Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Tag,

ich habe am 12.09. ein iPhone 6+ 64GB in SG per VVL bestellt. Über das dann folgende We habe ich versucht meine Bestellung zu ändern welches dann laut System am 17.09. auch klappte. Ich habe dann zum iPhone 6 64GB in SG gewechselt.
Mein Frage wäre ob nun der 12. oder 17. als Bestelldatum zählt.
(der 17. wäre mir sogar lieber weil ich die Woche nicht zu hause wäre falls es diese Woche käme)

//Edit: Alles ohne Reservierung
so liebes Team, es gibt ja jetzt hier etliche mit IP 6+ 64GB in SILBER, wie ist denn nun der Stand bei dem Modell?????? und bitte nicht wieder auf den Lieferstatus verweisen, denn da bekommt man nur Grütze angezeigt!
Telekom hilft Team
@nooxy: Wenn sich der Lieferstatus bei „Mitschreibern“ verändert, hat das nichts damit zu tun, dass Sie uns per Kontaktformular geschrieben haben.

@Basti1234: Deine Daten haben uns erreicht.

@Gelöschter Nutzer Wingerter: Du bist Neukunde, richtig? Deine Daten liegen uns vor, du hörst von uns.

@Baron1987: Bist du Bestandskunde? Dann kannst du den Status über dein Kundencenter abrufen. Ansonsten kannst du über unsere Homepage den voraussichtlichen Liefertermin ermitteln.

@YamR6: Wir haben das Kontaktformular hier entfernt. Was für ein Anliegen hast du denn?

@Roubin: Das sollten wir uns mal genauer ansehen. Bitte sende uns über das Kontaktformular http://bit.ly/1gt4xoO deine Daten

@MaGr, Jab, Szabi und marvin289: Wie ihr schreibt, liegen uns eure E-Mails vor. Alle Anfragen, die uns erreichen, werden von uns beantwortet. Da wir es mit einer Flut von Nachrichten zu tun haben, kann es allerdings etwas dauern, bis wir uns melden.

@Tsukino: Eine nachträgliche Einrichtung des Reservierungsservice ist nicht möglich. Es erfolgt ein automatischer Abgleich zwischen Reservierungsdaten und den Bestellungen. So wird keine Reservierung verloren gehen.

@tobiokos: Durch mehrfaches Schreiben beschleunigst du die Bearbeitung deiner Bestellung nicht. Ganz im Gegenteil: Je weniger mehrfache Anfragen wir hier bearbeiten müssen, um so mehr haben wir Kapazitäten um E-Mails zu beantworten.
@Sebastian Z

Keine Antwort auf meine Frage? Kann es leider selbst nicht einsehen.
Dann frag ich nochmal liegt ein Lieferschein vor für meine Bestellung?
Daten liegen vor
Plus sg 16gb
Hallo Sebastian,

könnte mich Antje bitte im Laufe des Tages, wenn möglich, zurückrufen.

Ich habe eine neue wichtige Info zu meinem Problem, welches ich mit ihr teilen muss.

Vielen Dank
Beste Grüsse
Juhu mein Lieferstatus hat sich geändert.

Neukunde
Reserviert 9.09.
Bestellt 12.09. (morgens)
iPhone 6 Plus, gold, 64GB

Gestern Nachmittag hat sich mein Status von ...nicht verfügbar auf ...in Bearbeitung geändert und auf der allgemeinen Lieferstatus Seite ist der Liefertermin von KW 40 auf KW 39 gerutscht. Juhuuu. Würde gerne wissen, ob mein Lieferschein schon erstellt wurde. @Gelöschter Nutzer Könnt ihr mal nachschauen? Vielen Dank

lg
Sarah

Sebastian Z. schrieb:
@nooxy:
@Tsukino: Eine nachträgliche Einrichtung des Reservierungsservice ist nicht möglich. Es erfolgt ein automatischer Abgleich zwischen Reservierungsdaten und den Bestellungen. So wird keine Reservierung verloren gehen.

