Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Melanie, da ich ja bis jetzt noch keine Bestätigung dafür erhalten habe, das meine Reservierung geklappt hat, wollte ich nachfragen, ob man diese Rückwirkend noch bestätigen kann wenn ich euch den PIN der Reservierung zukommen lasse.
Ich würde mich schon sehr Ärgern, wenn das nicht gehen würde, da ich auf ein 6 Plus mit 128GB warte und dieses Modell ja sowieso nur in sehr geringen Mengen zur Verfügung steht.
Die Reservierung hatte ich am 8.08 abgeschlossen, es wäre mir schon wichtig das diese Berücksichtig wird...oder könntest du nochmal nachschauen ob es eine Reservierung für meine Bestellung gibt? Die Mitarbeiter im Shop konnten mir leider nicht weiterhelfen
Melanie W. schrieb:


@Magic Melody: Wenn wir genug Geräte des gleichen Modells zu dem Zeitpunkt vorrätig haben, dann bekommen ja auch schon die Kunden ihr iPhone, die keine Reservierung abgeschlossen haben. Also, es können dann vermutlich mehr Kunden bedient werden, als Reservierungen für das Gerät abgeschlossen wurden.


Glaubt ihr das eigentlich wirklich noch selber? Wie schon gesagt, ich kenne mittlerweile genügend, die das ip6+ grau 64GB bereits haben und entweder nach mir oder gar nicht reserviert haben (ich habe bei 3 Personen auch den Lieferschein gesehen). Diese Aussage stimmt also nicht. Ihr macht nur uren Job, keine Frage, aber die Kunden für Blöd zu verkaufen ist das letzte. Das ist kein Kundenservice!!!
LIEBES TELEKOM TEAM!


Mein altes IPhone geht zum Wochenende weg da verkauft (läst sich nicht weiter nach hinten verschieben)
Ab Montag brauche ich das 6er als Navi da ich Beruflich viel unterwegs bin.
Jetzt verratet mir mal wie ich das Ohne Smartphone machen soll bzw. wer mir die Kosten für das Navi erstattet das ich dann benötige?
Trotz Resevierung verschiebt sich der Lieferzeitpunkt jetzt wieder nach hinten und das obwohl wir 3 Tarife bei euch haben und dies seit Jahren.

Ich bitte Sie mir HEUTE nich eine Vernünftige Lösung für dieses Problem anzubieten.
Warte auch auf das 6er aber zu den angeführten Punkten mal eine sachliche Idee meinerseits:

1. Belieferung von Kunden ohne Reservierung vor anderen mit Res.-Ticket:
Verschiedene Vertriebswege zu synchronisieren ist nicht trivial bei der Vielzahl involvierter Systeme. Es kommen Aufträge auf vielen verschiedenen Wegen herein. Vlt. resultieren diese Verschiebungen hieraus.

2. IT-Probleme bei der Statusaktualisierung, Kundencenter etc.:
Es sitzt am Ende nur eine Hand voll Menschen, die daran arbeiten und komplexe Systeme am Laufen halten. Und Fehler werden sicher mit Hochdruck bearbeitet. Priorität hat dann aber bspw. ein Auftragssystem und keine Statusaktualisierung.

3. Informationspolitik:
Hat sich aktuell gefühlt verbessert - zumindest was meine Erfahrungen mit der Hotline angeht. Hier ist man deutlich besser und rechtzeitig im Bilde.

4. Reaktion auf Anfragen:
Es ist sicher richtig, dass man Kunden mgl. schnell antworten soll, was aufgrund der häufig wenig konstruktiven Fragestellung und des Aufkommens nicht immer sinnvoll und einfach umsetzbar ist.

5. Veränderung Lieferstatus:
Es ist eindeutig auf der Internetseite vermerkt, dass man von Apple und deren Zusagen abhängt. Daraus wird dann der jeweils aktuelle Lieferstatus abgeleitet. Es gibt keine Versprechungen, dass man etwas in einer bestimmten Zeit erhält. Die Zusagen werden eingehalten und der Kunde wird informiert. Verspätungen gehören eben manchmal einfach dazu.

