Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

userww schrieb:
ElQuadrato schrieb:
Danach schauen viele nicht mehr, wir mehrfach täglich geändert


Der Status war für mich seit Dem 19.09. und einer SMS der Telekom stabil...
Sehr nervend und man fühlt sich auch ziemlich verarscht wenn man auf der anderen Seite hört das teilweise Geräte für Neukunden in den Ladengeschäften direkt verfügbar sind.
Marcel A. schrieb:
Livux schrieb:
Christian schrieb:
Weiß jemand, wie schnell die Änderung des Gerätes geht? Würd eventuell vom Plus aufs Normale wechseln.. Aber nicht wenn ich das dann erst in 6 Monaten bekomme

Anrufen, ging sofort. In 5 Minuten steht "storniert" beim alten Gerät und dein neues steht drin! Hat geklappt, dazu wurde es noch verschickt! Einfach super.

Ansonsten, wenns schon weggeschickt wurde, zurückschicken und dann ein anderes anfordern.

Super, ich durfte meins nicht mehr stornieren bzw ändern lassen, da angeblich mein Lieferschein schon gedruckt worden ist.
Wenn das nicht der Fall ist, soll der nette Herr von der Hotline bitte eine Abmahnung bekommen...

Dann musst du es zurückschicken! Ungeöffnet. Dann bekommst du eines geschickt.
Livux schrieb:
Christian schrieb:
Weiß jemand, wie schnell die Änderung des Gerätes geht? Würd eventuell vom Plus aufs Normale wechseln.. Aber nicht wenn ich das dann erst in 6 Monaten bekomme

Anrufen, ging sofort. In 5 Minuten steht "storniert" beim alten Gerät und dein neues steht drin! Hat geklappt, dazu wurde es noch verschickt! Einfach super.

Ansonsten, wenns schon weggeschickt wurde, zurückschicken und dann ein anderes anfordern.

Welche Hotline hast du gewählt?
Livux schrieb:
Christian schrieb:
Weiß jemand, wie schnell die Änderung des Gerätes geht? Würd eventuell vom Plus aufs Normale wechseln.. Aber nicht wenn ich das dann erst in 6 Monaten bekomme

Anrufen, ging sofort. In 5 Minuten steht "storniert" beim alten Gerät und dein neues steht drin! Hat geklappt, dazu wurde es noch verschickt! Einfach super.

Ansonsten, wenns schon weggeschickt wurde, zurückschicken und dann ein anderes anfordern.

Welche Hotline hast du gewählt?
Monosurround schrieb:
Livux schrieb:
Christian schrieb:
Weiß jemand, wie schnell die Änderung des Gerätes geht? Würd eventuell vom Plus aufs Normale wechseln.. Aber nicht wenn ich das dann erst in 6 Monaten bekomme

Anrufen, ging sofort. In 5 Minuten steht "storniert" beim alten Gerät und dein neues steht drin! Hat geklappt, dazu wurde es noch verschickt! Einfach super.

Ansonsten, wenns schon weggeschickt wurde, zurückschicken und dann ein anderes anfordern.

Welche Hotline hast du gewählt?

Die 2202. Ging problemlos. Kommt aber natürlich immer auf die Freundlichkeit des Mitarbeiters drauf an! ;)

Probiers nochmal!
Gelöschter Nutzer
Livux schrieb:

Dann musst du es zurückschicken! Ungeöffnet. Dann bekommst du eines geschickt.

Ich weiß. Ist auch kein Thema. Aber laut dem Herrn ist nur der Schein gedruckt, aber kein Gerät da. Von daher weiß ich nun nicht, ob ich bis KW 41-44 warten muss oder ob das Gerät doch schon da ist.
Hier geht ja leider auch kein Mitarbeiter auf mich ein.
Was ist denn jetzt Sache? telekom.de/lieferstatus sagt fürs 6+ 128gb, sg KW 40 und in der Tabelle oben steht 3-5 WK....
Marcel A. schrieb:
Livux schrieb:

Dann musst du es zurückschicken! Ungeöffnet. Dann bekommst du eines geschickt.

