Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kryptisium schrieb:
Tsukino schrieb:
Kryptisium schrieb:
@Marco

danke noch mal für deinen Einsatz bzw dem Anruf gestern. Das iPhone ist auf dem Weg und kommt laut DHL morgen bei mir an
@Tsukino

wo kann man das denn eingeben? Ich kann es mal ausprobieren.

Super, vielen, vielen Dank schonmal dafür. Wenn du auf die Startseite der Telekom gehst, dann steht da, leicht auf der Linken Seite:

Reservierungs-Service
Sie haben Ihr iPhone
bereits reserviert?

Jetzt einlösen

Und da dann unten auf "Jetzt einlösen" gehen.

Danke nochmal
http://www.telekom.de


Jo, habs gefunden. Hab sogar das Ticket für dich extra aus dem Papierkorb gekramt .

Also auch ich kann den Code unendlich oft eingeben. Hat also null Aussagekraft .


Da bin ich jetzt etwas beruhigter! Dann kann mein Reservierungsservice ja doch gegriffen haben, fraglich ist dann nur ob der Reservierungsservice überhaupt was bringt.
Laut der Lieferstatus-Seite sollte ich mein iPhone in der KW 38 bekommen das ich nicht lache!!!
Marco schrieb:
In Vertretung meiner Kollegin Melanie W.:

@nooxy: Das Kontaktformular diente meistens ausschließlich dazu, Kunden auf den aktuellen Stand Ihrer Bestellung zu bringen. Aktiv in den Prozess eingegriffen haben wir nur dann, wenn irgendein To Do bestand, oder etwas offensichtlich schiefgelaufen ist.

@Steven Leinburger: Es hat sich leider noch nichts geändert. Es liegt noch kein Lieferschein vor.

@Bo Ris: Marco hat nachgeschaut. Leider können wir an dieser Stelle nur auf die Aussage von unserem Logistikpartner vertrauen. Die Aufträge sind für uns nicht ersichtlich. Es tut mir sehr leid.

@dani.sharp.77: Ich habe mal bei dir nachgesehen und konnte feststellen, dass ein Lieferschein erstellt wurde.

@andy83sz: Es wurde für dich bereits ein Lieferschein erstellt. Es geht also bald los.

@Tobby: Du musst dich wohl noch ein bisschen gedulden. Bei dir ist noch kein Lieferschein ersichtlich.

@SirMo: Juhu, ich freue mich mit dir. 

@christoffer.kuhn: Ich habe Antje Bescheid gegeben. Sie wird sich bestimmt melden.

@microid: Momentan liegt bei dir noch kein Lieferschein vor. Der aktuelle Lieferstatus wird vermutlich stimmen.

So, heute verlasse ich euch wieder früher. Morgen früh wird euch vermutlich Daniel hier wieder begrüßen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Melanie W.


@ Telekom-hilft: Also ein weiterer Tag ohne Antwort. Ich warte jetzt seit 16.09. auf eine Antwort zu meiner Frage. Die einzige Aussage die ich bisher gehört habe ist, dass es noch keinen Lieferschein gibt. Das kann ich mir bei meinem seit 12.09. unveränderten Status im Kundencenter auch selbst denken. Meine Frage war hinsichtlich einer Lösung für das Problem mit der Reservierung. Eventuell könntet ihr die Frage an die richtige Stelle im Unternehmen weitergegeben? Danke vorab (erneut)!
Wie sieht eigentlich ein Vorab-Tausch seitens der Telekom aus. Ist dieser möglich?
Ich habe so einige Probleme mit meinem iPhone 6.
Der Akku ist wirklich eine Katastrophe und hält definitiv nicht annähernd so lange wie der meines iPhone 5. (2 Generationen zuvor ;))
Ich bin seit dem iPhone 2G dabei und weiss wie man dieses Gerät benutzt. Tipps bezüglich Einstellungen die den Verbrauch mindern "könnten", benötige ich nicht.
Ich habe zudem das Problem dass Apps abstürzen. Das nervt gewaltig. Vorwiegend die "Einstellungen" App.
Ich bin ansonsten zufrieden mit dem Gerät und möchte es behalten, allerdings muss ich das Gerät definitiv tauschen, weil ich annehme dass der Akku einen defekt aufweist.
Ist also seitens der Telekom ein vorab-Tausch möglich? Ich kann jetzt nicht auf ein Telefon verzichten. Gerne auch, sobald das Gerät ausreichend lieferbar ist. Dafür habe ich Verständnis.
Mr. Grey schrieb:
@Kryptisium
Du kannst auch irgendeine Buchstabenkombination eingeben und irgendein Datum vor dem 12. September 2014 und die Website sagt Dir, dass der Reservierungsservice erfolgreich eingelöst wurde………..