6. Kündigungswünsche etc.:
*IronieAn* Andere Anbieter machen sicher alles deutlich besser. Und die Reaktion auf jede einzelne Rückfrage hier beschleunigt sicher die Bearbeitung ungemein. *IronieAus*

Frohes Warten - und vielleicht ist Vorfreude doch die schönste Freude - also genießen ...
@melanie.w
habe nun den Status " an Paketdienst übergeben" seit ca 12Uhr.
Eine Sendungsnummer ist noch nicht zu sehen im Kundencenter. Ich denke die Liefernummer hat damit nichts zu tun oder?
Ich habe bereits ein Kontaktformular ausgefüllt. Könntest dumal schauen ob du die Tracking Id raus findest? Was passiert mit dem Paket sollte ich nicht zu Hause sein?

Danke für diene Antwort im Vorraus
Hallo,

ich habe am 12.09 bestellt mit einem Reservierungsticket vom 19.08. Als Neukunde! Die Rufnummerportierung wurde zu heute (23.09) erledigt. Über eine Nachfrage, habe ich heute auch die NanoSim erhalten. Jetzt ist mein Lieferstatus auf " Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung." Dies bezog sich jedoch ja auf die NanoSim die heute angekommen ist. Dadurch ist mir es nicht mehr ersichtlich Wann mein Iphone 6 (64gb Sg) geliefert wird. Kann der Lieferstatus aktualisiert werden, auf das Iphone? Oder kann eine aussage getroffen werden, ob schon ein Lieferschein oder ähnliches erstellt worden ist?

Gruß
Jonas
Melanie W. schrieb:


@Magic Melody: Wenn wir genug Geräte des gleichen Modells zu dem Zeitpunkt vorrätig haben, dann bekommen ja auch schon die Kunden ihr iPhone, die keine Reservierung abgeschlossen haben. Also, es können dann vermutlich mehr Kunden bedient werden, als Reservierungen für das Gerät abgeschlossen wurden.

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Glaubt ihr das eigentlich wirklich noch selber? Wie schon gesagt, ich kenne mittlerweile genügend, die das ip6+ grau 64GB bereits haben und entweder nach mir oder gar nicht reserviert haben (ich habe bei 3 Personen auch den Lieferschein gesehen). Diese Aussage stimmt also nicht. Ihr macht nur uren Job, keine Frage, aber die Kunden für Blöd zu verkaufen ist das letzte. Das ist kein Kundenservice!!!
Mal eine Frage in die Runde.
Wenn ich beide Verträge Kündige geht das noch ?
Ich habe eine VVL und diese habe ich nicht Fristgemäß gekündigt, da ich den Vertrag verlängern wollte. Ich will weg von der Telekom, hab die schnautze jetzt echt voll
Meinen Festnetzanschluss habe ich bereits heute Morgen gekündigt. ich will mit dem Laden nichts mehr zu tun haben.
Hallo
@melanie.w

danke für die Info. Ist zwar wirklich traurig, aber was soll ich oder Sie daran ändern. Sicherlich wäre es schön wenn Sie es könnten. Hoffentlich gibt es dann wenigstens nächste Woche was.

In diesem Sinne, die die es bekommen "Ich gratuliere euch" und die die auch warten müssen "Schade das es so läuft".

Seit gestern 16 Uhr hab ich an Paketdienst übergeben könnt ich bitte eine Tracking id haben zu der Lieferung die liefernummer hilft nicht viel
Auftrag: XXXX

Also das finde ich jetzt, sorry, aber RICHTIG ********! Erst KW40, dann ändert ihr den Lieferstatus fürs 6+ 16GB SG auf KW39 (die Freude war groß) und jetzt steht wieder KW40... ich hab das alles immer verteidigt aber das find ich jetzt richtig behindert... sorry für die Wortwahl!
christoffer.kuhn schrieb:
JulianFer schrieb:
ACID25 schrieb:
Baron1987 schrieb:
Noch jemand der auf sein IPhone 6+ 64Gb in Silber wartet??


me

hier

auch...