Ich weiß. Ist auch kein Thema. Aber laut dem Herrn ist nur der Schein gedruckt, aber kein Gerät da. Von daher weiß ich nun nicht, ob ich bis KW 41-44 warten muss oder ob das Gerät doch schon da ist.
Hier geht ja leider auch kein Mitarbeiter auf mich ein.


Weil die Mitarbeiter es entweder selbst nicht wissen, oder aber es wissen, die Kunden aber lieber im Umklaren lassen bevor sie eingestehen müssen, das die Telekom mal so richtig Mist gebaut hat mit der Aktion!
Livux schrieb:
Christian schrieb:
Weiß jemand, wie schnell die Änderung des Gerätes geht? Würd eventuell vom Plus aufs Normale wechseln.. Aber nicht wenn ich das dann erst in 6 Monaten bekomme

Anrufen, ging sofort. In 5 Minuten steht "storniert" beim alten Gerät und dein neues steht drin! Hat geklappt, dazu wurde es noch verschickt! Einfach super.

Ansonsten, wenns schon weggeschickt wurde, zurückschicken und dann ein anderes anfordern.


Das war dann aber mehr Glück, zumindest mit Premiumticket, denn dieses verfällt bei Bestellungsänderng!
@Gelöschter Nutzer Hilft:

Wo bleibt die Stellungnahme zu der Problematik mit den For Friends-Tarifen??
Hallo Telekom-hilt-Team,

ich habe eine Frage zum Liefertermin:

Gerät: iPhone 6plus spacegrey 128
Reserviert: 15.08.14
Bestellt: 12.09.14

Lieferdatum zunächst: KW 38
Lieferdatum seit Samstag: KW 39
Lieferdatum seit heute: KW 40

LIEFERZEIT dieses Geräts laut AKTUELLER TABELLE der TELEKOM bei Bestellung HEUTE:
3-5 Tage!!
Ich bekomme hingegen die Info, Lieferung KW 40 (falls dieser Termin nicht noch ein viertes mal verschoben wird..).
Ist die Tabelle ausgedacht oder läuft hier etwas grundsätzlich falsch? Was kann ich tun?

Danke und Gruß,
Robin
Skgotscha schrieb:
Livux schrieb:
Christian schrieb:
Weiß jemand, wie schnell die Änderung des Gerätes geht? Würd eventuell vom Plus aufs Normale wechseln.. Aber nicht wenn ich das dann erst in 6 Monaten bekomme

Anrufen, ging sofort. In 5 Minuten steht "storniert" beim alten Gerät und dein neues steht drin! Hat geklappt, dazu wurde es noch verschickt! Einfach super.

Ansonsten, wenns schon weggeschickt wurde, zurückschicken und dann ein anderes anfordern.


Das war dann aber mehr Glück, zumindest mit Premiumticket, denn dieses verfällt bei Bestellungsänderng!

Das ist nicht wahr. Fröhlich Ich habe reserviert und meine Reservierung wurde erneut eingelöst! Gruß
Raddy schrieb:
@Telekom Hilft:

Wo bleibt die Stellungnahme zu der Problematik mit den For Friends-Tarifen??


"Gabs da ne Problematik? Ich bin mir sicher das alle For Friends-Verträge demnächst rausgehen, wird nicht mehr lange dauern, halte noch ein wenig durch...."

Ich könnte auch für die Telekom arbeiten 😄
Hallo Leute,

ich hab vorhin einen sehr netten Anruf von @Marco vom Telekom Hilft Team erhalten.

Die Auskunft war das nun ein Lieferschein für mein Iphone6 plus 128GB grau erstellt wurde und ich heute abend noch eine Mail mit der tracking ID bekommen werde.

Vielen Dank für die Auskunft Marco !

