Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Neuer Status bei mir:

Aussagen vom "Telekom "hilft"?"-Team bekommen: 2, davon Antworten: 0

----

Zum Thema "muffige Telekomiker" ein Auszug aus dem Handbuch "Der kleine Vertriebler":

Der Kunde ist die wichtigste Person für Ihr Unternehmen.

Er ist nicht von Ihnen abhängig, sondern Sie von ihm.

Er bedeutet keine Unterbrechung der Arbeit, sondern er ist ihr Inhalt.

Sollte eigentlich auch für jeden Telekomiker gelten... Die Wirklichkeit sieht leider anders aus.

Und das ist es, was aufregt!

Nicht so sehr die verspätete Lieferung eines Telefons, sondern das universaldilettantische gewurschtel und geschwurbel drumherum.

Auch, dass es KEINE personell hinlänglich besetzte (und erreichbare!) Instanz für Kundenansprachen im Rahmen eines doch recht großen Vertrags- und Materialrollouts gibt.

1 Nase für die Probleme ganz Deutschlands (Telekom "hilft") ist sowohl für den Kunden, als auch für den Mitarbeiter eine Zumutung!

Der Fisch stinkt in diesem (aus Erfahrung aussichtslosen) Fall gewaltig vom Kopfe her!
Tim Hu schrieb:
Sie wissen aber noch nicht genau an wen sie die 5 geräte verteilen.......


Wahrscheinlich an Leute ohne Reservierung...

Aber halt, Leute mit Reservierung werden ja bevorzugt beliefert *hust* .....
Nils schrieb:
C.Logen schrieb:
Nils schrieb:
Neue Lach und Sachgeschichte:

Am Montag habe ich die Modellvariante ändern lassen welche eine Lieferzeit von 3-5 Tagen hatte. Seit gestern morgen hat sich mein Status im KC auf "An Paketdienst übergeben" geändert. Habe eben mit der Hotline telefoniert, da ich noch keine TID habe und fragte ob man mir die sagen könne bzw. ob die Ware heute dann an DHL raus geht. Daraufhin schaute die Mitarbeiterin im System nach und meinte, das mein Auftrag gar nicht an den Paketdienst übergeben wurde, da die Geräte nicht auf Lager seien ( Am Montag waren sie es, da 3-5 tage Lieferzeit angegeben waren ).
Naja jetzt habe ich eine angeblich falsche Anzeige im KC und hab keinen Plan wie es damit weiter geht. Ein Kontakformular will ich gar nicht mehr ausfüllen, da das erste von Sonntag noch nicht beantwortet wurde. Jeden Tag was neues


das macht mir ja Mut habe bisher den selben Bestellstatus ! abwarten kann ja 1-2 Tage dauern ( Lt Telekom Lieferauskunft)

Mich wundert hier garnix mehr



Hallo,

die gleiche Info habe ich auch bekommen, war schon sauer weil ich dachte der erste Kundenberater der mir das sagte hätte mich ver... Trotzdem war es heute da...
Drücke die Daumen das es bei Euch auch so ist... Bei mir ist es den Tag drauf auf Lieferung in kürze umgesprungen...
Gelöschter Nutzer

Kacze schrieb:


Kommander schrieb:
Hallo! Meine I phone 6 64GB silber wurde mir gerade vom Postboten übergeben! Ich habe am 12.8 reserviert und es am 12.9 bestellt! Alle die ihr Handy noch nicht haben drücke ich die Daumen, dass es auch bald geliefert wird!


Soviel zur Reservierungsgeschichte. Wir haben ein iphone 6 64GB silber bereits am 19.09.2014 geliefert bekommen. Bestellung vom 14.09., Reservierung vom 23.08.


Nach welchem Lotterieverfahren wählt die Telekom bitte aus wer sein iPhone bekomm und wer nicht - Bzw. wer hier antworten bekommt und wer nicht?
ich warte immer noch auf mein Space graues Iphone 6 64gb reserviert am 27.08.2014 und bestellt am 13.09.2014.
sowie auf eine Antwort zu meiner Anfrage bezüglich meines Statuses der Bestellung:
XXX 
Einige haben hier an anscheinend vom 6+ zum 6 umgebucht und bekommen schon tracking Nummern - da stellt sich mir die Frage ob ich mir mein Handy basteln soll oder wann mich mal ein Fortschritt erwartet!
Ausserdem würde mich mal intressieren wie die Telekom die Kunden entschädigen möchte! Da sie ja ihr Geld immer schön pünktlich haben wollen, sonst werden gleich fleißig Mahnungen verschickt.

