Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Cs3-design schrieb:
Thomas Nürnberger schrieb:
ich habe mein Iphone 6+ 128gb in gold ohne reservierung vergangenen freitag bestellt und eigentlich nicht mit einer lieferung in nächster zeit gerechnet. als ich gelesen habe das hier schon wieder einige einen neuen status haben habe ich doch einmal in den kundenbereich geschaut..... siehe da "an paketdienst übergeben"!

klasse, hätte ich wirklich nicht erwartet. ihr leistet super arbeit hier!


Na toll ich hab das Modell am 18.08 reserviert und bei mir steht Bestellung in Bearbeitung das darf doch nicht wahr sein

Da bestellt man es vor bestellt es am 12.09 aber trotzdem bekommt man es später

Ich habe meins am 09.08 bestellt. Noch immer keine Statusänderung.
Naja, auf solche Aussagen, so ernst sie auch sein sollten, würde ich nicht all zu viel geben. Da sitzt ein Mensch in einem Callcenter irgendwo im Nirgendwo und spricht was in sein Telefon. Da kommen ziemlich sicher laufend Pakete rein.
bastien.littmann.5 schrieb:

Ich habe meins am 09.08 bestellt. Noch immer keine Statusänderung.

WOw, schon einen Monat vor der Vorstellung bestellt, 😄
Ich glaube nicht das ein Hotliner sagen kann, wann die nächste Lieferung der Geräte erfolgt. Dafür hat er das System gar nicht. Ich denke es kommen so gut wie jeden Tag Geräte an, es sind bloß zu wenig.
Hallo Leute,

Bei mir steht nun wohl seit ein paar Stunden "An Paketdienst übergeben".

Mal schauen wann es die Tracking ID gibt. :)

Reserviert habe ich am 2.9.
Bestellt am 17.9.
Vvl über Telefon

iPhone 6 64GB Space Gray
Hat noch einer von Euch das iPhone 6 Plus 16 Gb in silver bestellt?
Was habt ihr als Status?
Bei mit steht die gesamte Zeit Bestellung in Bearbeitung.
Wie sieht es bei euch aus?
11.8 reserviert, 12.9 bestellt 64gb spacegrey 6er ohne plus aus VVL

An Paketdienst übergeben hatte ich bereits letzte Woche Dienstag. Am Donnerstag Abend kam dann die Tracking-ID und war sofort trackbar. Seit Freitag im Ziel-Zentrum Hagen. Dort stand vorauss. Zustellung Samstag bis 11.30 / als es mittags nicht kam sprang er auf Zustellung unbekannt. Heute endlich im Zustellfahrzeug aber pustekuchen, um 14:43 neuer Status "Sendung zurückgestellt" was auch immer das bedeuten soll.

Soviel als Erfahrung für diejenigen die meinen, weil sie heute "an Paketdienst" haben ist es morgen da.
Bei mir genauso, gleiches Modell, reserviert am 11.08. bestellt am 14.9. ...Lieferdatum KW 38 ( 15.9-20.9.) Aktuelle Abfrage zum Lieferstatus:
Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor.
TinaBrot schrieb:
Hab gerade mit der Hotline telefoniert. Wenn da "an Paketdienst übergeben" steht, kommt's wahrscheinlich morgen, spätestens übermorgen. Auch wenn keine Tracking ID hinterlegt ist. Ich freu mich jetzt mal ganz naiv. Endlich...



Hi auch bei mir ist es grade umgesprungen.

Lt Callcenter dauert es nun 1-2 Tage bis es da wäre. ( Telekom hilft stimmt das?)

Selbst wenn es noch Ende der Woche wird, fände ich es Super!

Aber bitte Telekom eure Infopolitik geht gar nicht für einen Dienstleister!

Ihr solltet z.B. mal oben die FAQ überarbeiten!


Was bedeuten die einzelnen Meldungen im Kundencenter:

In Bearbeitung Lieferung noch nicht geplant
An Paketdienst Lieferung in X Tagen

Wenn mein Handy defekt ist an wen wende ich mich am Besten

Wen Store XYZ in meiner Stadt das Handy hat kann ich es da mitnehmen?

etc...





Stefan Heck schrieb:
bastien.littmann.5 schrieb:

Ich habe meins am 09.08 bestellt. Noch immer keine Statusänderung.

WOw, schon einen Monat vor der Vorstellung bestellt,

Sorry meinte reserviert.
Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen?

"In Bearbeitung"
bedeutet, dass Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird.

"Teilweise in Auslieferung"
wird nur eingeblendet, wenn Sie noch weiteres Zubehör bestellt haben und dieses vor dem iPhone versendet wird. Der Status kommt allerdings nur selten vor.

