Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kacze schrieb:
MarcOrzel schrieb:
Aevum schrieb:
Die wissen wohl echt nicht was sie da machen in der Logistik!??
KW 38-KW40-KW39-KW40-KW39
Wer soll das den aushalten
Liefert endlich die Plus Geräte aus


Haha ja bei mir auch...


Wie soll ein normaler Mensch so etwas noch verstehen? Und hier von dem Telekom-hilft-Team auch keine Kommentare mehr. Naja, sofern Sie iphones einpacken und verschicken ist es ja ok, aber das glaube ich nicht wirklich...

Ob da für die Kunden noch was als Entschuldigung raus springt???


Niemals springt da was bei raus..
Eine Mitarbeiterin meinte gestern am Telefon, dass sie absolut nichts dafür können, wer wann sein iPhone bekommt, da Apple die vereinbarte Liefermenge nicht eingehalten hat, bzw. einhält. ^^^^^^
Kacze schrieb:
MarcOrzel schrieb:
Aevum schrieb:
Die wissen wohl echt nicht was sie da machen in der Logistik!??
KW 38-KW40-KW39-KW40-KW39
Wer soll das den aushalten
Liefert endlich die Plus Geräte aus


Haha ja bei mir auch...


Wie soll ein normaler Mensch so etwas noch verstehen? Und hier von dem Telekom-hilft-Team auch keine Kommentare mehr. Naja, sofern Sie iphones einpacken und verschicken ist es ja ok, aber das glaube ich nicht wirklich...

Ob da für die Kunden noch was als Entschuldigung raus springt???


Da können Scheine fliegen bevor wir das was bekommen, meine Meinung
Gelöschter Nutzer
@Telekom-Hilft Team

Meine Bestellung steht seid gestern auf " An Paketdienst üergeben"
Ich habe noch keine Tracking ID erhalten..
Könnt ihr mal bitte nachschauen?
KW 38 - KW 39 - KW 40 - KW 38 - KW 42 - KW 40 und jetzt wieder KW 39 ... Langsam könnte ich ein Panini-Sammelalbum aus Lieferstatus-Vorhersagen machen... Mir fehlt noch die KW 41, tauscht da jemand? Überglücklich
xxsx schrieb:
@Telekom-Hilft Team

Meine Bestellung steht seid gestern auf " An Paketdienst üergeben"
Ich habe noch keine Tracking ID erhalten..
Könnt ihr mal bitte nachschauen?


Lt Aussage der Telekom kann dieser Status 1-2 Tage andauern weil es noch verpackt wird aber noch nicht verschickt ist also noch keine Tracking ID hat hänge seit vorgestern Abend dort fest
Liebes Telekom hilft Team,

ist hier überhaupt noch jemand von euch da?
Es ist seid 15Std keiner mehr aktiv!
Keiner meldet sich hier mal auf unsere Fragen!
Was ist los bei euch?
VielleicMotte27 schrieb:
Liebes Telekom hilft Team,

ist hier überhaupt noch jemand von euch da?
Es ist seid 15Std keiner mehr aktiv!
Keiner meldet sich hier mal auf unsere Fragen!
Was ist los bei euch?


Vielleicht beschäftigen die sich gerade mit ihren eigenen Iphone 6er Zwinkernd
Hat inzwischen schon jemand herausgefunden, ob es möglich ist den Aufpreis des Vertrages für das Smartphone (10€ oder 20€) zurückzuverlangen bzw. einfach nicht zu überweisen?
Was passiert eig. mit der Handyversicherung die ich zusätzlich im Telekom Shop abgeschlossen habe?

Ich habe dafür schon gezahlt und die Versicherung beginnt bereits mit dem Tag der Bestellung des Gerätes!

Da ich aber noch kein Gerät habe und zudem die Garantie durch die Versicherung auf 2 Jahre für das Gerät angehoben wird, würde ich gerne wissen wie ich damit umzugehen habe?!

Sollte die Garantie und somit der Vertrag nicht erst mit erhalt des Gerätes greifen?

Ich hoffe nach wie vor mal auf eine Antwort!
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,


ich wünsche euch einen guten Morgen. 


 


Vorab: Jeder, der das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt hat, wird eine Rückmeldung erhalten. Da extrem viele User uns die Daten geschickt haben und auch unsere Kapazitäten begrenzt sind, kann die Beantwortung einige Zeit in Anspruch nehmen.


 


@Christian BOR, Tsukino, Eddie Dickens, Nils2205: Bestellung ist da, jedoch noch kein Lieferschein.


