Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

iReGo schrieb:
Da mein iPhone 6+ 64GB SG um eine weitere Woche verschoben worden ist (Reserviert 14.08 / Bestellung 12.09 07:00 Uhr) möchte ich nun meine Vertragsverlängerung rückgängig machen und die Kündigung wieder in Kraft setzen. Wie mache ich das nun ?


Ich zitiere mal:

"Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Telefon: 0800 33 02202
Fax: 0800 5330633
E-Mail: kundenservice.mobilfunk@telekom.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail)
über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist."
JulianFer schrieb:
ACID25 schrieb:
Baron1987 schrieb:
Noch jemand der auf sein IPhone 6+ 64Gb in Silber wartet??


me

hier

auch...
Wer bei der Telekom glaubt eigentlich ernsthaft daran, dass was beim Lieferstatus steht auch stimmt?
Wenn ich das für mein Iphone 6 Plus 128gb Spacegrau mal durchspiele, dann macht es gerade keinen Unterschied mehr ob ich ab dem 12.09. mit oder ohne Reservierung bestellt habe und das bis zum 15.09. Dazu noch alle die zwischen dem 14.08 und dem 11.09. reserviert haben.
Nie und nimmer könnt ihr, so schwer mir diese Aussage fällt, alle aus diesem Zeitraum in KW40 beliefern...
Kurze Nachfrage: Wie lange hat es bei den bisherigen iPhone-Empfängern gedauert, bis der Tracking-Code vorlag, also das Paket bei DHL liegt, nachdem sich der Zustand auf "an Paketdienst übergeben" verändert hat?
Schade, plötzlich wieder eine Woche länger warten. Erst KW 38, dann 39 nun 40.
Ich hätte es wissen müssen das es mit dem Ticket wieder nicht klappt. War beim 5er genau das selbe.
Aber was ich wirklich schade finde ist das man hier ignoriert wird. Mehrfach Kontakformular geschrieben und keiner reagiert.

iPhone 6 Plus 64 GB in SG
Reserviert: 18.08.2014
Bestellung und VVL: 13.09.2014
Status: In Bearbeitung

Ganz ehrlich die Mitarbeiter hier und in der Hotline, müssen ja leider das tun was denen gesagt wird, die können wirklich nichts dafür. Aber diese Informationspolitik der Telekom ihren Mitarbeitern und insbesondere uns gegenüber, das gehört sich nicht für einen Weltkonzern. So geht man nicht mit Kunden um.

Es scheint wirklich so das sich hier keiner verantwortlich fühlt.

Wirklich schade
Len0815 schrieb:
iReGo schrieb:
Da mein iPhone 6+ 64GB SG um eine weitere Woche verschoben worden ist (Reserviert 14.08 / Bestellung 12.09 07:00 Uhr) möchte ich nun meine Vertragsverlängerung rückgängig machen und die Kündigung wieder in Kraft setzen. Wie mache ich das nun ?


Ich zitiere mal:

"Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Telefon: 0800 33 02202
Fax: 0800 5330633
E-Mail: kundenservice.mobilfunk@telekom.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail)
über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist."

Allerdings kann man nur Wiederrufen, wenn der Vertrag per Telefon oder Mail abgeschlossen wurde. Im Shop getätigte Verträge können nicht widerrufen werden
Schade, plötzlich wieder eine Woche länger warten. Erst KW 38, dann 39 nun 40.
Ich hätte es wissen müssen das es mit dem Ticket wieder nicht klappt. War beim 5er genau das selbe.
Aber was ich wirklich schade finde ist das man hier ignoriert wird. Mehrfach Kontakformular geschrieben und keiner reagiert.

iPhone 6 Plus 64 GB in SG
Reserviert: 18.08.2014
Bestellung und VVL: 13.09.2014
Status: In Bearbeitung

Ganz ehrlich die Mitarbeiter hier und in der Hotline, müssen ja leider das tun was denen gesagt wird, die können wirklich nichts dafür. Aber diese Informationspolitik der Telekom ihren Mitarbeitern und insbesondere uns gegenüber, das gehört sich nicht für einen Weltkonzern. So geht man nicht mit Kunden um.

Es scheint wirklich so das sich hier keiner verantwortlich fühlt.