Daniel schrieb:

Hallo zusammen,


ich wünsche euch einen guten Morgen. 


 



@Roubin: Ich sehe deine Bestellung im Shop, es gibt jedoch noch keinen Lieferschein.


Viele Grüße Daniel



@Gelöschter Nutzer
Danke dass du nachgeschaut hast und ich weiß du kannst auch nichts dafür, aber das ist doch echt ätzend, dass hier Kunden früher reserviert haben und früher das iPhone bestellt haben als andere, die das iPhone schon geliefert bekommen haben oder zumindest auf dem Weg ist und zwar das gleiche Modell...
Daniel schrieb:

Hallo zusammen,


ich wünsche euch einen guten Morgen. 


 



@Roubin: Ich sehe deine Bestellung im Shop, es gibt jedoch noch keinen Lieferschein.


Viele Grüße Daniel



@Gelöschter Nutzer
Danke dass du nachgeschaut hast und ich weiß du kannst auch nichts dafür, aber das ist doch echt ätzend, dass hier Kunden früher reserviert haben und früher das iPhone bestellt haben als andere, die das iPhone schon geliefert bekommen haben oder zumindest auf dem Weg ist und zwar das gleiche Modell...
Ich kann bei Apple gar kein Apple Care + für das hier bestellte iphone bestellen? hmmm
laut 2202 kam heute eine große Lieferung mit 6+ 64gb sg ...

die im Laufe des Tages bearbeitet wird , daher auch die aktualisierte Lieferstatuspage
Roubin schrieb:
Daniel schrieb:

Hallo zusammen,


ich wünsche euch einen guten Morgen. 


@Roubin: Ich sehe deine Bestellung im Shop, es gibt jedoch noch keinen Lieferschein.


Viele Grüße Daniel



@Daniel
Danke dass du nachgeschaut hast und ich weiß du kannst auch nichts dafür, aber das ist doch echt ätzend, dass hier Kunden früher reserviert haben und früher das iPhone bestellt haben als andere, die das iPhone schon geliefert bekommen haben oder zumindest auf dem Weg ist und zwar das gleiche Modell...

Ach ja, reserviert am 8.8.14 und bestellt am 13.9.14, iPhone 6 Spacegrau 64 Gb
pad.g91 schrieb:
laut 2202 kam heute eine große Lieferung mit 6+ 64gb sg ...

die im Laufe des Tages bearbeitet wird , daher auch die aktualisierte Lieferstatuspage


Na da bin ich ja mal gespannt ob das stimmt
@Telekom: Warum werde ich hier ständig übergangen? Wann erhalte ich eine Rückmeldung zu dem Gutschriftsthema?
Gelöschter Nutzer

Kacze schrieb:
Kommander schrieb:
Hallo! Meine I phone 6 64GB silber wurde mir gerade vom Postboten übergeben! Ich habe am 12.8 reserviert und es am 12.9 bestellt! Alle die ihr Handy noch nicht haben drücke ich die Daumen, dass es auch bald geliefert wird!

Soviel zur Reservierungsgeschichte. Wir haben ein iphone 6 64GB silber bereits am 19.09.2014 geliefert bekommen. Bestellung vom 14.09., Reservierung vom 23.08.

Nach welchem Lotterieverfahren wählt die Telekom bitte aus wer sein iPhone bekomm und wer nicht - Bzw. wer hier antworten bekommt und wer nicht?
ich warte immer noch auf mein Space graues Iphone 6 64gb reserviert am 27.08.2014 und bestellt am 13.09.2014.
sowie auf eine Antwort zu meiner Anfrage bezüglich meines Statuses der Bestellung:
XXX
Einige haben hier an anscheinend vom 6+ zum 6 umgebucht und bekommen schon tracking Nummern - da stellt sich mir die Frage ob ich mir mein Handy basteln soll oder wann mich mal ein Fortschritt erwartet!
Ausserdem würde mich mal intressieren wie die Telekom die Kunden entschädigen möchte! Da sie ja ihr Geld immer schön pünktlich haben wollen, sonst werden gleich fleißig Mahnungen verschickt.