"An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

"Teilbestellung noch offen"
hat die gleiche Bedeutung, wie "teilweise in Auslieferung" und kommt äußerst selten vor.

"Lieferung in Kürze"
bedeutet, dass das Paket an den Frachtführer übergeben wurde und innerhalb von max. 48 Stunden an Sie ausgeliefert wird.

"Tracking Nummer"
Die Tracking Nummer wird in der Regel kurz nach dem Status "Übergabe an Paketdienst" erzeugt, spätestens jedoch mit dem Status "Lieferung in Kürze".
i-B4se schrieb:
Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen?

"In Bearbeitung"
bedeutet, dass Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird.

"Teilweise in Auslieferung"
wird nur eingeblendet, wenn Sie noch weiteres Zubehör bestellt haben und dieses vor dem iPhone versendet wird. Der Status kommt allerdings nur selten vor.

"An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

"Teilbestellung noch offen"
hat die gleiche Bedeutung, wie "teilweise in Auslieferung" und kommt äußerst selten vor.

"Lieferung in Kürze"
bedeutet, dass das Paket an den Frachtführer übergeben wurde und innerhalb von max. 48 Stunden an Sie ausgeliefert wird.

"Tracking Nummer"
Die Tracking Nummer wird in der Regel kurz nach dem Status "Übergabe an Paketdienst" erzeugt, spätestens jedoch mit dem Status "Lieferung in Kürze".




Danke sehr!!!

Diese Frage haben bestimmt schon eiige gestellt und werde noch einige stellen....

die oben in FAQ und einige Fragen fallen schon mal weg...
https://feedback.telekom-hilft.de/media/W1siZiIsIjIwMTQvMDkvMTkvMTRfMDNfMTlfMzkyX0xpZWZlcnN0YW5kX3Zv...

Hi Telekom-Hilft,

Ich vestehe nicht ganz wie hier bei meinem bestellten 6 Plus 128 GB in Spacegrau 3-5 Tage steht, der Lieferstatus in der Abfrage z.B. über Kundencenter (von mir am 05.09. reserviert und am 12.09. bestellt) aber schon seit eh und je auf KW 40 steht...von 12.09. bis zum 04.10. wären das dann nämlich 22 Tage??
Michael1979 schrieb:
i-B4se schrieb:
Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen?

"In Bearbeitung"
bedeutet, dass Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird.

"Teilweise in Auslieferung"
wird nur eingeblendet, wenn Sie noch weiteres Zubehör bestellt haben und dieses vor dem iPhone versendet wird. Der Status kommt allerdings nur selten vor.

"An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

"Teilbestellung noch offen"
hat die gleiche Bedeutung, wie "teilweise in Auslieferung" und kommt äußerst selten vor.

"Lieferung in Kürze"
bedeutet, dass das Paket an den Frachtführer übergeben wurde und innerhalb von max. 48 Stunden an Sie ausgeliefert wird.

"Tracking Nummer"
Die Tracking Nummer wird in der Regel kurz nach dem Status "Übergabe an Paketdienst" erzeugt, spätestens jedoch mit dem Status "Lieferung in Kürze".



Danke sehr!!!

Diese Frage haben bestimmt schon eiige gestellt und werde noch einige stellen....

die oben in FAQ und einige Fragen fallen schon mal weg...


Öhm... diese "Frage" sofern die jemand überhaupt stellen kann, kann man sich auch selbst beantworten indem man beim Lieferstatus im KC auf "Informationen zum Lieferstatus" klickt ;-)

Hier ein Link https://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,195211-1-,00.html
Der Link im meinen letzte Post geht irgendwie nicht.

Gemeint ist die Tabelle als Überischt zu den Lieferstati in der Zusammenfassung Seite 1 zu diesem Thread...

Sorry...
AexlFoley schrieb:
Michael1979 schrieb:
i-B4se schrieb:
Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen?

"In Bearbeitung"
bedeutet, dass Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird.

"Teilweise in Auslieferung"
wird nur eingeblendet, wenn Sie noch weiteres Zubehör bestellt haben und dieses vor dem iPhone versendet wird. Der Status kommt allerdings nur selten vor.

"An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

"Teilbestellung noch offen"
hat die gleiche Bedeutung, wie "teilweise in Auslieferung" und kommt äußerst selten vor.

"Lieferung in Kürze"
bedeutet, dass das Paket an den Frachtführer übergeben wurde und innerhalb von max. 48 Stunden an Sie ausgeliefert wird.

