Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Falls es jemanden in diesen freudlosen Weiten tröstet:

iPhone Plus Gold 128 GB wechselte heute auf "An Paketdienst übergeben".

Reserviert: 9.8.
Bestellt: 12.9.
Was soll eigentlich immer der Misst mit Apple ist schuld?
Egal wie viel oder wie wenig Geräte Apple der Telekom zur Verfügung stellt, dass Problem ist doch ein ganz anderes.
Die Telekom bekommt es nicht auf die Reihe, die vorhandenen Geräte anhand der Reservierungen zu verteilen und somit bekommen ständig Kunden Geräte geliefert obwohl sie überhaupt noch nicht an der Reihe wären.
Also liebe Telekom, wie kann Apple daran schuld sein, dass ihr unfähig seit eine saubere Logistik abzuliefern???
Steven Leinburger schrieb:
SirMo schrieb:
Es gibt Neuigkeiten bei mir!
Ich bin ein for friends Problemfall gewesen und habe soeben eine Tracking-ID erhalten. Es scheint weiter zu gehen!


Was heißt for Friends Problemfall?
Du speziell oder alle for Friends Kunden?

Mit for friends Problemfall meine ich, dass es da ja offenbar bei so ziemlich allen for friends Kunden zunächst Probleme mit der Buchung gab und z.B. meine Buchung statt am 12.9. erst am 19.9. durchgeführt wurde. Deshalb verzögerte sich dort alles.
Offiziell wurde von der Telekom hierzu aber noch nichts gesagt. Die hier beschriebenen Informationen setzen sich nur aus allerhand zusammengesetzter Aussagen aus verschiedenen Quellen zusammen.
@ telekom hilft

Wollte fragen wie es mit meinem Kontaktformular aussieht, habe es Samstag morgens versendet und immer noch nichts von euch gehört! Ruft ihr mich noch an?
Ist schon ein Lieferschein erstellt worden?
Könnt ihr in meinen Daten sehen ob der Reservierungsservice gegriffen hat?
Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen!
Gelöschter Nutzer

@ Telekom TEAM
Status?
AUFTRAGSNUMMER:
___ 
reserviert am 27.08
13.09.2014 Apple iPhone 6 grau 64 GB

Steven Leinburger schrieb:
SirMo schrieb:
Es gibt Neuigkeiten bei mir!
Ich bin ein for friends Problemfall gewesen und habe soeben eine Tracking-ID erhalten. Es scheint weiter zu gehen!


Was heißt for Friends Problemfall?
Du speziell oder alle for Friends Kunden?

Mit for friends Problemfall meine ich, dass es da ja offenbar bei so ziemlich allen for friends Kunden zunächst Probleme mit der Buchung gab und z.B. meine Buchung statt am 12.9. erst am 19.9. durchgeführt wurde. Deshalb verzögerte sich dort alles.
Offiziell wurde von der Telekom hierzu aber noch nichts gesagt. Die hier beschriebenen Informationen setzen sich nur aus allerhand zusammengesetzter Aussagen aus verschiedenen Quellen zusammen.
unyq schrieb:
SirMo schrieb:
Es gibt Neuigkeiten bei mir!
Ich bin ein for friends Problemfall gewesen und habe soeben eine Tracking-ID erhalten. Es scheint weiter zu gehen!


Plus oder das normale?

iPhone 6, 64 GB space grey.
SirMo schrieb:
Steven Leinburger schrieb:
SirMo schrieb:
Es gibt Neuigkeiten bei mir!
Ich bin ein for friends Problemfall gewesen und habe soeben eine Tracking-ID erhalten. Es scheint weiter zu gehen!


Was heißt for Friends Problemfall?
Du speziell oder alle for Friends Kunden?

Mit for friends Problemfall meine ich, dass es da ja offenbar bei so ziemlich allen for friends Kunden zunächst Probleme mit der Buchung gab und z.B. meine Buchung statt am 12.9. erst am 19.9. durchgeführt wurde. Deshalb verzögerte sich dort alles.
Offiziell wurde von der Telekom hierzu aber noch nichts gesagt. Die hier beschriebenen Informationen setzen sich nur aus allerhand zusammengesetzter Aussagen aus verschiedenen Quellen zusammen.


Ich bin verzweifelt ..unter Punkt 3 dieses Thread steht dass forFriends Magenta tarife in Verbindung mit dem neuen Iphone nicht möglich sind?

