Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lieferstatus aktualisiert: Status weiterhin auf KW 39 ob mit oder ohne Reservierung bei Bestellung vom 12.9 - 15.9 komisch komisch - da müssen ja jetzt ne ganze Menge IP 6+ 64 GB bei der Telekom eintreffen
tirg schrieb:
Lieferstatus aktualisiert: Status weiterhin auf KW 39 ob mit oder ohne Reservierung bei Bestellung vom 12.9 - 15.9 komisch komisch - da müssen ja jetzt ne ganze Menge IP 6+ 64 GB bei der Telekom eintreffen



na hoffen wirs.... bei meinem Gerät ist es ähnlich
Telekom hilft Team
@dominik.lemke.77, tobikos Felix_M und Sylvia Kaste: Uns liegen eure Daten vor, wir arbeiten die bei uns eingehenden E-Mails der Reihe nach ab.

@Basti1234: Bitte lösche den Cache deines Browsers – mit etwas Glück wird dir anschließend bereits ein anderer Status angezeigt.

@THE Evil: Wir bekommen eine gewisse Menge an Geräten vom Hersteller. Diese geben wir direkt an unsere Kunden weiter. Sind die Geräte alle weg, können wir keine mehr versenden. Das kann dazu führen, dass Kunden, die am selben Tag bestellt haben, an unterschiedlichen Tagen beliefert werden.

@Icemann2611: Wir liefern alle Geräte so schnell, wie es nur irgendwie möglich ist, aus. Auch wenn es schwerfällt: Bitte halte durch!

@RonanDiabolus: Die Tracking-ID ist im Kundencenter ersichtlich, sobald wir das Handy an das Transportunternehmen übergeben haben.

@tobiokos: Wir arbeiten die bei uns eingehenden E-Mails in der Reihenfolge ihres Eingangs ab. Übrigens: Die Bearbeitung beschleunigt sich nicht, wenn man mehrere E-Mails zu dem gleichen Thema schreibt.

@thomas.schleicher.14: Auch deine E-Mail vergessen wir nicht. Da uns aktuell sehr viele E-Mails erreichen, kann die Antwort etwas dauern.
Hallo Telekom Team,
Aufgrund der vielen verschiedenen Aussagen hier im Forum und dem nicht erreichen der Hotline, möchte ich nun doch auch ein mal eine Frage bezüglich meines Status stellen. Bitte entnehmen Sie alles weitere dem Kontaktformular.
hoffe nur heute dauert es nicht wieder bis 17 Uhr, wie gestern, bis sich bei einigen der Status ändert. Gestern ist ja von 17 bis 19 Uhr bei voll vielen 6ern mit 64GB der Status umgesprungen
@ TelekomHilft - Nein das ist einer der Fälle in dem keine Hardwarebestellung im Kundencenter ersichtlich vorliegt ergo wird da auch keine TrackingID zu finden sein - Deine Kollegin hat den Fehler gestern weitergemeldet daher würd ich gerne wissen ob schon eine vergeben ist und ich dann 2 Telefonen per Nachforschungsauftrag hinterherrennen darf weil bei der DHL in Hamburg geklaut wird.
Ist es möglich auf den Versandpartner EInfluss zu nehmen? Ein potentiell geklautes Handy reicht!
Da die Telekom Lieferstatus Seite zum vergessen ist, habe ich mal kurz bei Vodafone geguckt... Die Angaben dort sehen wesentlich realistischer aus, in meinem Fall wird da mit einer Lieferung 6 Plus 64GB im Zeitraum 06.10-12.10 gerechnet...
@Sebastian
Ja dankeschön für die mühe mir wird halt schon seit mehreren Tagen versprcohen das man sich persönlich drum kümmert die ID zukommen zu lassen ..
Und wieder wird auf meinen Post nicht geantwortet!

@Sebastian Z.:

Wie lange werde ich noch ganz bewusst ignoriert???
Ein kleines Update von meiner Seite...
(Neukunde mit ForFriends-Tarif und Rufnummernmitnahme von Fyve.)

13.08. Reserviert
12.09. Vorbestellt und kurz danach Eingangsbestätigung bekommen
15.09. Info per Mail: Reservierungs-Service wurde eingelöst
18.09. laut einer weiteren Mail bekomme ich das iPhone zum Marktstart
- Status über den gesamten Zeitraum "In Bearbeitung" (mit Zeitstempel vom 12.09.)
- Auf Anfrage eine von vielen Gerüchten zu den ForFriends-Tarifen genannt bekommen
19.09. neue Auftragsnummer für eine Bestellung vom 19.09. (!!!!) erhalten
- somit also 7 Tage später (!!) manuell als neuer Auftrag erfasst worden
- keine Rückmeldung zur ForFriends-Problematik
20.09. Rufnummer konnte angeblich nicht postiert werden.
- 45 Minuten in der Warteschleife gehangen, dann einer Mitarbeiterin erklärt, dass die Nummer von FYVE und nicht von Vodafone postiert werden soll.
- zwei Stunden später eine "Infomail" zur Bestellung. Im Anhang ein PDF in dem steht, es gäbe offene Fragen. Wenn ich nicht reagieren sollte, würde der Vertrag storniert werden.

