Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

mmh also sind unglaubliche zwei IP6+ 64GB silber versendet worden? der Wahnsinn....
Tsukino schrieb:

Das kannst du aber bei weitem nicht mit der Telekom Vergleichen. Klar ist da der "Größte Vertrag" deutlich teurer, aber da hast du auch viel mehr z.B alleine schon statt den 4GB bei 1 und 1 sind es da bei der Telekom 20GB


Der kostet aber auch 3 mal so viel (150€) im Monat
Ich überlege mal, man erstellt also eine Liste derer, die reserviert haben und vor dem Ende der Reservierungsmöglichkeit (vielleicht der 18.09) ein Telefon bestellt haben. Das ist Liste 1, hier wird der Reihe nach und pro Gerät und der Verfügbarkeit ausgeliefert. Wenn alle die reserviert haben bedient sind, dann erst kommen Personen aus der zweiten Liste. Das ist die von den Personen die nicht reserviert aber bestellt haben. Reihenfolge ist auch hier entscheidend (Liste 2 startet am 19.09). Die Verfügbarkeit wird mit dem Bestand abgeglichen und so weiter, hört sich gar nicht so kompliziert an. Ich glaube das würden die auch hinkriegen wenn, ja wenn da nicht die Sache mit der Wahrheit bzgl. bevorzugter Belieferung wäre, denn Frage, wer ist noch bevorzugt? Neukunden, Ehefrauen der hohen Telekomherren (Verträge auf Mädchenname versteht sich), etc. . Ich schätze von 1000 IPhonen landen 30% in die Reservierung, der Rest geht halt nach Bedarf in die anderen Kanäle. Die sind anderes als die Lieferungen nicht zu kalkulieren, deshalb ändert sich der Lieferstatus ständig. Es sollte nicht Reservierungsservice sondern Verteilung nach Giesskannen-Prinzip heißen.
IPhone 6 gr 16GB
14.09. VVL
11.09 Reservierung.
seit heute Nachmittag an "Paketdienst Übergeben".
Nun am etwas Positives.
Skgotscha schrieb:
Nachdem es ja nun wieder einmal eine Verschiebung zu aller Nachteil gibt jetzt doch mal die Frage wie glaubhaft dieser neue Termin sein soll ? Klar hängt hier viel von den Lieferungen durch Apple ab aber dennoch sollte man bei den Angaben einfach mal realistisch sein!
1er Termin : KW 38, utopisch ok
2er Termin : KW 40, hingenommen
3er Termin : KW 39, gefreut
4er Termin : KW 40, gefrustet

Ich mache mir nichts vor, KW 40 wird ebenfalls wieder nichts aber dann doch bitte von Anfang an keine Termine vorziehen obwohl diese nicht haltbar sind! Das schafft dann schlechte Laune!

War bei mir genauso. Bestellt 6+ 128GB SG. Diese Verschiebung des Liefertermins nach vorne und dann wieder nach hinten fand ich sehr ärgerlich. Sitz da jemand und schätzt die Bestände?
Inzwischen glaube ich schon fast nicht mehr an KW 40... dieser Lieferstatus ist doch ein reines Ratespiel...

Ein Kumpel hat sein 6er (ohne plus) 128GB SG am 14. Bestellt, ohne Vorbestellung (bzw. sie haben ihm am Telefon noch die Reservierung so mitgegeben), und hatte das Gerät am 19. morgens in der Hand.
Rahza schrieb:
Tsukino schrieb:

Das kannst du aber bei weitem nicht mit der Telekom Vergleichen. Klar ist da der "Größte Vertrag" deutlich teurer, aber da hast du auch viel mehr z.B alleine schon statt den 4GB bei 1 und 1 sind es da bei der Telekom 20GB


