Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Marco, laut dem Liederstatus sollte mein Iphone noch diese Woche ankommen 😄 Würde mich freuen, wenn du mal nachschauen könntest, ob bereits ein Lieferschein in Aussicht ist. Danke Fröhlich
Hallo Marco, laut dem Lieferstatus sollte mein Iphone noch diese Woche ankommen 😄 Würde mich freuen, wenn du mal nachschauen könntest, ob bereits ein Lieferschein in Aussicht ist. Danke Fröhlich
Hallo Marco, laut dem Lieferstatus sollte mein Iphone noch diese Woche ankommen 😄 Würde mich freuen, wenn du mal nachschauen könntest, ob bereits ein Lieferschein in Aussicht ist. Danke Fröhlich

Wenns bei dir 60% bei DHL und manuell nachbearbeitet heißt dann solltest du nicht optimistisch sein dann ist das Handy nämlich auf "vom Band gefallen"
Marco schrieb:
In Vertretung meiner Kollegin Melanie W.:

@nooxy: Das Kontaktformular diente meistens ausschließlich dazu, Kunden auf den aktuellen Stand Ihrer Bestellung zu bringen. Aktiv in den Prozess eingegriffen haben wir nur dann, wenn irgendein To Do bestand, oder etwas offensichtlich schiefgelaufen ist.

@Steven Leinburger: Es hat sich leider noch nichts geändert. Es liegt noch kein Lieferschein vor.

@Bo Ris: Marco hat nachgeschaut. Leider können wir an dieser Stelle nur auf die Aussage von unserem Logistikpartner vertrauen. Die Aufträge sind für uns nicht ersichtlich. Es tut mir sehr leid.

@dani.sharp.77: Ich habe mal bei dir nachgesehen und konnte feststellen, dass ein Lieferschein erstellt wurde.

@andy83sz: Es wurde für dich bereits ein Lieferschein erstellt. Es geht also bald los.

@Tobby: Du musst dich wohl noch ein bisschen gedulden. Bei dir ist noch kein Lieferschein ersichtlich.

@SirMo: Juhu, ich freue mich mit dir. 

@christoffer.kuhn: Ich habe Antje Bescheid gegeben. Sie wird sich bestimmt melden.

@microid: Momentan liegt bei dir noch kein Lieferschein vor. Der aktuelle Lieferstatus wird vermutlich stimmen.

So, heute verlasse ich euch wieder früher. Morgen früh wird euch vermutlich Daniel hier wieder begrüßen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Melanie W.

Ist jetzt nicht sein/ihr Ernst???
Mindestens 3/4 aller Menschen mit Problem in diesem Thema werden vom Team ignoriert, inklusive Kontaktformular!!!
Gelöschter Nutzer

Servus,
habe heute die erste Statusänderung seit fast 2 wochen. Iphone 6 plus 128gb spacegrey. an paketdienst übergeben. Auftragsnr. ___ Liefernr. ___
kann man irgendwie die trackingnr. erfahren?

@spacefrogg Die erscheint sobald der Vorgang bei DHL gescannt wurde am Ende im Kundencenter
Gelöschter Nutzer
Auch ich werde hier gnadenlos ignoriert. Bei mir steht im Status noch nicht einmal dass irgendwas in Bearbeitung ist. Dort steht seit 17. dass das Gerät nicht verfügbar ist. Mehr nicht. Ganz toll. Ich könnte kotzen bei so viel Ungewissheit.
@Marco

danke noch mal für deinen Einsatz bzw dem Anruf gestern. Das iPhone ist auf dem Weg und kommt laut DHL morgen bei mir an :)

@Tsukino

wo kann man das denn eingeben? Ich kann es mal ausprobieren.
Gelöschter Nutzer
Die Masche mit der Reservierung diente nur dazu, die Nachfrage anzukurbeln, die APPLE jetzt nicht fristgemäß bedienen kann.
Heute werde ich wohl leider keine Tracking ID mehr bekommen. Meine Bestellung ist seit heute Morgen beim Paketdienst.
Also nachdem die Lager bei Apple ja nun wieder aufgefüllt sind und Apple selbst nun Lieferzeiten für das Iphone 6 (egal welche Größe und Farbe) auf 7-10 Werktagen runtergestuft hat, sollte es sich doch auch bei der Telekom nun EIGENTLICH alles entspannen. Demnach müssten doch alle Geräte diese/nächste Woche ausgeliefert werden.
Kryptisium schrieb:
@Marco

danke noch mal für deinen Einsatz bzw dem Anruf gestern. Das iPhone ist auf dem Weg und kommt laut DHL morgen bei mir an
@Tsukino

wo kann man das denn eingeben? Ich kann es mal ausprobieren.

