Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Melanie F. W.
Danke für deine Antwort, könnten sie vielleicht noch nachschauen ob bei mir schon ein Lieferschein vorliegt?
Geil ey...
12.08. reserviert,
12.09. morgens bestellt,
erst KW38, dann KW39 jetzt KW40 angegeben und ich denke mal ab Montag dann KW41 usw...
Noch keine Antwort auf mein Kontaktformular welches ich vor 4 Tagen abgeschickt habe. Am Telefon bei der 2202 nur die Aussage: Schau im Internet nach dem Lieferstatus... TOP Kundenservice! So hält man langjährige Kunden!

Zu allem Überfluss taucht im Netz auf Bestellstatus Hardware meine Bestellung seit 2 Tagen garnix mehr auf so dass ich nichtmal eine Auftragsnummer geben kann...
@Melanie: Welche Daten braucht ihr von mir und wo muss ich diese angeben, um mir eine genauere Info zu geben? Ich habe demnächst eine Auslandsreise und müsste vorher planen können, wie es mit Handy aussieht um eventuell noch eine Alternative zu organisieren.
Danke!
"Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor." Obwohl Lieferzeit beim g+, 128gb sg nur 3-5 Tage ist? Wie kann das sein???
@dendroshop.terraristik: Mein Kollege schaut sich deinen Status einmal an und meldet sich bei dir.

Danke Melanie, ist schon passiert. :)

Lieferschein wurde erstellt, warte jetzt noch auf den tracking code.

Da ich in meinen Vertragsdaten keinen Status ersehen kann, (da steht nur keine bestellung in dem Zeitraum vorhanden), ist es supernett von euch (@Marco) das er mir die tracking ID per Mail sendet.

Vielen Dank !!!!!!

Für die anderen zur Info:

12.08. reserviert
19.08. bestellt
Iphone plus 128Gb grau
Gelöschter Nutzer

@ Telekom TEAM
Ist zur folgenden Bestellung schon ein Lieferschein oder sonstig Informationsangaben möglich?
AUFTRAGSNUMMER:
___
13.09.2014 APP iPhone 6 gr 64 GB
Bestellung in Bearbeitung

Melanie W. schrieb:

@Nils2205: Wir melden uns bei dir. Ich habe gerade dafür gesorgt, dass sich mein Kollege deinen Auftrag ansieht.


Wie meldet ihr euch, hier in dem Thread oder per Email oder Mobiltelefon ?!
@Melanie: Danke, dass du hier so fleißig die Stellung hälst und zumindest ein wenig deeskalierst, was eure Logistik gnadenlos verbockt. Kurze Frage: Wie lange dauer es üblicherweise, bis nach der Meldung "an Paketdienst übergeben" auch der Tracking-Code kommt. Habe die Statusänderung heute gegen 11 Uhr gesehen. Kann ich davon ausgehen, dass heute noch die Übergabe an DHL erfolgt? Vielen Dank!
Jetzt möchte ich auch nochmal meinen Unmut kund tun.

Reserviert am 11.08 und bestellt am 13.09 und das einzige was sich getan hat ist dass meine Bestellung seitens der Telekom gestern storniert wurde und neu aufgegeben wurde.

Habe dann eine neue Auftragsnummer erhalten und ein wenig später kam wieder die E-Mail ihr Reservierungsservice wurde eingelöst.

Ich habe bereits mehrere Anfragen an die Telekom gestartet, leider bekomme ich keine Antwort.

Auch über dieses Kontaktformular habe ich bereits einige versuche gestartet.

Ich werde das Kontaktformular nun noch einmal ausfüllen und würde den Telekommitarbeiter bitten die Antwort auch kurz an meine E-Mail Adresse zu schicken da es hier ja leider keine Möglichkeit gibt mehrere Seiten gleichzeitig zurückzuspringen und ich jetzt erstmal wieder für einige Zeit weg muss.

Gruß

Iphone 6plus 64 GB mit Neuvertrag
Reserviert am 04.09.14
Betsellt am 12.09.14
bis jetzt tut sich noch nichts! Die Karte habe ich dummerweise freischalten lassen.
Nun überlege ich echt ob ich den Vertrag widerrufen soll!?
Weil am Telefon bei der Bestellung sagte man mir 7 max 10 Tage.
Daher kann jemand eine genaue Angabe über Lieferstatus meiner bestellung machen?
Weil sonst werde ich alles stonieren und mir eins im freien Markt kaufen
Bestellnr.: ___

@ Melanie W. - Garkein Thema in der Masse kann durchaus mal etwas untergehen! Fröhlich - Wir sind alles Menschen und jedem von uns kann mal ein Fehler passieren und in der schieren Masse hier kann ich das absolut nachvollziehen! Fröhlich Danke das du das aber nochmal aufgegriffen hattest zeigt nur das man nicht vergessen wird! Fröhlich
Hallo Melanie, kannst du bitte auch einmal in meinen Status schauen? Momentan passiert bei den + ja einiges, ich habe mit am schnellsten reserviert, bei mir tut sich gar nichts. Meine Daten habt ihr schon. Ich bedanke mich.
Livux schrieb:
Skgotscha schrieb:
Livux schrieb:
Skgotscha schrieb:
Livux schrieb:
Christian schrieb:
Weiß jemand, wie schnell die Änderung des Gerätes geht? Würd eventuell vom Plus aufs Normale wechseln.. Aber nicht wenn ich das dann erst in 6 Monaten bekomme

Anrufen, ging sofort. In 5 Minuten steht "storniert" beim alten Gerät und dein neues steht drin! Hat geklappt, dazu wurde es noch verschickt! Einfach super.