Ich bin guter Dinge und freu mich auf´s neue Handy.

lg
Micha
Wieso soll denn die reservierung mist gewesen sein?
Hier sind kaum noch leute unterwegs mit reservierunsdatum 08.08. bis 11.08, was doch eindeutig zeigt dass diese leute bereits (zumindest 99%) ihr iphone erhalten haben un bevorzugt beliefert wurden.
Leute die spätere reservierungsdaten (12.08. aufwärts) haben konnten halt schlicht mit der ersten liefercharge nicht beliefert werden.
Natürlich werden sich bei der reservierung auch einige fehler eingeschlichen haben.
Und natürlich werden vieleicht auch einige leute ohne reservierung ihr iphone durch irgendwelche unglücklichen umstände schon haben.
Falls das von Interesse ist:

Bestellstatus seit 12.09. "Bestellung in Bearbeitung" (Reservierung war am 19.08.)
Gestern nachmittag Wechsel in "an Paketdienst übergeben"
Heute morgen TID im Kundencenter, aber bis ca. 15.00 Uhr DHL nicht bekannt.
Seit 15.00 Uhr weiß ich, dass das iPhone im Zielpaketzentrum bearbeitet wird und bei mir morgen zw. 11.30 und 14.30 Uhr sein wird.

Gerät: iPhone 6 64GB silber.
Livux schrieb:
Skgotscha schrieb:
Livux schrieb:
Christian schrieb:
Weiß jemand, wie schnell die Änderung des Gerätes geht? Würd eventuell vom Plus aufs Normale wechseln.. Aber nicht wenn ich das dann erst in 6 Monaten bekomme

Anrufen, ging sofort. In 5 Minuten steht "storniert" beim alten Gerät und dein neues steht drin! Hat geklappt, dazu wurde es noch verschickt! Einfach super.

Ansonsten, wenns schon weggeschickt wurde, zurückschicken und dann ein anderes anfordern.


Das war dann aber mehr Glück, zumindest mit Premiumticket, denn dieses verfällt bei Bestellungsänderng!

Das ist nicht wahr. Ich habe reserviert und meine Reservierung wurde erneut eingelöst! Gruß


Ich sagte ja Glück!! Siehe FAQ Punkt 8 ! Da steht es und wurde mir an der Hotline auch so mitgeteilt als ich selbst ändern wollte... Aber offensichtlich stimmen so einige Aussagen nicht ganz dem tatsächlichen Prozedere ?!?!?
Das Grauen hat einen Namen...

Was für ein Chaos! Und wo in diesem Projekt passiert jetzt das fest eingeplante Wunder?
Telekom hilft Team
@Roubin: Es kommt derzeit vor, dass sich der Status im Kundencenter verzögert anpasst. Es kann also gut sein, dass dein Auftrag schon ein paar Schritte weiter ist. Ich hoffe, du hast noch ein bisschen Geduld.

@Bilal Demirhan: Ich habe meinem Kollegen Bescheid gegeben. Er wird sich bei dir melden.

@tirg: Auch du wirst noch Unterlagen per Post erhalten.

@Kryptisium: Das sind super Nachrichten. :-)

@nthen: Ich denke auch bei dir, dass sich dein Status im Kundencenter noch nicht ganz angepasst hat. Bitte halte ein Auge drauf, ob sich da in der nächsten Stunden was tut.

@romain amiot: No problem! The update of the delivery-status in the „Kundencenter” (customer-center) takes longer, currently. Please be patient!

@dendroshop.terraristik: Mein Kollege schaut sich deinen Status einmal an und meldet sich bei dir.

@xxsx: Lieferschein wurde erstellt. Es geht also bald los.

@RonanDiabolus: Sorry, dass ich eben noch einmal bei dir ein Kontaktformular angefordert habe. Dieses brauchst du natürlich nicht noch mal ausfüllen. Wie ich sehe, hat mein Kollege Sven dich bereits in dem separaten Thread dazu aufgeklärt.

@Nils2205: Wir melden uns bei dir. Ich habe gerade dafür gesorgt, dass sich mein Kollege deinen Auftrag ansieht.

