Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

ACID25 schrieb:
florian.bayer.14268 schrieb:
Soeben eine Email erhalten das alles versendet wurde,

Meine lieben es geht Berg auf bleibt locker


welches Modell noch mal


I phone 6 16gb spacegrau
Moin moin,

Mal kurz eine Frage, die jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun hat:

Ich muss mir wohl übergangsweise eine Xtra Card bestellen, da mein jetziger Vertrag am 01.10. ausläuft und der momentane LT für mein Iphone ist die KW 44. Und da ich einen Neuvertrag gemacht habe, bekomme ich die Simkarte erst wenn das Handy da ist.
Weis zufällig jemand, was das für eine Simkarte ist, wenn man solch eine Xtra Card bestellt? (Normal, Micro, Nano)??? Benötige für mein HTC One (M7) eine Micro Sim glaub ich.

Danke.
Ich warte seit einen Tag auf die Tracking-ID 😕
Hier antwortet eh keiner mehr... Der Moderator ist seit gestern Abend nicht mehr hier aktiv gewesen und ich glaube auch, dass er sicherlich nicht 13 Stunden arbeitet...
florian.bayer.14268 schrieb:
ACID25 schrieb:
florian.bayer.14268 schrieb:
Soeben eine Email erhalten das alles versendet wurde,

Meine lieben es geht Berg auf bleibt locker


welches Modell noch mal


I phone 6 16gb spacegrau


Moin,

wann hast du bestellt, bzw. reserviert wenn ich fragen darf?:)
@Nils2205

Die Dinger scheinen echt rar zu sein bei der Telekom. Warte auch exakt mit den gleichen Angaben.
Andreas Wingerter schrieb:
florian.bayer.14268 schrieb:
ACID25 schrieb:
florian.bayer.14268 schrieb:
Soeben eine Email erhalten das alles versendet wurde,

Meine lieben es geht Berg auf bleibt locker


welches Modell noch mal


I phone 6 16gb spacegrau


Moin,

wann hast du bestellt, bzw. reserviert wenn ich fragen darf?


Ich habe am 15.09 neu Vertrag gemacht ohne Reservierung
Gerät: iPhone 6 16 GB sg
Reserviert: 10.9.
Bestellt: 12.9. (abends), als NK

Auch bei mir kam gerade die Mail mit der Tracking-ID. :)
Bis gestern Abend stand der Status noch bei "Leider nicht verfügbar".
Andreas Wingerter schrieb:
florian.bayer.14268 schrieb:
ACID25 schrieb:
florian.bayer.14268 schrieb:
Soeben eine Email erhalten das alles versendet wurde,

Meine lieben es geht Berg auf bleibt locker


welches Modell noch mal


I phone 6 16gb spacegrau


Moin,

wann hast du bestellt, bzw. reserviert wenn ich fragen darf?


Ich habe am 15.09 neu Vertrag gemacht ohne Reservierung
Ich frage mich nur, warum oben immer noch 3-5 Tage für mein iPhone 6+ 128 gb sg steht... wenn ich schon länger warte.

Da stimmt was nicht.

Könnt ihr bitte mal nach meinem Kontaktformular schauen, ist unter dem selben Benutzernamen geschrieben worden.

Danke!
Gelöschter Nutzer

@ Telekom TEAM
Status meiner Bestellung - wäre Super:
AUFTRAGSNUMMER:
XXXXXX 
27.08.2014
13.09.2014 APP iPhone 6 gr 64 GB

Ich frage mich nur, warum oben immer noch 3-5 Tage für mein iPhone 6+ 128 gb sg steht... wenn ich schon länger warte.

Da stimmt was nicht.

Könnt ihr bitte mal nach meinem Kontaktformular schauen, ist unter dem selben Benutzernamen geschrieben worden.

Danke!
florian.bayer.14268 schrieb:
Andreas Wingerter schrieb:
florian.bayer.14268 schrieb:
ACID25 schrieb:
florian.bayer.14268 schrieb:
Soeben eine Email erhalten das alles versendet wurde,

Meine lieben es geht Berg auf bleibt locker


welches Modell noch mal


I phone 6 16gb spacegrau


Moin,

wann hast du bestellt, bzw. reserviert wenn ich fragen darf?


Ich habe am 15.09 neu Vertrag gemacht ohne Reservierung


Ok, danke ^^
Selbe bei mir iPhone 6+ 64GB SG. Bestellung in Bearbeitung
Habe auch die letzten Tage hier keinen gelesen, der schon eins bekommen hat. Ich sehe es auch nicht ein jetzt ein kleineres zu nehmen, nur damit es schneller da ist. Möchte ja nicht ohne Grund ein Plus. :)
Denke die Telekom hat sich gedacht, och die 6+ will eh keiner, da bestellen wir nicht so viele von.
Guten Morgen,

ab wann gelten den eigentlich bei einer VVL die "neuen" Tarife ?
So wie es aussieht ab dem Moment, ab dem gebucht wurde ?!

Für mich unverständlich warum ich jetzt mit den höheren Kosten Leben soll/muss, obwohl ich noch kein Gerät erhalten habe !
Ebenso das die Frist des Widerrufsrecht ab Bestellung beginnt ?!

Lieferzeiten werden seitens der Telekom von Woche zu Woche weiter nach hinten geschoben, obwohl es bei Bestellung ganz klar hieß, Sie erhalten das Iphone zur Markteinführung.
Daraus wurde KW 39, nun KW 40 ....

Hab euch nochmals nen Kontaktformular zugesendet um einiges zu klären.

