Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sarah008 schrieb:
Juhu mein Lieferstatus hat sich geändert.

Neukunde
Reserviert 9.09.
Bestellt 12.09. (morgens)
iPhone 6 Plus, gold, 64GB

Gestern Nachmittag hat sich mein Status von ...nicht verfügbar auf ...in Bearbeitung geändert und auf der allgemeinen Lieferstatus Seite ist der Liefertermin von KW 40 auf KW 39 gerutscht. Juhuuu. Würde gerne wissen, ob mein Lieferschein schon erstellt wurde. @Telekom Könnt ihr mal nachschauen? Vielen Dank

lg
Sarah


Juhu gerade kam die Mail mit der Tracking ID. Das ging ja viel schneller als ich gedacht habe! Leider funktioniert die ID bei DHL noch nicht. Aber das müsste ja bald sichtbar sein. Leider muss ich arbeiten und habe mi das Paket aber nach hause bestellt. Wisst ihr ob man das Päckchen am selben Tag noch in der Postfiliale abholen kann? Oder erst am darauf folgenden Tag?
Nils2205 schrieb:
MaGra schrieb:
Robin Decker schrieb:
@freimpd7

iPhone 6 64GB Space Gray


Das ist jetzt der Knaller schlechthin!!!

Robin Decker schrieb zuvor, dass er dieses oben genannte Modell am 02.09. reserviert und am 17.9. bestellt und es schon an den Paketdienst übergeben wurde! (freut mich wirklich für ihn!)

Ich jedoch habe bereits am 26.08. das selbe Modell reserviert und am 17.09. bestellt und bekomme nur den Status "Bestellung in Bearbeitung"

Wo ist hier der Fehler versteckt liebes Telekom-Hilft-Team?

Langsam fühle ich mich sehr stark verprellt!

Und @ Sebastian Z.: Ich erwarte nun langsam eine aussagekräftige Antwort!!!


Dem schließe ich mich an ! Wurde jetzt schon 3 mal überlesen.

Es gibt eine Menge die schon ihr iPhone 6 Plus 64 GB Spacegrau in Händen halten, die alles nach mir Bestellt oder Reserviert haben.

Reserviert 08-08-14
Bestellt 12-09-14

Eine bodenlose Frechheit die hier abgezogen wird und wie immer nie eine genaue Aussage !

Achja Nummer 3 wurde auch übersehen, dann folgt Nummer 4 !


Hey schon wieder nicht beachtet also langsam bin ich echt verärgert !!!
2 mal ignoriert versuchen wir es nochmal, alle guten dinge sind ja drei

Gibt es was neues bei mir? Lieferschein gedruckt?
arne.koch.39 schrieb:
Ebenso hier, zur Info an die, die reserviert haben, wobei ich ganz entspannt war/bin:

1: Reserviert 10.09. Bestellt: 13.09 - IP6 sg 16GB - an Peketdienst übergeben
2: Reserviert nein, Bestellt: 21.09 - IP6 go 64GB - an Paketdienst übergeben

1: Hauptvertrag VVL, 2: FamilyCard

Nils schrieb:
10.09 für Reservierung registriert
12.09 iphone 6 SG 64 GB bestellt
22.09 Gerät auf 128 GB ändern lassen

Jetzt an Paketdienst übergeben.


Der Hammer!

Das wären schon der dritte und vierte Fall, von Leuten die weit nach mir reserviert und bestellt haben und trotzdem eher beliefert werden und das nur am heutigen Tag!!!

Wie kann das angehen liebe Telekom???

Ich freue mich für jeden einzelnen, der sein Gerät bereits hat oder in den kommen Tagen in Empfang nehmen kann!

Jedoch habe ich bereits im August reserviert, am 17.09. bestellt und mein Status ist unverändert!

Zudem habe ich eine Versicherung für dieses Smartphone abgeschlossen und bereits gezahlt! Doch wofür, für ein Gerät das ich noch nicht habe? Unverschämt...