Wirklich schade
Abaxthe schrieb:
ACID25 schrieb:
Baron1987 schrieb:
Noch jemand der auf sein IPhone 6+ 64Gb in Silber wartet??


me

Ich warte auch Gott verdammt

Hier, ich.
Hab am 13.08 reserviert und am 12.09 bestellt
Hallo, habe Neuvertrag vom 12.9. mit Portierung meiner Nummer zu 1.10. abgeschlossen. Das 6er 16GB grau, wurde am 8.8. reserviert.
Verstehe nicht warum das Telefon nicht kommt. Status:Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar...Bitte um Antwort

Liebes Telekom-Team,
leider bin ich wiedereinmal sehr über das Geschäftsgebaren Ihrerseits erzürnt. Ich habe fünf Verträge bei Ihren Unternehmen ... zwei waren verlängerbar. Um auf Wartezeiten vorm Store zu vermeiden habe ich Ihrer Aussage vertraut ... Reservieren Sie rechtzeitig mit dem Premiumticket ... gesagt getan auch brav bestellt am 12.09. zwischen 09.00 und 10.00. Der Internetseite vertraut ... Lieferung zwischen 15.09. und 19.09.
Leider am 19.09. nichts erhalten ... bin ja nur Bestandskunde und kein Neukunde.
01. Anruf bei der Holtline mit 19 Minuten Wartezeit. Aussagen: Was glauben Sie denn wie viele Überstunden ich für dieses Handy zur Zeit mache ... Sie sind doch Vorzugskunde .... Sie müssen doch höchstens noch 3 Wochen warten(lach) ... .das kennen Sie doch schon ist doch immer so ... Rufen Sie doch am Dienstag wieder an, vielleicht wissen wir dann mehr ...
Größere Verärgerung mach sich spürbar: 02. Anruf bei der Hontline: Kann ich bitte Ihren Supervisor sprechen? Aussage: Was glauben Sie den ... es ist 12.00 Uhr Mittag da ist doch kein Supervisor mehr da. (lach)
Schriftliche Beschwerde bei Ihren Unternehmen am 19.09.2014 .... heute 23.09. keine Reaktion außer die standardmäßige Bestätigung .
Herzlich Willkommen in der Zentralwirtschaft ohne Kundenorientierung. Es handelt sich um ein Iphone 6 und ein Iphone plus mit jeweils 64 GB in dunkelgrau. Stand heute: Angeblich Lieferung in Kürze aber bisher ohne Trackingnummer. Ihr gefrusteter Harald Aumer: ___ 

Telekom hilft Team
Die Grippewelle geht rum und hat auch uns nicht verschont. Deshalb übernehmen in der Frühschicht diese Woche unsere lieben Kollegen Daniel und Sebastian die Beantwortung für euch, wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt.
So, und nun lege ich wieder los!

@staaaR: Eigentlich müsste die Tracking-ID dann jeden Moment eintreffen.

@christian.lakner.39: Ich habe mir deinen Auftrag angeschaut. Hier liegt leider noch kein Lieferschein vor.

@Magic Melody: Wenn wir genug Geräte des gleichen Modells zu dem Zeitpunkt vorrätig haben, dann bekommen ja auch schon die Kunden ihr iPhone, die keine Reservierung abgeschlossen haben. Also, es können dann vermutlich mehr Kunden bedient werden, als Reservierungen für das Gerät abgeschlossen wurden.

@Slowhand: Auch bei dir ist noch kein Lieferschein ersichtlich.

@RonanDiabolus: Verstehe ich es richtig, dass dir aktuell niemand sagen kann, wo dein iPhone abgeblieben ist? Hast du schon mit DHL gesprochen? In diesem Falle sende uns bitte noch einmal ein separates Kontaktformular mit dem Anliegen zu, damit wir einen Nachforschungsauftrag stellen und einen Neuversand in die Wege leiten können.

@MaGra: Die einzige Methode, nach der wir hier verfahren, ist das Antworten der Reihe nach. Sorry, falls wir dennoch in der ganzen Menge die eine oder andere Frage übergehen. Ich kann versichern, dass dies keine böse Absicht ist. Warum auch? Wir möchten euch hier nichts vorenthalten! Es haben sich hier einige zu Wort gemeldet, die anscheinend ohne Reservierung ihr Gerät sehr früh erhalten haben. Wir konnten bisher allerdings nur Fälle nachvollziehen, in dem die Auslieferung fair und korrekt abgelaufen ist. Wenn uns konkrete Vergleichsdaten vorliegen, können wir die Abläufe genau überprüfen und schauen, woran es gehakt hat.

