Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So, mein ausgefülltes kontaktformular ist jetzt 4 Tage her, man bekommt einfach keine Antwort!!! Ich habe am 08.August reserviert und am 12.09. bestellt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es tut sich NIX!!!!!!!!!!!! Was soll das alles? 11 Jahre Telekom... Und ne Auskunft ist zu viel verlangt! Nächste Lieferung erst nächste Woche? Das ist echt...mehr als enttäuschender Service! Nämlich gar keiner!
Yannick! schrieb:
Super meins ist an den Paketdienst übergeben:
VVL
Reserviert: 11.9
Bestellt: 17.9

iPhone 6 Spacegrau 64gb


Ich habe am 30.08 reserviert , am 12.09 per Hotline die VVL abgeschlossen und der Status ist immer noch in Bearbeitung....was zum Teufel läuft hier falsch????
Patz schrieb:
philip.griffiths.524 schrieb:
Ein Mitarbeiter der Hotline hat mir eben verraten, dass sie keine Iphones mehr hätten und dass die nächste Lieferung durch Apple erst NÄCHSTEN MITTWOCH 01.10! erfolgen wird! Habe am 10.09 reserviert, am 12.09 bestellt (Nachricht bekommen: "Sie werden bevorzugt behandelt") Status: "wird bearbeitet. Ziemliches Chaos. Schade


Wenn es um ein bestimmtes Modell geht, kann es schon sein.

Um welches handelt es sich denn?


es geht um das kleinste Modell (16GB), was anscheinend nicht sonderlich beliebt ist...
@MarcelB04 sie holen es nicht ab Zwinkernd - Das Paket ist noch nicht bei DHL.
Was haltet ihr eigentlich von der Info, dass die nächsten Iphones erst nächste Woche Mittwoch an die Telekom geliefert werden sollen? Glaubt ihr das stimmt?
Ich persönlich halte das (leider) gar nicht für so unwahrscheinlich...ich meine wieso sollte das eine Mitarbeiterin erzählen, wenn es gar nicht stimmt.
Ich schätze mal sie hat ihrem Ärger darüber das ständig alle mit der selben Frage anrufen auf diese weiße Luft gemacht. Vielleicht hofft sie das wir jetzt nicht mehr Nerven, weil wir wissen das es vor nächsten Mittwoch eh nichts wird
Tsukino schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von der Info, dass die nächsten Iphones erst nächste Woche Mittwoch an die Telekom geliefert werden sollen? Glaubt ihr das stimmt?
Ich persönlich halte das (leider) gar nicht für so unwahrscheinlich...ich meine wieso sollte das eine Mitarbeiterin erzählen, wenn es gar nicht stimmt.
Ich schätze mal sie hat ihrem Ärger darüber das ständig alle mit der selben Frage anrufen auf diese weiße Luft gemacht. Vielleicht hofft sie das wir jetzt nicht mehr Nerven, weil wir wissen das es vor nächsten Mittwoch eh nichts wird


Das ist doch ein schlechter Witz oder ?
mhmahasoso schrieb:
Yannick! schrieb:
Super meins ist an den Paketdienst übergeben:
VVL
Reserviert: 11.9
Bestellt: 17.9

iPhone 6 Spacegrau 64gb


Ich habe am 30.08 reserviert , am 12.09 per Hotline die VVL abgeschlossen und der Status ist immer noch in Bearbeitung....was zum Teufel läuft hier falsch????


😕 kann ich verstehen, ich bin ehrlich gesagt von kw40 ausgegangen, zu mal ich bisher immer am releasetag bestellt und dieses mal erst spät entschieden, von daher ging ich auch von keiner allzuschnellen Lieferung aus - banane
Tsukino schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von der Info, dass die nächsten Iphones erst nächste Woche Mittwoch an die Telekom geliefert werden sollen? Glaubt ihr das stimmt?
Ich persönlich halte das (leider) gar nicht für so unwahrscheinlich...ich meine wieso sollte das eine Mitarbeiterin erzählen, wenn es gar nicht stimmt.
Ich schätze mal sie hat ihrem Ärger darüber das ständig alle mit der selben Frage anrufen auf diese weiße Luft gemacht. Vielleicht hofft sie das wir jetzt nicht mehr Nerven, weil wir wissen das es vor nächsten Mittwoch eh nichts wird



Ne glaube ich nicht.... Bei manchen Modellen vlt. Aber wenn du heute bestellen würdest hättest du bei mehreren Modellen eine Lieferzeit bis in den Oktober hinein. Also noch später....

