Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich finde es immer lustig wenn die Leute all Ihre Verträge kündigen bzw. widerrufen. Nur weil mal eure iPhones nicht schnell lieferbar sind. Mag sein - aber der Service ist trotzdem immer noch besser wie bei anderen Netzbetreibern!

Viel Spass bei den anderen Anbietern und deren "gutem" Service!
PaschaMascha schrieb:
@telekom-hilft Team: Also hier nochmals ganz deutlich: Ich hatte zusammen mit meiner Frau 2 Magenta M Verträge abgeschlossen, nachdem wir schon Entertain Premium Kunden sind. Ein Vertrag beinhaltet das Sony Xperia Z2 und der andere eben das besagte 6 plus 16 GB grau. Sollte ich nicht langsam fundierte aussagekräftige Informationen zu meinem lieferstatus des iPhones bekommen, werde ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und bei Vodafone bleiben wenn ihr es nicht nötig habt. Toller Start mit der Telekom! Vielen Dank!!!! Entweder ich bekomme jetzt mal eine Antwort von euch oder ich bin raus! Endgültig!

Kannst du dir sparen, wenn die fundierte und aussagekräftige Informationen hätten die sie irgendwem geben könnten hätten sie das bestimmt schon Tage zuvor getan...jede andere große Firma schafft das, nur die Telekom meint sie könnte sich irgendwie durchmogeln und bei entscheidenden Punkten wie Computersystemen und wie hier zB Support Mitarbeitern sparen.
Oder warum glaubst du postet hier während der Geschäftszeiten 1 Person nur alle 60-90 Minuten? Zwinkernd
@ Telekom hilft Team

ich habe am 01.09.reserviert und am 12.8 mein iPhone 6 Plus 16gb silver bestellt.
In meinen Status steht das die Bestellung erst am 15.9 eingegangen ist seit dem tut sich überhaupt nichts mehr an meinem Status, könnt ihr bitte mal nachsehen ob es da ein Problem gibt? könntet ihr mal nachsehen ob es schon ein Lieferstatus gibt oder irgendwas neues?
@ Telekom hilft Team

ich habe am 01.09.reserviert und am 12.8 mein iPhone 6 Plus 16gb silver bestellt.
In meinen Status steht das die Bestellung erst am 15.9 eingegangen ist seit dem tut sich überhaupt nichts mehr an meinem Status, könnt ihr bitte mal nachsehen ob es da ein Problem gibt? könntet ihr mal nachsehen ob es schon ein Lieferstatus gibt oder irgendwas neues?
@PaschaMascha
Ich warte seit 8 Tagen auf Aktualisierung meines Bestellstatus und seit 4 1/2 Tagen auf Beantwortung meines Kontaktformulars.

Da Du seit ca. 4 Stunden hier mitschreibst, kannst Du daraus vielleicht ersehen, dass es hier läääääääänger dauert....
Mal ein Status update. Weiß nicht ob ihr schon drüber geschrieben habt aber wer hat bei dem 6Plus Gold 128GB ein update bekommen? Bei mir steht jetzt an Paketdienst übergeben. Habe allerdings noch keine Sendungsnummer. Weiß jemand wie lang es dauert bis die da ist?
Übrigens habe ich am 09.08.14 reserviert und am 12.09.14 bestellt. Wie sieht es bei euch aus?
spacefrogg schrieb:

Servus,
habe heute die erste Statusänderung seit fast 2 wochen. Iphone 6 plus 128gb spacegrey. an paketdienst übergeben. Auftragsnr. ___ Liefernr. ___
kann man irgendwie die trackingnr. erfahren?



Hui, das macht Hoffnung, hab das selbe bestellt. Wann haste denn reserviert/bestellt? VVL oder Neukunde? Normal oder for friends? Fröhlich
Sebastian Z. schrieb:
Guten Morgen zusammen!

@Andikleinen: Wir wollen niemanden betrügen! Uns liegen deine Daten ja vor – wir melden uns.


Das ihr persönlich das nicht wollt glaube ich dir, wie man das sonst nennen soll was dein Kollege abgezogen hat weis ich (noch) nicht.
Leider kam heute kein Anruf von euch, evtl ja dann morgen? Bin mal auf deine Reaktion gespannt Fröhlich
bastien.littmann.5 schrieb:
Mal ein Status update. Weiß nicht ob ihr schon drüber geschrieben habt aber wer hat bei dem 6Plus Gold 128GB ein update bekommen? Bei mir steht jetzt an Paketdienst übergeben. Habe allerdings noch keine Sendungsnummer. Weiß jemand wie lang es dauert bis die da ist?
Übrigens habe ich am 09.08.14 reserviert und am 12.09.14 bestellt. Wie sieht es bei euch aus?