Dann noch immer aufs neue lesen zu müssen, dass der Ansturm groß ist, dessen sind wir alle uns bewusst, und dann immer nur mit flachen Floskeln abgespeist zu werden ist wahrlich enttäuschend!

Nur warte ich schon einige Tage vergeblich auf eine Antwort bzgl. meiner Mail zu diesem Sachverhalt und bitte um Aufklärung...

Zudem sehe ich die Telekom in all diesen zahllosen Fällen in der Pflicht etwas Schadensbegrenzung zu betreiben, sei es in Form von Vergünstigungen für den jeweils abgeschlossenen Tarif oder in Form von anderen Rabatten...

So geht man nämlich nicht mit Kunden um!
PA-Baraccus schrieb:
Irgendendwie lese ich hier garnichts vom Iphone 6 Plus 128GB in Spacegrau..
Immer nur Gold. Haben alle anderen ihr Spacegraues schon und ich warte hier ganz allein?


Nein ich warte auch auf dieses Modell...
@Gelöschter Nutzer hilft Team
Langsam verzweifel ich hier! Aus eurem Team habe ich heute morgen einen Anruf von Justina bekommen die mir eine telnr. gab wo ich anrufen soll. Da wurden meine bereits 4 Bestellungen einfach nicht gefunden. Es wurde mir gesagt ich soll einfach noch einmal bestellen und Sie könne nichts machen Sie wäre keine Auftragsannahme! Ich kann doch jetzt nicht 2 weitere Bestellungen tätigen. Dann wären es ja schon 6! Es muss doch möglich sein das ihr irgendwo Einsicht habt wo die Bestellungen sind und was jetzt mit den Verträgen wird!
Was soll das denn bitte? Ich dachte wenn ihr euch hier reinhängt das es dann endlich alles funktioniert. Aber langsam glaube ich echt hier will man den for Friends Neubestellungen nicht helfen. Ich bin sehr enttäuscht!
Wäre es Bitte bitte möglich das wir das jetzt endlich gemeinsam irgendwie geregelt bekommen?
Sarah008 schrieb:
Sarah008 schrieb:
Juhu mein Lieferstatus hat sich geändert.

Neukunde
Reserviert 9.09.
Bestellt 12.09. (morgens)
iPhone 6 Plus, gold, 64GB

Gestern Nachmittag hat sich mein Status von ...nicht verfügbar auf ...in Bearbeitung geändert und auf der allgemeinen Lieferstatus Seite ist der Liefertermin von KW 40 auf KW 39 gerutscht. Juhuuu. Würde gerne wissen, ob mein Lieferschein schon erstellt wurde. @Telekom Könnt ihr mal nachschauen? Vielen Dank

lg
Sarah


Juhu gerade kam die Mail mit der Tracking ID. Das ging ja viel schneller als ich gedacht habe! Leider funktioniert die ID bei DHL noch nicht. Aber das müsste ja bald sichtbar sein. Leider muss ich arbeiten und habe mi das Paket aber nach hause bestellt. Wisst ihr ob man das Päckchen am selben Tag noch in der Postfiliale abholen kann? Oder erst am darauf folgenden Tag?

Neukunden muss es selbst in Empfang nehmen
Bei mir hat sich der Status auch an Paketdienst übergeben geändert. Iphone 6 spacegrey 16 gb
@DeeFirebird

was passiert mit dem Paket wenn man nicht Zuhause ist?
Kommt es in die nächste Postfiliale wo man es dann persönlich abholt oder 2 te Zustellung? Was genau passiert da?
Gelöschter Nutzer
IP 6 16GB SG eben geändert auf "an Paketdienst übergeben"

Reserviert am 10.09
Bestellt am 12.09
mfne1812 schrieb:
Bei mir hat sich der Status auch an Paketdienst übergeben geändert. Iphone 6 spacegrey 16 gb


