Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

MarcOrzel schrieb:
KevinGZ schrieb:
Neuvertrag
Reserviert:31.08.2014
Bestellt: 12.09.2014
IPhone 6 Plus 16GB Spacegrau

Seit 12.09.2014, 15:32:00 hängt mein Status bei Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.

Ist das bei jemandem auch der Fall? Laut lieferstatus sollte ich es letzte Woche erhalten, seit samsatag steht jetzt KW39 also diese Woche. Bin gespannt ob sich da was tut.

LG kevin


Und seit gestern nächste Woche


Bei mir steht immer noch diese Woche. Wann hast du reserviert und bestellt?
Schönen Guten Morgen liebes Telekom-Hilft Team,

ich wollte mal nachfragen wie es mit meiner Bestellung aussieht.

iPhone 6 64 GB Spacegrau

Neukunde mit Rufnummernübernahme.

12.09.14 Vertrag im Telekom Shop unterzeichnet.
12.09.14 iPhone bestellt.
22.09.14 Rufnummernübernahme erfolgreich durchgeführt.

Mein aktueller Status lautet " Bestellung in Bearbeitung"

Ich würde mich über ein paar Infos sehr freuen.

mfg Dennis
KevinGZ schrieb:
MarcOrzel schrieb:
KevinGZ schrieb:
Neuvertrag
Reserviert:31.08.2014
Bestellt: 12.09.2014
IPhone 6 Plus 16GB Spacegrau

Seit 12.09.2014, 15:32:00 hängt mein Status bei Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.

Ist das bei jemandem auch der Fall? Laut lieferstatus sollte ich es letzte Woche erhalten, seit samsatag steht jetzt KW39 also diese Woche. Bin gespannt ob sich da was tut.

LG kevin


Und seit gestern nächste Woche


Bei mir steht immer noch diese Woche. Wann hast du reserviert und bestellt?


Am 01.09. reserviert
Am 12.09. bestellt
Seit gestern "an Paketdienst übergeben"
So eben die Info bekommen, dass wenn es noch keinen Lieferschein gibt, die Reservierung auch bei Änderung des Gerätes voll greift.

Ich Reihe mich jetzt also bei den IPhone 6 so 16GB ein.
Noch heist es kW 39 ich hoffe mal das es auch so bleibt
@ Telekom-Hilft: Könntet ihr bitte einmal nach meiner Tracking-ID gucken ? Daten müssten durch vorheriges Kontaktformular vorliegen. Danke!

@all:
Wie sieht euer Status beim iPhone6 Plus, 128GB, Gold aus ??
MarcOrzel schrieb:
KevinGZ schrieb:
Neuvertrag
Reserviert:31.08.2014
Bestellt: 12.09.2014
IPhone 6 Plus 16GB Spacegrau

Seit 12.09.2014, 15:32:00 hängt mein Status bei Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.

Ist das bei jemandem auch der Fall? Laut lieferstatus sollte ich es letzte Woche erhalten, seit samsatag steht jetzt KW39 also diese Woche. Bin gespannt ob sich da was tut.

LG kevin


Sorry, Kommando zurück... Nicht für dein Datum... Nur für meins


Bist nicht allein
Könntet ihr auch nach meiner Tracking ID mal schauen? Bin noch im Stauts "An Paketdienst übergeben"

Daten von mir müssten noch aus Kontaktformular von Freitag vorliegen Zwinkernd
iPhone 6 Plus, 128 GB, spacegrau
Reservierung: 20.08.14
Bestellung: 12.09.14 (64 GB) > 19.09.14 Änderung auf 128 GB

Im Kundencenter wird seit der Vertragsverlängerung KEINE BESTELLUNG angezeigt!
Status: „Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.“

Liebes Telekom-hilft-Team, bitte um Information über den aktuellen Status.
Die Lieferfrist für das iPhone 6 Plus mit 128 GB in spacegrau beträgt lt. euren Angaben im Service-Blog: 3-5 Tage!