@all: Bitte haltet euch an die Lieferstatus-Seite, die wir oben in der Zusammenfassung verlinkt haben, und sendet uns nur das Kontaktformular zu, wenn wir euch dazu auffordern.
Hallo, habe Neuvertrag vom 12.9. mit Portierung meiner Nummer zu 1.10. abgeschlossen. Das 6er 16GB grau, wurde am 8.8. reserviert.
Verstehe nicht warum das Telefon nicht kommt. Status:Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar...Bitte um Antwort
Also wenn ich mein 64GB 6+ SG auf der Vodafone Internetseite angebe steht da vorrauss. November... O.O
Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Da ich keinen Mobilfunkvertrag mehr habe, habe ich gefragt ob es möglich das die mir zumindest die Sim Karte schon mal schicken könnten weil ich keine Lust habe mir noch extra eine Prepaid Karte zu holen.
Das ist laut der Ihrer Aussage nicht möglich da es als Paket abgeschlossen wurde. Nun gut. Im gleichen Atemzug sagte Sie aber das meine Bestellung um 14.37 Uhr ans Lager gesendet wurde??? Hä was soll das heissen. Habe am 21.8 Reserviert und am 12.9 bestellt als Neukunde.
Bei meinen Status steht immer noch "Gerät nicht verfügbar........................"
userww schrieb:
Hat eigentlich schon jemand ein 6+ 128GB in gr bekommen? Bestellt am 12.9.

Ich warte auch auf ein 6 Plus 128GB, ich gehe nicht davon aus, das es die vor der 40KW geben wird. Diese Version ist allgemein nur sehr wenig verfügbar
Gelöschter Nutzer
Könnt ihr bei mir noch mal nachschauen, ob das mit dem Lieferschein stimmt bzw meine Fragen beantworten? Danke.
@Melanie F. W

Vielleicht kannst du ja mal nach einer TID für mich gucken.

Sabastian Z hat die Frage immer ignoriert.

Kontaktformular ist bei euch.
Nils2205 schrieb:
Nils2205 schrieb:
Sebastian Z. schrieb:

@freimpd7 und Nils2205: Bitte löscht den Cache eures Browsers und ruft dann die Seite erneut auf. Anschließend erhaltet ihr vermutlich neue Informationen.

Nichts, und wieder nichts , habe auf 3 Geräten versucht die Meldung bleibt gleich "Bestellung in Bearbeitung", und KW38 bleibt auch !!!!!!!!


Was stimmt bloß mit meiner Bestellung nicht ?! Andere kriege ihre Geräte nur ich nicht !

Bitte um Antwort ! Angeblich sollte ja was vorliegen, Kontakformular antwort ist immer noch nicht gekommen


Ich bitte um Antwort
@Melanie F. W.
Haben sie mein angefragtes Kontaktformular erhalten und gibt es schon Neuigkeiten dazu?
@Melanie F. W

Vielleicht kannst du ja mal nach einer TID für mich gucken.

Sabastian Z hat die Frage immer ignoriert.

Kontaktformular ist bei euch.
@Melanie: Ich wurde jetzt schon einige male von deinem Kollegen übergangen! Wie sieht es mit der Gutschrift aus? Und gibt es auch schon eine Tracking ID?
Iphone 6 plus
128gb in Gold

Gerade um gesprungen auf parket Dienst übergeben Fröhlich
Sooo, mir reicht es dann jetzt auch. Jede Woche verschiebt sich das Datum um eine Woche und leider bekommt man keine aussagekräftigen Aussagen hier (was natürlich nicht an den Support Mitarbeitern liegt, die können ja auch nur sagen, was sie wissen, denke ich zumindest). Ich erhalte die Leistungen jetzt erst nach Ablauf des Widerrufrechts, das seh ich nicht ein. Dass die Reservierung nur Marketing war, ist ja leider offensichtlich.

Ich wechsle dann zu einem anderen Anbieter, bei welchem ich dasselbe Gerät 100€ günstiger, 10€ im Monat günstiger und mit doppelt so viel Datenvolumen erhalte. Gerne hätte ich aus Bequemlichkeit (kein Neuvertrag, Lieferung zum Release) ein wenig mehr gezahlt, aber verarschen lasse ich mich nicht mehr. Dann warte ich lieber noch ein wenig länger, ob ich jetzt noch 2 oder 3 Wochen warte macht dann auch keinen Unterschied mehr.

In diesem Sinne: Glückwunsch an denjenigen, der sein Gerät nun ein wenig früher bekommt, weil ich meines storniert habe. Wünsche allen starke Nerven für die verbleibende Wartezeit.
Gelöschter Nutzer
christoffer.kuhn schrieb:
JulianFer schrieb:
ACID25 schrieb:
Baron1987 schrieb:
Noch jemand der auf sein IPhone 6+ 64Gb in Silber wartet??


me

hier

auch...

hier auch ...
@Melanie F. W ist bei mir schon ein Lieferschein erstellt ? Kontakformular liegt vor