@tobiokos: Durch mehrfaches Schreiben beschleunigst du die Bearbeitung deiner Bestellung nicht. Ganz im Gegenteil: Je weniger mehrfache Anfragen wir hier bearbeiten müssen, um so mehr haben wir Kapazitäten um E-Mails zu beantworten.

Klar und deshalb haben auch schon so viele Kunden OHNE Reservierung die Modelle erhalten, auf die andere Kunden mit Reservierung warten oder?
Für alle die auf ein iPhone 6 16 GB sg warten. Ich hab am 10.09 reserviert und am 12,09 ne vvl gemacht und jetzt den Status "an Paketdienst übergeben"!

Ich freu mich gerade wie Bolle! Es wird Liebe Mitwartenden!
Grad an Paketdienst übergeben HEILIGE ******** akijdkopsakdopaskodpaopda, habs net erwartet
Iphone 6 SG 16 GB
UND WIEDER ÜBERLESEN WORDEN Traurig
Na da bin ich ja mal gespannt ob sich bei mir auch was tut!
Bei mir jetzt auch, mal schauen wie lange jetzt dieser Status bleibt!

iPhone 6 SG 16GB
tobiokos schrieb:
@Sebastian
Ja dankeschön für die mühe mir wird halt schon seit mehreren Tagen versprcohen das man sich persönlich drum kümmert die ID zukommen zu lassen ..



Hi,

bei mir wurde heute die Paketnummer zugefügt... Vielleicht bei dir auch? Wenn du hier ignoriert wirst kann evtl. die 2202 helfen die haben auch Zugriff drauf bis 18:00 Uhr (lt. Info gestern an der 2202)
Roubin schrieb:
MaGra schrieb:
Robin M. schrieb:
MaGra schrieb:
Robin M. schrieb:
Für die, die es interessiert:

09.09. Reserviert.
16.09. Bestellt.
23.09. Versandbestätigung erhalten.


@ Robin M.:

Interessant ist das allemal! darf ich fragen um welches Modell es sich genau handelt?

iPhone 6 - 64gb - spacegrau

Danke für deine Antwort!

Das selbe Gerät habe ich bereits am 26.08. Reserviert und es tut sich nichts!!!
Du bist schon der zweite von dem ich heute lese, dass das Gerat später geordert wurde und trotzdem eher unterwegs ist!

@ Telekom Hilft / Sebastian Z.:

Das kann doch wohl ehrlich nicht angehen, oder?

Habe das gerät am 8.8 reserviert und am 13.9 bestellt, bei mir steht immer noch "Bestellung in Bearbeitung". Eine Frechheit ist das...



Bei mir auch... bestellt am 13.09 reserviert am 09.08 (Iphone 6 64 GB in grau) - ausser der nichtssagenden Info "noch kein Lieferschein erstellt" habe ich keine Info bekommen. Da läuft etwas schief!!

und täglich Grüßt das Murmeltier Traurig
XXXX 12.09.2014 12.09.2014 000100 1 APP iPhone 6 Plus go 128 GB
Bestellung in Bearbeitung
Also immer noch in Bearbeitung oder kein Papier vorhanden für den Lieferschein
Ich kann es nicht fassen das es sooo lange dauert

Ebenso hier, zur Info an die, die reserviert haben, wobei ich ganz entspannt war/bin:

1: Reserviert 10.09. Bestellt: 13.09 - IP6 sg 16GB - an Peketdienst übergeben
2: Reserviert nein, Bestellt: 21.09 - IP6 go 64GB - an Paketdienst übergeben

1: Hauptvertrag VVL, 2: FamilyCard
10.09 für Reservierung registriert
12.09 iphone 6 SG 64 GB bestellt
22.09 Gerät auf 128 GB ändern lassen

Jetzt an Paketdienst übergeben.
Bei mir hat sich soeben auch der Status von "In Bearbeitung" auf "An Paketdienst übergeben" geändert.

iPhone 6 16GB SG

Reserviert 12.08.

Bestellt: 12.09.