MarcOrzel schrieb:
pad.g91 schrieb:
laut 2202 kam heute eine große Lieferung mit 6+ 64gb sg ...

die im Laufe des Tages bearbeitet wird , daher auch die aktualisierte Lieferstatuspage


Na da bin ich ja mal gespannt ob das stimmt


wahrscheinlich wollten sie mich nur abwimmeln 😄
@Gelöschter Nutzer
Danke ich warte ab und hoffe Zwinkernd
@Gelöschter Nutzer
gibt es bereits einen Lieferschein oder irgendeinen Status bei meiner Bestellung? Habe ein iphone6 16gb Silber am 15.09 bestellt ohne Reservierung und in meinem Kundencenter steht absolut kein Status, lediglich die allgemeine Lieferzeit, die anscheinend nur 1 Woche betragen soll.
Nils schrieb:
C.Logen schrieb:
Nils schrieb:
Neue Lach und Sachgeschichte:

Am Montag habe ich die Modellvariante ändern lassen welche eine Lieferzeit von 3-5 Tagen hatte. Seit gestern morgen hat sich mein Status im KC auf "An Paketdienst übergeben" geändert. Habe eben mit der Hotline telefoniert, da ich noch keine TID habe und fragte ob man mir die sagen könne bzw. ob die Ware heute dann an DHL raus geht. Daraufhin schaute die Mitarbeiterin im System nach und meinte, das mein Auftrag gar nicht an den Paketdienst übergeben wurde, da die Geräte nicht auf Lager seien ( Am Montag waren sie es, da 3-5 tage Lieferzeit angegeben waren ).
Naja jetzt habe ich eine angeblich falsche Anzeige im KC und hab keinen Plan wie es damit weiter geht. Ein Kontakformular will ich gar nicht mehr ausfüllen, da das erste von Sonntag noch nicht beantwortet wurde. Jeden Tag was neues


das macht mir ja Mut habe bisher den selben Bestellstatus ! abwarten kann ja 1-2 Tage dauern ( Lt Telekom Lieferauskunft)

Mich wundert hier garnix mehr

Irrenhaus pur:
Habe gerade eine TID bekommen.
pad.g91 schrieb:
MarcOrzel schrieb:
pad.g91 schrieb:
laut 2202 kam heute eine große Lieferung mit 6+ 64gb sg ...

die im Laufe des Tages bearbeitet wird , daher auch die aktualisierte Lieferstatuspage


Na da bin ich ja mal gespannt ob das stimmt


wahrscheinlich wollten sie mich nur abwimmeln


ich bin gespannt, mein lieferstatus ist vom kw44 auf kw39 also diese woche gesprungen Fröhlich
@Gelöschter Nutzer Hilft Team

Stimmt das Gerücht das ihr heute eine Lieferung vom Iphone 6 Plus 64GB SG erhalten habt ? Werden dann viele bedient oder habt ihr nur 10 stück erhalten die an die mitarbeiter drauf gehen ?
Nils schrieb:
Nils schrieb:
C.Logen schrieb:
Nils schrieb:
Neue Lach und Sachgeschichte:

Am Montag habe ich die Modellvariante ändern lassen welche eine Lieferzeit von 3-5 Tagen hatte. Seit gestern morgen hat sich mein Status im KC auf "An Paketdienst übergeben" geändert. Habe eben mit der Hotline telefoniert, da ich noch keine TID habe und fragte ob man mir die sagen könne bzw. ob die Ware heute dann an DHL raus geht. Daraufhin schaute die Mitarbeiterin im System nach und meinte, das mein Auftrag gar nicht an den Paketdienst übergeben wurde, da die Geräte nicht auf Lager seien ( Am Montag waren sie es, da 3-5 tage Lieferzeit angegeben waren ).
Naja jetzt habe ich eine angeblich falsche Anzeige im KC und hab keinen Plan wie es damit weiter geht. Ein Kontakformular will ich gar nicht mehr ausfüllen, da das erste von Sonntag noch nicht beantwortet wurde. Jeden Tag was neues


das macht mir ja Mut habe bisher den selben Bestellstatus ! abwarten kann ja 1-2 Tage dauern ( Lt Telekom Lieferauskunft)

Mich wundert hier garnix mehr

Irrenhaus pur:
Habe gerade eine TID bekommen.