HAHA STIMMT!!!! 😄 Wie bescheuert ist das denn 😄
Kryptisium schrieb:
@MaGr, iPhone 6, 64GB, Spacegrau. Auf welches wartest du?

@Tsukino, gut das ich etwas deine Nerven beruhigen konnte . Welches Modell hast du bestellt?

Ich habe ein Iphone 6 Plus, 128GB in Silber bestellt. Seit der Bestellung am 12.09 stand es immer auf KW 40. Seit heute Nachmittag ist es aber auf KW 39 geändert wurden. Ich hoffe natürlich das klappt diese Woche noch Fröhlich
Kryptisium schrieb:
@MaGr, iPhone 6, 64GB, Spacegrau. Auf welches wartest du?

@Tsukino, gut das ich etwas deine Nerven beruhigen konnte . Welches Modell hast du bestellt?


Genau auf das gleiche Modell. Reseviert am 09.08., bestellt am 12.09. :-(
Aber wie hat sich das Problem denn jetzt bei dir gelöst oder gab es gar kein Problem und das war der normale Lauf der Dinge?
@Tsukino, also bei den plus Geräten ist es glaub ich echt die minimale Anzahl die da produziert wird. Wie war das? Es werden 400.000 iPhone 6 und nur 100.000 6+ am Tag hergestellt. Bei Apple sind die 6+Geräte auch mit einer Lieferzeit von 3-4 Wochen angegeben, während die normalen innerhalb einer Woche lieferbar sind...

@MaGr, also bei mir hat sich das so gelöst, dass gestern Abend ein Anruf von Marco kam der sagte, dass er mit Kollegen rumtelefoniert hatte und der Lieferschein nun gedruckt ist. Von da an ging es schlag auf schlag. Wie er das jetzt genau gemacht hat, weiss ich nicht.
Marco schrieb:
In Vertretung meiner Kollegin Melanie W.:

@nooxy: Das Kontaktformular diente meistens ausschließlich dazu, Kunden auf den aktuellen Stand Ihrer Bestellung zu bringen. Aktiv in den Prozess eingegriffen haben wir nur dann, wenn irgendein To Do bestand, oder etwas offensichtlich schiefgelaufen ist.


ICH SCHNALL AB!
Warum schreibst Du im Präteritum? Soll das heißen, ihr wärt durch mit den Formularen??? Ich warte seit fast 5 Tagen und habe noch immer keine Antwort, ob mein Reservierungsservice überhaubt gegriffen hat, ob ein anderweitiges Problem vorliegt oder ob meine Ersttagsreservierung und -Bestellung schon zu spät war.
Ist das kein TO DO?

WAS SOLL DAS, TELEKOM?
Also nächstes mal kauf ich das iPhone wieder direkt bei Apple, geht ja auf keine Kuhhaut das direkt bei der Telekom zu nehmen, bei Apple hab ich es als einer der ersten wenigstens auch als einer der ersten bekommen und wenn nicht...dann hab ich wenigstens eine definitive Aussage bekommen wann es kommt, nicht dieser komm ich heut, komm ich morgen schwachsinn von der Telekom...
Wäre schön wenn das iPhone doch noch diese Woche kommt und wenn nicht wenigstens spätestens nächste Woche und dann nicht wieder verschoben wird -_-
@ Liebes Telekom hilft Team / Marco

meine Daten müsstet ihr ja schon seid Samstag früh haben.
Meldet ihr euch noch auf mein Kontaktformular?

Würde gerne wissen ob es bezüglich meines Auftrages etwas neues gibt!
Kryptisium schrieb:
@Tsukino, also bei den plus Geräten ist es glaub ich echt die minimale Anzahl die da produziert wird. Wie war das? Es werden 400.000 iPhone 6 und nur 100.000 6+ am Tag hergestellt. Bei Apple sind die 6+Geräte auch mit einer Lieferzeit von 3-4 Wochen angegeben, während die normalen innerhalb einer Woche lieferbar sind...