Mein 64 gb ist auch schon seit gestern auf "an Paketdienst übergeben"
aber eine Paketnummer gibt es immer noch nicht !!!
Könnte bitte mal bei mir reingeschaut werden ich weiß immer noch nicht woran ich bin und bei mir hat sich bei der lieferauskunft auch nichts geändert wäre mal schön zu wissen was jetzt ist danke
Neukunde For Friends Vertrag iPhone 6 64GB SG vor 10 minuten die Email bekommen das es versandt wurde :)) hab am 9.9 reserviert und am 12.9 bestellt, Auftrag wurde am 19.9 storniert und neu gebucht wegen dem For Friends problem. An alle die so lange gelitten haben wie ich endlich gehts voran mit den For Friends verträgen Fröhlich
Es sollen endlich mal die 6+ 16GB SG versendet werden! Status ist immer noch "Bestellung in Bearbeitung" :-(

Aber wenigstens gehts voran!
@Sebastian: Warum übergehst du mich? Gibt es außerdem schon eine Tracking Nr?
Das gibt's doch nicht und bei mir ist seit letzter Woche Bestellung in Bearbeitung...

Iphone 6+ 16gb Gold
Hallo, ist da der Herr Amazon? Ja, ich hatte da ein Buch bei ihnen vorbestellt, das ist jetzt lieferbar. Können Sie bitte mal in ihr Lager gehen und gucken, wie da so der Stand ist? Hat mein Mitarbeiter schon einen hübschen Karton für mich ausgesucht? Ich mag ja die mit den vier Ecken so gerne. Und hat schon jemand das Etikett gemalt? Ist der Lieferschein schon ausgedruckt? Denken Sie bitte daran, die Klebestreifen doppelt quer aufzukleben, damit mein Buch auch ja nicht verloren geht! Und können Sie mir bitte sagen, welcher Mitarbeiter das Buch zum Postamt trägt? Und mir seine Handynummer geben? Ich möchte ihn gerne anrufen, wenn er die Hälfte des Wegs geschafft hat und ihn anfeuern. Prima, Herr Amazon. Ich melde mich dann in fünf Minuten nochmal und frage, ob es etwas Neues gibt. Bitte werden Sie aber nicht ungeduldig, falls sich mein Anruf um einige Sekunden verspätet - ich muss vorher noch das Postamt, die Druckerei, den Buchbinder, den Paketzusteller, die Straßenwacht und die Politesse hier in der Stadt anrufen, damit die mir sagen können, ob auch alles In Ordnung ist mit dem Buch und ob die Straßen frei sind, damit mir mein Paketzusteller mein Buch von Ihnen, werter Herr Amazon, auch flugs in die warme Stube tragen kann.
Zur Sicherheit schicke ich ihnen diese Anfrage gleich auch nochmal per Fax, Twitter, Mail, Brieftaube, Telex und auf Facebook, und alle zwei Minuten frage ich auf denselben Wegen nach, ob Sie denn meine Anfrage schon bekommen haben. Beziehungsweise die Anfrage zur Anfrage. Und damit die Informationen zwischendurch nicht in den unterschieldichen Kanälen verloren gehen können, rufe ich auch nochmal an und frage nach, ob sie denn meine Facebooknachricht bekommen haben. Und dann twittere ich Ihnen, ob denn mein Fax schon vorliegt.
Und dann würde ich gerne noch von Ihnen wissen, welche Farbe denn mein persönlich für mich ausgewählter Karton hat und für welche Briefmarken Sie sich dieses mal bei der Freimachung entschieden haben. Bitte nicht welche mit Helmut Kohl drauf, den mag ich nicht so gerne...
SIe müssen verstehen, ich bin SEHR aufgeregt, denn ich erhalte ZUM ALLERERSTEN MAL in meinem Leben ein Paket. Wahrscheinlich werde ich deshalb auch nicht in der Lage sein, mir irgendeinen Reim auf die Statusmitteilungen zu machen, die die Post mir dann zustellt. Aber da kann ich Sie dann ja nochmal anrufen, Herr Amazon, und sie sind dann so freundlich und erklären es mir, gell?
Wenn Sie dann bitte das Handy mit ans Bett... ja... Könnte spät werden heute abend...
Vielen Dank!
AexlFoley schrieb:
Es sollen endlich mal die 6+ 16GB SG versendet werden! Status ist immer noch "Bestellung in Bearbeitung"
Aber wenigstens gehts voran!