Geht mir auch so - warten ist angesagt :-(
Hotlineauskunft eben : "die nächste Ware kommt frühestens am 1.10"
Also wird's dann wohl mit kw 40 auch ehr nichts trotz Reservierung
Nachdem es ja nun wieder einmal eine Verschiebung zu aller Nachteil gibt jetzt doch mal die Frage wie glaubhaft dieser neue Termin sein soll ? Klar hängt hier viel von den Lieferungen durch Apple ab aber dennoch sollte man bei den Angaben einfach mal realistisch sein!
1er Termin : KW 38, utopisch ok
2er Termin : KW 40, hingenommen
3er Termin : KW 39, gefreut
4er Termin : KW 40, gefrustet

Ich mache mir nichts vor, KW 40 wird ebenfalls wieder nichts aber dann doch bitte von Anfang an keine Termine vorziehen obwohl diese nicht haltbar sind! Das schafft dann schlechte Laune!
Hallo Melanie,

ich sehe auf der Tabelle (http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/aktueller-stand-beim-iphone-6-und-iphone-6-plus)... dass das 6 plus 128GB SG 3-5 Tage Lieferzeit hat (Stand heute und auch schon letzten Freitag). Wie kann es denn dann sein, dass trotz Reservierung und Bestellung am 13.09. noch kein Versand erfolgt ist? Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass ich, wenn ich letzten Freitag das o.g. Modell bestellt hätte, dieses bis spätestens morgen in der Hand hätte?! Das passt nicht zusammen...

Danke für Feedback im Voraus.
@Rahza schrieb:
Bitte schreib mal, welcher Vertrag, bei welchem Anbieter und was grob drin ist. Das klingt ja schon unglaublich günstig.
"Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor."
Skgotscha schrieb:
Nachdem es ja nun wieder einmal eine Verschiebung zu aller Nachteil gibt jetzt doch mal die Frage wie glaubhaft dieser neue Termin sein soll ? Klar hängt hier viel von den Lieferungen durch Apple ab aber dennoch sollte man bei den Angaben einfach mal realistisch sein!
1er Termin : KW 38, utopisch ok
2er Termin : KW 40, hingenommen
3er Termin : KW 39, gefreut
4er Termin : KW 40, gefrustet

Ich mache mir nichts vor, KW 40 wird ebenfalls wieder nichts aber dann doch bitte von Anfang an keine Termine vorziehen obwohl diese nicht haltbar sind! Das schafft dann schlechte Laune!

Also bei mir hat sich der Termin eher ins Positive gewannt 😄 Statt KW 40, steht jetzt KW 39 da Fröhlich Natürlich nur unter der Vorraussetzung, das die Sache mit der Reservierung geklappt hat...
Langbj1 schrieb:
christoffer.kuhn schrieb:
JulianFer schrieb:
ACID25 schrieb:
Baron1987 schrieb:
Noch jemand der auf sein IPhone 6+ 64Gb in Silber wartet??


me

hier

auch...

Geht mir auch so - warten ist angesagt
Hotlineauskunft eben : "die nächste Ware kommt frühestens am 1.10"
Also wird's dann wohl mit kw 40 auch ehr nichts trotz Reservierung

Schon wieder diese Aussage. Irgendwas scheint doch dran zu sein...
ThomasM schrieb:
@Rahza schrieb:
Bitte schreib mal, welcher Vertrag, bei welchem Anbieter und was grob drin ist. Das klingt ja schon unglaublich günstig.