@MaGr, also bei mir hat sich das so gelöst, dass gestern Abend ein Anruf von Marco kam der sagte, dass er mit Kollegen rumtelefoniert hatte und der Lieferschein nun gedruckt ist. Von da an ging es schlag auf schlag. Wie er das jetzt genau gemacht hat, weiss ich nicht.

Ja, davon habe ich auch schon gehört. Aber bis jetzt habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben das es spätestens im Oktober noch was werden kann mit der Bestellung. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zuletzt Fröhlich
Kryptisium schrieb:
@Tsukino, also bei den plus Geräten ist es glaub ich echt die minimale Anzahl die da produziert wird. Wie war das? Es werden 400.000 iPhone 6 und nur 100.000 6+ am Tag hergestellt. Bei Apple sind die 6+Geräte auch mit einer Lieferzeit von 3-4 Wochen angegeben, während die normalen innerhalb einer Woche lieferbar sind...

@MaGr, also bei mir hat sich das so gelöst, dass gestern Abend ein Anruf von Marco kam der sagte, dass er mit Kollegen rumtelefoniert hatte und der Lieferschein nun gedruckt ist. Von da an ging es schlag auf schlag. Wie er das jetzt genau gemacht hat, weiss ich nicht.


Glückwunsch! Hört sich super an. :-)
Bei mir macht leider niemand irgendetwas an meinem Fall. Ist vielleicht auch nicht der netteste Fall. Offiziell funktioniert die Reservierung ja einwandfrei. Aber eventuell passiert ja morgen mal etwas in Form einer Antwort zu meiner Frage.
@Gelöschter Nutzer hilft
Könntet ihr bitte mal auf das Kontakformular melden, welches ihr verlangt habe? Könntet ihr mir außerdem sagen, ob schon ein Lieferschein vorhanden ist oder nicht?
Es kann doch nicht sein, dass ich als einer der ersten reserviert habe (8.8.2014) und das iPhone immer noch nicht in den Händen halte.
Hallo Ihr!
Wo finde ich hier das Kontaktformular?
Hab am 8.8. reserviert & am 12.9. bestellt.
6 Plus 128GB in grau. Neukunde.
Hab' am 15.9. die Bestätigung bekommen.
Voraussichtliche Lieferung (bis heute morgen) KW 38 - also zur Markteinführung...
Ich würde gerne meine ESHOP-Nr. mitteilen, vielleicht könnte ja ein T-Helfer mal schauen, woran die beworbene Bevorzugung gescheitert ist. Dank & Gruß!
@Gelöschter Nutzer hilft
Könntet ihr bitte mal auf das Kontakformular melden, welches ihr verlangt habe? Könntet ihr mir außerdem sagen, ob schon ein Lieferschein vorhanden ist oder nicht?
Es kann doch nicht sein, dass ich als einer der ersten reserviert habe (8.8.2014) und das iPhone immer noch nicht in den Händen halte.
Moin!
ich habe am 12.9. mein Iphone 6+ 16gb spacegrey bestellt. bis hete steht nur "Bestellun in Bearbeitung". Icb wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist meine Bestellung zu stornieren und auf eine andere Peichervariante umzusteigen, falls die in einem shop verfügbar ist? könntet Ihr außerdem nachschauen ob inzwischen schon ein Lieferschein erstellt wurde?
Beste Grüße und noch einen schönen Abend!
Wo finde ich denn das Kontaktformular? Bin ich so blind?
zendel25 schrieb:
Wo finde ich denn das Kontaktformular? Bin ich so blind?


Das wurde offensichtlich wegrationalisiert.
Das Team schrieb auch schon in der Vergangenheitsform davon (s. deren letztes Posting).
MaGr schrieb:
Kryptisium schrieb:
@Tsukino, also bei den plus Geräten ist es glaub ich echt die minimale Anzahl die da produziert wird. Wie war das? Es werden 400.000 iPhone 6 und nur 100.000 6+ am Tag hergestellt. Bei Apple sind die 6+Geräte auch mit einer Lieferzeit von 3-4 Wochen angegeben, während die normalen innerhalb einer Woche lieferbar sind...