@Motte27: Wie du dir vorstellen kannst, platzt derzeit unser Postfach aus allen Nähten. Zwischenmeldungen hast du ja schon hier bekommen. Aktueller Stand: Es gibt leider noch keinen Lieferschein.


@marcel A.: Ein Lieferschein wurde noch nicht erstellt. Wir haben das Modell in Silber auch nicht auf Lager.


@deKaiser: Frachtbrief wurde gestern erstellt. Kommt in wenigen Tagen.


@spacefrogg: Sobald der Paketdienst die Sendung eingescannt hat, siehst du die Tracking-ID ebenfalls im Kundencenter.


@PaschaMascha: Da wir deine Daten nicht haben, kann ich nicht genauer schauen. Was sagt der Lieferstatus im Kundencenter?


@Steven Leinburger: Wenn die Kollegin sagte, sie hält dich auf dem Laufenden, dann tut sie das auch. Geräte herzaubern kann auch sie nicht!


@nooxy: Bestellabwicklung und Übergabe an den Paketdienst innerhalb von 24 Stunden? Unter uns: eher unwahrscheinlich. Und wir sind bei Weitem noch nicht durch. Aber wenn die Bestellung sauber im System ist und wir „nur“ noch auf die Geräte warten, können wir nichts weiter tun.


@Raddy: Es gab IT-Probleme (was genau und wie es dazu kam, kann ich nicht sagen). Der Reservierungs-Service greift auch weiterhin. Die Unannehmlichkeiten tun mir leid.


@Bo Ris: Wir haken einmal nach. Sobald wir Infos haben, melden wir uns.


@MaGr: Es gibt leider seit dem letzten Update, dass du von uns bekommen hast, nichts Neues. Auch bei dir hilft es nicht, mehrere E-Mails mit der gleichen Frage zu schicken. Dadurch dauert die Bearbeitung der E-Mails anderer Kunden nur noch länger.


@flo von Carl: Gib dem Akku ein paar Tage Zeit, sich einzupendeln. Die Abstürze der Apps könnten mit eventuellen Inkompatibilitäten mit iOS 8 zusammenhängen. Wenn alle Stricke reißen und du keine Handyversicherung hast, empfehle ich den Gang in den nächsten Telekom Shop.


@Roubin: Ich sehe deine Bestellung im Shop, es gibt jedoch noch keinen Lieferschein.


@Kroll, zendel25: Unser Kontaktformular findest du hier. Da wir gerade sehr viel zu tun haben, wird die Antwort ein paar Tage dauern. https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D32_Telekom_hilft_Team


@klaus Lichte: Da wir keine genauen Daten haben, kann ich nicht genauer schauen. Storno und Neubestellung ist möglich. Kann aber bei einer Lieferung zu weiteren Verzögerungen kommen.


@KevinE, tirg: Uns liegen keine zweifelsfrei bewiesenen Fälle vor, bei denen Geräte ohne Reservierungs-Service vorab geliefert wurden.


@Mama0203: Auftrag und E-Mails sind da. Noch kein Lieferschein erstellt.


@kiessi: Keine Daten, keine Kekse! Nur mit deinem User-Namen werden wir hier nicht viel finden. Zwinkernd


@dendroshop.terraristik: Es gibt leider noch keine Tracking-ID.


@HandyEtat: Bei Geschäftskunden greifen wir auch auf GLS oder DPD zurück.


@macdiverone: Es ist schwer, aber auch wir unterliegen dem Arbeitsschutz und haben irgendwann auch mal Feierabend. Zwinkernd


@Tobse: #1: Bestellung wurde geändert, Lieferzeit bleibt gleich. #2: Garantieren kann ich es nicht, sorry! #3: Nein, leider noch nicht. Traurig


@artfranca: Der Lieferstatus wird immer anhand der Liefermengen angepasst. Ist die Bestellung im Kundencenter ersichtlich? Dann dort den Status im Auge behalten!


@timo.mink: Dauert jetzt nur noch wenige Tage. 


@sge4ever: Dein Auftrag ist sauber im System und wir warten auf die Lieferung der Geräte.


@Kacze: Kommt darauf an, wie weit der Auftrag bereits ist. Der Reservierungs-Service greift zwar weiterhin, es gäbe aber durch die Änderung eine kleine Verzögerung.