Glaube das hat sie WENN falsch ausgedrückt
Hat sich bei einem 6 plus 64 GB grau was getan? Bei mir immernoch in berbeitung....
Langsam reißt auch bei mir der Geduldsfaden, ich warte auch seit Tagen auf ne Antwort auf das Kontaktformular. Mein Bestellstatus ist seit 6 Tagen unverändert und der Reservierungsservice ist lachhaft. Wie kann es sein, dass jemand der erst am 14.9. das i6 mit 64GB in SG bestellt und es bei ihm vorher ankommt als bei jemandem der am 8.8. reserviert und am 12. bestellt hat?-Sorry aber das ist absolut nicht nachvollziehbar. Ich habe kein Problem zu warten (habe selber erst am 10.9. reserviert), nur ist der Informationsfluss mehr als dürftig-um nicht zu sagen beschissen.
Ich verstehe das die Damen und Herren vom Kundenservice gut ausgelastet sind und das eine Antwort vlt. auch mal länger dauern kann, aber ich finde nach 6 Tagen könnte eine solche Anfrage doch schon mal beantwortet sein.
Die Mitarbeiter in dem Forum geben ihr Bestes und bemühen sich wirklich sehr, aber anscheinend sind es einfach zu wenig die hier eingesetzt werden.
Jedes Jahr ist es aufs neue eine Überraschung das soooo viele Leute ein neues iPhone wollen. Ist ja mittlerweile nicht irgendwie zu erwarten oder?
Zumindest von der Telekom hätte ich erwartet das selbst so ein großer Release besser gemanagt wird. Traurig.
Die anderen Provider scheinen das besser hinbekommen zu haben.
jetzt berichtet sogar schon der Merkur über euch.. :D
naja, wo er recht hat, hat er recht!!
http://www.merkur-online.de/aktuelles/computer-wissen/iphone-6-telekom-laesst-kunden-trotz-vorbestel...
Habe grad auch mal mit der GK Hotline telefoniert habe am 8.8 reserviert und am 19.9 das ip6 mit 64gb in spacegrey bestellt. Laut der Dame wird mein Gerät wohl für den Versand vorbereitet und morgen oder übermorgen soll wohl ein Lieferschein gedruckt werden. Bin gespannt...
Dully Knulli schrieb:
Habe grad auch mal mit der GK Hotline telefoniert habe am 8.8 reserviert und am 19.9 das ip6 mit 64gb in spacegrey bestellt. Laut der Dame wird mein Gerät wohl für den Versand vorbereitet und morgen oder übermorgen soll wohl ein Lieferschein gedruckt werden. Bin gespannt...


Na hoffen wirs. Drück Dir die Daumen
Dully Knulli schrieb:
Habe grad auch mal mit der GK Hotline telefoniert habe am 8.8 reserviert und am 19.9 das ip6 mit 64gb in spacegrey bestellt. Laut der Dame wird mein Gerät wohl für den Versand vorbereitet und morgen oder übermorgen soll wohl ein Lieferschein gedruckt werden. Bin gespannt...


mit welcher hotline? ich hänge seit gut ner stunde fest -.-
Stimmt das nun mit nächste Woche mittwoch -.-
Hallo zusammen,

eine Frage zum iPhone 6: Ich besitze seit einem knappen Jahr einen Vertrag ohne Handy (Complete Comfort M Friends) und möchte erfahren, ob ich zu diesem ein neues iPhone 6 "dazubuchen" kann. Vielleicht ist es ja sogar günstiger als eine Bestellung bei Apple selbst. Leider finde ich im Kundencenter keine Möglichkeit, zu meinem spezifischen Vertrag ein iPhone zu bestellen (nur die Optionen auf der Hauptseite inkl. Neuvertrag). Könnt ihr helfen?
Basti1234 schrieb:
jetzt berichtet sogar schon der Merkur über euch..
naja, wo er recht hat, hat er recht!!
http://www.merkur-online.de/aktuelles/computer-wissen/iphone-6-telekom-laesst-kunden-trotz-vorbestel...