Super, vielen, vielen Dank schonmal dafür. Wenn du auf die Startseite der Telekom gehst, dann steht da, leicht auf der Linken Seite:

Reservierungs-Service
Sie haben Ihr iPhone
bereits reserviert?

Jetzt einlösen

Und da dann unten auf "Jetzt einlösen" gehen.

Danke nochmal :D

http://www.telekom.de
Nils schrieb:
Heute werde ich wohl leider keine Tracking ID mehr bekommen. Meine Bestellung ist seit heute Morgen beim Paketdienst.


meine seit gestern und hab immer noch keine ID
Lieber Marco von Telekom Hilft.

Ich habe nicht nach einem Lieferschein gefragt. Ich habe euch ein Problem erläutert und darauf eine Antwort erwartet.
Das sich nichts tut weiß ich selber, da Antje oder wie eure Kollegin heist mich angerufen hat und mir zusagte, dass sie mich anruft sobald der Status sich ändert. Ich habe euch darauf hingewiesen das ich ab nächsten Montag dringend auf ein Smartphone bzw Navi angewiesen bin und ihr ständig Termine verschiebt und der Reservierungsservice sein Versprechen nicht hält.
Ich erwarte Morgen eine kompetente Antwort und nicht wieder ein"bitte warten" und " es gibt kein Lieferschein"

Frage auf Seite 411 zu finden.
Lulle1990 schrieb:
Nils schrieb:
Heute werde ich wohl leider keine Tracking ID mehr bekommen. Meine Bestellung ist seit heute Morgen beim Paketdienst.


meine seit gestern und hab immer noch keine ID


Na super.
@Marion vom Telekom-Team

Es wurden ja von Dir Fälle gesucht, bei denen first-in-first-out widerlegt wird. Dieser hört sich ganz so an, außer der User hätte noch vor mir am 08.08. reserviert (und ich war vedammt früh dran!):

Paddy_0511 schrieb:
Hallo,
habe gestern eine VVL mit einen iPhone 6 grau 128GB gemacht und soll nun an der Paketdienstleister übergeben worden sein. Aber steht ja auch so in dem Lieferstatus....passt also

quote vom 22.09.2014 auf Seite 362

Da ich das gleiche Modell bestellt habe, bitte um Stellungnahme hierzu!!!
@Gelöschter Nutzer Hilft: Unfassbar, wie konsequent ihr das For Friends-Problem ignoriert!

Mittlerweile drei oder vier Antwort-Blöcke von euch und mit keiner Silbe wird "For Friends" erwähnt. Dazwischen gab es ja nun auch einige Beiträge zu dem Thema und ihr greift es nicht auf. *kopfschüttel*

Mich und andere hier interessiert unter anderem:
Wie und warum kam es zu dem Problem?
Warum hat es dann eine ganze Woche gedauert, bis der Auftrag offensichtlich manuell neu erzeugt wurde?
Wie geht es nun weiter im Bestellprozess?
Greift noch der Reservierungs-Service?
Warum wird man bis heute nicht aufgeklärt?

Achja, und meine letzte Frage nehme ich selbst nicht ernst:
Warum gab es keine Entschuldigung?
Tsukino schrieb:
Kryptisium schrieb:
@Marco

danke noch mal für deinen Einsatz bzw dem Anruf gestern. Das iPhone ist auf dem Weg und kommt laut DHL morgen bei mir an
@Tsukino

wo kann man das denn eingeben? Ich kann es mal ausprobieren.