 


Viele Grüße Daniel

Das ist hier echt nur noch ein Kasperl-Theater! Vorgestern war Liefertermin KW 39, gestern auf einmal 40. heute wieder KW 39. Das kann doch nicht wahr sein! Geht so ein Weltkonzern mit seinen langjährigen Kunden um? Das ganze hat inzwischen das Niveau einer hinterweltlerischen Klitsche! :-)
ich habe das Gefühl es wird bewusst mit den KW gespielt um die Kunden ruhig zu halten! Ich wette, heute springt der Lieferstatus wieder auf KW 40 oder 41 oder vielleicht KW 38, das hätte ja mal was! Das Ergebnis ist sowieso seit 12 Tagen das gleiche : Bestellung in Bearbeitung!
Und damit die Kunden auch mal was zu lachen haben, hat man sich das Reservierungssystem ausgedacht! Fröhlich Man muss sich ja nicht daran halten! Kann man ja mal machen, war ja in den letzten Jahren auch immer so spassig! Wie zufrieden die Kunden der Telekom sind machen die vielen enttäuschten Forum-Einträge deutlich! Aber spielt keine Rolle! Wenn die Kunden schon kein iphone bekommen, dann sollen sie sich hier etwas vergnügen! Fröhlich
Hallo Telekom hilft Team,

ich muss mich leider noch einmal an Euch wenden.

Ich habe am 02.09.2014 reserviert und -nach langem Kampf, nachzulesen hier im thread- am 17.09.2014 über die for friends Seite ein iPhone6 64GB Spacegrau mit MagentaMobil M bestellt.

Seitdem habe ich außer einer Eingangsbestätigung mit Internet-Eingangsnummer nichts mehr bekommen.

Auf Nachfragen bei der Hotline, ob und wann ich eine Auftragsbestätigung bekomme, wurde ich zu Arvato geschickt. Arvato hatte meine "Bestellung" erst gar nicht im System, dann irgendwie doch, konnte die aber nicht einsehen, weil "for friends" Bestellung, und wurde an die for friends hotline verwiesen. Die Hotline sagt, das können sie nicht nachschauen, weil online Bestellung.

Fakt ist: Es kann mir keiner sagen, was Sache ist. Unbefriedigend.

Mir geht es jetzt gar nicht darum, wann ich das Gerät bekomme. Ich weiß, was hier für ein Chaos herrscht und habe jetzt auch keinen Tunnelblick, nur weil ein neues iPhone rausgekommen ist. Ich habe ja auch noch mein altes Gerät.

ABER: ich habe selbstredent meinen Vorvertrag gekündigt und werde diesen nur noch auf absehbare Zeit nutzen können. D.h., eine Info OB meine Bestellung überhaupt angekommen ist und im Idealfall WANN ich mit dem neuen Vertrag rechnen kann, wäre gerade essentiell. Wie gesagt, es geht nicht um den konkreten Zeitpunkt, sondern um die INFO dazu. Für mich wäre es auch okay, zeitnah nur die SIM-Karte mit aktivem Vertrag zu bekommen, sodass ich diesen Nutzen könnte.

Kann mir ir-gend-je-mand dazu vielleicht was halbwegs zuverlässiges sagen??

Besten Dank und viele Grüße

SoCal


Nachtrag: Hilfe geht wohl wahrschinlich nur mit Daten über's Kontaktformular. Ich mache das jetzt auch noch.
An alle 6+ Besteller!!!!

An Eurer Stelle würde ich mit dem 6+ noch warten. Es mehren sich die Berichte über Bentgate (das Gerät verbiegt sich sehr schnell). Auch ich habe bereits die Erfahrung gemacht, dass sich mein 6+ bereits leicht verformt hat. Und ich habe es nur in der vorderen Hosentasche getragen!

Ich habe bereits Kontakt zu Apple aufgenommen. Die wollen jetzt Fotos. Ich findedas von Apple schon eine riesen Sauerei. Offensichtlich liegt hier ein Designfehler vor, oder es wurden falsche Materialien verwendet.
MaGra schrieb:
Was passiert eig. mit der Handyversicherung die ich zusätzlich im Telekom Shop abgeschlossen habe?

Ich habe dafür schon gezahlt und die Versicherung beginnt bereits mit dem Tag der Bestellung des Gerätes!

Da ich aber noch kein Gerät habe und zudem die Garantie durch die Versicherung auf 2 Jahre für das Gerät angehoben wird, würde ich gerne wissen wie ich damit umzugehen habe?!

Sollte die Garantie und somit der Vertrag nicht erst mit erhalt des Gerätes greifen?