Ansonsten, wenns schon weggeschickt wurde, zurückschicken und dann ein anderes anfordern.


Das war dann aber mehr Glück, zumindest mit Premiumticket, denn dieses verfällt bei Bestellungsänderng!

Das ist nicht wahr. Ich habe reserviert und meine Reservierung wurde erneut eingelöst! Gruß


Ich sagte ja Glück!! Siehe FAQ Punkt 8 ! Da steht es und wurde mir an der Hotline auch so mitgeteilt als ich selbst ändern wollte... Aber offensichtlich stimmen so einige Aussagen nicht ganz dem tatsächlichen Prozedere ?!?!?

Wieso "Glück"?

8.) Solltet ihr nach Bestellung merken, dass ihr doch lieber eine andere Farbe oder Speichergröße wünscht und eine Änderung beauftragen, verfällt der Reservierungs-Service nicht (!!). Gleiches gilt bei Retouren.

Achtung: Insofern ihr eine Neubelieferung anfordert, werdet ihr selbstverständlich erneut bevorzugt beliefert.


Lach ... Da hab ich glatt das nicht uberlesen Zwinkernd ist dann ja noch interessanter, zumal der desinteressierte Hotlinemitarbeiter explizit darauf hinwies, dass die Reservierung dann hinfällig wäre... Wie schön...
Sebastian Dannenberg schrieb:
Jetzt möchte ich auch nochmal meinen Unmut kund tun.

Reserviert am 11.08 und bestellt am 13.09 und das einzige was sich getan hat ist dass meine Bestellung seitens der Telekom gestern storniert wurde und neu aufgegeben wurde.

Habe dann eine neue Auftragsnummer erhalten und ein wenig später kam wieder die E-Mail ihr Reservierungsservice wurde eingelöst.

Ich habe bereits mehrere Anfragen an die Telekom gestartet, leider bekomme ich keine Antwort.

Auch über dieses Kontaktformular habe ich bereits einige versuche gestartet.

Ich werde das Kontaktformular nun noch einmal ausfüllen und würde den Telekommitarbeiter bitten die Antwort auch kurz an meine E-Mail Adresse zu schicken da es hier ja leider keine Möglichkeit gibt mehrere Seiten gleichzeitig zurückzuspringen und ich jetzt erstmal wieder für einige Zeit weg muss.

Gruß


Nochmal ausfüllen bringt nichts. Manuell kannst du einige Seiten zurückgehen, indem im Link oben in deinem Browser "https://feedback.telekom-hilft.de/questions/es-ist-soweit-die-neuen-iphone-6-und-iphone-6-plus-sind-... die Zahl hinter "page=XXX" anpasst.
miezekater schrieb:
@Melanie: Danke, dass du hier so fleißig die Stellung hälst und zumindest ein wenig deeskalierst, was eure Logistik gnadenlos verbockt. Kurze Frage: Wie lange dauer es üblicherweise, bis nach der Meldung "an Paketdienst übergeben" auch der Tracking-Code kommt. Habe die Statusänderung heute gegen 11 Uhr gesehen. Kann ich davon ausgehen, dass heute noch die Übergabe an DHL erfolgt? Vielen Dank!


Hey einmal auf den Link im Kundencenter geklickt verrät dir folgendes:

"An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.
miezekater schrieb:
@Melanie: Danke, dass du hier so fleißig die Stellung hälst und zumindest ein wenig deeskalierst, was eure Logistik gnadenlos verbockt. Kurze Frage: Wie lange dauer es üblicherweise, bis nach der Meldung "an Paketdienst übergeben" auch der Tracking-Code kommt. Habe die Statusänderung heute gegen 11 Uhr gesehen. Kann ich davon ausgehen, dass heute noch die Übergabe an DHL erfolgt? Vielen Dank!

Sehr wahrscheinlich. Gestern stand bei mir auch, mein Paket wurde übergeben. Gleich am selben Tag stand "Lieferung in Kürze". Habe direkt dann gestern noch die Daten erhalten und morgen kommts. Super! Ich denke auch, dass deines heute noch raus geht.
Kurz zu meinem Fall:

Bestellt in VVL als Geschäftskunde: 12.09 ca. 10 Uhr
Reservierung: Keine (schlechte Erfahrung letztes Jahr)

Bis heute nix, grad nachgefragt an der Hotline und ne ID bekomm welche schon weit ist bei DHL.