Hast du dies per sms erhalten oder ist ein im Kc einfach aufgetaucht !
Will meine TID auch endlich haben !!!!
Roubin schrieb:
Michael1979 schrieb:
Soo...

grade von DHL mein IPhone 6 SG 64 GB erhalten.

Reserviert im September
VVL im For Friends Tarif
Bestellt am 12.09. gegen Mittag
Vorgestern auf Status an Paketdienst umgesprungen
Gestern TID erhalten

Danke an die Helpline und hier für die Betreuung.
Schade das die Telekom so schlecht vorbereitet war und nur mangelnd Infos ausgegeben hat.
Danke an alle die bereits gekündigt haben... So rutschen wir die "Geduld" hatten weiter nach vorne!


Ich habe am 8.8 reserviert und am 13.9 bestellt, das gleich Gerät (iPhone 6 64 Gb spacegrau) und bei mir steht der Status immer noch auf "Bestellung und Bearbeitung"
@Telekom hilft
Könntet ihr bitte nachschauen was da los ist und mir sagen ob schon ein Lieferschein oder eine TID vorhanden ist?


@Gelöschter Nutzer
Iphone 6 SG 64 GB
30.08 reserviert, 12.09 per Hotline VVL abgeschlossen. Bestellung immer noch in Bearbeitung. Laut Lieferstatus-Seite Lieferung diese Woche. Könnt ihr mal bitte nachschauen?

Ps, bekomme ich eine Email wenn hier jmd von der Telekom antwortet? Die Email Benachrichtigungen für neue Posts ist ja deaktiviert. Sollte das nicht der Fall sein, dann ist das eh sinnlos, da ich nicht täglich 50 Seiten nachlesen kann...ansonsten ruft mich einfach im Nachmittag ab 14 Uhr an...

C.Logen schrieb:
Nils schrieb:
Nils schrieb:
C.Logen schrieb:
Nils schrieb:
Neue Lach und Sachgeschichte:

Am Montag habe ich die Modellvariante ändern lassen welche eine Lieferzeit von 3-5 Tagen hatte. Seit gestern morgen hat sich mein Status im KC auf "An Paketdienst übergeben" geändert. Habe eben mit der Hotline telefoniert, da ich noch keine TID habe und fragte ob man mir die sagen könne bzw. ob die Ware heute dann an DHL raus geht. Daraufhin schaute die Mitarbeiterin im System nach und meinte, das mein Auftrag gar nicht an den Paketdienst übergeben wurde, da die Geräte nicht auf Lager seien ( Am Montag waren sie es, da 3-5 tage Lieferzeit angegeben waren ).
Naja jetzt habe ich eine angeblich falsche Anzeige im KC und hab keinen Plan wie es damit weiter geht. Ein Kontakformular will ich gar nicht mehr ausfüllen, da das erste von Sonntag noch nicht beantwortet wurde. Jeden Tag was neues


das macht mir ja Mut habe bisher den selben Bestellstatus ! abwarten kann ja 1-2 Tage dauern ( Lt Telekom Lieferauskunft)

Mich wundert hier garnix mehr

Irrenhaus pur:
Habe gerade eine TID bekommen.


Hast du dies per sms erhalten oder ist ein im Kc einfach aufgetaucht !
Will meine TID auch endlich haben !!!!

Stand auf einmal im KC. SMS oder Email habe ich keine erhalten.
Wie lange dauert es bis der DHL Link funktioniert so nach Erfahrungen??
Aftab schrieb:
@Telekom Hilft Team

Stimmt das Gerücht das ihr heute eine Lieferung vom Iphone 6 Plus 64GB SG erhalten habt ? Werden dann viele bedient oder habt ihr nur 10 stück erhalten die an die mitarbeiter drauf gehen ?

Woher hast du dieses Gerücht?
florian.bayer.14268 schrieb:
Wie lange dauert es bis der DHL Link funktioniert so nach Erfahrungen??

Meine ist jetzt einsehbar. Hat ca. 30 Minuten gedauert.
jFx schrieb:
Ich kann bei Apple gar kein Apple Care + für das hier bestellte iphone bestellen? hmmm

Warum nicht ?