Grüße & Danke
Totti

Bestellt wurde Iphone6 Plus 64 GB mit VVL For Friends

Hat eigentlich schon jemand ein Iphone mit VVL und einem For Friends Tarif ?
Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass es wohl zu einer späten Aktualisierung in Sachen Tracking ID kommt. Gibt es eine Möglichkeit oder Telefonnummer herauszufinden ob mithilfe einer
Bestell- oder Liefernummer die vorhanden ist sich die Trackingnummer herausfinden lässt wenn im Kundencenter noch keine eingetragen ist?

Sollte das Paket heute oder morgen eintrudeln wäre es natürlich besser jetzt auf der Arbeit bescheid zu geben das der Feierabend früher gemacht wird als 5 Minuten bevor ich gehe Zwinkernd
ah ja Reservierung wird also bevorzugt bearbeitet....
Mal was positives von mir.

Ich habe gerade nach Rückfrage bei der GK Hotline erfahren, dass mein iPhone gestern an DHL übergeben wurde und ich habe die Trackingnummer bekommen.

Allerdings ist die Nummer bei DHL noch nicht bekannt.



Modell: iPhone 6 Plus 64GB SG

Reserviert: 12.08.

Bestellt: 12.09.
Totti76 schrieb:
Guten Morgen,

ab wann gelten den eigentlich bei einer VVL die "neuen" Tarife ?
So wie es aussieht ab dem Moment, ab dem gebucht wurde ?!

Für mich unverständlich warum ich jetzt mit den höheren Kosten Leben soll/muss, obwohl ich noch kein Gerät erhalten habe !
Ebenso das die Frist des Widerrufsrecht ab Bestellung beginnt ?!

Lieferzeiten werden seitens der Telekom von Woche zu Woche weiter nach hinten geschoben, obwohl es bei Bestellung ganz klar hieß, Sie erhalten das Iphone zur Markteinführung.
Daraus wurde KW 39, nun KW 40 ....

Hab euch nochmals nen Kontaktformular zugesendet um einiges zu klären.

Grüße & Danke
Totti

Bestellt wurde Iphone6 Plus 64 GB mit VVL For Friends

Hat eigentlich schon jemand ein Iphone mit VVL und einem For Friends Tarif ?


Warte auch auf das gleiche Gerät mit for Friends Tarif. seit dem 12.09. Bestellung in Bearbeitung. Habe auch gestern mehrmals mit der Hotline telefoniert und wollte noch auf das 128GB upgraden. Aussage von 3 Beratern: "upgrade ist bei for Friends Kunden nicht möglich!". Wenn es auch eine schlechte Nachricht ist, wenigstens von 3 Mitarbeitern bestätigt.
Gelöschter Nutzer

@ Kacze
Gedulde dich da ein wenig, es ist erst halb neun in Deutschland...geb den Moderatoren ein bissl Zeit.
@Gelöschter Nutzer
Könnt Ihr bei meinem Status mal nachschauen ob ein Lieferschein o.ä. vorliegt? Auftragsnr. XXX, iPhone 6 Plus (64 GB, silber)

chris275 schrieb:
Habe auch gestern mehrmals mit der Hotline telefoniert und wollte noch auf das 128GB upgraden. Aussage von 3 Beratern: "upgrade ist bei for Friends Kunden nicht möglich!". Wenn es auch eine schlechte Nachricht ist, wenigstens von 3 Mitarbeitern bestätigt.


Kann ich nicht bestätigen, habe am Wochenende bei der Hotline meine Bestellung vom iP6 zum iP6+ "upgraden" können. Ebenfalls Neuvertrag for Friends, Bestellung in Bearbeitung.

Guten Morgen TelekomTeam,
ich reihe mich mal in die Bitten der Anderen ein und würde mich über einen aussagekräftigen Status meiner Bestellung freuen, da die Angaben der Lieferzeiten auf der Homepage ja alles andere als korrekt sind!
Bestellnummer: XXX
Da ja schon etliche Bestellungen ohne Reservierung zugestellt werden, gehe ich mal davon aus, dass die Besteller mit Reservierung demnächst auch wieder beliefert werden! Wenn nicht, bitte mal etwas Druck machen im System! Danke im Voraus für weitere Info

Auch von mir mal ein kurzer Bericht:
- reserviert 10.09.
- bestellt 13.09.
- Reservierung wurde per EMail bestätigt
- EMail das es zu Lieferverzögerung kommt gab es auch am 18.09.

Status hing die ganze Zeit bei "nicht verfügbar", seit gestern spät abends "Besellung in Auslieferung" und Tracking-Nr. habe ich auch heute früh bekommen.

iPhone 6 16 GB SG als Neukunde

Inkl. dem Samstag sind es 5 Tage nach Verkaufsstart bis zur Auslieferung, alles bestens.
Kontakt zur Hotline oder sonstiges = 0
Gelöschter Nutzer
@Telekom-Hilft Team

Meine Bestellung steht seid gestern früh auf " An Paketdienst üergeben"
Ich habe noch keine Tracking ID erhalten..
Könnt ihr mal bitte nachschauen?
Danke!!!
Felix_M schrieb:
Ich frage mich nur, warum oben immer noch 3-5 Tage für mein iPhone 6+ 128 gb sg steht... wenn ich schon länger warte.

Da stimmt was nicht.

Könnt ihr bitte mal nach meinem Kontaktformular schauen, ist unter dem selben Benutzernamen geschrieben worden.

Danke!


Das frage ich mich allerdings auch. Wir haben 2 Modelle in dieser Version bestellt