@MaGr, also bei mir hat sich das so gelöst, dass gestern Abend ein Anruf von Marco kam der sagte, dass er mit Kollegen rumtelefoniert hatte und der Lieferschein nun gedruckt ist. Von da an ging es schlag auf schlag. Wie er das jetzt genau gemacht hat, weiss ich nicht.


Glückwunsch! Hört sich super an.
Bei mir macht leider niemand irgendetwas an meinem Fall. Ist vielleicht auch nicht der netteste Fall. Offiziell funktioniert die Reservierung ja einwandfrei. Aber eventuell passiert ja morgen mal etwas in Form einer Antwort zu meiner Frage.


Also. Es ist sehr seltsam, dass bei dir nichts passiert. du hast ja am zweiten Tag reserviert und wartest sogar nur auf das kleine Modell. Das kann doch nicht normal sein. Hast du mal ein Kontaktformular dahin geschickt. ich hab das 2x gemacht und wurde beide male von Marco zurück gerufen.
Gelöschter Nutzer
Klaus Lichte schrieb:
Moin!
ich habe am 12.9. mein Iphone 6+ 16gb spacegrey bestellt. bis hete steht nur "Bestellun in Bearbeitung". Icb wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist meine Bestellung zu stornieren und auf eine andere Peichervariante umzusteigen, falls die in einem shop verfügbar ist? könntet Ihr außerdem nachschauen ob inzwischen schon ein Lieferschein erstellt wurde?
Beste Grüße und noch einen schönen Abend!

Gut zu wissen dass es auf Bearbeitung steht. Ich hab exakt das gleiche Ding bestellt am 15.09. und bei mir steht dass es nicht lieferbar ist. Bääm!!! Ich wollte Neukunden werden, aber ich glaube die Sache hat sich jetzt für mich erledigt! verarschen kann ich mich auch selber. Wie dumm ist das denn????
@zendel25: Das wurde durch einen Telekom-Hilft-Mitarbeiter aus der Zusammenfassung entfernt. Es wurde auch darum gebeten, dieses nur noch auf Anfrage der Telekom zu nutzen. Hier gibt es viele, wie auch mich, die seit Tagen auf eine Antwort warten. Bei diesem Ansturm kommt man wohl leider nicht hinterher. Ich verstehe auch nicht, wieso nicht ein Vorgesetzter hier mal mehr Leute einsetzt. Die Mitarbeiter hier sind zwar bemüht, aber meiner unmaßgeblichen Meinung nach unterbesetzt.
Also wir haben insgesamt 3x 6 64er Spacegrau bestellt. Ich habe es bereits am Freitag erhalten (Reserviert im August, bestellt am 12.09 um 06:30 Online per VVL) mein Papa und mein Bruder warten allerdings noch auf Ihre Geräte. Scheint wohl einfach nicht lieferbar zu sein. Ich schätze mal dass wir noch 2-3 Wochen warten müsssen. Was aber kein Problem ist da wir ja noch unsere Handys haben.
@Telekomhilft
könntet Ihr mir nähere Infos über meine iPhone Bestellung geben? Ich habe kein Status, kein Lieferschein, keine Tracking ID.. Habe ein iPhone 6 silber 16GB ohne Reservierung am 15.09 bestellt. Manch einer hat genau das gleiche iPhone genauso ohne Reservierung bestellt und hält es schon in den Händen, wie verläuft denn da die Reihenfolge?
so ich frag dann heute einfach nochmal, weils soviel spaß macht 😕
gibt es schon einen lieferschein oder eine TID für meine Auftag?
Kontaktdaten habt ihr:)
Danke für eine Antwort
hab ein Iphone 6 plus 16 gb SG bestellt
Gelöschter Nutzer
@telekom-hilft Team: Also hier nochmals ganz deutlich: Ich hatte zusammen mit meiner Frau 2 Magenta M Verträge abgeschlossen, nachdem wir schon Entertain Premium Kunden sind. Ein Vertrag beinhaltet das Sony Xperia Z2 und der andere eben das besagte 6 plus 16 GB grau. Sollte ich nicht langsam fundierte aussagekräftige Informationen zu meinem lieferstatus des iPhones bekommen, werde ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und bei Vodafone bleiben wenn ihr es nicht nötig habt. Toller Start mit der Telekom! Vielen Dank!!!! Entweder ich bekomme jetzt mal eine Antwort von euch oder ich bin raus! Endgültig!