Ich hoffe nach wie vor mal auf eine Antwort!


Du musst die Versicherung aktivieren sobald du dein Gerät hast, so war es beim 5er bei mir. Erst dann Zählt diese.
Tracking id heute bekommen. Endlich !!
Wurde bei mir schon ein Lieferschein erstellt? Hab schon mal per kontaktformular mit euch Kontakt aufgenommen aber bis heute keine Antwort erhalten. Daten sollten bekannt sein.

Lg kevin
Daniel schrieb:

Hallo zusammen,


ich wünsche euch einen guten Morgen. 


 


Vorab: Jeder, der das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt hat, wird eine Rückmeldung erhalten. Da extrem viele User uns die Daten geschickt haben und auch unsere Kapazitäten begrenzt sind, kann die Beantwortung einige Zeit in Anspruch nehmen.


 


@Christian BOR, Tsukino, Eddie Dickens, Nils2205: Bestellung ist da, jedoch noch kein Lieferschein.


Viele Grüße Daniel




Kann man noch diese Woche damit rechnen, ich habe nämlich nur dort stehen das KW 38 das Gerät geliefert wird, würde gerne einen winzigen Anhaltspunkt haben, 8.08 reserviert und 12.09 bestellt!
Hallo Telekom Hilft Team,

ich habe euch bereits übers Kontaktformular kontaktiert und noch keine Antwort erhalten. Leider muss ich etwas nerven, da ich seit Tagen ohne Sim Karte bin (anderer Mobilfunkvertrag bereits ausgelaufen).

Vllt. könntet ihr bitte mal kurz meinen Status nachschauen. (Daten habt ihr). Wäre sehr nett danke.

Reserviert: 08.08
Bestellt: 12.09 früh
Gerät: Iphone 6 128gb Silber
andy101 schrieb:
An alle 6+ Besteller!!!!

An Eurer Stelle würde ich mit dem 6+ noch warten. Es mehren sich die Berichte über Bentgate (das Gerät verbiegt sich sehr schnell). Auch ich habe bereits die Erfahrung gemacht, dass sich mein 6+ bereits leicht verformt hat. Und ich habe es nur in der vorderen Hosentasche getragen!

Ich habe bereits Kontakt zu Apple aufgenommen. Die wollen jetzt Fotos. Ich findedas von Apple schon eine riesen Sauerei. Offensichtlich liegt hier ein Designfehler vor, oder es wurden falsche Materialien verwendet.


Also stimmt das wirklich mit dem Verbiegen? Wie eng ist deine Hose denn und wie lange hast du es dadrin getragen? Ich stelle mir das total unangenehm vor, wenn soviel Druck durch die Hose entsteht, dass es sich sogar verbiegt...

Ich warte noch auf das 6 Plus, vielleicht kannst du ja noch etwas auführlicher was dazu schreiben;)
andy101 schrieb:
An alle 6+ Besteller!!!!

An Eurer Stelle würde ich mit dem 6+ noch warten. Es mehren sich die Berichte über Bentgate (das Gerät verbiegt sich sehr schnell). Auch ich habe bereits die Erfahrung gemacht, dass sich mein 6+ bereits leicht verformt hat. Und ich habe es nur in der vorderen Hosentasche getragen!

Ich habe bereits Kontakt zu Apple aufgenommen. Die wollen jetzt Fotos. Ich findedas von Apple schon eine riesen Sauerei. Offensichtlich liegt hier ein Designfehler vor, oder es wurden falsche Materialien verwendet.


Ist ein physikalisches Problem! Ein Smartphone in der größe gehört auch nicht in die Hosentasche! Zitat aus einen anderen Forum: Naja, mal im Ernst. Das dürfte man mit so ziemlich jedem größeren Smartphone hinbekommen.. Ist nunmal der Preis den man zahlt im Wettbewerb "Wer hat das dünnste Smartphone"..
Soooo habe soeben neue Infos bekommen von der Hotline bzgl 6+ 64 GB Grau.
Es gibt eine Telekom Interne Mitteilung das genau bei der Konfiguration Lieferverzug von 3-4 Wochen besteht auch für Leute die Anfang August schon reserviert haben.

Habe mir die Aussage nochmals vom Teamleiter in einem späteren Telefonat bestätigen lassen....