Der kostet aber auch 3 mal so viel (150€) im Monat

Deswegen sagte ich ja: "Klar ist er deutlich teurer" aber dafür hast du dann natürlich deutlich mehr Leistung Fröhlich die 20GB Internet Volumen sind da ja nur die Spitze des Eisbergs Zwinkernd
Endlich mal was Positives Iphone wurde an Paketdienst übergeben.
IPhone 6 gr 16gb
14.9 VVL
11.9 Reservierung
Also ich habe eben bei der Hotline angerufen dafür das Telekom so ein Stress hat war der Herr sehr sympathisch schon mal dafür ein dickes Dankeschön auf Nachfrage was denn eine Bestellung macht bekomm ich die Antwort das der lieferschein gedruckt ist und das Paket fertig gemacht wurde und jetzt nur darauf gewartet wird bis es vom Versand Unternehmen abgeholt wird und dass das Paket bis Ende dieser Woche bei mir ist.
Also ich habe eben bei der Hotline angerufen dafür das Telekom so ein Stress hat war der Herr sehr sympathisch schon mal dafür ein dickes Dankeschön auf Nachfrage was denn eine Bestellung macht bekomm ich die Antwort das der lieferschein gedruckt ist und das Paket fertig gemacht wurde und jetzt nur darauf gewartet wird bis es vom Versand Unternehmen abgeholt wird und dass das Paket bis Ende dieser Woche bei mir ist.
ganz toll,statt zu erfahren, dass mein iphone 6+ 64 sc diese Woche geliefert wird und endlich bei mir steht: Lieferung in Kürze! Steht jetzt beim Lieferstatus 40.KW. Ich habe reserviert und sofort als es möglich war bestellt! Wenn das keine "Verarsche" ist, dann weiss ich es nicht! Auf mein Kontaktformular wird auch nicht geantwortet!
So geht man bei der Telekom mit treuen Kunden um (34 Jahre)! Die Tatsache, dass hier Tausende alleine in diesem Forum die gleiche Erfahrung machen, zeigt wie die Telekom ihre Bestandskunden wertschätzt! Nämlich überhaupt nicht! Im Übrigen war es vor zwei Jahren mit dem iphone 5 genauso! Premium-Reservierungen, Versprechen blabla und wochenlang später endlich das iphone!
unyq schrieb:
"Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor."

Ich kann diesen Satz auch nicht mehr lesen. Die Versprechungen endlich wenigstens dieses Problem zu lösen, wurden bisher noch nicht umgesetzt. Dabei, hier könnte die Telekom selbst tätig werden!
Ich würde auch immer noch gerne wissen, wie die 3-5 Tage Lieferzeit beim 6+ 128 GB SG in der Lieferzeitenliste mit KW40 für Vorbesteller zusammenpasst...
So... iPhone 6+ ist fast auf dem Weg!

Habe heute tatsächlich eine Liefernummer bekommen und der Status hat sich auf "An Paketdienst übergeben" geändert.

Für alle, die Vergleiche ziehen wollen:

iPhone 6+
128GB
Silbergrau
Reserviert: 12.8. / 17h (Anmeldung bestätigt und Brief mit Nummer und PIN erhalten)
Vorbestellt mit VVL for Friends Tarif ohne Aufforderung Reservierung anzugeben: 12.9. / 6:45h (ohne Tarifwechsel)
Auftragsbestätigung: 12.9. / 8:30
Reservierungsbestätigung per SMS/Mail erhalten: Nein
Lieferschwierigkeiten SMS erhalten: 19.9. / 12h
Tracking ID/Versandbestätigung: steht noch aus

Mal schauen, wann es nun da ist.

Cheers, Tommy
claxxby schrieb:
unyq schrieb:
"Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor."

Ich kann diesen Satz auch nicht mehr lesen. Die Versprechungen endlich wenigstens dieses Problem zu lösen, wurden bisher noch nicht umgesetzt. Dabei, hier könnte die Telekom selbst tätig werden!


Würde mich auch mal freuen, dass dort etwas anderes steht. Ist seit 12.09 nicht verändert worden.
Weiß jemand, wie schnell die Änderung des Gerätes geht? Würd eventuell vom Plus aufs Normale wechseln.. Aber nicht wenn ich das dann erst in 6 Monaten bekomme Fröhlich
Es gibt Neuigkeiten bei mir!
Ich bin ein for friends Problemfall gewesen und habe soeben eine Tracking-ID erhalten. Es scheint weiter zu gehen! Fröhlich
SirMo schrieb:
Es gibt Neuigkeiten bei mir!
Ich bin ein for friends Problemfall gewesen und habe soeben eine Tracking-ID erhalten. Es scheint weiter zu gehen!