Du kannst davon ausgehen, das es 2 Tage dauert bis die Lieferung DHL übergeben wird.
Wie ist mein momentaner Status der Bestellung?
Gelöschter Nutzer
Ich hatte vorhin ein sehr interessantes Gespräch mit der Hotline. Gestern wurde mir gesagt, dass es bereits einen Lieferschein für meine Bestellung gibt. Heute sagte mir eine Mitarbeiterin, dass dieser nicht existiert. Anscheinend stellt die Telekom auch Analphabeten ein.
iPhone 6 + 16GB SG
Motte27 schrieb:
@ Telekom hilft Team

ich habe am 01.09.reserviert und am 12.8 mein iPhone 6 Plus 16gb silver bestellt.
In meinen Status steht das die Bestellung erst am 15.9 eingegangen ist seit dem tut sich überhaupt nichts mehr an meinem Status, könnt ihr bitte mal nachsehen ob es da ein Problem gibt? könntet ihr mal nachsehen ob es schon ein Lieferstatus gibt oder irgendwas neues?

Bevor von irgendjemanden wie gestern bei mir ein dummes kommentar kommt.
Er meinte mit sicherheit am 12.09. bestellt, nicht am 12.08.
Stefan Heck schrieb:
bastien.littmann.5 schrieb:
Mal ein Status update. Weiß nicht ob ihr schon drüber geschrieben habt aber wer hat bei dem 6Plus Gold 128GB ein update bekommen? Bei mir steht jetzt an Paketdienst übergeben. Habe allerdings noch keine Sendungsnummer. Weiß jemand wie lang es dauert bis die da ist?
Übrigens habe ich am 09.08.14 reserviert und am 12.09.14 bestellt. Wie sieht es bei euch aus?

Du kannst davon ausgehen, das es 2 Tage dauert bis die Lieferung DHL übergeben wird.


Ok danke. Ich habe von Freitag bis Dienstag frei und bin dann zu Hause. Dann brauche ich mich noch nicht drum kümmern das irgendjemand da ist um es anzunehmen
TobiL94 schrieb:
Ich hatte vorhin ein sehr interessantes Gespräch mit der Hotline. Gestern wurde mir gesagt, dass es bereits einen Lieferschein für meine Bestellung gibt. Heute sagte mir eine Mitarbeiterin, dass dieser nicht existiert. Anscheinend stellt die Telekom auch Analphabeten ein.
iPhone 6 + 16GB SG

Ich frage mich, was da schief gelaufen ist, wenn man jeden Tag bei der Hotline anruft um den Status der Telefonlieferung anfragt, als ob dies die Sache um eine sekunfüde beschleunigen würde
Hans Wurscht schrieb:
Ich finde es immer lustig wenn die Leute all Ihre Verträge kündigen bzw. widerrufen. Nur weil mal eure iPhones nicht schnell lieferbar sind. Mag sein - aber der Service ist trotzdem immer noch besser wie bei anderen Netzbetreibern!

Viel Spass bei den anderen Anbietern und deren "gutem" Service!


Es geht hier den meisten nichts um das warten sondern um die Organisation und die Informationspolitik!
Wenn ich in meinem Job so mit den Lieferanten und Kunden umgehen würde wie die Telekom mit ihren Kunden dann würde ich ganz schnell beim Arbeitsamt sitzen!
Daher kann ich die anderen auch sehr gut verstehen, besonders weil die Telekom mit ihrem guten Service wirbt und dann das! Das ist einfach nur traurig!!!
Hans Wurscht schrieb:
Ich finde es immer lustig wenn die Leute all Ihre Verträge kündigen bzw. widerrufen. Nur weil mal eure iPhones nicht schnell lieferbar sind. Mag sein - aber der Service ist trotzdem immer noch besser wie bei anderen Netzbetreibern!

Viel Spass bei den anderen Anbietern und deren "gutem" Service!


Es geht hier den meisten nichts um das warten sondern um die Organisation und die Informationspolitik!
Wenn ich in meinem Job so mit den Lieferanten und Kunden umgehen würde wie die Telekom mit ihren Kunden dann würde ich ganz schnell beim Arbeitsamt sitzen!
Daher kann ich die anderen auch sehr gut verstehen, besonders weil die Telekom mit ihrem guten Service wirbt und dann das! Das ist einfach nur traurig!!!
Das ganze ist hier so frustrierend. Nicht das man warten muss - nein - mehr dass, das hier niemand was weiss ... alle es nur schön reden und man absolut keine klare aussage bekommt.