Wow, wahnsinn!!!

Is ja echt der hammer wenn man zu spät reserviert dass man dann auch später sein iphone erhält, besonders wenn es sich um das am meisten gefragte modell handelt

90% aller leute die ihr gerät vor dem 14. bestellt haben halten es mit sicherheit schon in den händen
Dully Knulli schrieb:
Habe grad auch mal mit der GK Hotline telefoniert habe am 8.8 reserviert und am 19.9 das ip6 mit 64gb in spacegrey bestellt. Laut der Dame wird mein Gerät wohl für den Versand vorbereitet und morgen oder übermorgen soll wohl ein Lieferschein gedruckt werden. Bin gespannt...

Jetzt mal ehrlich, für den Versand vorbereiten und in ein oder zwei Tagen verschicken?
Was wird da gemacht? Das Gerät noch mal gestreichelt und ihm gut zugeredet?
Daniel Betz schrieb:
Hallo zusammen,

eine Frage zum iPhone 6: Ich besitze seit einem knappen Jahr einen Vertrag ohne Handy (Complete Comfort M Friends) und möchte erfahren, ob ich zu diesem ein neues iPhone 6 "dazubuchen" kann. Vielleicht ist es ja sogar günstiger als eine Bestellung bei Apple selbst. Leider finde ich im Kundencenter keine Möglichkeit, zu meinem spezifischen Vertrag ein iPhone zu bestellen (nur die Optionen auf der Hauptseite inkl. Neuvertrag). Könnt ihr helfen?


Musst eine Vertragsverlängerung in einem der neuen Tarife machen.
Das geht im Kundencenter.
Gelöschter Nutzer
RonanDiabolus schrieb:
Wenn DHL mit allen Paketen so umgeht wie mit meinem 6er SG 64 GB dann Prost Mahlzeit - Seit heute Nacht 4 Uhr kein Statusupdate nach der Manuellen Nachfassung


oha genau den selben Status habe ich auch seit 4:41... was auch immer das heisst Traurig ... ich hoffe das kommt....

bei mit war es in Hamburg
Basti1234 schrieb:
Dully Knulli schrieb:
Habe grad auch mal mit der GK Hotline telefoniert habe am 8.8 reserviert und am 19.9 das ip6 mit 64gb in spacegrey bestellt. Laut der Dame wird mein Gerät wohl für den Versand vorbereitet und morgen oder übermorgen soll wohl ein Lieferschein gedruckt werden. Bin gespannt...


mit welcher hotline? ich hänge seit gut ner stunde fest -.-


2828 GK Hotline ... Bzw 08003302828
firebowl schrieb:

Jetzt mal ehrlich, für den Versand vorbereiten und in ein oder zwei Tagen verschicken?
Was wird da gemacht? Das Gerät noch mal gestreichelt und ihm gut zugeredet?

Wenn der Status an Paketdienst übergeben ist, dann würde auch ein Lieferschein erstellt. Dann wird es gepackt. Da sich nicht nur ein Paket in dem Status befindet, dauert es halt 1-2 Tage
hallo!

ich habe mein Iphone 6 silber 64GB am 12.8 reserviert und am 12.9 meinen Neuvertrag abgeschlossen. Wann kann ich den mit der Lieferung rechnen. Ich hab mir schon den Lieferstatus angeschaut und da habe ich einen Zeitraum von einer Woche als Antwort bekommen. Ich kann aber nicht die ganze Woche zuhause auf den Postboten warten. Ich brauche eine genaue Antwort. Danke schon im voraus.
Hat jemand der ein iPhone 6 Plus in Gold mit 128 GB bestellt hat nen anderen Status als in Bearbeitung?
speedihh schrieb:
RonanDiabolus schrieb:
Wenn DHL mit allen Paketen so umgeht wie mit meinem 6er SG 64 GB dann Prost Mahlzeit - Seit heute Nacht 4 Uhr kein Statusupdate nach der Manuellen Nachfassung


oha genau den selben Status habe ich auch seit 4:41... was auch immer das heisst ... ich hoffe das kommt....

bei mit war es in Hamburg


Dann bist du Nummer 3 in Hamburg bei dem das in den letzten Tagen passiert ist!