Man sagte mir es werden seitens Apple so geringe Mengen in dieser Farbe geliefert das nur ein winziger Bruchteil der tatsächlichen Bestellungen beliefert werden, ich könnte zwar Glück haben zu den wenigen zu zählen bei der nächsten Lieferung von Apple allerdings solle ich eher mit noch 3 weiteren Wochen Wartezeit rechnen.

VVL Friends Tarif (Nicht For Friends)
Reserviert 10.8.
Bestellt 12.9 7:30
6+ 64 GB Spacegrau

Habe mich jetzt für Plan B entschieden weil ichs warten echt leid bin und keine Lust mehr habe noch mehr Freunde zu haben die OHNE vorher zu reservieren das 6+ schon in Ihrer Hand halten.
Habe meine VVL stornieren lassen bei der Telekom (ging direkt ohne Probleme und ohne Kosten) und fahre jetzt in den nächsten Shop denn die haben noch Geräte vorrätig !

Allerdings ein ThePhoneHouse Shop und nicht bei der Telekom direkt aber aus Erfahrung heraus kann ich sagen, dass deren Service wirklich noch Kundenorientiert ist und nicht so 0/8/15 wie bei der Telekom nach dem Motto du rufst 4 x an und hast 4 verschiedene Antworten.
Und dafür nehme ich auch gerne das handicap im Kauf das ich in Zukunft wenn ich die 2202 anrufe zum ThePhoneHouse Kundendienst komme, da warte ich wenigstens keine 45 min in der Warteschleife !

Sollte noch jemand keine Lust mehr haben zu warten auf die Telekom, bei ThePhoneHouse in unzähligen Filialen liegen etliche 6+ und 6 rum und warten auf uns

Wahrhaftig den Status wieder von der KW40 auf KW39 geändert. Steht aber noch immer nix, ob es raus wird. Wird eng für KW39.

iPhone 6 plus 64 GB in Spacegrau

KLASSE !!!!
ICH SCHREIB JETZT ZUM 3X

1. Nummer: XXX
leider habe ich für die 2te VWL keine Auftragsnummer.
Auch im Kundencenter steht nichts. meine Rufnummer hört auf mit ...09 und bei dem anderen Vertrag mit ...10 bei der Nummer mit ...10 fehlt mir die Auftragsnummer Emoticon_unhappy(((

andy101 schrieb:
An alle 6+ Besteller!!!!

An Eurer Stelle würde ich mit dem 6+ noch warten. Es mehren sich die Berichte über Bentgate (das Gerät verbiegt sich sehr schnell). Auch ich habe bereits die Erfahrung gemacht, dass sich mein 6+ bereits leicht verformt hat. Und ich habe es nur in der vorderen Hosentasche getragen!

Ich habe bereits Kontakt zu Apple aufgenommen. Die wollen jetzt Fotos. Ich findedas von Apple schon eine riesen Sauerei. Offensichtlich liegt hier ein Designfehler vor, oder es wurden falsche Materialien verwendet.


Mach mal nicht die Hunde scheu. Muss nicht von jedem Gerät betroffen sein. Aktuell sind es sehr wenige wenn man die Mengen und Hochrechnungen betrachtet.
Außerdem hast du Garantie und Apple wird dir schon helfen.
Christian schrieb:
andy101 schrieb:
An alle 6+ Besteller!!!!

An Eurer Stelle würde ich mit dem 6+ noch warten. Es mehren sich die Berichte über Bentgate (das Gerät verbiegt sich sehr schnell). Auch ich habe bereits die Erfahrung gemacht, dass sich mein 6+ bereits leicht verformt hat. Und ich habe es nur in der vorderen Hosentasche getragen!

Ich habe bereits Kontakt zu Apple aufgenommen. Die wollen jetzt Fotos. Ich findedas von Apple schon eine riesen Sauerei. Offensichtlich liegt hier ein Designfehler vor, oder es wurden falsche Materialien verwendet.


Also stimmt das wirklich mit dem Verbiegen? Wie eng ist deine Hose denn und wie lange hast du es dadrin getragen? Ich stelle mir das total unangenehm vor, wenn soviel Druck durch die Hose entsteht, dass es sich sogar verbiegt...

Ich warte noch auf das 6 Plus, vielleicht kannst du ja noch etwas auführlicher was dazu schreiben

Es war nicht unangenehm in der Hosentasche, da es sehr dünn ist. Hatte es auch nur beim gehen oder kurzzeitigen Sitzen drin. Meine Hose sitzt recht locker und ist auch nicht eng. Für mich darf so etwas einfach nicht passieren. Aber hier ging Design vor Praxis.