Plus oder das normale?
Christian schrieb:
Weiß jemand, wie schnell die Änderung des Gerätes geht? Würd eventuell vom Plus aufs Normale wechseln.. Aber nicht wenn ich das dann erst in 6 Monaten bekomme

Anrufen, ging sofort. In 5 Minuten steht "storniert" beim alten Gerät und dein neues steht drin! Hat geklappt, dazu wurde es noch verschickt! Einfach super.

Ansonsten, wenns schon weggeschickt wurde, zurückschicken und dann ein anderes anfordern.
Könnte Antje mich mal bitte anrufen...!!!

Danke Melanie...
SirMo schrieb:
Es gibt Neuigkeiten bei mir!
Ich bin ein for friends Problemfall gewesen und habe soeben eine Tracking-ID erhalten. Es scheint weiter zu gehen!


Was heißt for Friends Problemfall?
Du speziell oder alle for Friends Kunden?

@Gelöschter Nutzer Wingerter: Du bist Neukunde, richtig? Deine Daten liegen uns vor, du hörst von uns.


Hallo Sebastian, bzw. in diesem Moment, Hallo Melanie!

Wann meldet ihr euch? Es ist wirklich dringend und ich erreiche niemand im Kundenservice! Hatte letzte Woche einen sehr netten Mann am Apparat, weiß seinen Namen auch noch, aber der bringt mir ja nichts.

Würde mich echt freuen, wenn Ihr mir einen aktuellen Status geben könntet, oder mich mal anrufen würdet.

Danke!
Hallo!

Ich habe ein iPhone 6 plus mit 64 GB in Spacegrey bestellt. (Reservierung: 10.09.14 Bestellung: 12.09.14)
Zum Zeitpunkt der Bestellung habe ich KW 40 als lieferstatus bekommen - dieser wurde dann bis heute auf KW 39 nach unten korrigiert.
Heute dann auf KW 44 hochgesetzt. Welcher Status ist denn jetzt korrekt?

Gelöschter Nutzer
Livux schrieb:
Christian schrieb:
Weiß jemand, wie schnell die Änderung des Gerätes geht? Würd eventuell vom Plus aufs Normale wechseln.. Aber nicht wenn ich das dann erst in 6 Monaten bekomme

Anrufen, ging sofort. In 5 Minuten steht "storniert" beim alten Gerät und dein neues steht drin! Hat geklappt, dazu wurde es noch verschickt! Einfach super.

Ansonsten, wenns schon weggeschickt wurde, zurückschicken und dann ein anderes anfordern.

Super, ich durfte meins nicht mehr stornieren bzw ändern lassen, da angeblich mein Lieferschein schon gedruckt worden ist.
Wenn das nicht der Fall ist, soll der nette Herr von der Hotline bitte eine Abmahnung bekommen...
ElQuadrato schrieb:
Hallo!

Ich habe ein iPhone 6 plus mit 64 GB in Spacegrey bestellt. (Reservierung: 10.09.14 Bestellung: 12.09.14)
Zum Zeitpunkt der Bestellung habe ich KW 40 als lieferstatus bekommen - dieser wurde dann bis heute auf KW 39 nach unten korrigiert.
Heute dann auf KW 44 hochgesetzt. Welcher Status ist denn jetzt korrekt?


Danach schauen viele nicht mehr, wir mehrfach täglich geändert
Habe ich irgendwas verpasst?!

Liefertermin vor 1 Std noch KW 39

Liefertermin vor 2 min aktualisiert; KW 44?!?

Lt. Euer Tabelle 2-3 Wochen Lieferzeit?!

Wann kann man mal mit einer klaren Aussage rechnen?

Ip 6+ 64gb sg

Ps: mein kontaktformular möchte auch beantwortet werden.

Vielen Dank,

Mirco