genauuuu
Sebastian Z. schrieb:
@nooxy: Wenn sich der Lieferstatus bei „Mitschreibern“ verändert, hat das nichts damit zu tun, dass Sie uns per Kontaktformular geschrieben haben.



@ Sebastian Z.

Das ist ja mal interessant! Soll das heißen, das es im Prinzip egal ist, ob man ein Kontaktformular ausfüllt oder nicht, bzw. ihr gar nicht diejenigen seid, die für Klärung bei Problemfällen sorgen, sondern eine andere Abteilung das übernimmt, auf die ihr keinen Einfluss habt?
Da euer Kundencenter mit keine Bestellung anzeigt: könnte ich bitte den aktuellen Status meiner Bestellung bekommen?
Kontaktformular müsstet ihr haben.
Nach Rücksprache mit einem wirklich hilfsbereiten Hotline Mitarbeiter die Info erhalten es kann beim 128gb iPhone 6plus massive lieferschschwirigkeiten gibt ergo der Obsthändler nicht liefert. Dauert noch bis zu 3 Wochen. Keine schöne Antwort aber eine vernünftige Aussage mit der man arbeiten kann. Das dies natürlich trotz Reservierung am 8.8 und Bestellung am 12.9 zustande kommt ist unschön aber nicht zu änder. Hat mir ein kostenloses Kfz ladekabel zugesichert "dieses hat nach nur 15 min den Status an Paketdienst übergeben Fröhlich es gibt den Status also doch Zwinkernd
Es ist der Hammer!
Gestern Morgen hab ich meine VVL storniert, weil mir gesagt wurde, dass ich noch ca. 2-3 Wochen auf mein iPhone warten muss.
Jetzt hab ich mal in den Status geschaut, ob der Widerruf auch entsprechend erfasst ist... was steht da?
"An Paketdienst übergeben"!
Ich schmeiss mich weg... :D

Hab dann schnell die 2202 angerufen und die Stornierung storniert, bevor die das Teil wieder zurückrufen.
Fand der Mitarbeiter an der Hotline auch witzig... ;)

Dann hat in meinem Fall KW39 doch gestimmt, obwohl mir gestern was von 2-3 Wochen, also frühestens KW41 an der Hotline erzählt wurde.

Liebe Telekom... bei euch weiß in der Tat die rechte Hand nicht, was die linke tut... egal, wen man fragt (Hotline, Forum, T-Shop), man erhält nur unterschiedliche Aussagen!
Daran solltet ihr mal arbeiten. Dringend!
Im Apple Store in Köln sind ALLE Varianten auf LAGER!
Wann wird mal ein 6+ 128GB Gold an seinen Empfänger übergeben?

12.8. res, 12.9. best - VVL seither in Bearbeitung (???)

Ist ja bloss ein 150€/Monat Premium-Kunde mit 4 weiteren Verträgen...

Kontaktformular geschrieben (Samstag)
1 nichtssagende Antwort erhalten ("wir lieben unsere Kunden...")

Wie geht es weiter?

Bekomme ich mal eine VERWERTBARE Auskunft von diesem "Weltkonzern"?

Gibt es das 128er 6+ Gold überhaupt?
iPhone 6 Plus 64GB Spacegrau...
Noch irgendjemand hier der so um den 12.08 reserviert und am 12.09 bestellt hat und bei dem der Status noch in Bearbeitung ist? Oder bin ich tatsächlich ein Einzelfall?