Werden diese nun noch geliefert oder nicht?
Sebastian Dannenberg schrieb:
SirMo schrieb:
Steven Leinburger schrieb:
SirMo schrieb:
Es gibt Neuigkeiten bei mir!
Ich bin ein for friends Problemfall gewesen und habe soeben eine Tracking-ID erhalten. Es scheint weiter zu gehen!


Was heißt for Friends Problemfall?
Du speziell oder alle for Friends Kunden?

Mit for friends Problemfall meine ich, dass es da ja offenbar bei so ziemlich allen for friends Kunden zunächst Probleme mit der Buchung gab und z.B. meine Buchung statt am 12.9. erst am 19.9. durchgeführt wurde. Deshalb verzögerte sich dort alles.
Offiziell wurde von der Telekom hierzu aber noch nichts gesagt. Die hier beschriebenen Informationen setzen sich nur aus allerhand zusammengesetzter Aussagen aus verschiedenen Quellen zusammen.


Ich bin verzweifelt ..unter Punkt 3 dieses Thread steht dass forFriends Magenta tarife in Verbindung mit dem neuen Iphone nicht möglich sind?

Werden diese nun noch geliefert oder nicht?

In Punkt 3 ist die Rede vom Friends Tarif. Dieser richtet sich an Junge Leute. Ich spreche aber von den for friends Tarifen, die in Verbindung mit einem Code von einem befreundeten Telekom-Mitarbeiter gebucht werden können.

Mensch die Namensgebung dieser Tarife ist aber auch wirklich etwas unglücklich gewählt. Da kann es ja nur zu Verwechslungen kommen.
SirMo schrieb:
Steven Leinburger schrieb:
SirMo schrieb:
Es gibt Neuigkeiten bei mir!
Ich bin ein for friends Problemfall gewesen und habe soeben eine Tracking-ID erhalten. Es scheint weiter zu gehen!


Was heißt for Friends Problemfall?
Du speziell oder alle for Friends Kunden?

Mit for friends Problemfall meine ich, dass es da ja offenbar bei so ziemlich allen for friends Kunden zunächst Probleme mit der Buchung gab und z.B. meine Buchung statt am 12.9. erst am 19.9. durchgeführt wurde. Deshalb verzögerte sich dort alles.
Offiziell wurde von der Telekom hierzu aber noch nichts gesagt. Die hier beschriebenen Informationen setzen sich nur aus allerhand zusammengesetzter Aussagen aus verschiedenen Quellen zusammen.


Das Problem kann ich nicht bestätigen, mir wurde auch mitgeteilt das for Friends Kunden genau wie normale behandelt werden.
Sebastian Dannenberg schrieb:
Ich bin verzweifelt ..unter Punkt 3 dieses Thread steht dass forFriends Magenta tarife in Verbindung mit dem neuen Iphone nicht möglich sind?

Werden diese nun noch geliefert oder nicht?
Nein, das steht dort nicht.

Friends ≠ For Friends
SirMo schrieb:
Sebastian Dannenberg schrieb:
SirMo schrieb:
Steven Leinburger schrieb:
SirMo schrieb:
Es gibt Neuigkeiten bei mir!
Ich bin ein for friends Problemfall gewesen und habe soeben eine Tracking-ID erhalten. Es scheint weiter zu gehen!


Was heißt for Friends Problemfall?
Du speziell oder alle for Friends Kunden?

Mit for friends Problemfall meine ich, dass es da ja offenbar bei so ziemlich allen for friends Kunden zunächst Probleme mit der Buchung gab und z.B. meine Buchung statt am 12.9. erst am 19.9. durchgeführt wurde. Deshalb verzögerte sich dort alles.
Offiziell wurde von der Telekom hierzu aber noch nichts gesagt. Die hier beschriebenen Informationen setzen sich nur aus allerhand zusammengesetzter Aussagen aus verschiedenen Quellen zusammen.


Ich bin verzweifelt ..unter Punkt 3 dieses Thread steht dass forFriends Magenta tarife in Verbindung mit dem neuen Iphone nicht möglich sind?

Werden diese nun noch geliefert oder nicht?

In Punkt 3 ist die Rede vom Friends Tarif. Dieser richtet sich an Junge Leute. Ich spreche aber von den for friends Tarifen, die in Verbindung mit einem Code von einem befreundeten Telekom-Mitarbeiter gebucht werden können.