Man wird verarscht von vorne bis hinten.

1. Reservierungsservice - Wo? Was hat das jetzt für´n Vorteil gebracht? Wenn man doch hier liest das etliche ohne Reservierung schon längst ihr IP haben oder es unterwegs ist.
2. Lieferstatusseite - ständig wird gesagt haltet euch an die Aussagen der Lieferstatusseite hahaha das ich nicht lache. KW 38 KW 40 KW 39 und nun wieder KW40 ein hin und her und her und hin.
3. Tarif bei VVL wird sofort umgestellt, hat nicht mal eine Std. gedauert da stand er im KC Ein Tarif mit TOP Smartphone welches ich nicht habe - aber Hauptsache ich darf dafür schon bezahlen.

Irgendwas läuft hier wirklich total schief. Und es frustriert, macht wütend oder besser gesagt richtig sauer.

Ich wünsche, nein ich möchte eine für mich zufrieden stellende Klärung des/der Probleme.
Wo bitte ist denn der Grundsatz: Der Kunde ist König? Für Stammkunden die jahrelang schon Kunde bei der Telekom sind, gilt dies jedenfalls nicht, sie werden ja hier so abgespeist.

Auch ich denke ernsthaft darüber nach den Auftrag zu stornieren/den Vertrag zu kündigen - allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, das es der Telekom wenig ausmacht und dieses sicherlich noch belächelt. (1,2 - oder selbst 10 und mehr verlorene Kunden fallen in dem RiesenKonzern ja nicht auf)

@Marco

Hallo, gibt es schon eine tracking ID für meine Lieferung?

vielen dank.

lg
Micha
Gelöschter Nutzer
Stefan Heck schrieb:
TobiL94 schrieb:
Ich hatte vorhin ein sehr interessantes Gespräch mit der Hotline. Gestern wurde mir gesagt, dass es bereits einen Lieferschein für meine Bestellung gibt. Heute sagte mir eine Mitarbeiterin, dass dieser nicht existiert. Anscheinend stellt die Telekom auch Analphabeten ein.
iPhone 6 + 16GB SG

Ich frage mich, was da schief gelaufen ist, wenn man jeden Tag bei der Hotline anruft um den Status der Telefonlieferung anfragt, als ob dies die Sache um eine sekunfüde beschleunigen würde

Weil nicht jeder Mensch die ganze Zeit zu Hause sitzen kann und auf seine Lieferung warten kann. Deshalb ist ein genauer Liefertermin für manche Leute essentiell.
bastien.littmann.5 schrieb:
Motte27 schrieb:
@ Telekom hilft Team

ich habe am 01.09.reserviert und am 12.8 mein iPhone 6 Plus 16gb silver bestellt.
In meinen Status steht das die Bestellung erst am 15.9 eingegangen ist seit dem tut sich überhaupt nichts mehr an meinem Status, könnt ihr bitte mal nachsehen ob es da ein Problem gibt? könntet ihr mal nachsehen ob es schon ein Lieferstatus gibt oder irgendwas neues?

Bevor von irgendjemanden wie gestern bei mir ein dummes kommentar kommt.
Er meinte mit sicherheit am 12.09. bestellt, nicht am 12.08.


Stimmt ich meinte 12.9 sorry für den Tipfehler
Motte27 schrieb:


Wenn ich in meinem Job so mit den Lieferanten und Kunden umgehen würde wie die Telekom mit ihren Kunden dann würde ich ganz schnell beim Arbeitsamt sitzen!

Keine Ahnung was du arbeitest, aber wenn meine Kunden mich derart Nerven würden wie hier im Forum oder an der Hotline, dann würde ich mich hinter den Zug werfen.
Was hier abgeht, hat doch in vielen Fällen nichts mit Informationsbedarf zu tun, sondern ist Hysterie
TobiL94 schrieb:
Stefan Heck schrieb:
TobiL94 schrieb:
Ich hatte vorhin ein sehr interessantes Gespräch mit der Hotline. Gestern wurde mir gesagt, dass es bereits einen Lieferschein für meine Bestellung gibt. Heute sagte mir eine Mitarbeiterin, dass dieser nicht existiert. Anscheinend stellt die Telekom auch Analphabeten ein.
iPhone 6 + 16GB SG

Ich frage mich, was da schief gelaufen ist, wenn man jeden Tag bei der Hotline anruft um den Status der Telefonlieferung anfragt, als ob dies die Sache um eine sekunfüde beschleunigen würde

Weil nicht jeder Mensch die ganze Zeit zu Hause sitzen kann und auf seine Lieferung warten kann. Deshalb ist ein genauer Liefertermin für manche Leute essentiell.