Super, vielen, vielen Dank schonmal dafür. Wenn du auf die Startseite der Telekom gehst, dann steht da, leicht auf der Linken Seite:

Reservierungs-Service
Sie haben Ihr iPhone
bereits reserviert?

Jetzt einlösen

Und da dann unten auf "Jetzt einlösen" gehen.

Danke nochmal
http://www.telekom.de


Jo, habs gefunden. Hab sogar das Ticket für dich extra aus dem Papierkorb gekramt :D.

Also auch ich kann den Code unendlich oft eingeben. Hat also null Aussagekraft :).
Marco schrieb:
In Vertretung meiner Kollegin Melanie W.:

@nooxy: Das Kontaktformular diente meistens ausschließlich dazu, Kunden auf den aktuellen Stand Ihrer Bestellung zu bringen. Aktiv in den Prozess eingegriffen haben wir nur dann, wenn irgendein To Do bestand, oder etwas offensichtlich schiefgelaufen ist.

@Steven Leinburger: Es hat sich leider noch nichts geändert. Es liegt noch kein Lieferschein vor.

@Bo Ris: Marco hat nachgeschaut. Leider können wir an dieser Stelle nur auf die Aussage von unserem Logistikpartner vertrauen. Die Aufträge sind für uns nicht ersichtlich. Es tut mir sehr leid.

@dani.sharp.77: Ich habe mal bei dir nachgesehen und konnte feststellen, dass ein Lieferschein erstellt wurde.

@andy83sz: Es wurde für dich bereits ein Lieferschein erstellt. Es geht also bald los.

@Tobby: Du musst dich wohl noch ein bisschen gedulden. Bei dir ist noch kein Lieferschein ersichtlich.

@SirMo: Juhu, ich freue mich mit dir. 

@christoffer.kuhn: Ich habe Antje Bescheid gegeben. Sie wird sich bestimmt melden.

@microid: Momentan liegt bei dir noch kein Lieferschein vor. Der aktuelle Lieferstatus wird vermutlich stimmen.

So, heute verlasse ich euch wieder früher. Morgen früh wird euch vermutlich Daniel hier wieder begrüßen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Melanie W.


@Marco

Also muss ich darauf vertrauen das die Aufträge per Hand nacherfasst werden und meine dabei sind? Oder einfach noch einmal bestellen? Oder warten bis Montag ob sich was tut?
Ich bin also genauso weit wie vorher. Was sagt euer Partnerschaft arvato euch denn?
Danke für eure Bemühungen
Warum sitzt hier eigentlich nur ein Mitarbeiter in diesem Forum und beantwortet die Fragen? Langsam sollte doch auch im Management angekommen sein, dass hier Verstärkung gebraucht wird! Ist doch zum Kotzen wieder mal bei der Telekom. Ich möchte jetzt sofort einen höher gestellten Ansprechpartner haben, der die Beschwerden aufnimmt. Kann doch alles nicht wahr sein.
Kryptisium schrieb:
MaGr schrieb:
Kryptisium schrieb:
MaGr schrieb:
Sebastian Z. schrieb:
@MaGr, Jab, Szabi und marvin289: Wie ihr schreibt, liegen uns eure E-Mails vor. Alle Anfragen, die uns erreichen, werden von uns beantwortet. Da wir es mit einer Flut von Nachrichten zu tun haben, kann es allerdings etwas dauern, bis wir uns melden.

@Tsukino: Eine nachträgliche Einrichtung des Reservierungsservice ist nicht möglich. Es erfolgt ein automatischer Abgleich zwischen Reservierungsdaten und den Bestellungen. So wird keine Reservierung verloren gehen.


@Telekom-hilft: Ich habe bereits am 16.09. eine Email an das Kundencenter über ein Formular auf der Website geschickt sowie mehrfach hier nachgefragt. Entweder ich wurde übersehen bzw. ihr wolltet keine Antwort auf die Frage geben oder ihr bearbeitet gerade die Mails von vor einer Woche???