"Tracking Nummer"
Die Tracking Nummer wird in der Regel kurz nach dem Status "Übergabe an Paketdienst" erzeugt, spätestens jedoch mit dem Status "Lieferung in Kürze".



Danke sehr!!!

Diese Frage haben bestimmt schon eiige gestellt und werde noch einige stellen....

die oben in FAQ und einige Fragen fallen schon mal weg...


Öhm... diese "Frage" sofern die jemand überhaupt stellen kann, kann man sich auch selbst beantworten indem man beim Lieferstatus im KC auf "Informationen zum Lieferstatus" klickt
Hier ein Link https://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,195211-1-,00.html



Ups.... :-))

Danke.
Gelöschter Nutzer
Jazzz schrieb:
manuel.weckel schrieb:
Hat jemand der ein iPhone 6 Plus in Gold mit 128 GB bestellt hat nen anderen Status als in Bearbeitung?


Habe das gleiche Model bestellt am 12.9. Reserviert am 12.8.. Immer noch "Bestellung in Bearbeitung"

Meins ist ebenso noch in Bearbeitung, reserviert am 20.08., bestellt am 12.09., Vertragsverlängerung.
Im Eingangsposting und im offiziellen Blog der Telekom wird als Lieferzeit für das iPhone6Plus/128/grau ein Zeitraum von 3-5 Tagen angegeben (Stand Aktualisierung vom 22.09.2014).

Mir als Bestandskunde mit VVL und früher eingelöster Reservierung wird eine Lieferzeit von 2 Wochen für die gleiche Konfiguration genannt.

Kann mir jemand erklären, wie es zu diesen unterschiedlichen Aussagen kommt.

Wieso gibt die Telekom an, dass jemand, der heute neu bestellt in 3-5 Tagen beliefert wird, jedoch meine Reservierung erst in 2 Wochen zum Zuge kommt?

Oder sind alle Zeitaussagen der Telekom einfach falsch?
Hab iPhone 6 plus spacegray mit 64 Gb mit vvl am 13.9. vorbestellt. Reservierung am 21.8. und immer noch Bestellung in Bearbeitung. Ich werd langsam echt sauer.
Mal ne Frage benutzt Ihr Displayschutzfolien?
Nope
Pfeffer schrieb:
Im Eingangsposting und im offiziellen Blog der Telekom wird als Lieferzeit für das iPhone6Plus/128/grau ein Zeitraum von 3-5 Tagen angegeben (Stand Aktualisierung vom 22.09.2014).

Mir als Bestandskunde mit VVL und früher eingelöster Reservierung wird eine Lieferzeit von 2 Wochen für die gleiche Konfiguration genannt.

Kann mir jemand erklären, wie es zu diesen unterschiedlichen Aussagen kommt.

Wieso gibt die Telekom an, dass jemand, der heute neu bestellt in 3-5 Tagen beliefert wird, jedoch meine Reservierung erst in 2 Wochen zum Zuge kommt?

Oder sind alle Zeitaussagen der Telekom einfach falsch?


Ja das wäre auch meine Frage...nur bisschen anders ausgedrückt 
Gelöschter Nutzer
Guten Morgen, eben im KC nachgeschaut, wieder eine Veränderung im Lieferstatus, übernacht auf Lieferung in Kürze umgesprungen, gestern Abend erst von Bestellung in Bearbeitung auf an Paketdienst übergeben umgesprungen, nun habe ich eine Trackingnummer, die leider noch nicht funktioniert.
iPhone 6 plus, 64 GB, in Gold.
Am 08.08 reserviert
Am 12.09 bestellt
Gelöschter Nutzer


und was bedeutet dieser Status nu genau ... der bei der DHL Hotline meinte... der Versand kann 2 Tage länger dauern ... ahhh das iphone ist schon in HH und ich komm nicht ran ...

was ich nicht verstehe, was machen die damit

Da erzählt dir jeden Tag wer was anderes das kann von "im falschen Auto gelandet" bis "Langfinger bereichert sich" alles sein - Mir sagte die Dame die ich an der Hotline hatte das wird wohl Morgen dann ausgeliefert - Womit bewiesen wäre das jedesmal was anderes gesagt wird. Aber Hammer das sich das grade hier und grade im selben Zeitfenster sammelt!

so Status bis jetzt noch immer :Manuel bearbeitet... und nix weiter... meine beiden anderen Pakete die heute kommen sind schon auf dem Wagen .... ahhh...

mal um 7 Uhr anrufen bei DHL
Hallo Telekom hilft,

Ich habe Daten zur VVL per kontaktformular gesendet. Bitte um Info ob alles passt und angekommen ist.
Danke