Ja, gerade wenn man Neukunde ist und selber Unterschreiben muss. Ich zum Beispiel arbeite im Schichtdienst und wüsste daher schon gerne etwas genauer wann ich den mit der Lieferung rechnen kann
TobiL94 schrieb:
Stefan Heck schrieb:
TobiL94 schrieb:
Ich hatte vorhin ein sehr interessantes Gespräch mit der Hotline. Gestern wurde mir gesagt, dass es bereits einen Lieferschein für meine Bestellung gibt. Heute sagte mir eine Mitarbeiterin, dass dieser nicht existiert. Anscheinend stellt die Telekom auch Analphabeten ein.
iPhone 6 + 16GB SG

Ich frage mich, was da schief gelaufen ist, wenn man jeden Tag bei der Hotline anruft um den Status der Telefonlieferung anfragt, als ob dies die Sache um eine sekunfüde beschleunigen würde

Weil nicht jeder Mensch die ganze Zeit zu Hause sitzen kann und auf seine Lieferung warten kann. Deshalb ist ein genauer Liefertermin für manche Leute essentiell.


Dank langt es ja, jeden Tag einmal in den Status zu schauen und sobald die Tracking Nummer da ist, für den nächten Tag was zu organisieren.

Eine Nachfrage nach der Lieferscheinnummer ist ja dann völlig überflüssig, denn sie hilft ja in keiner Weise
Ich habe auch am 19.9 nach der Trackingnummer nachgefragt, daher ist es auch ok wenn andere das machen - aber im 3 Stundenrhytmus finde ich es etwas heftig.
Gelöschter Nutzer
Stefan Heck schrieb:
TobiL94 schrieb:
Stefan Heck schrieb:
TobiL94 schrieb:
Ich hatte vorhin ein sehr interessantes Gespräch mit der Hotline. Gestern wurde mir gesagt, dass es bereits einen Lieferschein für meine Bestellung gibt. Heute sagte mir eine Mitarbeiterin, dass dieser nicht existiert. Anscheinend stellt die Telekom auch Analphabeten ein.
iPhone 6 + 16GB SG

Ich frage mich, was da schief gelaufen ist, wenn man jeden Tag bei der Hotline anruft um den Status der Telefonlieferung anfragt, als ob dies die Sache um eine sekunfüde beschleunigen würde

Weil nicht jeder Mensch die ganze Zeit zu Hause sitzen kann und auf seine Lieferung warten kann. Deshalb ist ein genauer Liefertermin für manche Leute essentiell.


Dank langt es ja, jeden Tag einmal in den Status zu schauen und sobald die Tracking Nummer da ist, für den nächten Tag was zu organisieren.

Eine Nachfrage nach der Lieferscheinnummer ist ja dann völlig überflüssig, denn sie hilft ja in keiner Weise
Ich habe auch am 19.9 nach der Trackingnummer nachgefragt, daher ist es auch ok wenn andere das machen - aber im 3 Stundenrhytmus finde ich es etwas heftig.

Ich persönlich, habe einen Kollegen, der sein iPhone hier bestellt hat und das Gerät gestern erhalten hat, ohne eine Trackingnummer oder Änderung seines Status erhalten zu haben.

Motte27 schrieb:
Hans Wurscht schrieb:
Ich finde es immer lustig wenn die Leute all Ihre Verträge kündigen bzw. widerrufen. Nur weil mal eure iPhones nicht schnell lieferbar sind. Mag sein - aber der Service ist trotzdem immer noch besser wie bei anderen Netzbetreibern!

Viel Spass bei den anderen Anbietern und deren "gutem" Service!


Es geht hier den meisten nichts um das warten sondern um die Organisation und die Informationspolitik!
Wenn ich in meinem Job so mit den Lieferanten und Kunden umgehen würde wie die Telekom mit ihren Kunden dann würde ich ganz schnell beim Arbeitsamt sitzen!
Daher kann ich die anderen auch sehr gut verstehen, besonders weil die Telekom mit ihrem guten Service wirbt und dann das! Das ist einfach nur traurig!!!



Das was hier passiert ist sicherlich nicht schön, doch der Service der Telekom ist bei weitem besser wie daß was ich bei anderen Anbietern erlebt habe. Bei so einem Ansturm kann schon mal was schief gehen, und man muss halt etwas länger warten. Wenn man auf nummer sicher gehen will, muss man sich wie ein Depp, eine Woche vor Veröffentlichung vor ein Apple Store stellen.