Wurde aber auch langsam Zeit, dass sich was tut, anscheinend kam wohl grade ein Schwung iPhone 6 16GB rein....

darüber, dass mit meinem Reservierungsdatum sich erst heute etwas tut, im Vergleich zu anderen Bestellern ohne Reservierung müssen wir natürlich gar nicht reden....
Irgendendwie lese ich hier garnichts vom Iphone 6 Plus 128GB in Spacegrau..
Immer nur Gold. Haben alle anderen ihr Spacegraues schon und ich warte hier ganz allein?
Hallo Zusammen,

auch bei mir nun der Status " an Paketdienst Übergeben" es scheint sich also etwas zu tun beim Magenta Farbenen Konzern. Weiss jemand wie lange es in der Regel dauert bis man seine Tracking Nummer einsehen kann?

16 Gb SG

Wie sieht es bei mir aus?!?
XXXX

Telekom hilft Team
@niklasbe: Rechne mal mit zwei bis drei Tagen. Ich drücke die Daumen, dass der Paketbote nicht im Stau steht.

@floterrier: Warum hast du denn einen Widerspruch geschrieben? Aber auch wenn du bisher keine Antwort bekommen hast, bist du auf der sicheren Seite.

@Txibas: Wir setzen alles daran, dass du das Gerät noch in dieser Woche bekommst!

@Ernst10: An dem Bestellstatus kann sich immer etwas ändern, da wir die Smartphones an unsere Kunden sofort weitergeben, wenn sie uns erreichen. Wann wir welche Version bekommen, hängt vom Hersteller ab.

@Dully Knulli: Du hast uns, wie viele andere auch, eine E-Mail geschrieben. Wir sind dabei, diese zu beantworten, benötigen dafür aber Zeit. Du wirst von uns hören!

@Markus E.: Ich bin ganz guter Hoffnung, dass das diese Woche noch etwas wird.

@jFx: Du findest die voraussichtlichen Lieferzeiten für die verschiedenen Versionen im oberen Bereich dieses Beitrags.

@Marc86Bot: Für dich habe ich leider noch nichts Neues.

@Dully Knulli: Danke für dein Lob – so etwas tut echt gut!

@dani.sharp: Wann hast du denn dein Handy bestellt und um welche Version handelt es sich?
@Sebastian Z.

Hallo,
Ich kann als Bestandskunden in meinen Vertragsstaaten keinen lieferstatus sehen.
Da steht nur das keine Bestellung vorliegt.

Ich hab am 12.08. reserviert und am 12.09. bestellt. iPhone 6plus 128GB grau.

Nun soll es nach der lieferstatusseite seit heute Morgen wieder in der KW 38 kommen.
Gestern war es noch KW 40.

Da ich ja selber keine Einsicht in den Vertragsdaten habe kann ich selber nicht sehen ob sich etwas am Status ändert.

Kannst du bitte für mich nachschauen, bzw. kannst du Einfluss nehmen das ich selber in meinen Daten sehen kann was los ist?

Ich habe schon vor 2 Tagen ein kontaktfreudig unter gleichem Namen ausgefüllt.

Vielen Dank !!!

Michael Kuhl
@Sebastian Z.

Hallo,
Ich kann als Bestandskunden in meinen Vertragsstaaten keinen lieferstatus sehen.
Da steht nur das keine Bestellung vorliegt.

Ich hab am 12.08. reserviert und am 12.09. bestellt. iPhone 6plus 128GB grau.

Nun soll es nach der lieferstatusseite seit heute Morgen wieder in der KW 38 kommen.
Gestern war es noch KW 40.

Da ich ja selber keine Einsicht in den Vertragsdaten habe kann ich selber nicht sehen ob sich etwas am Status ändert.

Kannst du bitte für mich nachschauen, bzw. kannst du Einfluss nehmen das ich selber in meinen Daten sehen kann was los ist?

Ich habe schon vor 2 Tagen ein kontakt Formular unter gleichem Namen ausgefüllt.

Vielen Dank !!!

Michael Kuhl