Zum Thema Reservierung zitiere ich meinen Post von gestern, den ihr scheinbar nicht gelesen habt (mal wieder zu dieser Thematik):
"@Daniel / Telekom-hilft: Das ist wieder einmal die Theorie, die du mir da erzählst...ja, theoretisch müsste die Reservierung automatisch greifen. Praktisch: ich war mit dem Reservierungsschreiben im Shop und mit diesen Daten wurde ein Vertrag als Neukunde aufgesetzt. Und? die Reservierung funktioniert nicht!
Ich weiß, dass ihr persönlich hier da nichts dafür könnt, aber diese Antwort erhalte ich seit einer Woche. Fakt ist, dass die Reservierung nicht funktioniert (kann sie ja online noch einlösen).

Mein Anliegen war eher dahingehend, ob es möglich ist mal in die Reservierung reinzuschauen. Daher habe ich euch auch die Reservierungsnummer und PIN geschickt. Ich kann das auch einscanne und euch bei Mail schicken, falls euch das weiterhilft. Bitte um Rückmeldung per Email (wie in meinem Kontaktformular beschrieben). Danke."

Übrigens: mein Status im Kundencenter ist natürlich immer noch auf in Bearbeitung (Reservierung 09.08., Bestellung 12.09., IP spacegrau 64gb)


Kann es sein, dass du vorher schon Kunde warst und dieser Neuvertrag dazu gekommen ist? Dann kenn ich glaub ich das Problem...


Sorry, war gerade noch am schreiben.
Ne, ich war vorher nicht Kunde. Ich habe die Sim-Karte aber sofort im Shop bekommen. Habe somit einen laufenden Vertrag, aber kein iPhone (für das ich per Top-Smartphone ja zahle). Bin somit Neukunde, aber komme so in das Kundencenter rein, wo ich den Status "in Bearbeitung" seit 12.09. sehen kann


Achso mist... Ja weil ich schon Kunde war, hat das Reservierungsticket zwar gegriffen, konnte aber keiner Nummer zugeordnet werden, da unter meinem Kundenkonto mehrere Nummern laufen. Deshalb hab ich meins wohl nicht direkt am 19. bekommen... Nun hat sich das aber geklärt und meins befindet sich auf ''Lieferung in Kürze'' und 60% bei DHL. Also es kommt wohl morgen....

Ich dachte, dass hätte auch dein Problem sein können. Aber wenn es dein einziger Vertrag ist, ist das komisch...


Danke für deine Hilfe. Welches Gerät hattest du denn bestellt, wenn ich fragen darf?
Kryptisium schrieb:
Tsukino schrieb:
Kryptisium schrieb:
@Marco

danke noch mal für deinen Einsatz bzw dem Anruf gestern. Das iPhone ist auf dem Weg und kommt laut DHL morgen bei mir an
@Tsukino

wo kann man das denn eingeben? Ich kann es mal ausprobieren.

Super, vielen, vielen Dank schonmal dafür. Wenn du auf die Startseite der Telekom gehst, dann steht da, leicht auf der Linken Seite:

Reservierungs-Service
Sie haben Ihr iPhone
bereits reserviert?

Jetzt einlösen

Und da dann unten auf "Jetzt einlösen" gehen.

Danke nochmal
http://www.telekom.de


Jo, habs gefunden. Hab sogar das Ticket für dich extra aus dem Papierkorb gekramt .

Also auch ich kann den Code unendlich oft eingeben. Hat also null Aussagekraft .

Vielen Dank fürs Austesten 😄 Das beruhigt jetzt meine Nerven. Da ich die selben Daten beim Reservieren und Bestellen angegeben habe, gehe ich einfach mal davon aus, dass die Reservierung funktioniert hat auch wenn ich keine Bestätigung bekommen habe. Bei dem ganzen Iphone Stress kann sowas schonmal untergehen-das kann ich durchaus nachvollziehen.
@MaGr, iPhone 6, 64GB, Spacegrau. Auf welches wartest du?

@Tsukino, gut das ich etwas deine Nerven beruhigen konnte :). Welches Modell hast du bestellt?

@Kryptisium
Du kannst auch irgendeine Buchstabenkombination eingeben und irgendein Datum vor dem 12. September 2014 und die Website sagt Dir, dass der Reservierungsservice erfolgreich eingelöst wurde………..