Warum dauert das dann alles so lange?!
Ich bräuchte leider auch mal Hilfe, nachdem mir nach 1,5 Stunden im Shop niemand helfen konnte und ich nach 51 Minuten einfach aus der Hotline geworfen wurde:

Reserviert am 27.08.2014
bestellt im Shop am 12.09.
Neuvertrag, Karte läuft aber seit 12.09.
Iphone 6 64 gb "grau"

Ich habe bisher noch garnichts gehört, daher habe ich gestern mal in meinen Unterlagen geschaut, ob überhaupt bestellt wurde. Dabei fiel leider auf, das die Kollegin im Shop "grau" statt wie von mir gewünscht silber bestellt hat.
Nachdem ich gestern über 1,5 Stunden im Shop anstand, bekam ich nur den Hinweis, dass man mir nicht helfen könne und ich die Hotline anrufen müsse.
Da kam ich heute auch recht zügig dran, musste dann aber sehr lange warten, als der Kollege nachfragen wollte, was mit meiner Bestellung ist, da diese wohl nicht einzusehen sei. Er wollte mich dann zur Neubestellung weiterleiten mit dem Hinweis, dann müsse ich aber wohl noch länger warten, er wolle das klären. Dabei blieb es dann und nach der 51. Minute wurde ich einfach rausgeworfen.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Meine Fragen wären:
1) gibt es meine Bestellung überhaupt (mit /ohne Reservierungservice)?
habe keinerlei Bestätigung ... außer der Vertragsbestätigung aus dem Shop, seit 12.09. nichts mehr gehört.
2) Ist es möglich, die von der Kollegin falsch aufgenommene Bestellung zu ändern, ohne mich in der "Warteschlange" komplett neu anstellen zu müssen?

Neuvertrag "For Friends". Online abgeschlossen (17.09.14) Iphone 6 - 64GB Silver.
Status immer noch "Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung."
Lediglich Eingansgesätiung per Mail bekommen.
@Gelöschter Nutzer Hilft: Tut sich da was oder hängt meine Bestellung. Es wird zusätzlich eine Nummer portiert.
Auftragsnummer: XXX

Jazzz schrieb:
@ Telekom-Hilft: Könntet ihr bitte einmal nach meiner Tracking-ID gucken ? Daten müssten durch vorheriges Kontaktformular vorliegen. Danke!

@all:
Wie sieht euer Status beim iPhone6 Plus, 128GB, Gold aus ??



Wie lange bist du den schon in diesen Status verharre heute den 2 Tag dort !
Am 15.8 reserviert und am 22.9 bestellt.

Seit 1std jetzt beim Paketdienst.

Iphone 6 spacegrau 64gb
Lieferstatus wurde aktualisiert, soll noch immer diese Woche kommen
jap. 6+ 64gb SG. SOll nicht mehr KW 40, sondern 29 kommen. Bin mal gespannt ob es wirklich mal klappt. Aber hatte gestern das 6er in der Hand, und das ist schon eine Nummer größer als mein 5s. Und reicht eingeltich auch. Das 6+ ist da schon ein ganzer Knochen. Naja, wollte nicht auf die Auflösung und Bildstabilisator verzichten.. 😄
Die wissen wohl echt nicht was sie da machen in der Logistik!??
KW 38-KW40-KW39-KW40-KW39
Wer soll das den aushalten :)
Liefert endlich die Plus Geräte aus
Ich glaubs ja nicht.... Bin wieder auf dieser Woche
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

könnt ihr bitte auch mal bei mir schauen, wo es hängt und ob und wann ich mit meinem iPhone rechnen kann?

iPhone 6 64GB Space Grey
Reserviert: 09.08.
Bestellt: 13.09.

Lieferstatus lt. Kundencenter: Bestellung in Bearbeitung, erst KW 38, jetzt KW 39
Weitere Daten würde ich gerne per Kontaktformular senden, aber ich habe keinen Link dafür.

Ich möchte diesmal aber nicht mit "schau in dein Kundencenter" abgespeist werden, wie es auf der Facebook-Seite der Fall war.
Ich hatte gestern mal kurz eine Tracking ID mitgeteilt bekomm von einer Kollegin von der Hotline, 2 Stunden später erneuter Anruf der Telekom! " Es tut uns leid wir haben Ihnen leider die falsche Tracking ID gegeben Ihr Gerät ist nicht versandt worden."
Aevum schrieb:
Die wissen wohl echt nicht was sie da machen in der Logistik!??
KW 38-KW40-KW39-KW40-KW39
Wer soll das den aushalten
Liefert endlich die Plus Geräte aus


Haha ja bei mir auch...
Soo...

grade von DHL mein IPhone 6 SG 64 GB erhalten.

