: Tracking-ID ist seit heute Morgen da. Bitte Posteingang checken.


@ Maximilian Schmidt: Lieferschein wurde gestern erstellt, noch keine Tracking-ID.


@ hm+: Geänderte Bestellung ist im System, leider noch kein Lieferschein.


@ sg87, andreas.zangl.7, MT42, KevinE: Ohne weitere Daten kann ich mir den Auftrag leider nicht ansehen. 


@ MT42: Bei der Menge an E-Mails, die wir gerade haben, nimmt die Beantwortung einige Zeit in Anspruch. Wollen wir diese Woche noch abwarten?


@ userww: Ich finde nur eine Gerätebestellung, aber auch nur einen Laufzeitvertrag.


@ lululu: Du hast recht. Es hat natürlich absolut nichts mit den sich dauernd ändernden Liefermengen des Herstellers zu tun! Zwinkernd


@ SoCal: Sind die Angaben aus dem Kontaktformular exakt die Angaben, mit denen die Bestellung bzw. die Portierung beauftragt wurde?


@ rzimmermann87: Ja, der Reservierungs-Service greift auch weiterhin.


@ Nils: Ich sehe die Änderung der Bestellung vom 22. September 2014 und einen Lieferschein, der am 23. September 2014 erstellt wurde. Die Tracking-ID leider noch nicht. Also ist das 128er unterwegs.


@ dnns: Eine Änderung dieser Art geht leider nur über ein Storno, da sich zu viele Faktoren (Grundpreis, Gerätepreis, etc.) ändern.


@ C.Logen: Ich rechne mit maximal 3 Tagen zwischen Statusänderung und finaler Auslieferung. Aber nagel mich nicht darauf fest. 


@ Aricon: Der DHL-Mann hat es bereits in der Hand und wird es heute noch ausliefern.


@Aftab: Darüber liegen mir keine Infos vor. Übrigens: Wir Mitarbeiter bekommen aktuell gar kein Gerät. Erst kommt der Kunde!


@ Mama0203: Die Daten der Lieferstatus-Seite sind aktuell. Warten wir diese Woche ab. Einverstanden?


Viele Grüße Daniel

Wie lange dauert es bis der DHL Link funktioniert so nach Erfahrungen?? Nils schrieb:
florian.bayer.14268 schrieb:
Wie lange dauert es bis der DHL Link funktioniert so nach Erfahrungen??

Meine ist jetzt einsehbar. Hat ca. 30 Minuten gedauert.

Meine jetzt auch endlich Fröhlich
Magic Melody schrieb:
Heute steht wieder dran, das es diese Woche kommt....
Mein Status hat sich aber nicht verändert....

Modell: iPhone 6+ 64GB spacegrey
Reserviert am 12.08.2014
Bestellt am 12.09.2014 6:37
Status seit 12.09.2014 9:11

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.

Heute ist schon Mittwoch und da wohl immer noch kein Lieferschein erstellt wurde, kommt es diese Woche eh NICHT mehr.

Auf mein Kontaktformular hab ich immer noch keine Antwort bekommen.
Hat sich jetzt irgendwas verändert bei mir. Lieferschein ect????

Meine Daten habt ihr, aber ne Antwort hab ich von euch NOCH NIE bekommen. Auch hier nicht, immer nur man schaut sich das an und ich werd schon ne Antwort bekommen.

Solangsam bekomm ich son hals.


Bei mir genau das gleiche!
Bitte mal eine Antwort dazu liebes Telekom-Team!!!!
Meine Auftragsnummer: XXX
Daniel schrieb:
@ SoCal: Sind die Angaben aus dem Kontaktformular exakt die Angaben, mit denen die Bestellung bzw. die Portierung beauftragt wurde?


Hallo Daniel,

ja, das sind sie. Danke und Gruß!
@ userww: Ich finde nur eine Gerätebestellung, aber auch nur einen Laufzeitvertrag.
Was heißt das jetzt ???

Laufzeitvertrag ? Ich habe meinen Vertrag verlängert ? Was ist denn jetzt los ????

Daniel schrieb:

@Gelöschter Nutzer Wingerter: Ich habe leider nicht die volle Einsicht in Portierungen, aber da scheint etwas mit dem Geburtsdatum nicht zu stimmen. Ist es das, was telefonisch geklärt wurde?



@Daniel.

Danke für deine Antwort!

Das wurde schon geklärt, es wurde ja mein erster Auftrag storniert und nicht nur geändert. Dann wurde ein neuer "2. Auftrag" ausgeführt. Und von diesem "2. Auftrag" habe ich per Telefon letzte Woche bescheid bekommen, dass dieser sauber durch ging. Aber ich habe von diesem weder eine Bestätigung per E-Mail, noch eine Auftragsnummer bekommen.

Haben Sie mir den aktuellen Stand von meinem "2. Auftrag"???

Wäre nett, danke.
Grundpreis ändert sich eben nicht, wie im Kontaktformular angegeben. Es ändert sich nur der Gerätepreis.

Laut Hotline wäre es aber kein Problem, dies zu ändern. Der MA meinte nämlich, dass es Schwachsinn sei; dass ich das Gerät zurücksende, einen Storno mache, in den anderen Vertrag wechsel und ihr mir ein paar Tage später das gleiche Gerät wieder zuschickt. Sind nur unnötige Versandkosten und Bearbeitungsaufwand.
@florian.bayer.1428
was für einen Link meinst du?

ich habe die Paketnummer bekommen aber keinen Link und mit der Paketnummer kann ich noch nichts sehen bei DHL.
Naddy schrieb:

Und da meins morgen in den Versand geht .
Spätestes Freitag werde ich das ip haben versprochen ...Aussage bei der Hotline .
Würde es 100 mal schneller gehen wenn ich dann zurück schicke und mir das 64 Gb zu schicken lasse .

Na ich hoffe du hast Recht
@Daniel: Wollt ihr mich jetzt veralbern? Die Frage war eine ganz andere!
Hallo,

habe vorhin eine Liefernummer im KC erhalten. Damit kann ich noch nichts anfangen oder?

Gruß
Nils2205 schrieb:
Daniel schrieb:

Hallo zusammen,


ich wünsche euch einen guten Morgen. 


 


Vorab: Jeder, der das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt hat, wird eine Rückmeldung erhalten. Da extrem viele User uns die Daten geschickt haben und auch unsere Kapazitäten begrenzt sind, kann die Beantwortung einige Zeit in Anspruch nehmen.


 


@Christian BOR, Tsukino, Eddie Dickens, Nils2205: Bestellung ist da, jedoch noch kein Lieferschein.


Viele Grüße Daniel




Kann man noch diese Woche damit rechnen, ich habe nämlich nur dort stehen das KW 38 das Gerät geliefert wird, würde gerne einen winzigen Anhaltspunkt haben, 8.08 reserviert und 12.09 bestellt!


Hoffe du überliest das nicht, mich würde eine Antwort sehr erfreuen !