Warum steht das nicht direkt in der Mail oder warum ruft man mich nicht kurz an? Also wieder 45 Minuten in der Warteschleife und ich wurde dann auf die fehlgeschlagene Portierung hingewiesen. Das Thema hätte doch eigentlich mit dem Anruf zuvor geklärt werden sollen. Meine Info wurde wohl nicht weitergegeben.

- der Staus des "ersten" Auftrags: "Bestellung wurde storniert. Retourengrund unbekannt."
- Status des "neuen" Auftrags: In Bearbeitung

21.09. SMS & Mail mit der Info, dass die Portierung zum 29.09. erfolgt (Hurra!)
- Status der Bestellung: "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." (soviel zum Reservierungs-Service)
22.09. Info per Mail: Reservierungs-Service wurde eingelöst
- Lieferstatus weiterhin "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." (Zeitstempel 20.09 - 21:41 Uhr)

Ich habe keine Ahnung, ob trotz der Probleme ein iPhone für mich zurückgehalten wurde oder ich bevorzugt eines aus der nächsten Bestellung erhalte. Vielleicht werder noch...
Ich mag gar nicht daran denken, wie es gelaufen wäre, wenn ich nicht proaktiv auf die Telekom zugegangen wäre, insgesamt über 2h in einer Warteschlange gehangen hätte, um auf gewisse Dinge/Probleme aufmerksam zu machen.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich komme als Neukunde auf ein Unternehmen zu und erlebe sowas. Beeindruckend, wirklich!

@Gelöschter Nutzer Hilft:

Wieso wird das Problem mit den ForFriends-Tarifen hier totgeschwiegen? Wir erwarten Infos, eine Erklärung, vielleicht sogar eine Entschuldigung - IRGENDWAS!!
Und nun bitte nicht: "Die ersten ForFriends-Kunden haben ihr iPhone schon erhalten."
Ich will wissen, was da schiefgegangen ist.

Wo bitte ist das Kontaktformular geblieben?
Wann erscheint die Trackingnummer???
Seit gestern steht im KC "an Paketdienst übergeben"


Nils2205 schrieb:
Nils2205 schrieb:
Guten Morgen,

wollte mich nochmal erkundingen ab wann ich mit meinem Gerät rechnen kann

iPhone 6 Plus 64GB Spacegrau
Reserviert 8.08.14
Bestellt 12.09.14
Momentaner Status "Bestellung in Bearbeitung"
Angebliche Ankunft KW 38

Dann zitiere ich mich mal selbst


Da ich schon wieder übersehen wurde ! Hier nochmal
@MaGra

"Bitte schau auf der Seite des Lieferstatus nach! Dort ist es für dich ersichtlich wie lange du noch bewusst ignoriert wirst"
Pahaaaaahaaa... bei Vodafone (anderer Vertrag) nicht vorbestellt, Dienstag bestellt (6er, 64gb) und es kommt vor meinem 6+, 128gb bei der Telekom. Das kann's ja echt nicht sein.
bei mir steht nun eine Trackingnummer, aber noch nicht bei DHL zu finden. Hoffe das es morgen kommen wird...
Spannend. Bei mir steht jetzt auch wieder KW39, iPhone 5, 64 GB si, bestellt am 15.09. Abends ohne Reservierung.

Nach KW 38, dann KW 40, doch mal wieder eine Verbesserung. Jedoch trau ich dem Braten nicht. Die Logistik scheint mit der Situation völlig überfordert zu sein. Schade, dass die Telekom wie letztes Jahr nicht daraus lernen wird.
@Gelöschter Nutzer hilft Reserviert am 8.8. und bestellt am 13.9. iPhone 6 mit 64 GB in spacegrau. Bestelltstatus ist "Bestellung in Bearbeitung" wie kann das sein?

tirg schrieb:
Langbj1 schrieb:
Auch ich warte noch immer fleißig auf mein IPhone 6+ 64 Gb silber und es tut sich nichts.
Außer ner SMS damals das der Reservierungsservice gegriffen hat bei vvl ist nichts geschehen. Ach ja, die Vertragsunterlagen waren promt per Post da


Du hast bei einer VVL Unterlagen per Post gekommen?
Was denn für Unterlagen? *fragendguck*
Ich warte auf mein 6+ 64 GB allerdings in SG