Mensch die Namensgebung dieser Tarife ist aber auch wirklich etwas unglücklich gewählt. Da kann es ja nur zu Verwechslungen kommen.



Gut ich habe auch den forfriends Tarif gebucht. Problem ist nur dass meine Bestellung vom 13.09 irgendwie storniert wurde und auf den 22.09 gesetzt wurde. Mal schauen.
Liebes Telekom-Team,

ich habe als Neukunde am 12.9. das iPhone 6 (16 GB/sg) mit Reservierung vom 10.9. bestellt.
Der Status steht seit dem 16.9. unverändert auf "Nicht verfügbar".

Wie wahrscheinlich ist es, dass sich im Laufe dieser Woche (die als Lieferzeitraum angegeben ist) noch etwas tut?
Könntet ihr evtl. mal in meinen Auftrag (siehe Kontaktformular) schauen?

Danke.
@Melanie F. W ist bei mir schon ein Lieferschein erstellt ? Kontakformular ist abgeschickt
Gelöschter Nutzer

Kann mir bitte mal jemand sagen, warum einige Leute ihr iPhone eher erhalten als ich, obwohl ich früher bestellt habe.
Bestellt über BSP als GK-Neukunde am 17.09. gegen 16 Uhr.
Auftragsnummer ___
Heute E-Mail erhalten, dass das Gerät derzeit nicht lieferbar ist.
iPhone 6 64 GB silber
Dauert nicht mehr lange, dass ich storniere/widerrufe.

Hallo,
ich habe grade mit der Hotline gesprochen, laut dieser sei bereits ein Lieferschein erstellt, allerdings wäre das bei allen Vorbestellen so.
Könnt Ihr evtl. nochmal nachschauen, ob ein Lieferschein erstellt wurde?
Daten habt ihr ja aus dem Kontaktformular.

Wenn es diese Woche nicht kommt, geht mir wirklich der ***** auf Grundeis, da ich danach im Urlaub bin.
Man versicherte mir auf mehrmaliges nachfragen, im shop, dass ich das iPhone trotz keiner Reservierung direkt am 19.09 bekommen sollte.
War wahrscheinlich nur ein Trick des Mitarbeiters der Provision kassieren wollte. Trotzdem kein guter Kundenumgang seitens des Shops.
Wo finde ich denn das Kontaktformular?
@telekom-hilft Team

Wie sieht es bei mir mit einer Tracking-ID aus?

Danke schon mal für die Mühe

PS: Ihr macht hier echt nen super Job! Respekt!
ACID25 schrieb:
@Melanie
wie ist denn mein Status? Gibt es ein Lieferschein oder wurde nur eine handvoll IP6+ 64GB silber geordert seitens der Telekom?

ich komm mir echt sowas von verarscht vor

ich versteh das auch nicht, wir ****** da wohl richtig ab hier mit unseren Modell

Dann stelle ich meine Frage halt nochmal:
Ich habe einen Vertrag abgeschlossen(for friends) und das Iphone 6 64 GB silver dazu bestellt. Bis jetzt habe ich lediglich eine Eingangsbestäigung erhalten. Wann kommt den eine Auftragsbestätigung?
Internet-Eingangsnummer: ___

@Gelöschter Nutzer hilft

Zum 5 mal die Frage nach meiner TID

Leider wurde vorher nicht drauf eingegangen. Komtaktformular ist noch einmal raus.

Mfg
Hallo liebes Team wärest es möglich bei mir auch mal zu gucken. Bei mir ist es genau gegenteilig. Heute morgen hieß es noch KW 40 jetzt KW39. Danke schon mal im vorraus
@Gelöschter Nutzer hilft

Zum 5 mal die Frage nach meiner TID

Leider wurde vorher nicht drauf eingegangen. Komtaktformular ist noch einmal raus.

Mfg
@Telekom: Wieso werde ich ständig ignoriert?
Am 13.9. meinem Vertrag im Shop verlängert, iphone 6 spacegrau 16gb. Seit heute "an Paketdienst übergeben"... Bin gespannt wie lange es jetzt dauert, denke die Tage sollte es kommen oder ? Drücke dem Rest natürlich auch die Daumen dass es so schnell wie möglich klappt mit eurer Lieferung