Zustellung morgen zwischen 11 und 14 Uhr

Es handelt sich um Iphone6 Plus 16gb Spacegrau.
Baddog schrieb:
Hallo telekom hilft mich würde auch mein aktueller bestell Status interresieren da sich scheinbar seit dem 12.09 nix getan hatt würde ich gerne wissen in wie weit mein auftrag bearbeitet ist und ob schon ein Lieferschein gedruckt wurde.
kontakt Formular wurde schon letzte Woche ausgefüllt.
habe am 19.08 Reserviert und am 12.09 vormittags bestellt im shop.
Iphone 6 plus 64Gb SG
habe jede mail mit reservierungs Service eingelöst bekommen.
bitte um rück antwort.
Mfg
M. B.


wie sieht es bei mir aus hab gestern Abend geschrieben noch keine Antwort bekommen bitte um Rücksprache danke
Habe gerade an der Hotline erfahren, dass für mein iPhone 6 128GB silber ein Lieferschein erstellt wurde und ich heute Abend eine Trackingnummer erhalten soll, nachdem DHL das Paket abgeholt und gescannt hat.
Reserviert am 7.9.
Bestellt am 12.9. online mit For Friends Neuvertrag
Gelöschter Nutzer
Gerade meine TID erhalten.. Werde das gute Stück also morgen in meinen Händen halten :)

IPhone 6 64 GB silber
Bestellt am 19.9 Ohne Reservierung
Vielleicht mal für euch zur Information. Am 13.09.2014 habe ich meine Reservierung ei gelöst. iphone 6 Plus SG 64GB.
Also dachte ich mir schaue ich mal wann es denn bei mir ankommt. Laut abfrage am 13.09.2014 Lieferdatum KW40.

Natürlich habe ich mich richtig gefreut als ich gesehen habe laut Lieferstatus Seite KW 38. Das war natürlich nichts. Dann Änderung auf KW 39. Wieder gefreut. Gibt auch diese Woche nichts. So nun laut Lieferstatus Seite KW 40.

So wenn man sich das alles auf der Zunge zergehen lässt wäre es wirklich ehrlicher gewesen man hätte die Lieferzeit gelassen wie sie Anfang war. Denn ich denke du ich kein Einzelfall bin.
Aber durch das ganze hin und her haben natürlich die Kunden Frust. Leider bekommen die Leute in der Hotline und die Mitarbeiter hier im Formum den Frust ab.

Liebe Kunden und Mitarbeiter, versucht einfach vernünftig miteinander umzugehen. Denn der Frust trifft leider nicht die richtigen. Und die hohen Leute lachen sich schlapp.

Also das ganze endet wirklich in Frust !!!, ich habe am 18 August 2014 Reserviert, dann am 12. 09.2014 bestellt, iPhone 6 Plus 64GB Spacegrau, Auftrag ___, und der Status ist immer noch "Bestellung in Bearbeitung", die Verteilung ist was fürn A...., die haben dort kein richtiges System, das sieht so aus als wenn sie mit den Kunden Lotto spielen, und alles Zufalls Lieferungen sind.
Wie kann ein Neukunde, der nicht reserviert hat, beliefert werden??
Und ein Stammkunde der 6 Jahren !! dort ist, und alles getan hat, noch immer
im Regen steht??
Das ganze kann man auch nicht nur Apple in die Schuhe schieben, denn ein vernünftiger plan endet meist anders....
ICH HOFFE DAS ES IN ZUKUNFT MAL WENNS UM iPHONE GEHT, BESSER ORGANISIERT WIRD, IN SACHEN LAGER, LIEFERZEIT, UND KUNDENBERATUNG bzw. HOTLINE... -

Christian BOR schrieb:
Also das ganze endet wirklich in Frust !!!, ich habe am 18 August 2014 Reserviert, dann am 12. 09.2014 bestellt, iPhone 6 Plus 64GB Spacegrau, Auftrag 3030680903, und der Status ist immer noch "Bestellung in Bearbeitung", die Verteilung ist was fürn A...., die haben dort kein richtiges System, das sieht so aus als wenn sie mit den Kunden Lotto spielen, und alles Zufalls Lieferungen sind.

Wie kann ein Neukunde, der nicht reserviert hat, beliefert werden??
Und ein Stammkunde der 6 Jahren !! dort ist, und alles getan hat, noch immer
im Regen steht??

Das ganze kann man auch nicht nur Apple in die Schuhe schieben, denn ein vernünftiger plan endet meist anderes....

ICH HOFFE DAS ES IN ZUKUNFT MAL WENNS UM iPHONE GEHT, BESSER ORGANISIERT WIRD, IN SACHEN LAGER, LIEFERZEIT, UND KUNDENBERATUNG bzw. HOTLINE... -

Nicht spammen.
@Melanie F.
wie ist denn mein Status? Gibt es ein Lieferschein oder wurde nur eine handvoll IP6+ 64GB silber geordert seitens der Telekom?

ich komm mir echt sowas von verarscht vor:(
SirMo schrieb:
Es gibt Neuigkeiten bei mir!
Ich bin ein for friends Problemfall gewesen und habe soeben eine Tracking-ID erhalten. Es scheint weiter zu gehen!

Kannst du mir bitte mal sagen wann du bestellt hast und wieviel Tage es gedauert hat bis es weiter ging? Vielen Dank