Das war ein Brief vom Kundenservice das Sie die Bestellung bestätigen und dort halt aufgelistet was bestellt wurde. Iphone und der Tarif und bis wann sich mein Vertrag verlängert.
Aber was bringt mir das, mein Iphone bekomm ich trotzdem nicht.
Bei der Hotline bekommt man die abenteuerlichsten Aussagen -wenn man mal durchkommt
Also bei mir tut sich auch seit dem 12. garnix obwohl vorheriger Reservierung, bisher auch keine Rückmeldung von euch erhalten.
Ich möchte Infos.
Langbj1 schrieb:
tirg schrieb:
Langbj1 schrieb:
Auch ich warte noch immer fleißig auf mein IPhone 6+ 64 Gb silber und es tut sich nichts.
Außer ner SMS damals das der Reservierungsservice gegriffen hat bei vvl ist nichts geschehen. Ach ja, die Vertragsunterlagen waren promt per Post da


Du hast bei einer VVL Unterlagen per Post gekommen?
Was denn für Unterlagen? *fragendguck*
Ich warte auf mein 6+ 64 GB allerdings in SG


Das war ein Brief vom Kundenservice das Sie die Bestellung bestätigen und dort halt aufgelistet was bestellt wurde. Iphone und der Tarif und bis wann sich mein Vertrag verlängert.
Aber was bringt mir das, mein Iphone bekomm ich trotzdem nicht.
Bei der Hotline bekommt man die abenteuerlichsten Aussagen -wenn man mal durchkommt



Ok, was es Dir bringt weiss ich nicht - ich befürchte wie du, nicht viel.
Allerdings zeigt es mir mal wieder - das überhaupt keine Einheitlichkeit bei der Telekom herrscht.
Dort gibt es absolut kein Schema nach dem gearbeitet wird. Es läuft dort so wie die wollen anscheinend.
Denn ich habe auch eine VVL gemacht aber keine Unterlagen per Post bekommen - so wie viele andere eben auch.

Einfach nur irreführend das ganze hier.
Gelöschter Nutzer
RonanDiabolus schrieb:
nkropf schrieb:
Mein Paket steht bei DHL nunmehr seit dem 20.09. auf manuell nachbearbeitet...leider weiss DHL nicht was mit dem Paket ist und wann ich es endlich erhalten soll. Komischerweise ist dies bei sehr vielen Leuten aus Hamburg der Fall.

Da kann doch auch irgend etwas nicht stimmen?!?

Da macht einer im Paketzentrum lange Finger und kommt damit davon - Bei mir seit Gestern Nacht kurz vor 4 genau das Gleiche schau auch mal hier
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/iphone-6-hangt-seit-tagen-bei-dhl?page=1#anchor_answer_3...


jup, hab eben mit DHL telefoniert und der meinte, die sind im Sperrlager und schauen sich das gerade an, das kann wenn es gut geht 2-3 Tage dauern und wenn es schlecht läuft 7 Tage...

das kann ein kleine Beschädigung sein oder eine größere, aber aufgrund von der mehrung der Hamburger Fälle, gehe ich davon aus, das da ein Langfinger am Werk ist.

Alles doof ...
''Lieferung in Kürze'' na geht doch =). Anscheinend löst sich jetzt der Knoten! Fröhlich
speedihh schrieb:
RonanDiabolus schrieb:
nkropf schrieb:
Mein Paket steht bei DHL nunmehr seit dem 20.09. auf manuell nachbearbeitet...leider weiss DHL nicht was mit dem Paket ist und wann ich es endlich erhalten soll. Komischerweise ist dies bei sehr vielen Leuten aus Hamburg der Fall.

Da kann doch auch irgend etwas nicht stimmen?!?

Da macht einer im Paketzentrum lange Finger und kommt damit davon - Bei mir seit Gestern Nacht kurz vor 4 genau das Gleiche schau auch mal hier
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/iphone-6-hangt-seit-tagen-bei-dhl?page=1#anchor_answer_3...


jup, hab eben mit DHL telefoniert und der meinte, die sind im Sperrlager und schauen sich das gerade an, das kann wenn es gut geht 2-3 Tage dauern und wenn es schlecht läuft 7 Tage...

das kann ein kleine Beschädigung sein oder eine größere, aber aufgrund von der mehrung der Hamburger Fälle, gehe ich davon aus, das da ein Langfinger am Werk ist.

Alles doof ...


Eigentlich sollte auch der Telekom daran gelegen sein hier nachzuforschen denn noch ist die Ware Eigentum der Telekom - Wäre nicht grade förderlich, wenn die dann verschwindet ^^
TheEvil schrieb:
@MaGra

"Bitte schau auf der Seite des Lieferstatus nach! Dort ist es für dich ersichtlich wie lange du noch bewusst ignoriert wirst"


@TheEvil:
Vielen Dank für diesen tollen Hinweis!!! (genug der Ironie)

Mal ganz im Ernst, es kann doch einfach nicht seien, dass ein Bestandskunde mit VVL und Reservierung (und davon gibt es hier so einige) später beliefert werden als diejenigen, die sich nicht mal die Mühe gemacht haben zu reservieren...

Wie kann man dann von einer limitierten Anzahl von Reservierungen sprechen, geschweige denn von einer bevorzugten Lieferung?