1&1 - iPhone 6 Plus 64GB kostet mich dort mit dem "größten" Vertrag (All-Net Flat/SMS, 4GB Datenvolumen) 50€ im Monat (Vodafone D-Netz, alternativ gibt es noch E-Netz) und einmalig 200€. Als Bonus noch 100 MB im europäischen Ausland pro Monat.
Hat man ja gesehen, hieß gestern ja auch schon, dass vor dem 1.10. nichts mehr reinkommt und was war heute? Zwinkernd
Tsukino schrieb:
Skgotscha schrieb:
Nachdem es ja nun wieder einmal eine Verschiebung zu aller Nachteil gibt jetzt doch mal die Frage wie glaubhaft dieser neue Termin sein soll ? Klar hängt hier viel von den Lieferungen durch Apple ab aber dennoch sollte man bei den Angaben einfach mal realistisch sein!
1er Termin : KW 38, utopisch ok
2er Termin : KW 40, hingenommen
3er Termin : KW 39, gefreut
4er Termin : KW 40, gefrustet

Ich mache mir nichts vor, KW 40 wird ebenfalls wieder nichts aber dann doch bitte von Anfang an keine Termine vorziehen obwohl diese nicht haltbar sind! Das schafft dann schlechte Laune!

Also bei mir hat sich der Termin eher ins Positive gewannt Statt KW 40, steht jetzt KW 39 da Natürlich nur unter der Vorraussetzung, das die Sache mit der Reservierung geklappt hat...


Genau das hatte ich ja auch .. Bis es eben wieder geändert wurde ... Dann lieber so lassen und wenn es dann doch früher kommt freut man sich umso mehr Zwinkernd
Rahza schrieb:
ThomasM schrieb:
@Rahza schrieb:
Bitte schreib mal, welcher Vertrag, bei welchem Anbieter und was grob drin ist. Das klingt ja schon unglaublich günstig.


1&1 - iPhone 6 Plus 64GB kostet mich dort mit dem "größten" Vertrag (All-Net Flat/SMS, 4GB Datenvolumen) 50€ im Monat (Vodafone D-Netz, alternativ gibt es noch E-Netz) und einmalig 200€. Als Bonus noch 100 MB im europäischen Ausland pro Monat.

Das kannst du aber bei weitem nicht mit der Telekom Vergleichen. Klar ist da der "Größte Vertrag" deutlich teurer, aber da hast du auch viel mehr z.B alleine schon statt den 4GB bei 1 und 1 sind es da bei der Telekom 20GB
@Gelöschter Nutzer Hilft Team
Auf eurem Service Blog wurde die Lieferzeit Tabelle jetzt zum 3. Mal Aktualisiert.
Könnt ihr erläutern wie genau die Angaben dort zu verstehen sind?
Bedeutet die Lieferzeit dort die Lieferzeit bis zum Kunden bei heutiger Bestellung oder ist es der Zeitraum bis Ihr wieder eine Lieferung von Apple erwartet?
Kann mir jemand den Link für das Kontakformular schicken ?
habe keine kraft mehr um es eigenständig zu suchen da ich mich zu sehr über die Telekom aufrege.
Gelöschter Nutzer

Mein Update steht auch noch aus. Bestellstautus ist unverändert "In Bearbeitung". Warteposition 200, Laut Kundencenter. Bestellt am 19.09. um 8 Uhr morgens, mit Lieferpräferenz durch Reservierungsservice (also die sicherste Art das Gerät möglichst schnell zu erhalten...).
Lieferzeit für mein 6+ 128GB in Grau ist 3-5 Tage. Soll ich dann j ätzt meine Bestellung stornieren und eine neue aufgben, damit ich das schneller bekomme!?! Kann ja nicht richtig sein. Also kann ich mich auf die Angaben offensichtlich nicht verlassen.
Daher bitte ich sie (mein letzter Post von Heute morgen wurde ja bisher ignoriert/nicht beantwortet) einmal in meinen Fall reinzuschauen und mir zu sagen wo es hakt und sie bitten Unregelmäßigkeiten in der Bestellung zu beheben.
Auftragsnummer: XXX