@Jab und funkst3r: Bei euch liegen leider noch keine Lieferscheine vor.

@Robin Decker: Der Status klingt ja schon mal sehr gut. Dann wird auch bald die Tracking-ID ankommen.

@DanTheManX2: Schade, dass du so negativ über unsere Arbeit hier denkst. Wenn jeder zweite Post hier von mir sein sollte, dann müsste ich ca. jede Minute eine Antwort rausschicken. Das ist leider nicht möglich. Du kannst dich aber darauf verlassen, dass ich meine komplette Schicht damit verbringe, hier in diesem Thread eure Fragen aufzufassen, eure Aufträge anzuschauen und dann Antworten zu versenden. Das nimmt leider schon etwas mehr Zeit in Anspruch. Übrigens haben wir heute erfahren, dass die Lieferscheine derzeit verzögert erstellt werden. Es ist also bekannt und wir sind dran.

@riccardo.savina.7: Leider liegt bei dir noch kein Lieferschein vor.

@Tyriel22: Lösche bitte einmal den Cache in deinem Browser und aktiviere die Seite neu. Dann sollte der Lieferstatus auch aktuell angezeigt werden.

iPhone 6 16GB SG

Reserviert am 10.09.14
Betsellt am 12.09.14

Seit heute Mittag "am Paketdienst übergeben"

Skgotscha schrieb:
Livux schrieb:
Skgotscha schrieb:
Livux schrieb:
Christian schrieb:
Weiß jemand, wie schnell die Änderung des Gerätes geht? Würd eventuell vom Plus aufs Normale wechseln.. Aber nicht wenn ich das dann erst in 6 Monaten bekomme

Anrufen, ging sofort. In 5 Minuten steht "storniert" beim alten Gerät und dein neues steht drin! Hat geklappt, dazu wurde es noch verschickt! Einfach super.

Ansonsten, wenns schon weggeschickt wurde, zurückschicken und dann ein anderes anfordern.


Das war dann aber mehr Glück, zumindest mit Premiumticket, denn dieses verfällt bei Bestellungsänderng!

Das ist nicht wahr. Ich habe reserviert und meine Reservierung wurde erneut eingelöst! Gruß


Ich sagte ja Glück!! Siehe FAQ Punkt 8 ! Da steht es und wurde mir an der Hotline auch so mitgeteilt als ich selbst ändern wollte... Aber offensichtlich stimmen so einige Aussagen nicht ganz dem tatsächlichen Prozedere ?!?!?

Wieso "Glück"?

8.) Solltet ihr nach Bestellung merken, dass ihr doch lieber eine andere Farbe oder Speichergröße wünscht und eine Änderung beauftragen, verfällt der Reservierungs-Service nicht (!!). Gleiches gilt bei Retouren.

Achtung: Insofern ihr eine Neubelieferung anfordert, werdet ihr selbstverständlich erneut bevorzugt beliefert.
iPhone 6 16GB SG

Reserviert am 10.09.14
Betsellt am 12.09.14

Seit heute Mittag "am Paketdienst übergeben"

Gerade den Lieferstatus meines iphone+64gb angeschaut und es kam KW 44 - gehts noch? -.-
Gelöschter Nutzer
@Melanie F. W.: KAnnst du bei mir bitte auch noch mal nachschauen, ob der Herr vom Kundenservice richtig lag, dass ein Lieferschein erstellt worden ist? Liegt dann nicht automatisch bereits ein Gerät vor?!
Wie hätte es auch anders sein können, die Lieferstatusseite hat sich geändert.
Natürlich wurden die Termine einfach mal um eine (oder mehrere) KW nach hinten verschoben.
Soll heißen für 6 Plus 64GB in SG gilt (in meinem Fall) jetzt die KW40.
Zuerst war es die KW38, dann die KW39 und jetzt die KW40.

Reserviert am 12.08.
Bestellt am 12.09.

Langsam reicht es liebe Telekom!