Reserviert im September
VVL im For Friends Tarif
Bestellt am 12.09. gegen Mittag
Vorgestern auf Status an Paketdienst umgesprungen
Gestern TID erhalten


Danke an die Helpline und hier für die Betreuung.
Schade das die Telekom so schlecht vorbereitet war und nur mangelnd Infos ausgegeben hat.
Danke an alle die bereits gekündigt haben... So rutschen wir die "Geduld" hatten weiter nach vorne! Zwinkernd
OttoR schrieb:
Guten Morgen,
mal der Stand der Dinge bei mir:
-Reservierung am 10.09 beantragt -Online VVL durchgeführt am 12.09 ca. 10.00 Uhr für Iphone 6, 64 GB Spacegrau -Auftragsnummer im Kundencenter ersichtlich am 12.09 ab 13.00 Uhr, Status: Bestellung in Bearbeitung
- Bestätigungs-SMS Telekom am 13.09: Ihre Reservierung wurde eingelöst
-SMS der Telekom am 19.09 ca. 11.22: Sorry, Lieferengpässe, dauert etwas
-Bestellstatus im KC seit 12.09 unverändert auf: Bestellung in Bearbeitung
-Änderung des Bestellstatus im KC am 22.09 ca. 17.00 Uhr: an Paketdienst DHL übergeben
-Änderung des Bestellstatus im KC am 23.09 ca. 20.00 Uhr: Lieferung in Kürze (Tracking ID vorhanden)
- DHL Tracking funktioniert seit 23.09, Gerät wird heute zugestellt
Fazit: Das Reservierungssystem funktioniert augenscheinlich nicht, da scheinbar Leute, die schon am 08.08 reserviert haben und auch früher bestellt haben am 12.09, noch heute mit dem Status "Bestellung in Bearbeitung" konfrontiert sind.

Richtig, habe am 8.8 reserviert und am 13.9 bestellt, das gleich Gerät (iPhone 6 64 Gb spacegrau) und bei mir steht der Status immer noch auf "Bestellung und Bearbeitung"
@Gelöschter Nutzer hilft
Könntet ihr bitte nachschauen was da los ist und mir sagen ob schon ein Lieferschein oder eine TID vorhanden ist?
MarcOrzel schrieb:
1887Olli schrieb:
@Telekom-Hilft Team

Meine Bestellung steht seid gestern auf " An Paketdienst üergeben"
Ich habe noch keine Tracking ID erhalten..
Könnt ihr mal bitte nachschauen?
Danke!!!


hattest du nicht auch ein 6+ 16GB SG? Wenn ja, wann reserviert und bestellt?


Mitte August reserviert und am 13.09. bestellt (6+ 16GB SG)!
Michael1979 schrieb:
Soo...

grade von DHL mein IPhone 6 SG 64 GB erhalten.

Reserviert im September
VVL im For Friends Tarif
Bestellt am 12.09. gegen Mittag
Vorgestern auf Status an Paketdienst umgesprungen
Gestern TID erhalten

Danke an die Helpline und hier für die Betreuung.
Schade das die Telekom so schlecht vorbereitet war und nur mangelnd Infos ausgegeben hat.
Danke an alle die bereits gekündigt haben... So rutschen wir die "Geduld" hatten weiter nach vorne!


Wie War, viel spaß
Michael1979 schrieb:
Soo...

grade von DHL mein IPhone 6 SG 64 GB erhalten.

Reserviert im September
VVL im For Friends Tarif
Bestellt am 12.09. gegen Mittag
Vorgestern auf Status an Paketdienst umgesprungen
Gestern TID erhalten

Danke an die Helpline und hier für die Betreuung.
Schade das die Telekom so schlecht vorbereitet war und nur mangelnd Infos ausgegeben hat.
Danke an alle die bereits gekündigt haben... So rutschen wir die "Geduld" hatten weiter nach vorne!


Ich habe am 8.8 reserviert und am 13.9 bestellt, das gleich Gerät (iPhone 6 64 Gb spacegrau) und bei mir steht der Status immer noch auf "Bestellung und Bearbeitung"
@Gelöschter Nutzer hilft
Könntet ihr bitte nachschauen was da los ist und mir sagen ob schon ein Lieferschein oder eine TID vorhanden ist?
MarcOrzel schrieb:
Aevum schrieb:
Die wissen wohl echt nicht was sie da machen in der Logistik!??
KW 38-KW40-KW39-KW40-KW39
Wer soll das den aushalten
Liefert endlich die Plus Geräte aus


Haha ja bei mir auch...


Wie soll ein normaler Mensch so etwas noch verstehen? Und hier von dem Telekom-hilft-Team auch keine Kommentare mehr. Naja, sofern Sie iphones einpacken und verschicken ist es ja ok, aber das glaube ich nicht wirklich...

Ob da für die Kunden noch was als Entschuldigung raus springt???